Wir hatten das Thema jetzt wirklich schon oft genug und ich denke es sollte so langsam klar sein dass die Thematik "INet-Tauschbörsen" im Forum nicht erwünscht ist. Insbesondere für technischen Fragen, etc. ist hier einfach der falsche Ort, ebenso für LInks zum download entsprechender Tauschbörsenprogramme wie Napster, Morpheus, KaZaA und Co.
Ich musste leider auch oft genug jetzt lernen dass Diskussionen über das Für und Wider sinnlos sind, weil die die's exzessiv nutzen ohnehin nicht von ihrem Standpunkt abrücken. Erst letztens hatte ich wieder die Freude an einer ausgiebigen Diskussion mit jemand, der das für voll okay hält wenn MP3s, Videos und Software auf diese Art und Weise verteilt würde - er würde sich das Zeug ja sowieso nicht kaufen und wenn's gut ist würde er es sich dann vielleicht ja doch kaufen. Ehrlich gesagt alles Quatsch. Die rechtliche Lage ist diffizil, da zumindest das deutsche Copyright-Gesetz es mehr oder weniger erlaubt, Kopien von Musik, Videos und Software zu machen und diese für den privaten Gebrauch aufzuheben oder auch im engsten Familienkreis zu verteilen. Davon kann bei Napster, Audiogalaxy, KazaA und Co aber keine Rede sein und vor Gericht wird man da auch auf jeden Fall den kürzeren ziehen.
Die sogenannten "Moralapostel" hier verhalten sich übrigens vor'm Gesetz korrekt, moralisch sowieso - sollte man sich auch mal vor Augen führen. Ich find's interessant wie manch einer seine eigenen Vorstellungen für Gut und Schlecht auf die Allgemeinheit übertragen will...
Insofern wird dieses Thema jetzt nach unten abrutschen.