Tipps zum Laptop-Kauf

Toshi

Member

Hallo! %)

Heute ist es soweit und ich möchte mir im MediaMarkt einen neuen Laptop kaufen, auf dem ich Sims 2 spielen kann und später dann, 2009, auch Sims 3. Gibt es Ratschläge bzw. Tipps, die ihr mir geben wollt/könnt, was ich beim Kauf beachten sollte und auch, welche Systemanforderungen ich unbedingt haben sollte?

Liebe Grüße :D

Kauf dir lieber keinen bei MM. Schau dich lieber im Internet um, z.B. bei Amazon. Am besten sagst du uns auch noch, wie viel du ausgeben möchtest. 700€? 1000€? Oder doch mehr? ;)

Also, ich war gerade im MediaMarkt und die haben mir folgenden empfohlen:

Fabrikat: Toshiba
Typ: SAT A300-1LO
Prozessortyp: IntelCore 2 Duo P8400 2,26 GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Netzw.karte: LAN, W-LAN
HDD-Kapazität: 250 GB
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Grafikkarte: ATI HD 3470 mit 25
optische Laufwerke: DVD Super Multi Laufwerk DL
Steckplätze: ExpressCard 54, Firewire
inkl. Betriebssystem: Microsoft Vista Home Premium
Betriebsdauer: 150 Min.
Gewicht: 2,72 kg

Preis: 799,-

Die Leute haben mir versichert, dass da Sims 2 mit allen EPs ruckelfrei und flüssig läuft. Auch mit Vista hätte ich keine Probleme, da ich eh alle AddOns und das Grundspiel neu kaufen werde, und die sind da schon für Vista mit konfiguriert.

Was meint ihr dazu? ;)

Scheint völlig in Ordnung zu sein, ich würde aber im Internet wenigstens den Preis vergleichen, ob du nicht noch ein wenig sparen kannst oder wenigstens identische Geräte findest.

Ob Sims 3 auf dem Gerät laufen wird, kann dir aber niemand garantieren, da noch keine offiziellen Systemanforderungen genannt wurden.

Auch solltest du von der Grafikkarte nichts erwarten, wenn du andere Spiele außer Sims 2 spielen möchtest: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten sind doch super!Und der Preis ist auch noch in einer guten Preislage.Mein Laptop hat 1000€ gekostet und die Sims2 Eps laufen flüssig.[hab WCJ,H&M,HT]Lade dir davor Direct x9.0c runter,sonst passiert dir vielleicht[ist bei mir passiert] das du es nochmal runterschmeißen musst [das Spiel] denn Direct x9.0c entpacken und denn wieder Sims2 raufmachen.

*heul* Heute erfahre ich, dass der Laptop nicht mehr lieferbar ist, das heißt, ich könnte nur noch das Vorführmodell zum gleichen Preis haben, aber das will ich nicht, da ja schon jeder daran rumgetatscht hat... :argh:

Und im Internet möchte ich auch keinen Lap bestellen, weil ich dann keinen richtigen Service habe, wo ich hingehen kann... :argh:

Ich habe beschlossen, ich warte mit dem Laptop-Kauf auf ein neues Angebot von MediaMarkt. Dürfte ja nicht allzulange dauern (hoffe ich). Es ärgert mich dennoch ein wenig, dass ich nicht mehr an den oben genannten gekommen bin, da er mir, auch was das Design anging, perfekt erschien. :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten