Bis(s) Reihe/ Twilight Series

hey? ich hab mich durchgerungen das zweite zu lesen - als Junge! und krieg keine anerkennung? :lol: moni, beim ersten warst du acuh so stolz auf mich =)=)=)=)
*unglaublich stolz ist*
*Flobby Keks geb*

Und wie fandest du ihn?
New Moon war einfach nicht meins..

Film auch schon gesehen.. Wahrscheinlich oder - wie ich dich kenn' =)

bin noch nicht durch, erst setie 200 irgendwas. Aber ich finde ihn besser als den ersten, weniger kitsch ;)
Naja.. Ist vielleicht Jungs-freundlicher.. ;)
Ich liiebe den Ersten einfach.. Hoffnungsloser Addict x)

*Keks zurücknehm und aufheb*

angefangen. hatte i-wie nicht die lust an dem tag, den zu schauen ^^
Man braucht Zeit.. Dauert immerhin knappe 2 Stunden.

Man braucht Zeit.. Dauert immerhin knappe 2 Stunden.

Die Zeit hab ich mir jetzt genommen. Ich fand den Film gut, die Szenen mit dem "Wie alt bist du?" wirkte im Wald viel besser, als im Buch beschrieben...
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass vieles zu schnell ging :argh: plötzlich passierte jenes und schon in der nächsten szene was ganz anderes. ansonsten fand ich den film aber super

Die Zeit hab ich mir jetzt genommen. Ich fand den Film gut, die Szenen mit [...] ansonsten fand ich den film aber super
Ja. Ich weiß was du meinst.. Wenn man das Buch nicht gelesen hat fehlt einem einiges. Schon allein die Bella/Edward-Beziehung kommt nicht so rüber..

Teilweise finde ich aber gut, das es verkürzt wurde. Zum Beispiel wenn die 4 Typen sie berängen oder wenn sie von Jasper und Alice fliehen muss - in Phoenix.

Ja. Ich weiß was du meinst.. Wenn man das Buch nicht gelesen hat fehlt einem einiges. Schon allein die Bella/Edward-Beziehung kommt nicht so rüber..

Teilweise finde ich aber gut, das es verkürzt wurde. Zum Beispiel wenn die 4 Typen sie berängen oder wenn sie von Jasper und Alice fliehen muss - in Phoenix.

was ich jedoch gut fand war, dass sie die Szene wo Jacob Bella "warnt", am ende gemacht haben. Dadurch baut schon das Mysterium Jacob ein wenig auf

was ich jedoch gut fand war, dass sie die Szene wo Jacob Bella "warnt", am ende gemacht haben. Dadurch baut schon das Mysterium Jacob ein wenig auf
Jaa.. Das stimmt.
Und das sie wenigstens das vom Buch fast genau so übernommen haben.

Ach Flobby ich bin stolz auf dich.. ;) xD

So, ich hab den Film auch gesehen. :) Wollte mal gucken, ob er mir im Vergleich zum Buch gefällt... Ist leider nicht der Fall. :argh:

Es geht mir zu schnell, ist mir zu gefühlskalt. Die Schauspieler spielen nicht unbedingt gut und Robert geht einem irgendwie auf die Nerven. :D
Es wird einem schnell langweilig, man hätte den Film auch kürzer machen können. :ohoh: Ist für mich bloß ne Teenieschmonzette, die einen auf Dauer ziemlich einschläfert.

2/10 Punkten - Da gefällt mir sogar das Buch ein wenig besser. :naja:

So, ich hab den Film auch gesehen. :) Wollte mal gucken, ob er mir im Vergleich zum Buch gefällt... Ist leider nicht der Fall. :argh:

Es geht mir zu schnell, ist mir zu gefühlskalt. Die Schauspieler spielen nicht unbedingt gut und Robert geht einem irgendwie auf die Nerven. :D
Es wird einem schnell langweilig, man hätte den Film auch kürzer machen können. :ohoh: Ist für mich bloß ne Teenieschmonzette, die einen auf Dauer ziemlich einschläfert.

ich fand den film ehrlich gesagt besser als du ;) ich fand's gut, dass James und Co. bereits früher eingebaut wurden, und daher von Anfang an etwas im Hintergrund passiert ...

Aber wenn du schon das Buch nicht mochtest, warum schaust dann den Film? :lol: Bist noch weniger der typ, glaub ich, der sowas gut findet - noch weniger al sich ;) und langsam freunde ich mich mit den büchern irgendwie an

Aww Yuki.. Ich musste schon grinsen als ich gesehen hab, das du ihr rein gepostet hast.
Hab schon damit gerechnet das du den Film nicht mochtest.

Alles Recht und Schön aber gegen dei Schauspieler kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
Ich finde die waren irre gut.. Kannst du mir sagen was du da auszusetzen hattest?
Rob geht dir auf die Nerven..? Gnade dir Gott :D :D :D
Rob ist zum Anbeißen.. x)

ich fand den film ehrlich gesagt besser als du ;) ich fand's gut, dass James und Co. bereits früher eingebaut wurden, und daher von Anfang an etwas im Hintergrund passiert ...

Aber wenn du schon das Buch nicht mochtest, warum schaust dann den Film? :lol: Bist noch weniger der typ, glaub ich, der sowas gut findet - noch weniger al sich ;) und langsam freunde ich mich mit den büchern irgendwie an
:scream:

Hab schon damit gerechnet das du den Film nicht mochtest.

Jaaah, ich bin sowas wie ein hoffnungsloser Fall. :D

Alles Recht und Schön aber gegen dei Schauspieler kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
Ich finde die waren irre gut.. Kannst du mir sagen was du da auszusetzen hattest?

Ach, ich weiß nicht. Der Schauspieler von Carlisle und war ganz okay, aber vorallem die von Bella ist negativ aufgefallen... Kirsten Stewart wirkte so fehl am Platz... so ausdruckslos... :argh: Und der Rest der Vampirfamilie war auch icht unbedingt besser.

Rob geht dir auf die Nerven..? Gnade dir Gott :D :D :D
Rob ist zum Anbeißen.. x)

Ich find, dass der ausschaut, als wäre er gerade mit 'nem Fahrrad gegen 'ne Wand gefahren. :lol: Aber gut, da sind Geschmäcker echt verschieden. :)

Jaaah, ich bin sowas wie ein hoffnungsloser Fall. :D
xDD

Ach, ich weiß nicht. Der Schauspieler von Carlisle und war ganz okay, aber vorallem die von Bella ist negativ aufgefallen... Kirsten Stewart wirkte so fehl am Platz... so ausdruckslos... :argh: Und der Rest der Vampirfamilie war auch icht unbedingt besser.
^^... Ich glaub du bist die Einzige die in meiner Gegenwart so reden darf.. ;)
Also ich fand Kristen eigentlich ganz gut. Vorallem als sie von James angegriffen wurde.
Die anderen Vampire fand ich auch toll. Vorallem Emmett. Der hatte so richtig Emmetts Charme wie ich ihn mir vorgestellt hab.. & Alice. Alice war auch toll^^

Ich find, dass der ausschaut, als wäre er gerade mit 'nem Fahrrad gegen 'ne Wand gefahren. :lol: Aber gut, da sind Geschmäcker echt verschieden. :)
:eek::scream:

Der Film an sich ist zwar ganz okay, aber mit dem Buch nicht zu vergleichen, das Buch ist definitiv viel besser, ich mochte die Details an dem Buch und der Film schien mir nicht mit viel Mühe gemacht...
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist der Film sicherlich sehr schön:)

Liebe grüße

Der Film an sich ist zwar ganz okay, aber mit dem Buch nicht zu vergleichen, das Buch ist definitiv viel besser, ich mochte die Details an dem Buch und der Film schien mir nicht mit viel Mühe gemacht...
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, ist der Film sicherlich sehr schön:)

Liebe grüße
Jap. Genau so sehe ich es auch.
Ist denke ich auch bei den meisten Filmen so. Es sind einfach leider sehr viele tolle Szenen die es nicht reingeschafft haben oder verändert wurden.

Ich hab den Film jetzt auch zusammen mit Freundin gesehen und muss sagen dass ich ihn schlecht finde. Er gefällt uns beiden nicht.
Dass alle Szenen verdreht sind, damit kann ich noch auskommen, aber es wurden Sachen dazuerfunden, die Schauspieler finde ich optisch echt unpassend und alle wichtigen/schönen Szenen sind viel zu kurz gekommen. Auch wurde verändert wann was passiert und ich finde, Edwards Charakter ist anders. Es gibt zu wenig Hinweise dass Edward ein Vampir ist und trotzdem kommt Bella drauf, und dass sie sich ineinander verlieben merkt man kein bisschen. Auf einmal heißts sie lieben sich. Außerdem ist Edward ab und zu regelrecht grob zu Bella.
Für mich ist das ein Film der nichts mit dem Buch gemein hat und bei dem niemand mitbekommt worum es hier eigentlich geht, wie sehr sich die beiden lieben und dass Edward sehr nach Bellas Blut dürstet.
Achja, die ganze Familie Cullen gefällt mir gar nicht, aber am allerwenigsten Jasper-einfach nur grauenvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte auch gerne wo ihr den Film schon gesehen habt. Bei uns gibts im Januar erst die Vorpremiere. Gibts schon Kinos wo er läuft?

Ich wüßte auch gerne wo ihr den Film schon gesehen habt. Bei uns gibts im Januar erst die Vorpremiere. Gibts schon Kinos wo er läuft?

ich habe ihn auf Youtube gesehen, aber der wurde nach 3 Tagen dann gelöscht - verständlich.

So, ich hab jetzt alle Teile gelesen. den ersten auf deutsch und die anderen in englisch. Ich fand die Story im großen und ganzen gelungen. Außer dieser ganzen Bella-Jacob-Edward-Geschichte. Ich finde Selbstlosigkeit ja toll,aber man muss es ja nicht übertreiben. "Wenn du möchtest, kannst du uns beide haben, ich will nur, dass du glücklich bist" - find ich einfach übertrieben. Und ab dem 2. oder 3. Buch ist mir dieses ständige Entschuldigen soooo auf die Nerven gegangen. Am Anfang war es ja noch ok, aber irgendwann fand ich es einfach nur noch nervig."Entschuldige, alles ist meine Schuld""Nein, alles ist meine Schuld""Nein, das wäre alles nicht passiert wenn ich nicht..."Mach dir keine Vorwürfe""Aber...""Nein""Doch" - und so weiter. :naja:

ja stimmt, die story ist echt eine gute idee.

vielleicht wird der zweite film ja besser, immerhin gibt es dann einen neuen regisseur... (na gut, bestätigt wurde noch nichts, aber was solls;))

ich auch nicht, da muss man den film schon richtig schlecht machen (und das ist wahrscheinlich auch schwer;)) und wenn er nur wenig schlechter als das buch ist, ist er immer noch gut...

da dies ein thread verschiedenster meinungen ist,möchte ich ich acuh gerne mal äußern ;)
die geschichte,die ganze idee ist vorher so noch nie da gewesen, gefällt mir also wirklich sehr gut.
den schreibstil mit dem von j. k. rowling zu vergleichen, wie dies einige aus meinem bekanntenkreis tuhen,halte ich jedoch für komplett übertrieben.
Auch dieses ewige rumgeschnulze und die anflüge von belals depressionen im 2. teil gingen mir mit der zeit ziemlich auf die nerven.

zu dem buch kam ich durch eine freundin meiner mutter, die als buchhändlerin arbeitet.
als das buch 2005 (?) erschien, begann ich sofort das leseexemplar zu verschlingen,dass war noch vor dem zeitpunkt als dieser ganze vampir-wahn ( den man auch hier im forum gemerkt hat (und merkt)) ausbrach.
leute aus aus meiner klasse, die sonst NIE lesen begannen plötzlich die bücher zu lesen und fanden es toll auch mal mitreden zu können.
nun meiner meinung nach ist es ein kitschiges mitläufer buch, dass jetzt vielleicht etwas ZU hoch umjubelt wird.

das wars von mir ihr twillight / edward-fans :hallo:

achja..vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen im universum einen menschen,der meine meinung teilt ;) der möge sich doch bitte melden

die geschichte,die ganze idee ist vorher so noch nie da gewesen, gefällt mir also wirklich sehr gut.

Hm. Also solche Vampir/Mädchen-Geschichten gab es schon ziemlich oft, auch vor "Twilight". Und die 'Mädchen-zieht-um-und-verliebt-sich-in-einen-geheimnisvollen-Jungen'-Storyline ist auch nicht wirklich neu. :ohoh:

... Auch dieses ewige rumgeschnulze und die anflüge von belals depressionen im 2. teil gingen mir mit der zeit ziemlich auf die nerven. ...
Kann dir nur zustimmen, obwohl mich das Rumgesülze etwas mehr als nur 'genervt' hat. =)

zu dem buch kam ich durch eine freundin meiner mutter, die als buchhändlerin arbeitet.
als das buch 2005 (?) erschien, begann ich sofort das leseexemplar zu verschlingen,dass war noch vor dem zeitpunkt als dieser ganze vampir-wahn ( den man auch hier im forum gemerkt hat (und merkt)) ausbrach.
leute aus aus meiner klasse, die sonst NIE lesen begannen plötzlich die bücher zu lesen und fanden es toll auch mal mitreden zu können.
Ich glaube, so schnell diese Hype aufgetaucht wird, so schnell wird sie wieder verschwinden. ;) In ein paar Jahren steht wieder ein anderes Buch am Start.

... nun meiner meinung nach ist es ein kitschiges mitläufer buch, dass jetzt vielleicht etwas ZU hoch umjubelt wird.
Völlig meine Meinung! Bei aller Liebe, Geschmack ist Geschmack, aber "Twilight" ist einfach eines der meist überschätzten Bücher seit langem. :rolleyes:

achja..vielleicht gibt es ja irgendwo da draußen im universum einen menschen,der meine meinung teilt ;) der möge sich doch bitte melden
Jopp, hab ich getan. :)

Hm. Also solche Vampir/Mädchen-Geschichten gab es schon ziemlich oft, auch vor "Twilight". Und die 'Mädchen-zieht-um-und-verliebt-sich-in-einen-geheimnisvollen-Jungen'-Storyline ist auch nicht wirklich neu. :ohoh:

Muss ich mich jetzt einfach mal anschließen.

Auch wenn ich die Bücher gut bis sehr gut fand, gibt es für mich immer noch besseres. Klar, ich würde die jederzeit wieder lesen, aber mich in irgendeine Team-Edward oder Team-Jacob Diskussion einzureihen oder mir Tonnen von Merchandise zu kaufen, wäre nicht meine Art.

So teuer sind die Bücher auch nicht. Ich hab sie auf Englisch und hab für alle 4 ungefähr 25 Euro bezahlt. Also wenn du gut Englisch kannst, sind sie wirklich relativ günstig ;)

Ich hab grad das erste Kapitel von Biss zum Abendrot gelesen muss mal schauen wann ich Zeit hab das Buch zu Ende zu lesen (also echt seit mein Laptop wieder geht xD) ... aber find die Bücher ganz gut geschrieben auch die Story gefällt mir ... außer dass so extrem dargestellt wird, wie sehr sie im zweiten Band leidet -.- des hat nach ner Weile schon ein bisschen gelangweilt ... aber ansonsten werd ich mir den Film im Kino anschauen und freu mich drauf!

Also ich fand die Bücher tausendmal besser, als den Film...
Ich auch.. Viiiel besser.
Im Film geht einfach so viel unter & soviele gute Szenen wurden verändert. Das hat mich teilweise echt mehr als nur gestört.
Trotzdem freue ich mich wenn er jetzt ins Kino kommt. Auch wenn dann wohl entgültig die Massenhysterie losbricht.

Für alle Film-Edward/Robert Pattinson Fans:
Meine Schwester hat sich die Bravo gekauft und da hab ich gesehen, dass nächste Woche ein Robert-Poster drinnen ist. Sieht toll aus.. Nur zur Info.. ;]

Ich auch.. Viiiel besser.
Im Film geht einfach so viel unter & soviele gute Szenen wurden verändert. Das hat mich teilweise echt mehr als nur gestört.
Trotzdem freue ich mich wenn er jetzt ins Kino kommt. Auch wenn dann wohl entgültig die Massenhysterie losbricht.

Aufgrund der Tatsache, dass der Film nicht weitgehend so kitschig wirkt, wie das Buch, finde ich den FIlm ehrlich besser. Das buch ist nicht schlecht, aber ich finde es einfach zu kitschig. das erste ist dazu noch am schlechtesten geschrieben.

Das dritte überzeugt mich langsam - mehr details und mehr beschreibungen und zwar immer noch - aber weniger -viele gefühle. naja. ich lese das dritte derweil, mal sehen.

Aufgrund der Tatsache, dass der Film nicht weitgehend so kitschig wirkt, wie das Buch, finde ich den FIlm ehrlich besser. Das buch ist nicht schlecht, aber ich finde es einfach zu kitschig. das erste ist dazu noch am schlechtesten geschrieben.

Das dritte überzeugt mich langsam - mehr details und mehr beschreibungen und zwar immer noch - aber weniger -viele gefühle. naja. ich lese das dritte derweil, mal sehen.
Lese es mal auf Englisch.. Da ist es vom Schreibstil her viel schöner zu lesen. Ich mags zumindest.

Ja.. Zu kitschig..:D..
Ich bin nun mal kitschig veranlagt.. oder soo ;]

Ich habe letztens das 3. Buch zu Ende gelesen und ihr hattet Recht - es ist um Längen besser als das 2. :) Ich kanns gar nicht erwarten, das 4. zu lesen, hätte nicht gedacht, dass die Story mich doch nochmal so fesselt...

Auch die Tatsache, dass Bella Edward UND Jacob liebt, ist mal eine Abwechslung im Gegensatz zu all den kitschig-langweiligen Liebesgeschichten, die eh alle ein Happy-End haben -.- :rolleyes:

Geht mir genauso, von den Hauptfiguren mag ich eh Edward immer noch am liebsten...aber meine Lieblinge bleiben Alice und Jasper :)

Also ich hab auch alle Bücher auf Deutsch gelesen und bin wahnsinnig gespannt auf den 4. Teil und den Film.

Obwohl mich vom Trailer her der Film-Edward ziemlich enttäuscht hat. Er hat irgendwie nichts von dem Zauber, den er in dem Buch hatte. Aber den Film stelle ich mir trotzdem ganz gut vor ...
Wenn da ein paar Änderungen zum Buch sind, dann find ich das nicht schlimm. Die Drehbuchautoren werden schon wissen was sie machen :)

Also ich war gestern in der Preview und fand den Film ganz okay. Nicht gefallen hat mir,das ein Handlungsstrang /eine Person drin war,die so im Buch gar nicht vorkam.

Edward (also Robert) hat mir wider Erwarten ganz gut gefallen,ich mochte ihn als Cedric nicht,aber als Edward finde ich ihn passend.Für leichte Lacheffekte sorgte Charlie,gut aussehend fand ich den Darsteller des Billy,hatte mir ihn im Buch irgendwie alt vorgestellt.

Meine optischen Favoriten waren Alice und Emmett und Victoria, Jasper sah irgendwie nur dämlich aus,ebenso enttäuscht war ich von Carlisle.Jacob war nicht so mein Fall.Ist er aber im Buch auch noch nicht.Ich habe im Internet eine (überaus miserable) Übersetzung des
4.Buches gelesen und fand es irgendwie doof,weil ACHTUNG SPOILERBella zur SuperVampirin mutiert,gegen die alle anderen mit ihren Kräften nur Luschis sind und das hat genervt.

Den Clifhanger am Ende fand ich auch recht gut gemacht,auch wenn er so im Buch natürlich nicht vorkommt.

In den Büchern ging mir das Hin-und-Her zwischen Bella und Edward auch extremst auf die Nerven.

Fazit alles in allem: Ganz nett ,aber nicht vom Hocker reißend.
Auch sind weder die Bücher noch der Film auch nur annähernd mit HP vergleichbar.

Da das Vampirgenre schon seit vielen Jahrzehnten mein Faible ist,sowohl buch-als auch-filmtechnisch kann ich sagen:
Mittelmaß.

Hallo Leute,

da ich noch auf die deutsche Fassung vom vierten Band warte (damit mir ja nichts entgeht) hab ich mir die Wartezeit versüßt, indem ich mir den Film zum ersten Buch angeschaut hab.

Naja. Große Erwartungen hatte ich ohnehin nicht, denn schon der Trailer hat mir nicht besonders gut gefallen. Aber jetzt erstmal zu den positiven Aspekten des Films: Die Rollen von Bella und Edward waren gut besetzt, wobei mir die Bella noch besser als Edward gefallen hat. Kirsten Stewart hat fast alle Eigenschaften der Bella gut rübergebracht. Robert Pattinson ist zweifelsohne ein außergewöhnlich gutaussehender und sehr talentierter Schauspieler, trotzdem empfand ich ihn nicht unbedingt als die beste Bestzung für die Rolle. Billy Burke, der die Rolle von Charlie (Bellas Vater) übernommen hat, war aus meiner Sicht enttäuschend. Positiv überrascht war ich von den eingebauten Gags.

Jetzt zu den negativen Aspekten: Die Filmmusik war gelinde gesagt schrecklich, und auch die Tatsache, dass man während des Films einen Song von Muse und im Abspann Thom Yorke hören durfte, ändern nichts an der Tatsache, dass ich die Musik als störend empfunden habe. Unpassend. Zu aufgdringlich an Stellen, an denen die Musik mehr in den Hintergrund hätte treten müssen und insgesamt zu... schlecht. Ein besseres Wort fällt mir da wirklich nicht ein.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Bella und Edward erschien mir ebenfalls zu farblos. Die Familie Cullen war bis auf zwei Ausnahmen (Jasper und Carlisle) - meine Meinung - vollkommen fehlbsetzt. Sie wirkten meines Erachtens weder überirdisch schön noch unsterblich.
Auch die Kameraeinstellungen bzw. -fahrten ließen an mancher Stelle sehr zu wünschen übrig und eine gewisse eingebaute Animation (ich sag nur so viel: Sprung aus dem Fenster) war sooo schlecht umgesetzt, dass sie lächerlich wirkte. Auch die Beziehung zwischen Charlie und Bella hätte besser umgesetzt werden können. Auf mich wirkte es eher so, als ob die beiden sich nicht besonders ausstehen könnten, als dass sie beide einfach sehr zurückhaltend wären. Ach, und Jacob... der war auch nicht der Hit.

Naja... in diesem Sinne rate ich allen, die die Bücher lieben und die den Film noch nicht gesehen haben: Erwartet nicht zu viel.

LG Potilla

Wieso muss man die Bis(s)-Reihe immer mit Harry Potter vergleichen? Harry Potter ist ein anderen Kaliber, ganz klar, aber ich mag die Bücher.
Allerdings hat mich der Film ein wenig enttäuscht, er war nicht schlecht (ich hab die Gastrolle von Stephenie Meyer verpasst...*argh*), auch wenn viele das finden, aber wo bitte war die Krankenzimmerszene in der Schule? Wieso hatte sie einen Laptop? Warum stand am Anfang ein blauer Transporter vor dem Haus? Wieso wirkt Jasper wie ein Psychokiller mit Bernsteinaugen? Wieso war die Lichtung auf einem Berg und wieso ist Edward mit Bella aufm Buckel bis dort gelaufen, statt mit dem Auto gefahren? Wieso war Jasper beim James-Showdown mit im Balletraum? Unlogisch oder, wenn Bella doch blutet? Jacobs Darsteller war nur *üüüargh*...Hab mich aber über die James-Besetzung gefreut (O.c.-liebhaber [Einschub: Könnt ich auch mal wieder schaun])
Die Dialoge waren teils zu trocken rübergebracht, schade eigentlich. Fand die Schauspieler so lala, teils gut, teils unpassend...
Finde mehr Produktionsgeld hätte einiges vielleicht anders machen können, z.B. mehr Kulisse usw...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war total begeistert! Edward und Carlisle <3! Hach wie toll!
Klar, einige Änderungen fand ich nicht so berauschend aber ich liebe den Film trotzdem! Meine absolute Lieblingsstelle ist das Baseball-Spiel! Das war wirklich toll!
Und die deutsche Synchro gefällt mir doch richtig gut!
Charlie fand ich voll lustig! Und Billy auch (obwohl ich den im Buch nicht mag). Aber Jacob ist sowas von bäh! Der ist so hässlich! xD Aber Sam übertrifft einfach alles! Der sieht vielleicht aus...Den hab ich mir ganz anders vorgestellt...
Und auch das Glitzern hab ich mir anders vorgestellt aber naja ^^

Wie gesagt ich mag den Film trotzdem total gern. Und meine beiden Highlights waren auf jeden Fall Edward und Carlisle! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten