Was passiert mit Haustieren, wenn mein Sim zur Uni geht?

shakko77

Newcomer
Mein Sim Amy ist ein Teenager und wohnt alleine (hab die eltern ausziehen lasssen und gelöscht, brauch Amy nur um sie mit Flash zu verkuppeln) mit 2 kleinen Kätzchen (Goldpfote und Spirito). Was passiert mit ihnen, wenn ich zu Uni geh? Kommen die einfach mit? Die solln ja nicht da alleine im Haus bleiben :(

Wenn du Pech hast, musst du ein Kindermädchen engagieren. So wie wenn sie in Urlaub fahren würde. Könnte teuer werden bei der langen Studienzeit :lol:

Oder Amy kann gar nicht studieren und die Aktion wird mit ner Fehlermledung abgebrochen.

Ist vielleicht zu rsikant, es einfach zu probieren und notfalls nicht zu speichern. Falls sie doch studieren darf, wird vielleicht automatisch gespeichert und du könntest dein Haustier verlieren.

LG Michalis

Na toll :/ ich nehm einfach nen otto-normal-sim und geb dem nen hund und lass den studiern. ma sehn was passiert!

Na toll :/ ich nehm einfach nen otto-normal-sim und geb dem nen hund und lass den studiern. ma sehn was passiert!

Gute Idee! In solchen ungewöhnlichen Fällen sollte man wohl immer erst einen Test-Sim "vorkosten" lassen... Bin neugierig, was passiert.

so, ende vom lied:

sim zieht aufs collegegelände, hund bleibt da und wird wenig später von der polizei abgeholt :[

so, ende vom lied:

sim zieht aufs collegegelände, hund bleibt da und wird wenig später von der polizei abgeholt :[

Ja klar. An diese Variante hab ich gar nicht gedacht. Haste aber sehr schnell getestet.:eek:

Ich würde das spontan so machen: erstell einen eigenen Haustiersitter-Sim und lass ihn bei dem Teenie einziehen, bevor sie aufs College geht. Dann können sich Amy und ihr Tier ja über diese Figur sogar gegenseitig besuchen. Und nach dem Studium kann der Haustiersitter ja wieder ausziehen...

LG Michalis

Warum spielst du nicht einfach nicht in dem Haus, solange der Hausherr studiert? Danach läßt du ihn wieder einziehen, und die Tiere sind kein Stück älter geworden.

Warum spielst du nicht einfach nicht in dem Haus, solange der Hausherr studiert? Danach läßt du ihn wieder einziehen, und die Tiere sind kein Stück älter geworden.

weil man Tiere nicht alleine wohnen lassen kann.... und der Sim, der studieren soll, ist nen ellein leben teen...
Es mus also über die "Haussitter"-Metghode gemacht werden - dabei altern die Tiere ja auch nicgt, solange nicht auf dem Grundstück gespielt wird

hmm, ich hab nen alten Knacker mit nem Hund gehabt, dann is der Knacker gestorben und nun lebt der Hund da alleine. Ich hab kurz danach das Grundstück so belassen und es nicht mehr gespielt.
Vielleicht macht es ja nen Unterschied obs Kitten/Welpen sind oder erwachsene Hunde, aber wenn nicht müsste es doch bei dir auch gehen *annehm*

Erwachsene Hunde werden auch abgeholt, hab ich selber schon gehabt die Situation. Bei mir wars auch ein alleine lebender Teenie, der zur Uni gegangen ist und den Hund zurückgelassen hat.
Nach dem Studium hat der Sim dann im Tieradoptionszentrum angerufen und sich seinen Hund zurückgeholt.

Heyho, das mit dem ''irgendwen einziehn lasen und den dann da aufpassen lasssen bis ich wieder zurückkomm'' ist ne gute Idee :)

Hab aber leider zu spät geguckt und die beiden jetzt zur Adoption freigegeben. Wenn ich von der Uni komm sind die hoffentlich noch da! :(

Heyho, das mit dem ''irgendwen einziehn lasen und den dann da aufpassen lasssen bis ich wieder zurückkomm'' ist ne gute Idee :)

Hab aber leider zu spät geguckt und die beiden jetzt zur Adoption freigegeben. Wenn ich von der Uni komm sind die hoffentlich noch da! :(

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
Die sind im Adoptionszentrum. Einfach anrufen, und deine Tiere aus der Liste suchen.
Aber das wird einige § kosten, die Tiere wieder zu bekommen. (zwischen 300-3.000§ oder mehr)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten