Gewerbenachfrage steigern

Sinned

Member
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
m

Hallo,
ich bin neu hier und spiele Sim City 4 (+ Rushhour + NAM, falls es wichtig ist) erst seit 2 Tagen.
Ich habe das Problem, dass die Nachfrage an Gewerbe (und Industrie) nicht steigen will. Die Steuern sind so um die 5-8%.
Meine Stadt hat ca. 11.000 Einwohner, es gibt ca. 2.500 Gewerbejobs und ich habe einige Häuser die "Arbeitslos" sind. Ich habe eine Nachbarstadt im Süden die ca. 4.000 Industriejobs besitzt (leider ist der Weg von dem Wohngebiet bis in die Industriestadt etwas lang geraten :rolleyes:).
Wie kann ich nun meine Gewerbe Nachfrage fördern? Ursprünglich hatte ich vor noch eine Stadt im Westen zu errichten wo größtenteils nur Gewerbe sein soll (dort haben sich bis jetzt auch nur 2 Gebäude angesiedelt) aber ich bekomme ja noch nichtmal in meiner (Haupt)Stadt genug Jobs hin.

Ich hoffe jemand kann mir nützliche Tipps geben, wie ich das Problem beheben kann.
 
Industrie in Nachbarstädten erzeugen keine Verschmutzungungen in deiner Wohnstadt. Dadurch kann man die Pendelzeit verkürzen. Um die Gewerbenachfrage zu erhöhen, nehme ich den Radical Ordinance Mod
 
Hallo Sinned
Hast Du schon einen Flughafen gebaut ?
Wenn nicht mach das ruhig mal.
Das steigert die Nachfrage an Gewerbe, jedenfalls bei mir.
Bau doch einfach , neben den "Arbeitslosenhäusern" Gewerbezonen. So mach ich das wenn das Problem bei mir mal vorkommt.
 
Hallo Sinned
Hast Du schon einen Flughafen gebaut ?
Wenn nicht mach das ruhig mal.
Das steigert die Nachfrage an Gewerbe, jedenfalls bei mir.
Bau doch einfach , neben den "Arbeitslosenhäusern" Gewerbezonen. So mach ich das wenn das Problem bei mir mal vorkommt.

Danke, das mit dem Flughafen probier ich mal aus. Das mit den Gewerbezonen neben den Arbeitslosenhäusern hab ich ja an einer Ecke auch schon probiert, aber da entstehen 2-3 Gebäude und das wars dann .. weil ja auch keine Nachfrage da ist.
 
Also, ich weiß nicht warum ihr bei 11.000 Einwohner und 2500 Gewerbejobs einen Flughafen vorschlagt. Ihm fehlt schlicht und ergreifend Industrie und scheinbar gibt es wohl auch noch ein Verkehrsproblem in der Stadt. Aber genaueres lässt sich nur mit Bildern der Stadt sagen.
 

Also nach unten geht es zu dem Industriegebiet, da ich in meiner Stadt keine Industrie wollte.
Oben links soll das Gewerbegebiet hin. Habe aber auch noch zwischen der Stadt eins gebaut.
Das da unten am Fluss ist noch eine kleine Stadt, da ich so hoffe das das Industriegebiet besser "besucht" wird.
(Ich weiß verschwenderisches Straßennetz :D )
 
Also, ich weiß nicht warum ihr bei 11.000 Einwohner und 2500 Gewerbejobs einen Flughafen vorschlagt. Ihm fehlt schlicht und ergreifend Industrie und scheinbar gibt es wohl auch noch ein Verkehrsproblem in der Stadt. Aber genaueres lässt sich nur mit Bildern der Stadt sagen.

Jo seh ich auch so. Flughafen hab ich gebaut da hat ich schon weit über 100k Einwohner.

Mach am besten mal ein paar Bilder von deiner Stadt, dass immer das beste, damit die Leute hier sehen wo das Prob liegt.
So rein ausm Kopf kanns an vielen Liegen. Falsche Straßenanbindung, kein ÖPNV, zu groß gebaut, usw, usw ...

EDIT: Zu spät .. ich alter Mann *gg*
 
Bei dem, was ich auf den Bild erkennen kann, sind die Arbeitslosensymbole wohl nur auf Gebäuden von R$$$ zu sehen. Bei der Stadtgröße benötigt man die noch nicht. Bau Wohn- und Industriegebiete und dreh den Schulen erst mal noch den Geldhahn zu bist du eine solide $-Basis errichtet hast. Die Autobahn ist im Moment auch völlig überflüssig. Später kannst du dir dann auch ein paar Gedanken um bessere Bildung und dergleichen machen. ;)
 
Ich schlag das daher vor, da ich selbst mit dieser Variante gute Erfahrungen machte.
Es reicht ja erstmal wenn der kleinste gebaut wird. Und dem kann der Geldfluss auch verringert werden.

Mathe hat aber völlig Recht, die Autobahn ist noch überflüssig. Das Geld hätte man woanders verwenden können. z.b. für den Flughafen :p
ÖPNV scheint es ja zu geben.
Ich würde jetzt noch mitteldichte Wohnzonen bauen und schauen ob die Gewerbenachfrage steigt.
 
Hab es jetzt einigermaßen im Griff. Habe noch reichlich Wohngebiete gebaut (auf die Arbeitslosen achte ich nicht mehr =)) und ab und zu besteht sogar nachfrage nach Gewerbe und Industie. Habe jetzt ca. 50.000 EW, 10.000 Gewerbejobs und das Industriegebiet (die Stadt im Süden) besitzt ca. 18.000 Jobs.
Vielen Dank für die Tipps!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten