.

Der Prolog hört sich schon mal gut an.
Er gibt einen kurzen Einblick in Naomis Leben aber verrät nicht zu viel, wie ich finde.
Ich denke mal, sie erzählt alles nach und nach, während sie da oben steht und auf ihr Leben herabblickt... Aber ich lass mich überraschen, wie du weitermachst^^

Übrignes, es gab schon mal eine FS über Drogen: Addicted von Crystal.Peak

lg blue

mich würde interessieren was genau dich dazu bewegt ein solches thema zu wählen und wie genau du recherchiert hast oder dich auskennst. ich finde es gut das du, zwar wie schon gesagt wurde nicht als erste userin hier ein solches thema aufgreifst, denn neben mir gibt es auch innad, die dieses thema aufgreift in "tiefer als der schmerz", aber man sollte auch, wenn man ein solches thema wählt, meiner meinung nach ein gewissen grundwissen haben und nicht aus dem blauen ins freie hinein schreiben. daher würde mich interessieren, wie du zu dieser thematik gelangt bist. nicht das du es falsch verstehst, mich interessiert nur, weshalb dieses thema für dich so wichtig erscheint.

Gruß Crystal

²Edit ich finde es schade, das man im prolog so klar herauslesen kann,
das Naomi es aus coolness tat. Das der Drang, mitzuhalten sie bewegte
ihr Leben auf die schiefe Bahn geraten zu lassen. Zum Glück denken
nicht alle, die ein solches Schicksal tragen wie Naomi...

Zuletzt bearbeitet:
Das du "Addicted" nicht gefunden hast liegt vll daran, das ich sie habe löschen lassen. sie hat neben der tatsache das sie aufklären sollte für einigen wirbel gesorgt. und nein, sie drehte sich nicht um etwas anderes. sie handelte von drogen, der aus dem konsum resultierenden abhängigkeit und dem weg daraus...

na dann bin ich mal gespannt wie du das thema umsetzt...

Der Prolog klingt schonmal gut. Sehr jugendlich geschrieben, vorallem weil du die Ich-Perspektive des jugendlichen Mädchens gewählt hast.
Der Titel klingt, finde ich, etwas krass. Ich hätte ihn etwas abgeändert und im Vorwort daraufhin gewiesen, worum sich das Thema dreht. Aber ist nur so ein Hinweis ;)
Wie Honey(Crystal) schon sagte, braucht man Grundwissen um so eine FS zu schreiben, da es schon ein ernstes Thema ist, dass nicht nur auf üblichen Vorurteilen der Gesellschaft basieren sollte.
Ich bin gespannt was du draus machst und werde wieder vorbei schauen. :)

Lg
nachtstern

ich muss auch mal sagen, nur aus büchern kriegt man glaub ich jetzt nicht das wissen was man zu so einem thema braucht...ich find sowas ist nix, worüber man aus "spaß und spannung" schreiben sollte...
darf ich mal fragen wie alt du überhaupt bist?
du klingst noch wat jung für so ein heikles thema...
aber mal sehen, der prolog sagt ja nur dat sie es aus coolness getan hat und noch nicht wirklich viel...

Alex

Also ich finde den Titel besser, vorallem, das mit Naomis Geschichte. :)
Benachrichtigen brauchst du mich noch nicht, da ich Morgen sowieso in den Urlaub fahre!
Vielleicht würde ich auch mehr betonen, dass der wahre Grund nicht "Coolness" ist, wie du ja an Honey geschrieben hast, sondern mehr auf den anderen, den wir noch nicht so erfahren haben, anspielt. Weil so bekommt man gleich das Gefühl, dass es in der Story um die typischen angepriesenen Gründe wie "Coolness" eben geht.
Vielleicht so: ,,Es war anfangs ein tolles Gefühl, dazuzugehören, doch je mehr ich in die Sucht hereinruschte, desto klarer wurde mir, dass mich etwas anderes zum Drogen nehmen drängte. Der Grund, der mich verführte aus meinem Leben zu entfliehen und die Sorgen zu vergessen." (Also es wirkt so auf mich, dass sie etwas im Leben hatte, dass sie belastet (hat) )
Halt noch deinem Stil anpassen, ich weiß ja nicht, worum sich der andere Grund dreht.

@ one way: Da hast du schon Recht, das wirkliche Wissen erfährt man daraus nicht, aber manche Bücher die ich darüber kenne,die im jugendlichen Stil geschrieben sind, haben mir ganz gut gefallen, auch wenn natürlich das Ernste aus der Geschichte nicht so gut heraussticht und es eher so allgemein geschrieben ist.

lg sterni

natürlich gibt es zu diesem thema gute bücher.
bekanntere wie: "wir kinder vom bahnhof zoo" oder
"vom junkie zum ironman"... das will ich net bestreiten und
ich will ihr auch nichts. nur finde ich gerade, das man sich
sich, trotz das du, sims2 13 bist und dein charakter auch,
nicht in einen junkie reinversetzen kann! das ist was, was
einfach nicht geht. ich lese hier weiter und bin gespannt
was hieraus entsteht, nur aus eigener erfahrung mit dem zeug
denk ich mal werde ich das hier nicht sooooo ernst nehmen.
womit ich meine, ich werde diese fs mehr als spaß,
als als aufklärung oder so ansehen ;)

nicht böse gemeint... ^^

Hallo!

Ich finde es trotz, das du dich an etwasem anderes wagst, ein wichtiges Thema.
Ich weiss ganz genau, das man meistens etwas nimmt weil man danach denkt man ist cooler. Aber ich empfinde das gegenteil davon. Naja, ich hoffe das du schnell kapitel 1 und 2 reinstellst!

Ich fände es toll wenn du mich benachrichten würdest!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten