Wettbewerb "Fußgängerzone" Ende 31.07.08

*Claire*

Member
Fußgängerzone

Große und moderne Einkaufszentren gibt es ja genug. Jetzt soll eine Fußgängerzone mit vielen kleinen gemütlichen Geschäften gebaut werden.

Baut eine Fußgängerzone die von einer gut befahrenen Hauptstrasse abgeht. Die Häuser in der Fußgängerzone sind Altbauten,( keine modernen Häuser), im Erdgeschoss sollt ihr kleine Geschäfte und Boutiquen einrichten, im ersten Stock Wohnungen.

Es muss folgende Geschäfte geben:

Eisdiele
Cafe oder Bistro

Mindestens eins von beiden muss auch ein paar Tische auf der Strasse stehen haben, es dürfen aber auch beide sein.

Was ihr sonst noch an Geschäften bauen wollt ist egal.
Ihr könnt zb noch eine Apotheke bauen, einen Geschenkeladen, Haushaltswaren, eine Post, einen Tante Emma Laden, Boutiquen usw. Es gibt genug Möglichkeiten.
Auch Straßenhändler sind erlaubt.

Die Fußgängerzone sollte einen Platz haben, andem die Leute sich kurz vom Einkaufen ausruhen können. Sei es ein Brunnen mit ein paar Bänken drum, ein paar Bänke auf die Strasse verteilt, oder ein kleiner Platz am ende der Strasse wo die Leute auf Bänken unter Bäumen sitzen können, oder etwas ganz anderes, hauptsache es gibt einen Platz um sich auszuruhen.

Die Wohnungen dürft ihr einrichten wie ihr wollt.

Wenn ihr genug Platz habt, könnt ihr noch einen Parkplatz am Anfang der Fußgängerzone bauen.

Ein paar Pflanzenkübel oder Bäume sollten auch nicht fehlen.

Bilder von Fußgängerzonen (so in etwa stell ich mir das vor)

Teilnehmer: soviele wie wollen
Bilder: 40 (davon max 15 für die Wohnungen)
Downloads und Pay: erlaubt
Beschriftung: auch erlaubt
Bildbearbeitung: auch erlaubt

Die Bilder schickt ihr bitte verzipt und durchnumeriert von 01- max 40
an

claires_sims bei gmx de

Abgabetermin ist der 31.07. ca 18 Uhr. Aber Verlängerung ist natürlich auch wie immer kein Thema.

WB Preis

Bild1.jpg

324763105.jpg

Teilnehemer:

1. Hugolinchen xxx

2. Opa(l) :D xxx

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich dann mal offiziell an, hab ja schon vorher angefangen zu bauen =):rolleyes: Und bin halb fertig :rolleyes:

Oh je oh je, tolles Thema und ich würd auch gern bauen, aber ich brauch immer so ewig. An einem Raum sitz ich, in Stunden umgerechnet, oft nen halben Tag und jetzt ne ganze Innenstadt?
Ich glaub ich bau im Stillen und guck mal wie weit ich komm. ;)

Du musst doch keine hunderfuffzig Geschäfte bauen. ;) Bau nen Parkplatz, haste schon mindestens 3 Häuser gespart. :D

Kann ich auch schon abgeben?.....gg*
Nein nein... die Zeiten sind definitiv vorbei, aber das Thema reizt mich und ich hab schon seit nem halben Jahr bei keinem WB mehr mitgemacht. Bitte trag mich mit ein, aber unter Vorbehalt, da ich mehr als 8 Stunden arbeit am Tag hab und hinterher meistens zu kaputt für irgendwas bin...

Gruß Belli

Hallo....

muss leider absagen... schaffe es nicht bis Monatsende. Mein Arbeitskollege ist krank und ich muss die zweite Kollegin auf eine einwöchige Fahrt mit den Hortkindern begleiten. Ich kann zwar Schleppi mitnehmen, da passen meine Simsleins aber nicht drauf....

Schade, ich war schon halb fertig......seufts*

Ich bin auch fast fertig, leider hat mich mein innerer Schweinehund in den letzten Tagen dran gehindert weiterzubauen :rolleyes::ohoh:
Werde aber rechtzeitig fertig, sofern mein Schweinehund es will:lol:

Ente!

Opa und Hugo...ich hab hier kein Adressbuch.....könnt ihr mir eure Mehladdys für die Preise bitte mal Peennen? Dann schick ich die Preise gleich noch raus. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten