Bis(s) Reihe/ Twilight Series

^^ aber im teil, in dem Bella ein Vampir ist, gehts plötzlich ein bisschen mehr ab =) Auch keine Details, aber ne Menge mehr Anspielungen.. da gabs z.B. eine Stelle von wegen "We both laughed, and the movement of our laughter did interesting things to the way our bodies we're connected. Effectively the end of the conversation'....=) Und Emmets Witze darüber sind ja eh die besten XD

Wie gesagt. für mich ist es wie eine Seifenoper. Ich frage mich wirklich, was sich SM dabei gedacht hat.
@Elenaors rosa geschriebenes: Mir ist das auch durch den Kopf geschossen... ^^

Wie gesagt. für mich ist es wie eine Seifenoper. Ich frage mich wirklich, was sich SM dabei gedacht hat.
@Elenaors rosa geschriebenes: Mir ist das auch durch den Kopf geschossen... ^^

das Buch hat defintiv eine andere ...mhmm...Atmoshpere ? Mir fällt da gerade kein anderes Wort ein:ohoh:

bin bei Seite 569
Ich finde es gerade recht spannend - auch wenn ich nen bissl sauer bin, dass alice und jasper weg sind..naja da wird wohl was dahinter stecken , den ihre Familie würden sie nie so im Stich lassen.
Ich muss sagen , dass ich Jacobs Sicht besser fand als Bellas (jedenfalls als ihr menschlicher POV) Sie ging mir nach 3 Büchern langsam aber sicher auf die Nerven und Jacob Erzählweise ist anders -positiv anders . Ich fand die Eindrücke toll , die wir von dem Leben im Rudel bekommen oder seine Besuche bei den Cullens war auch ..em..amüsant .. besonders wenn er sich mit Rosalie angelegt hat .. Man merkt - ich mag Jacob =) (und Edward natürlich auch)
Aber das Imprinting mit Nessie ( Renesmee -was für ein bescheuerter Name ) ist seltsam ..das Kind ist seltsam ... mir irgendwie ein Dorn im Auge ... naja mal sehen wie es weiter geht und ob Bella Alice' geheime Nachricht eintschlüsseln kann ;):read:

Ich mag das Kind auch nicht=)
Zu Jacobs Perspektive, einerseits fand ich es interessant, das zu lesen, aber andererseits GEHÖRT ES EINFACH NICHT IN DIE BUCHREIHE=) Stephenie könnte ein eigenes Buch aus seiner Sicht herausbringen, das wäre besser.

Ich hab irgendwie allgemein das Gefühl, dass dieses Buch eher ein eigenes, unabhängiges Buch ist, als eine Folge der Twilight-Serie. Es passt einfach nciht rein. Viele amerikanische Fans sagen das auch und führen es darauf zurück, dass Stephenie zwischenzeitlich 'The Host' geschrieben hat, dass ja Twilight auch kaum ähnelt (und auch nciht so gut war). Hört sich einleuchtend an.

Viele amerikanische Fans sagen das auch und führen es darauf zurück, dass Stephenie zwischenzeitlich 'The Host' geschrieben hat, dass ja Twilight auch kaum ähnelt (und auch nciht so gut war). Hört sich einleuchtend an.
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich glaube schlicht und einfach, dass die konservative Autorin einfach ein perfektes, kitschiges Ende haben wollte. Auch wenn es noch so unrealistisch ist.

Kitschig ist das Ende zwar, aber das ist die Serie ja allgemein oft ein wenig. trotzdem apsst es nicht.
Es ging mir bei der Aussage auch weniger um die Geschehnisse, sondern um die Personen. Und die haben meiner Meinung nach in breaking dawn an charakter verloren. Dieses Besondere zwischen Bella udn Edward ist nciht mehr da. Man merkt, dass die Autorin versucht hat, es wieder aufzubauen, aber es hat nciht funktioniert. Ähnlich wie in The Host. Aber das mag nur mein Eindruck sein.

Edit: Ich glaube, ich habe den Kern der Sache gefunden. Jemand in einem anderen Forum sagte: " das ist nicht mehr Bella udn Edwards Geschichte, sondern Nessies." Gneau das ist es.
Möglich, dass Stephenie Meyer als begeisterte Mutetr so eine Geschichte toll findet, aber die Leser der Serie sind (meist) noch nicht in dem Alter und können sich damit nicht identifizieren. Ich liebe die Bücher für die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward. Und die fehlt eben.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaah nein >__<
warum wurde nicht vorher gesagt, dass das in rosa gespoilert ist XD
kaka.
also ich mag robert pattison o__o
und ich mein, die, die ihn nicht mögen - egal wer ihn gespielt hätte, irgendwer hätte immer gesagt, dass er sich edward anders vorgestellt hat.

aber mir gefällt bella nicht, also im buch wird sie irgendwie anders beschrieben find ich.
die frau hat so hasige zähne ^___^

habs jetzt auch geschafft ;)
Das Ende ist kitschig , aber ein Happy End finde ich besser als ein offenes Ende ..Auch wenn wir nicht wissen , was aus der Nessie Jacob Sache wird , denn sie lebt ewig , aber er nicht ...
Wir wissen ja das Werwölfe ...pardon... Formwandler ihre Alterung nicht für immer aufschieben können . Irgendwie stört es mich, dass es neben den Quileuten richtige Kinder des Mondes gibt und die Quileute nie Werwölfe waren:rolleyes:. Naja .. und die Volturi sind wohl das Schlimmste ...besonders was sie Irina angetan haben :argh:. ...Ich habe eigentlich nur darauf gewartet das Alice kommt und die Situation rettet + Beweise mitbringt , dass Nessie nicht gefährlich ist... . In SM Büchern ist alles so leicht vorraus zu sagen
Fazit : Das Buch verdient keine 5 Punkte , aber auch 100% nicht nur einen Punkt - ich tendiere zu 3 - 4

Das wird noch sehr viel länger und sehr viel dümmer :naja: Da kommt jetzt erstmal ein langer Part aus Jacobs Sicht, der ist immerhin ganz amüsant. aber über Bella kann man sich nur aufregen, auch wenns wieder aus ihrere Sicht ist...

Ja, der ist schon recht lang. Aber ich muss sagen, im Gurnde ist er mit der beste Teil des Buchs. Erst hats mich auch aufgeregt, aber im Nachhinein war der Teil wenisgtens ganz lustig.

Bei mir liegts im Moment auch rum.. ist schon blöd.. man hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen... ich denke, für mich endet die Serie einfach mit Eclipse.. oder mit nem anderen Ende in meinem Kopf...

Ja..wobei das ja noch irgendwo zu seinem Beschützercharakter' passt.. aber es war schon übertrieben.. man sollte meinen, dass es ihm auch irgendwo gefallen hat.. sonst hätte er wohl kaum Kissen zerbeißen müssen :D

Man, ich würd gerne wissen wovon ihr alle redet. ^^
Eure Spoiler hab ich natürlich noch nicht gelesen...
Morgen Mittag kann ich mein Buch bei Thalia abholen ;D
Mal sehn, ob ich zu denen gehöre, die es hassen oder zu denen, die es lieben...
Hoffentlich schaff ichs nur bis Montag durch.... naja..
we'll see...

Ich hab das Buch jetzt auch durch, irgendwie mag ich das Happy-End. :D:D
Kann mir jemand vielleicht jemand das mit dem Baby erklären? Das habe ich irgendwie nicht richtig verstanden, da mein Englisch leider nicht das tollste ist...
Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte!

Was genau daran erklären? Bella ist schwanger geworden, hat ein Baby bekommen, das jetz hallb Mensch- Halb Vampir ist. Sonst noch was?

Dankeschön. Ich Tschusselchen hab es am Anfang nur so verstanden, dass das Baby gestorben wäre oder so und hab dann dann später gewundert... Aber das hat sich ja jetzt geklärt. :D

Breaking Dawn

Ich habe mich das ganze Buch über gefragt, ob ich den Namen "Renesmee Carlie Cullen" schlimmer, genau so schlimm oder besser finde als "Albus Severus Potter" und bin dann zum Entschluss gekommen, dass beide überaus schrecklich sind. Außerdem habe ich weder von Bella noch von Edward irgendwelche "elterlichen Gefühle" wahrnehmen können, es war die ganze Zeit unf, unf, unf, unf, unf, mir persönlich haben sie mehr gefallen, als Bella noch ein Mensch war, und sie sich nur flüchtig geküsst haben. Rosalie mochte ich besonders, genau so wie die ständige Zankerei mit Jake. Herrlich. Renesmee finde ich sehr süß, außer halt dem Namen. Was mich aber stutzig gemacht hat ist, dass Bellas Gefühle für Jake, die vor einigen Wochen noch so stark gewesen sind, einfach... verblasst sind. Ich weiss nicht. Aber ansonsten war das Buch okay. Nicht schlimm, aber auch nicht gut.

Also ich hab bis jetzt die ersten 3 Kapitel des 4.Bands durch,und bis jetzt mag ich es <3 dank einer freundin,die mir in einer sms schon den großteil der handlung verraten hat -.- weiß ich ja schon dass Bella und Edward ein Kind bekommen und dass es den bescheuerten Namen Renesmee oder so tragen wird xD Und bei Amazon undso steht ja dass das alles zerstört und dass dem Buch der Zauber fehlt undso.aber bis jetzt ist es noch voll süß <3 Einfach wegen Edward. Der Part mit Jacob nervt mich jetzt schon,ich hasse ihn oô Aber hier stand ja irgendwo der soll so lustig geschrieben sein oder so,also mal schaun <.< Das Kind nervt mich jetzt schon,aber da kann man nichts machen. Ich hoffe einfach mal das Buch wird wenigstens halb so gut wie das erste. :3

Ich habe mich das ganze Buch über gefragt, ob ich den Namen "Renesmee Carlie Cullen" schlimmer, genau so schlimm oder besser finde als "Albus Severus Potter" und bin dann zum Entschluss gekommen, dass beide überaus schrecklich sind.

:lol: Stimmt jetzt wo du es erwähnt - sind beide schrecklich , aber bei Albus Severus habe ich noch den Sinn erkannt . Renesmee ...Renesmee!! Wie schrecklich und dann auch noch Nessie . Ich musste so lachen als Bella auf Jacob losgegangen ist :,,Du hast mein Kind nach dem Loch Ness Monster benannt?!" .

Ja Jacob war schon sehr lustig in dem Buch - seine Kommentare :lol:
Wie kann man Jacob nur hassen ?
Emmett's Provokation gegenüber Bella's Sex Leben war aber auch gut . In dem Buch gab es schon einiges zu lachen zb. auch als die rumänischen Vampire aufgetaucht sind und der eine als Vladimir vorgestellt wurde ( Jetzt auch noch Dracula , ne oder ?)

EDIT: Tut mir leid , wenn durch das Zitieren der Spoiler jetzt besser sichtbar ist

Ich hab es !! ;D Ich halte das Heiligtum in meinen Händen.
Der Tag wird in die geschichte eingehen :D
Aber das ist ja nen Wälzer ô.o das sind ja mehr, als beim englischen 7ten HP Band...
ohje... ob ich das bis Montag schaffe?...
Man bin ich aufgeregt...
aber das was auf der Rückseite oben in rot steht macht mir irgendwie Angst... :l

Der Spruch mit der Kindheit gefällt mir ...^^
Naja, ich kenn ja das erste Kapitel schon auf Deutsch, wird ja wohl nich so schwer werdn
Ich fang denn ma an... <3

[Das "Move over, harry potter" is ja wohl unerhört :D]

Ich les grad den 2., oder mehr ich zwinge mich dazu, weil ich den irgendwie nicht mehr sonderlich spannend finde...der 1. war besser. Aber ich hab auch noch nicht allzu viel geschafft, eventuell wird es später wieder reizvoller, momentan bin ich von der Geschichte allerdings etwas gelangweilt.

Dass ich aber überhaupt eine Liebegeschichte lese, heißt was und da verdienen die Bis(s)-Bücher auf jeden Fall ein Lob. Dadurch, dass die Geschichte so anders ist wegen den Vampiren (ich liiiiebe Vampire :)) macht sie die Sache so...besonders.

Ich les grad den 2., oder mehr ich zwinge mich dazu, weil ich den irgendwie nicht mehr sonderlich spannend finde...der 1. war besser. Aber ich hab auch noch nicht allzu viel geschafft, eventuell wird es später wieder reizvoller, momentan bin ich von der Geschichte allerdings etwas gelangweilt.

Dass ich aber überhaupt eine Liebegeschichte lese, heißt was und da verdienen die Bis(s)-Bücher auf jeden Fall ein Lob. Dadurch, dass die Geschichte so anders ist wegen den Vampiren (ich liiiiebe Vampire :)) macht sie die Sache so...besonders.

das zweite Buch SOLL ja im Mittelteil langweilig sein, so ist Bellas Leben dann ja auch.. aber das Ende ist einfach zu süß=)

Aber der vierte ist.. einfach nur so.. langweilig.. obwohl glaube ich nicht so gedacht ist... ich habs immernoch nicht ganz zuende gelesen.. kann mich irgendwie nicht auraffen die letzten 70 Seiten zu lesen.. pff......

Ich fang jetzt gleich endlich an, aber: Habt ihr auch soviel bezahlt??
Meine Mutter musste 17€ blechen, obwohls nen Taschenbuch ist..

Breaking Dawn? Als Taschenbuch? Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran.... Also mein Breaking dawn hat von Amazon 16 Euro gekostet, aber gebunden. Ist aber ja auch ziemlich dick, 750 Seiten...

Also.^^

Ich hab gestern e n d l i c h "Bis(s) zum Morgengrauen" erhalten und gleich als ichs gekriegt hab zu lesen angefangen. Ich bin echt den ganzen Tag nur an diesem Buch gehangen und nur kurz fort gefahren, um mir gleich den zweiten Band zu besorgen.. ;).
Habs gestern dann noch ausgelesen und muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass mir dieses Buch so gefallen könnte..^^ Ich liiebe es.

Jetzt hab ich beschlossen mich etwas einzubremsen, um mehr vom zweiten Teil zu haben. Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte davon und finde ihn ebenfalls toll. Nich to swie den ersten, muss ich zugeben, den den fand ich echt den Wahnsinn.. Vorrallem diese Bella-Edward-Momente liebe ich.

Jetzt klinge ich irgendwie genauso fanatisch wie ich nie dachte, nach diesem Buch zu klingen^^ Aber ich liebe es wirklich xD

Ich muss mich nicht bremsen, komm etwas schleppend voran..^^
Das gröbste versteh ich schon, nur manchmal hab ich den Drang, jedes wort auf der seite nachzugucken was ich nicht versteh.
Also brauch ich entweder 5min für eine Seite oder für 3. ^^
Naja, ich fang ma das 3te kapitel an...

Bin jetzt ungefähr bei Seite 245, also Jacbos Part. Ein Pluspunkt für das Buch ist, dass es mich vollkommen fesselt, trotz der paar für mich absurden Geschehnisse. Rosalie kann ich überhaupt nicht ab, in den vorherigen Bänden kamm sie mir nicht so kalt und verbittert vor. Ich finde auch nach wie vor, dass die ganze Idee mit dem Baby absurd ist (Vampire haben mehr Chromosomen, das kann nicht gehen!) und ein ganzes Drittel aus Jacobs Sicht passt auch nicht rein. Außerdem finde ich Bella ermüdend. Ich finde sie absolut nicht selbstlos, besonders weil sie Edward so weh tut mit ihrer Entscheidung, dieses Monsterkind zu behalten. Tja, sie liebt es halt...

Hach... ich hab gerade das 3te Kapitel mit der Hochzeit zu ende gelesen... <3 Finally they're married. ^^
Als ich die Stelle gelesen hab, wo beschrieben wird, dass die den Spruch
geändert haben musst ich erstmal lachen xD....
Nur ich komm so schleppend voran :l ... ich hoff ich schaff 100 seiten pro tag. ^^

Achja und als ich auf Pachelbel's Canon gestoßen, hab ich mich erstmal gefragt was das ist und bei youtube geguckt..
das stück ist echt wunderschön <3

pühh.. ich hab vorhin mal wieder ein paar seiten gelesen, aber irgendwie hab ich nicht den Elan, es zu beenden.. diese eeeewigen Dialoge mit den Volturi..

Also.^^

Ich hab gestern e n d l i c h "Bis(s) zum Morgengrauen" erhalten und gleich als ichs gekriegt hab zu lesen angefangen. Ich bin echt den ganzen Tag nur an diesem Buch gehangen und nur kurz fort gefahren, um mir gleich den zweiten Band zu besorgen.. ;).
Habs gestern dann noch ausgelesen und muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass mir dieses Buch so gefallen könnte..^^ Ich liiebe es.

Jetzt hab ich beschlossen mich etwas einzubremsen, um mehr vom zweiten Teil zu haben. Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte davon und finde ihn ebenfalls toll. Nich to swie den ersten, muss ich zugeben, den den fand ich echt den Wahnsinn.. Vorrallem diese Bella-Edward-Momente liebe ich.

Jetzt klinge ich irgendwie genauso fanatisch wie ich nie dachte, nach diesem Buch zu klingen^^ Aber ich liebe es wirklich xD

Hab gestern Band 2 ausgelesen - obwohl ichs nicht wollte.
& heute schon den 3. gekauft.
Ich bin echt.. addicted..^^
Im zweiten hat mir Edward echt "gefehlt". Ich mochte es zwar auch sehr gern, war davon gefesselt, aber das erste bleibt bis jetzt einfach mein Fav.
Bin jetzt gespannt aufs Dritte.. :]..
Es ist noch in der Plastikverpackung, damit ich der Versuchung ein wenig länger wiederstehen kann.

Ich kanns echt nicht glauben wie toll ich die Bücher finde.
Hätte ich vorher echt nicht gedacht.

Tja, da kannse mal sehen. ^^ Aber wers kennt der liebt die Bücher einfach <3

Ich komm mit Breaking Dawn seeehr langsam vorran...
Hab gestern nur 120 Seiten geschafft...

@Chrissi: Da gehts mir gleich. Besonders, weil die Bella-Edward Athmosphäre für mich ab Buch zwei zerstört ist. Bin jetzt beim 25. Kapitel (Buch 3). Ich les es ziemlich schnell weg, das Buch, obwohl ich es sehr enttäuschend finde (was jetzt eigentlich nur am Jacob Part und am Baby liegt).

Also ich möchte das dritte Bouch.. vor allem so einige... bestimmte Szenen :D Klar bleibt der erste Band der schönste, aber New Moon udn Eclipse haben imemr noch genug von diesen "Schmertterlinge-im-Bauch" Momenten.. im Gegensatz zu BD...

Irgendwie kann nciht nicht glauben, dass das wirklich der echte vierte Band ist.. ich warte immer noch darauf, dass Stephenie Meyer um die Ecke kommt und sagt: "Hey guys, you've been punk'd!" :D Das Buch ist einfach so ungluabwürdig..

Bewertung

Du willst das Buch hassen Chrissi ;) Nein mal ehrlich --es ist in Teilen merkwürdig und doch hat es meiner Meinung nach sehr gute Teile gehabt . Ich gehöre nicht zu denen , die sich in das Team ,,Ich liebe das Buch" oder in Team ,,Ich hasse das Buch" einreihen möchten . Ich fand es gut , wenn auch nicht sehr gut . Eben habe ich einige Rezensionen auf Amazon.com durchgelesen und fand sie zum Teil ein wenig ...eigenartig . Die Message ist vielleicht nicht die Beste.
Alles wird gut ! Das Leben hat immer ein Happy End ! Du bekommst alles was du immer wolltest ! Es ist ok , wenn du mit 18 heiratest und ein Kind bekommst. Kümmer dich nicht um deine Ausbildung !
Aber hatten die anderen Bücher je eine Message? Ich bin froh , dass sie nicht den Großteil von ihren Charakteren getötet hat , wie es J.K. Rowling getan hat. (wobei das auch besser zu Harry Potter passt - da die ganzen Bücher sich irgendwie um den Tod drehen)
Bei der Twilight- Saga geht es halt mehr um die Liebe als zentrales Thema . Ich bin ohne hohe Erwartungen an das Buch rangegangen -ohne eine Message zu erwarten, die uns überzeugt. Deshalb konnte ich da wohl nicht so enttäuscht werden. Wenn ihr Literatur wollt, die tiefsinnig ist , seit ihr der Twilight-Saga falsch:rolleyes: . ..huh.. Breaking Dawn hat nicht den Charme von Twilight (aber das hatten New Moon und Eclipse auch nicht und ich habe die Bücher trotzdem geliebt), aber der Humor und die Charaktere sind die gleichen und wir können ´sie lieben oder hassen .
ja soviel dazu=)
lg Vaida

Es geht ja gar nicht um Tiefsinnigkeit. Es geht um die Atmosphäre, die so unglaublich toll war in den vorherigen Büchern, udn die in Breaking Dawn überhaupt nciht mehr da ist. Da geht einfach nur die Handlung Schlag auf Schlag, ohne irgendwelche besonderen Emotionen zu kreieren. Die Handlung ist einfach total zusammengeklatscht und unglaubwürdig. Ich finde, das Buch hört sich an wie eine total zusammengesponnene Fanfiction.

Klar hat es auch ein paar schöne Momente, aber nciht genug, als dass ich es als gut Bezeichnen könnte.

So, bis eben war ich in Versuchung, mir die Bücher (auf Englisch) zu kaufen und zu lesen.
Aber - da ich jetzt weiß, dass die Geschichte, die ich anfangs total faszinierend fand, so schlecht weitergeht - nein, danke.
Und bevor ich mir jetzt hier anhören muss, dass ich ja nicht hätte spoilern zu brauchen, da ja alles rosa geschrieben ist, muss ich sagen: Auch wenn ich alle Bücher gelesen hätte, bei der Fortsetzung hätte ich die Bücher auch nicht toll gefunden!
Naja, wenigstens hab ich Geld gespart. :D

Verschrecken wir hier künftige Leser ? Zumindest würde ich New Moon und Eclipse empfehlen . Beim letzten ....muss jeder selber wissen.
Und wegen der Tiefsinnigkeit- das war kein Angriff ...sorry, wenn es sich danach angehört hat.

Ich wollte eigentlich wissen, was ihr von den ganzen Fähigkeiten oder ,,Superkräften" der Vampire haltet. Besonders in Breaking Dawn kommen noch einige hinzu . Zu viel des Guten ? Bringen sie der Story was ?...
Wenn ihr die Wahl hättet , eine davon zu bekommen, welche würdet ihr aussuchen;)
Siobhan's Kraft

Nur Breakind Dawn ist so schlecht, New Moon und Eclipse sind absolut super! nicht verschrecken lassen!

Normal finde ich die Vampirkräfte interessant. Aber bei Bella finde ich es zu viel des guten. Nicht nur,dass sie so kontrolliert ist, dass sie kein Problem mit Menschenblut hat, nein, sie kann auch noch mit ihrem schild beliebig viele andere vampire vor fast allen Volturi schützen...:rolleyes:

Also wirklich, Bella ist ein Held! Es ist normal, dass sie das alles kann! ;) Bin gerade auf Seite 685 und ich finde das Buch ist gegenüber den ersten beiden eine Enttäuschung. Trotzdem verschlinge ich es, ist halt das Ende von Twilight. Das Kind nervt mich nach wie vor am meisten, aber jetzt finde ich auch die vielen Kräfte der Vampire übertrieben. Beinahe die Hälfte kann was... Und es stimmt: Für mich ist die Edward-Bella Athmosphäre nur im Buch 1 da, Buch 3... Da ist sie weg. Außerdem stört mich dieser Satz von Bella an "Nessie": "I love you more than anybody." Und was ist mit Edward?
Zu Eclipse: Fand ich sehr gut, abgesehen davon, dass Jacob eine Rolle zugeschustert wurde die meiner MEinung nach einfach nicht passt.

Ich hab mich heute erst mal wieder aufgerqfft, Biss zum Abendrot weiterzulesen - hatte da nach den ersten 50 Seiten aufgehört, weils irgendwie nicht so doll war wie die ersten beiden... wobei ist Morgengrauen mit grossem Abstand am besten finde...

Braking dawm werd ich mir im Februar aber auf alle Fälle dann holen - einfach schon um die reihe komplett zu haben, und weil das, was ich in den spilern hier so mitbekommen hab, genau das ist, was ich mir von dem Buch erwarte...

Btw: Reneesmee (oder wies geschrieben wird).... Irgendwer hatte doch mal gefragt, was das für'n name sein soll.... pauschal würde ich sagen, kombination aus Renée und Esme, also den "Müttern" von Bella und Edward...

Außerdem stört mich dieser Satz von Bella an "Nessie": "I love you more than anybody." Und was ist mit Edward?

Das hat mich auch gestört. Vor allem sagt Bella irgendwo im Buch auch etwas in dem Sinne "Und dann realisierte ich, dass ich es nicht würde ertragen können, wenn Nessie sterben würde. Alle anderen würde ich irgendwie überwinden, aber nicht sie". HALLO??? Vorher hieß es immer, sie könne ohne Edward nicht leben, in New Moon hat sie sich beinahe umgebracht, nur um seine Stimme zu hören, und jetzt kann sie dass schon aushalten, hauptsache das baby lebt?

@DarkLady:
Wenn das alles wär.
Der zweite Name soll ja Carlie sein (Carlisle & Charlie) ;)

/e
Btw. Nachdem ich das 3. Buch gelesen hab (und vom 4. schon ein paar Dinge gehört habe, wollte ich fragen ob mir irgendwer hier die Sache mit dem Einprägen erklären kann.
Wie bitte geht es das sich Quil auf ein 2-Jähriges Mädchen einprägt? Ich kapier das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Prägen bzw Imprinting ist nciht mit 'Liebe auf den ersten Blick' zu vergleichen. Es ist nichtmal wirklich das gleiche wie Liebe. Es ist eher so, dass man einen Seelenpartner findet, ohne den man nicht Leben kann und vor dem man keine Geheimnisse hat. Nach außen sieht das dann eben wie Liebe aus, es ist aber nicht so, als wenn man sich normal in Jemanden verliebt. Es ist eher eine Art seelischer Abhängigkeit. Im Grunde wie Entenbabys, die sich auf den ersten Menschen prägen, den sie sehen, udn ihm auf Schritt und Tritt folgen. Deshalb kann es auch zu einer Prägung auf ein Baby kommen: Quil ist nicht verliebt, sondern hat seinen Seelenpartner gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nur mal sagen, dass ich die Bis(s) Bücher auch lese & Liebe (auf ava deut).
Hab Breaking Dawn schon durch.
Außerdem stört mich dieser Satz von Bella an "Nessie": "I love you more than anybody." Und was ist mit Edward?
DAS hat mich auch total gestört.
Voher hieß es immer : ,, Ohne Edward kann ich nicht leben!"
und jetzt heißt es: ,,Es ist mir egal was den anderen passiert jetzt ist nur Nessie wichtig." okay, so hat sies nicht gesagt, aber sie meint es doch so.
Breaking Dawn ist schlechter als eclispe und twilight.
new moon fand ich nicht so toll.
Ich finde die Charas machen auch sachen, die garnicht zu ihn passen... o_O

Liebe Grüße
von mir xD

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten