Die Qualität der AddOns

Und eines kann ich mir einfach nicht verkneifen (und es ist mir echt Jacke, ob ich hier irgendwem auf die Zehen trete): Die, die am meisten die Klappe aufreißen, dass etwas nicht funktioniert sind die Extrem-Downloader, Hack-Spieler und Mega-Cheater. Diejenigen, die kaum solche Dinge verwenden werden von vielen Fehlern, die keine echten Bugs sind, einfach verschont. Wenn ich eine Spielidee und eine Spielengine permanent beeinflusse brauche ich mich nicht zu wundern, dass mal etwas schief geht oder der Spaß am Spiel recht schnell verfliegt.

Ich bin extrem Downloader, und hatte im ürbigen nur wenige Bugs. Und die waren solche, die auch Leute ohne Downloads hatten. Ich bin der Meinung, nicht die DL's sind schuld, sondern die Spieler, die damit nicht umgehen können.
Übrigens waren die Bugs in meinem Post gerade mal in einem Nebensatz erwähnt. Und wenn du dir mal den Thread "Do you think EA REALLY listen" durchliest, dann gibt es eine Menge Spieler mit ernstzunehmenden Bugs, wenn sie eine bestimmte Grafikkarte haben. Es ist bewiesen, dass das am Programmcode liegt. Das Spiel wird unspielbar, einen Patch gab es lange nicht. Ich bin nicht davon betroffen, Gott sei Dank.

Was mich z.B. viel mehr stört, sind die fehlenden Funktionen einiger Objekte in den Minis. Kühlschränke, Fernseher...

Hmm...und sind ca. 30 € für ein großes Add-On tatsächlich zuviel?
Definitiv nicht, wenn auch genügend Inhalt drin ist. Ich war zum Beispiel mit dem Umfang der Sims 1 Add Ons immer sehr zufrieden.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihrem Geld hinterher trauern. Würde ich auch nicht, wenn ich auf Sims 3 wechseln würde.

Nur, wenn man mir jetzt zum zweiten Mal Aufgüsse vorsetzen will, nur damit ich im bereits vorhandenen Meer schwimmen, und mein bereits vorhandenes Gemüse auch mal durch Hagel bedroht wird, dann fühle mich mich verarscht. Das bedeutet nicht, dass ich nicht weiterhin glücklich wäre, alle halbe Jahr 30€ auszugeben. Wenn die Qualität dem Standard entspricht, den ich von Sims 1 - OfB (+Seasons) gewohnt bin, und ich auch mal neue, inovative Ideen vorgesetzt bekomme. EA ist eine Firma, die Geld machen will und muss - aber warum nicht auch mal mit neuen Themen?

Und auch wenn unsere "Pessimisten-Poster" ab und an mal sagen, dass sie das eine oder andere gegenüber einem Zufriedenen "nicht so gemeint haben" und sie ganz ohne Sarkasmus und Ironie viel Spaß wünschen...ganz ehrlich?! Das kommt überhaupt nicht so rüber!

Schade, dass du das nicht so empfindest. Das dumm von der Seite anmachen kommt aber oft wohl daher, dass die Argumentation der "Optimisten" (ich finde den Vergleich merkwürdig...) auf persönliche Seitenhiebe beruht.
Es ist ein Unterschied, ob man sagt: "Ich bin zufrieden mit der Situation!":up:
oder: "Ihr seid doch nur unzufrieden, weil man es euch nie Recht machen kann!":down:

Jeder Wette: würde es noch 30 Interaktionen und 25 andere Objekte geben, dann würdet Ihr vielleicht einen Tag mehr brauchen um durchzuspielen und dann wäre es Euch trotzdem immer noch zu wenig!

Diese Unterstellungen sind es, die immer so einiges nach sich ziehen. Woher willst denn du das wissen? Ich würde mich freuen, wenn es mal zu so einer Situation käme, dann würden wir mal weiter sehen...
Und nochmal: Mit den Sims 1 Add Ons war ich immer (oder fast immer, ich kann mich im Nachhinein nicht an meine Gedanken zu Gute Reise erinnern) zufrieden. Und Hokus Pokus habe ich mir nicht gekauft - nur so viel dazu. Es geht nämlich gar nicht darum, dass mir Themen nicht gefallen. Wenn sie es nicht tun, kaufe ich mir kein Add On.
Deswegen zog Nightlife zum Beispiel erst eineinhalb Jahre später bei mir ein.

Einige sollten vielleicht nur ehrlichkeitshalber sagen: Damit hat EA meinen Geschmack nicht getroffen. ... und nicht es ist Müll und zu teuer etc pp. Und dann hat man ja wirklich immer die Wahl es zu kaufen oder sein zu lassen!

Gerade bei Pets würde ich mal sagen, es gibt kaum ein Thema das mir wichtiger wäre und mehr gefallen würde. Trotzdem schneidet das Add On schlimm bei mir ab - den Grund und die Vergleiche, auch eine Argumentation wieso ich von Qualität spreche, habe ich genügend gegeben.

Hmm...und sind ca. 30 € für ein großes Add-On tatsächlich zuviel?

Nein 30 € sind für ein durchdachtes, komplettes und rundes addon in ordnung.
Leider sind es aber nicht 30€ sondern 45€ mit dem darauffolgenden mini. Solche objekte waren bei sims1 addon enthalten. Meiner meinung nach sind die minis kein zusatz sondern eine ergänzung. Die teuer verkauft wird.

Ich bin auf keinen fall jemand der sims2 in all seinen fecetten schon durchgespielt hat.
In meiner fantasie ist noch vieles was ich ausprobieren möchte. Aber ich ärgere mich immer mehr über sachen, die seitens EA angesicht der tollen möglichkeiten die das spiel bietet, anders gelöst werden konnten!
Um ein beispiel zu nennen : Wieso wird das hobby eines sim nicht nach genetik, sternzeichen, begabung oder interesse ausgewählt, sondern per zufall??? Wieso konnte das nicht besser abgestimmt werden?

Aus solchen kleinigkeiten definiere ich qualitätsabstieg.

Und wie fiele die sich in diesem thread bewegen, bin ich auch bereit 60 € für mein HOBBY auszugeben, wenn man mir entsprechendes dafür bietet und ich nicht ständig das gefühl haben muss, dass EA durch seine monopolstellung, sich alles erlauben kann.

Zum thema optimismus: Sind wir denn nicht alle in dem sinne opimisten, indem wir die addons immer wieder kaufen und immer wieder hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden?

Einige sollten vielleicht nur ehrlichkeitshalber sagen: Damit hat EA meinen Geschmack nicht getroffen. ... und nicht es ist Müll und zu teuer etc pp.

Dumm nur, dass das schlichtweg nicht mein Problem mit den AddOns ist. Persönlicher Geschmack und Qualitätsempfinden sind zwei völlig verschiedene Dinge. Thematisch hat mich z.B. Freizeit-Spaß enorm angesprochen (also "meinen Geschmack getroffen"), qualitativ war es trotzdem Schrott. Deine Argumentation greift also in meinen Augen und für mich selbst völlig ins Leere. Du bist mir hier ein bisschen zu verallgemeinernd, sorry.

Jenny2005 - siehste und drum hab ich konsequenterweise eben sämtliche Sims 2 Sachen von meinem PC gelöscht. Weil ich war KEINE Extrem-Spielerin, KEINE Mega-Hackerin usw. -und dennoch hatte ich am Schluß nur noch mit Fehlerbereinigung und "warum startet es denn jetzt schon wieder nicht" zu tun und das reicht mir schlichtweg grad mal. Und ja sicher bin ich sauer über all das Geld was ich für die Spiele an sich, die "Minipacks", die Subscriber-Seiten, die neue Grafikkarte nur wegen Sims 2, den neueren Prozessor, usw. ausgegeben habe. Ich hab nämlich KEINEN von Dir erwähnten Super-PC hier stehen sondern ne ganz normale Datenmühle. Und drum seh ich es nach wie vor und jetzt erst recht nicht mehr ein, für ein schlichtweg schlechtes Produkt nochmehr Geld auszugeben,nochmehr Nerven und Ärger reinzustecken und nochmehr mich zu ärgern,weißte.

Aber in einem hast Du voll und ganz recht: Es isses nicht wert, sich nochmehr drüber aufzuregen. Shit happens nunmal. ;)

Jenny2005;3343552 Um es vorweg zu sagen: Bugs mag ich auch nicht schrieb:
Ich sollte Produzent für PC-Spiele werden. Ich beobachte das ja nicht nur bei den Sims und nicht nur bei Produkten von EA (obwohl es da gerade in jüngster Zeit einsame Gipfel erreicht): Eine fügsamere Kundschaft kannste einfach nicht haben.

Wenn ich mir ein Produkt kaufe, sollte es funktionieren. Wenn es das nicht tut, gebe ich es zurück. Der Witz bei PC-Spielen ist, daß sie Dir garkein heiles Produkt als Ersatz schicken können. Müssen sie aber auch nicht, denn der folgsame Kunde lädt sich ja die- meist ebenfalls fehlerhaften- Ersatzteile auf eigene Kosten runter. Es gibt mittlerweile Spiele, die schon garnicht mehr vom Hersteller gepatcht werden (Gothic 3 ist das berümteste Beispiel) sondern kostenlos von der Fangemeinde, und alle scheinen das selbstverständlich zu finden.

Wenn ich hier beizeiten einen etwas aggressiveren Ton anschlage, dann deswegen, weil auf die verständnisvolle Tour das letztlich auschlaggebende Managment der Hersteller diesen Schlendrian weiterführen wird. Warum sollte man auch kostenintensiv testen und ein heiles Produkt auf den Markt bringen, wenn die Leute glücklich mit ihrem Schrott sind?

Müssen sie aber auch nicht, denn der folgsame Kunde lädt sich ja die- meist ebenfalls fehlerhaften- Ersatzteile auf eigene Kosten runter. Es gibt mittlerweile Spiele, die schon garnicht mehr vom Hersteller gepatcht werden (Gothic 3 ist das berümteste Beispiel) sondern kostenlos von der Fangemeinde, und alle scheinen das selbstverständlich zu finden.
für welchen patch von sims 2 musstest du denn schonmal bezahlen?

Wenn ich hier beizeiten einen etwas aggressiveren Ton anschlage, dann deswegen, weil auf die verständnisvolle Tour das letztlich auschlaggebende Managment der Hersteller diesen Schlendrian weiterführen wird. Warum sollte man auch kostenintensiv testen und ein heiles Produkt auf den Markt bringen, wenn die Leute glücklich mit ihrem Schrott sind?

und dieser schrott wird auch von leuten gekauft, die meckern bis zum geht nicht mehr. vorher und hinterher. ja klar, man muss schon wissen, worüber man meckert. sonst hat man ja keinen grund. aber "schrott" andrehen lässt man sich ja trotzdem. und bitte sagt jetzt keiner, dass man ja immer noch hofft. da kann man auch abwarten und erste stimmen hören und nicht das spiel schon 1,2 tage vorher zu hause stehen haben.

(Der einzige Bug der jemals bei mir aufgetreten war, war das Verschwinden der bereits angefressenen Reste aus dem Kühlschrank
beim Herausnehmen...was per Patch behoben wurde)
Es gab lattenweise Bugs, die bei allen aufgetreten sind. Vielleicht hast Du davon nur einen bemerkt, das ist aber kein Grund, andere für blöde zu halten.

Und eines kann ich mir einfach nicht verkneifen (und es ist mir echt Jacke, ob ich hier irgendwem auf die Zehen trete): Die, die am meisten die Klappe aufreißen, dass etwas nicht funktioniert sind die Extrem-Downloader, Hack-Spieler und Mega-Cheater.
Das ist (und es ist mir sowas von Wurst, ob ich Dir damit zu Nahe trete) absoluter Unfug. Gerade die Leute, die sich jede Menge Hacks ins Spiel holen, wissen üblicherweise ganz genau, was sie machen und denken bei einem Spielfehler - gerade bei einem neuen AddOn - immer zuerst an eine Hack-Unverträglichkeit. Wer sich doof aber doch heiter grinsend, grob fahrlässig das Spiel zerschießt und dabei nicht mal ein Backup hat, hat allerdings kein Mitleid verdient.

Wenn ich eine Spielidee und eine Spielengine permanent beeinflusse brauche ich mich nicht zu wundern, dass mal etwas schief geht oder der Spaß am Spiel recht schnell verfliegt.
Mir macht das Spielen mit Hacks zehn mal mehr Spaß, von verfliegen kann keine Rede sein. Gemeinschaftsgrundstücke sind für mich mit dem Visitor Controller überhaupt erst wieder interessant geworden.

Also wenn ich so in einem anderen Thread gelesen habe, was einige hier für PCs stehen haben, dann sind ja wohl 30 € für ne Erweiterung pillepalle! Mindestens 500/600 und mehr Euronen für einen Rechner ausgeben und dann keine 30 mehr für ne E-Pack haben?!
Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun, deshalb kann man das nicht mal als Argument bezeichnen, sondern nur als dümmliche Anmache.

für welchen patch von sims 2 musstest du denn schonmal bezahlen?

Ich glaube, er meinte Internetkosten. Was einen auch auf den Gedanken bringt, was Menschen ohne Internet machen, wenn ein Spiel nicht gescheit funktioniert... Alleine deswegen sollte doch schon mehr Energie in die Testphasen gesteckt werden. Und das Spiel vielleicht auch mal gespielt werden - dann würde zum Beispiel auffallen, dass man Dategeschenke in AL nicht mehr aufheben kann, oder Handys aus dem Inventar verschwinden.

Wenn man bedenkt, wieviel Energie Jase und seine Leute in die Tests vom Inteen gesteckt haben. Und die waren unbezahlt. Da wurden auch keine Situationen zum Test ercheatet. Was den Inteen zu einem der stabilsten Hacks macht - schade, dass man das vom Spiel selbst nicht immer behaupten kann.

Die Sache mit dem "auf erste Meinungen warten" ist so eine Sache. Diese Meinungen müssen noch lange nicht meine sein.

Lustig finde ich auch, dass manche sagen, man soll nicht meckern, bevor man das Spiel nicht angespielt hat - wenn es einem aber nicht gefällt, soll man es nicht kaufem. :lol: Zwei Dinge, die sich gegenseitig irgendwie ausschliessen. Und jetzt kommt mir nicht mit euren Videotheken....

Mir macht das Spielen mit Hacks zehn mal mehr Spaß, von verfliegen kann keine Rede sein. Gemeinschaftsgrundstücke sind für mich mit dem Visitor Controller überhaupt erst wieder interessant geworden.

Das kann ich so unterschreiben. Wenn ich keine Hacks drin hätte, die verhindern das meine Kleinkinder Nachts um 2 hell wach sind, dann würde ich wohl weitaus mehr auch am Hauptspiel kritisieren.
Es ist ein unverschämter Irrglaube, dass Leute die mit Hacks spielen, sich das Spiel einfacher machen. Meine Kinder müssen zum Beispielm (dank Hack) SEHR hart für eine 1+ arbeiten - und erreichen ihr Ziel manchmal nie.
Meine Sims bekommen ihr Geld auch nicht einfach so mit einem Cheat zugeschmissen. Nein, sie leihen sich Geld, und müssen Zinsen zahlen - und sind so beim neuen Hauskauf, wie im realen Leben, erstmal lange verschuldet.

Durch Hacks, die auch beim One Night Stand manchmal die Verhütungsmittel versagen lassen, habe ich auch mal die ein oder andere Alleinerziehende Mutter am Existenzminimum. Kaputter Spielspaß? Keineswegs! Herausforderungen am laufenden Band! :)

Zuletzt bearbeitet:
och, die letzten AddOns haben doch regelmäßig Fehler der vorhergehenden Spiele behoben, wo es keinen extra dazu Patch zu gibt.

naja gut, aber wer kauft sich denn bitte ein add-on weil er hofft, dass dadurch fehler im spiel behoben werden, wenn man davon ausgehen kann, dass man dadurch neue bekommt?

Inzwischen denken scheinbar nicht nur Spieler wie wir, dass die Qualität abnimmt;
laut diversen Tests hat das Game recht schlecht abgeschnitten (siehe Simtimes News) selbst die Gamestar bewertet das spiel nur mit 69%
AUf der Website habe ich dann mal nach dem Artikel gesucht, dort heißt es:

Das mittlerweile achte Addon erweitert die Lebenssimulation um die Möglichkeit, Apartments zu mieten und Wohngemeinschaften zu bilden. Dabei spielt der Ruf des eigenen Sims eine wichtige Rolle. Wer sich unbeliebt macht, findet bestimmt keine WG-Bewerber. Viel mehr hat die Erweiterung allerdings nicht zu bieten -- Maxis scheinen die Ideen auszugehen.
Quelle

@ shaddow, die Gamestar hat meiner Meinung nach völlig Recht. Einfach nur traurig! Man (bzw. EA) hätte noch viel mehr aus den ganzen Themen der AddOns rausholen können... :schnief:

@ chandy, ich möchte dir einmal eine Frage stellen und ich bitte dich, die ernst zu nehmen: Was genau versuchst du damit erreichen, indem du ständig versuchst, allen Menschen, denen die AddOns immer weniger gefallen und einfach nur noch enttäuscht sind, hier zu sagen, dass sie aufhören sollen zu nörgeln?

Sagt irgend jemand, dass ihr unbedingt genau so denken müsst? Ehrlich, ich kann auf diese Frage nur mit einem "Nein" antworten. Jedoch habe ich mittlerweile bei das Gefühl bekommen, dass ihr mit aller Gewalt versucht, unsere Meinung über EA und die Qualität der AddOns, zu unterdrücken. Das ist nicht gerade gerecht. Hier möchte doch nur jeder seine eigene Meinung vertreten und anderen mitteilen, was er/sie von dem Ganzen hält. Es ist nicht umsonst ein Forum und erstrecht würde der Titel dieses Threads nicht "Die Qualität der AddOns" lauten.

Ist es denn in euren Augen verboten, seinem Frust und seiner Enttäuschung freien Lauf zu lassen, wo man doch nun wirklich nicht allein der Ansicht ist, dass die Qualität und Liebe - ach einfach total viel, was ich sonst immer sehr an den Sims geliebt habe - der AddOns so nachgelassen hat, dass es fast gar nicht mehr deutlicher geht? (Die Gamestar bestätigt sogar indirekt unseren Standpunkt.)

Das einzige, was ich ganz niedlich fand bisher in Apartment-Leben (und glaubt mir, ich habe viel ausprobiert. Besser gesagt alles :naja:), war, als ein Sim mit einem Kleinkind "Kuckuck" gespielt hat. Das ist mein voller Ernst! Und wenn ich nun an WCJ, NL,OFB und vielleicht noch VJZ zurückdenke (von Sims 1 mal ganz zu schweigen) steigen mir doch glatt die Tränen in die Augen.

Ich habe das Spiel wirklich mal mit allem drum und dran geliebt. Ich bin enttäuscht, frustriert und fühle mich einfach nur.. verarscht! Ist das so schwer zu verstehen, chandy und Jenny2005? Ich verstehe es und akzeptiere (im Gegensatz zu euch :argh:), wenn ihr sagt, dass euch das Spiel so gefällt, wie es ist und ihr nichts Negatives daran auszusetzen habt. Es ist eure Meinung und ich bin der Ansicht, dass jeder Mensch dazu in der Lage sein - oder wenigstens versuchen - sollte, die Gedanken eines anderen zu verstehen und so manchen Gefühlen mit einer großen Portion Fairness und Respekt gegenüber zu stehen.

Und nein, ich bin ein riesiger Sims-Fan, wie ihr auch, und ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Die ganzen Jahre kann man nicht einfach achselzuckend vergessen und sagen: "Och, egal! Dann guck ich mal, was es sonst noch so gibt."

Vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Shiney: Toller Beitrag! :up:
Übrigens ist mir beim "Kuckkuck" spielen auch das Herz aufgegangen. Gerade weil das Kleinkind sich mal freut, mal erschreckt, mal mit versteckt. Das ist eine Animation, die Spaß bringt beim zugucken. Etwas, was meiner Meinung nach immer seltener wird.

@ chandy, ich möchte dir einmal eine Frage stellen und ich bitte dich, die ernst zu nehmen: Was genau versuchst du damit erreichen, indem du ständig versuchst, allen Menschen, denen die AddOns immer weniger gefallen und einfach nur noch enttäuscht sind, hier zu sagen, dass sie aufhören sollen zu nörgeln?

ich werde jetzt sicher nicht nochmal von vorne anfangen und dir erklären, was mich daran alles nervt. ich habe schon so oft geschrieben, dass es mir nicht um das enttäuscht sein an sich geht und ich kein problem damit habe, wenn man kritik übt, was mich nervt sind andere sachen. mich nervt wenn zufriedene simsspieler hier teilweise so hingestellt werden, als wären sie zu blöd zu erkennen, dass das spiel ja so doof ist. wenn geschrieben wird, dass einige ja anscheinend jeden scheiß kaufen und am ende selber nicht besser sind. wenn sich hier einige so aufspielen, als wären sie die einzig wahren simsfans. und wenn immer und immer wieder die gleichen argumente aufgebracht werden und sich daran tagelang hochgezogen wird. wenn in jedem thread nur noch genörgelt wird,l wie schlimm doch alles ist. kaum ist ein neues add-on oder mini angekündigt dauert es nicht lange, bis es sofort schlecht gemacht wird und einige schon vorher immer alles wissen wie es laufen wird (siehe die lösung der einzelnen apartments) und das nervt so. wenn man in einen thread geht und sich erstmal durch seitenweise genörgel wühlen muss, bis man mal wieder ne neue information findet. und es sind immer die gleichen.

edit: aber egal. es bringt eh nichts, sich darüber aufzuregen. es ändert ja eh nix. es bringt genauso wenig wie ea jetzt mit mails zu zuhauen. es wird bei den sims 3 add-ons genauso weiter gehen und sims 2 ist ja so gut wie beendet und in 2 jahren wird sich sicher nicht mehr soviel über die schlechte qualität der add-ons in sims 2 aufgeregt.

Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass das schlichtweg nicht mein Problem mit den AddOns ist. Persönlicher Geschmack und Qualitätsempfinden sind zwei völlig verschiedene Dinge. Thematisch hat mich z.B. Freizeit-Spaß enorm angesprochen (also "meinen Geschmack getroffen"), qualitativ war es trotzdem Schrott.

Insofern gebe ich Dir Recht: Persönlicher Geschmack und Qualität sind nicht ganz gleichzusetzen, andererseits auch wieder schon.
DIR persönlich gefällt vielleicht die Umsetzung der Thematik (Beispiel Freizeitspaß) nicht, ANDEREN vielleicht sehr wohl. Natürlich wird es IMMER etwas geben, wo man sagt, dass hätte besser sein können, aber deswegen stets und ständig nur rumnörgeln ist doch kontraproduktiv. Also ich seh das immer wie im richtigen Leben: es gibt Umstände, an denen ich nichts ändern kann, mit denen muss ich mich arrangieren also müssen das meine Sims auch.

Es gab lattenweise Bugs, die bei allen aufgetreten sind. Vielleicht hast Du davon nur einen bemerkt, das ist aber kein Grund, andere für blöde zu halten.

Natürlich wird nicht jeder jeden Bug entdecken, weil man bestimmte Funktionen gar nicht ausspielt... und selbst dann wird es nicht mal jedem als Bug auffallen. Deswegen halte ich niemanden für blöde, der sie entdeckt! Ich habe immer schon den Standpunkt vertreten, dass Bugs inakzeptabel sind, aber sie passieren nun mal. Muss man eben auf den Patch warten *seufzunddäumchendreh*

Das ist (und es ist mir sowas von Wurst, ob ich Dir damit zu Nahe trete) absoluter Unfug. Gerade die Leute, die sich jede Menge Hacks ins Spiel holen, wissen üblicherweise ganz genau, was sie machen und denken bei einem Spielfehler - gerade bei einem neuen AddOn - immer zuerst an eine Hack-Unverträglichkeit. Wer sich doof aber doch heiter grinsend, grob fahrlässig das Spiel zerschießt und dabei nicht mal ein Backup hat, hat allerdings kein Mitleid verdient. Mir macht das Spielen mit Hacks zehn mal mehr Spaß, von verfliegen kann keine Rede sein. Gemeinschaftsgrundstücke sind für mich mit dem Visitor
Controller überhaupt erst wieder interessant geworden.

Wer mit Hacks spielt und damit gut klar kommt und der Spaß sogar anhält: Glückwunsch! Aber es gibt genügend Leute hier, die definitiv nicht damit umgehen können, den Eindruck erhalten, als könne man dieses Spiel nur mit Hacks, Downloads und Cheats vernünftig spielen
und wenn man das alles nicht hat, nicht kann und auch gar nicht will, dann gehört man nicht zum "elitären Kreis" und ist ein techn. und spielerischer Depp ...und dann hat man auch kein Recht sich dahingehend zu äußern, dass man mehr oder weniger
zufrieden ist mit einem neuen Add-On...(weil laut Argumentation der Hack-und DL-Spieler ja alles Sch**** weil so viel nicht mehr funktioniert und unverträglich ist...)

Das eine hat mit dem anderen nicht das Geringste zu tun, deshalb kann man das nicht mal als Argument bezeichnen, sondern nur als dümmliche Anmache.

In anderen Threads kam das Argument des Preises immer wieder und die, die hier mit besseren Schreibmaschinen spielen, so wie ich z.B. sind hier ja nun wirklich in der Minderheit. Und bei denen könnte ich es sogar verstehen, dass beim Kauf eines neuen großen Add-ons
gezögert wird, weil man die neuen Ladezeiten vorher nicht abschätzen kann oder man nicht weiß, ob das Spiel dann überhaupt noch halbwegs ruckelfrei läuft. Dass man dann erstmal
überlegt, ob sich die 30 € lohnen, kann ich gut verstehen...bei allen anderen eher scheinheilig.

Und wenn du dir mal den Thread "Do you think EA REALLY listen" durchliest, dann gibt es eine Menge Spieler mit ernstzunehmenden Bugs, wenn sie eine bestimmte Grafikkarte haben. Es ist bewiesen, dass das am Programmcode liegt. Das Spiel wird unspielbar, einen Patch gab es lange nicht.

Dass bestimmte ATI-Grafikkarten für Spieler Probleme bringen und um genau diese handelt es sich nämlich, sollte sich unter Spielern aber schon lange rumgesprochen haben. Das Problem besteht nicht erst seit gestern sondern seit gut 8 Jahren oder noch länger! Es sind auch nicht nur die Sims, die sich mit ATI-Karten nur bedingt oder gar nicht spielen lassen. Klar: ärgerlich für die, die sich einen kompletten Pc mit so ner Grafikkarte gekauft haben. Es gibt aber so ein paar Deppenfaustregeln, die jeder wissen könnte: AMD mit ausgewählten ATI-Karten funktionieren relativ gut und Intel mit GForce, Intel mit ATI gibt u.U. Probleme. Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel.

Geschmäcker, Anforderungen und Erwartungen sind nun mal sehr individuell. Und wie ich es bereits erwähnte: man kann es nie allen recht machen. Dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigall!

Ich bin ja ein relativer Neuling hier in diesem Forum und nur Sims 2 Spieler, kenne zwar Sims 1, habe sie aber nie besessen. Dennoch denke ich, dass ich als längjähriger Sim2-Spieler und mit fast 40 Jahren die notwendige Reife besitze hier mitzureden zu können und meine Meinung zu vertreten. Vielleicht sind ja einige von Euch einfach schon zu lange dabei, deswegen möchte ich mal darstellen, wie es sich hier für eine "Greenhorn" liest.
Wenn man neu hier in dieses Forum kommt ist es extrem auffällig, dass es in bestimmten Threads fast ausschließlich nur negative Meinungen zu z.B. den Erweiterungen gibt ...und die wenigen, die sich verhältnismäßig positiv oder gar zufrieden dazu äußern werden als inkompetent hingestellt. Gerade das empfinde ich als unfair und ärgerlich. ...(und auch noch andere.)

Aber mal noch was anderes...um auf die Qualität der Add-ons zurückzukommen:
Das H&M-Mini habe ich mir erst gar nicht zugelegt, weil ich die Verknüpfung zwischen realen Firmen und meiner Spielewelt nicht möchte. Mit großem, großem Zähneknirschen habe ich mir dann doch noch IKEA geholt, aber nur, weil man damit relativ preiswert und halbwegs geschmackvoll die Apartments einrichten kann...und nicht weil ich IKEA so toll finde.
Trotzdem halte ich die Entwicklung, Spiele-Erweiterungen nur mit dem Sortiment einer bestimmen real existierenden Firma herauszugeben für bedenklich. Die beiden Minis waren wahrscheinlich die Auswirkungen von Second Life. Wie wird das enden? Ein Mini von Höffner, ein Mini mit Fahrzeugen von GM, ein Mini von OBI oder Bauhaus, ein Mini von Nanunana, eins von KIK? Was denkt Ihr denn darüber und wie habt Ihr das Erscheinen dieser speziellen Minis empfunden?

Aber mal noch was anderes...um auf die Qualität der Add-ons zurückzukommen:
Das H&M-Mini habe ich mir erst gar nicht zugelegt, weil ich die Verknüpfung zwischen realen Firmen und meiner Spielewelt nicht möchte. Mit großem, großem Zähneknirschen habe ich mir dann doch noch IKEA geholt, aber nur, weil man damit relativ preiswert und halbwegs geschmackvoll die Apartments einrichten kann...und nicht weil ich IKEA so toll finde.
Trotzdem halte ich die Entwicklung, Spiele-Erweiterungen nur mit dem Sortiment einer bestimmen real existierenden Firma herauszugeben für bedenklich. Die beiden Minis waren wahrscheinlich die Auswirkungen von Second Life. Wie wird das enden? Ein Mini von Höffner, ein Mini mit Fahrzeugen von GM, ein Mini von OBI oder Bauhaus, ein Mini von Nanunana, eins von KIK? Was denkt Ihr denn darüber und wie habt Ihr das Erscheinen dieser speziellen Minis empfunden?

Mich stört die Werbung keineswegs, wenn ich mir beim IKEA Add On auch noch immer auch meine Lieblingsmuster für das eine Sofa wünsche - und sich noch immer kein Recolour gefunden hat. :heul: Hat aber weniger mit dem Mini zu tun.

Man muss sagen, dass ich den Minis generell kritisch gegenüber stehe, weil ich da für mein Geld zu wenig geboten bekomme, meiner Meinung nach. Auch wenn einige jetzt wieder vom Stuhl fallen, aber eine TSR Membership würde mich weniger kosten, und ich bekäme mehr. Das wäre allerdings nur für mich eine Lösung, nicht aber für Anti-Downloader.
Früher (ich betone: früher) war da die Qualität sogar besser.

However, die Verbindung von realen Firmen mit den Sims finde ich sogar gut. H&M und IKEA sind zwei meiner Lieblingsminis - nicht weil es reale Firmen sind, sondern weil sie weniger "typisch Sim-Amerikanisch" sind, und somit auch eher meinen Geschmack treffen.

Für ein Nanu Nana Mini campe ich eine Woche vorm Laden, um es sofort zu haben! :lol:

However, die Verbindung von realen Firmen mit den Sims finde ich sogar gut. H&M und IKEA sind zwei meiner Lieblingsminis - nicht weil es reale Firmen sind, sondern weil sie weniger "typisch Sim-Amerikanisch" sind, und somit auch eher meinen Geschmack treffen.

Für ein Nanu Nana Mini campe ich eine Woche vorm Laden, um es sofort zu haben! :lol:

:D *g...dann könnte man sich endlich mal alles kaufen, was man sich im RL aus Platz- und Geldgründen nicht zulegt.

In dem Punkt, dass diese Minis mal weniger amerikanisiert sind, gebe ich Dir Recht. Beurteilen kann ich ja nur Ikea, aber damit läßt es sich halt doch mal etwas anders einrichten. Ansonsten bleibe ich dennoch skeptisch. Nur weil ich spielen will, möchte ich mich ungern vor einen Werbekarren spannen lassen.

Jenny2005 schrieb:
Ich bin ja ein relativer Neuling hier in diesem Forum und nur Sims 2 Spieler, kenne zwar Sims 1, habe sie aber nie besessen. Dennoch denke ich, dass ich als längjähriger Sim2-Spieler und mit fast 40 Jahren die notwendige Reife besitze hier mitzureden zu können und meine Meinung zu vertreten. Vielleicht sind ja einige von Euch einfach schon zu lange dabei, deswegen möchte ich mal darstellen, wie es sich hier für eine "Greenhorn" liest.
Wenn man neu hier in dieses Forum kommt ist es extrem auffällig, dass es in bestimmten Threads fast ausschließlich nur negative Meinungen zu z.B. den Erweiterungen gibt ...und die wenigen, die sich verhältnismäßig positiv oder gar zufrieden dazu äußern werden als inkompetent hingestellt. Gerade das empfinde ich als unfair und ärgerlich. ...(und auch noch andere.)
Ich denke, dass dieser immer wiederkehrende Streit gar nichts mit der Sache an sich zu tun hat, - also ob man das Spiel nun gut oder schlecht findet, sondern eher mal wieder mit dem persönlichen Umgang zu tun hat, bzw. mit den direkten oder indirekten Angriffen auf andere.

Wobei es natürlich auch ein indirekter Angriff sein kann, ingnoriert oder auch nur teilzitiert zu werden. Dazu kommen Unterstellungen etc. etc.
Oder dass alles, was man schreibt, manipulativ uminterpretiert wird und immer wieder falsch kommentiert wird - vermutlich aber ohne eine böse Absicht.

Finde das auch frustrierend, schätze aber mal, damit muss man in einem Forum leben, wo halt jeder schreibt, ansonsten müßte man ja zensieren- und ich finde eigentlich an diesem Forum sehr gut, dass das nicht gemacht wird.

Ende off-topic

Was den "Werbekarren" betrifft, bin ich übrigens deiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bleibe ich dennoch skeptisch. Nur weil ich spielen will, möchte ich mich ungern vor einen Werbekarren spannen lassen.

Nun, kommt immer darauf an, wie man die Werbung umsetzt. Ich richte bei den Sims Wohnungen so ein, wie sie mir real gefallen würden. Ich richte nicht meine Wohnung so ein, wie es bei den Sims aussieht. =)

Also im Grunde geht die Werbung an mir vorbei. Ich gehe durch IKEA und sage "Hey, das haben meine Sims auch!", und nicht "Hey, das hab ich bei den Sims, das kaufe ich mir!" :lol:

Ich denke, dass dieser immer wiederkehrende Streit gar nichts mit der Sache an sich zu tun hat, - also ob man das Spiel nun gut oder schlecht findet, sondern eher mal wieder mit dem persönlichen Umgang zu tun hat, bzw. mit den direkten oder indirekten Angriffen auf andere.

Darauf läuft es hinaus :up:

Die ganzen Streitereien resultieren hier in diesem Forum sowieso immer nur daraus, dass es entweder Leute gibt, die partout die Meinung eines anderen nicht akzeptieren wollen und so dermaßen auf ihrem Standpunkt beharren, ohne auch nur mal für eine Millisekunde darüber nachzudenken, ob das Gegenüber nicht vielleicht doch irgendwo Recht haben könnte. Zum anderen gibt es hier Leute, die extrem überempfindlich reagieren, ziemlich schnell ausfallend werden oder meinen, die Attentionwhore schlechthin spielen zu müssen.

Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen - ist in einem öffentlichen Forum nun einmal so, da kommen viele verschiedene Menschen, Einstellungen und Meinungen zusammen. Ich stelle aber speziell hier in diesem Forum immer wieder fest, dass einige einfach nicht in der Lage sind, ordentlich zu diskutieren. Sie platzen in eine Diskussion rein und lassen ihre Posts a´la "Ihr seid alle nur Nörgler!" oder "Warum kauft ihr die AddOns dann überhaupt noch?" da - Aussagen, die überhaupt nichts zur Thematik beitragen und das Userklima unnötig aufheizen.

In anderen Foren, in denen es Sims-Bereiche gibt (also kein "reines" Sims-Forum), arten diese Diskussionen nicht so aus - obwohl es um die gleichen Probleme geht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegt, dass die Diskussionen hier irgendwann immer in Streit ausarten, so dass immer früher oder später jemand vom Staff einschreiten muss. Ich will keine wilden Vermutungen aufstellen - aber dieses Forum ist erstens ENORM groß von den Userzahlen her und zweitens liegt das Durchschnittsalter hier wohl auf jeden Fall unter 20. Ich will jüngeren Usern nicht die Fähigkeit absprechen, diskutieren zu können - versteht mich bitte nicht falsch. Viele können es aber einfach nicht oder klinken sich einfach falsch in Diskussionen ein. Und nur daraus entstehen hier für mich die Zwistigkeiten - die einen wollen ordentlich diskutieren, andere (wie z.B. chandy - davon gehe ich jetzt einmal aus, korrigiere mich ruhig, wenn ich falsch liege) möchten einfach die "ruhigen", alten Zeiten wiederhaben, in denen noch nicht so viele negativ und kritisch eingestellte Stimmen laut wurden, und wieder andere plauzen einfach nur herum, ohne groß darüber nachzudenken. Gerade Letztere sind es in meinen Augen, die hier den größten Unmut verursachen - nicht die "Nörgler" und Kritiker. Die springen lediglich meistens auf diese "Plauzer" an und so arten Diskussionen in Streit aus.

Viele hier posten aber auch in Threads, die für mein Verständnis überhaupt nicht zu ihrer Einstellung passen. Versteht mich (wieder :D) nicht falsch, jeder soll ruhig da posten, wo er möchte. Aber wenn jemand, der von Diskussionen über Qualität usw. genervt ist, im Thread "Qualität der AddOns" postet, der muss sich anschließend nicht wundern, wenn er/sie hinterher auf etwaige unangenehme Antwort-Posts reagieren muss. Dann sollte man solchen Threads doch lieber gleich fernbleiben?

Soviel noch einmal dazu von mir, denn ich hab diese ständigen Streitereien mittlerweile auch wirklich so satt, das glaubt ihr gar nicht -.- (STREITEREIEN wohlgemerkt, NICHT die DISKUSSIONEN!!)

und zweitens liegt das Durchschnittsalter hier wohl auf jeden Fall unter 20.

Ich muss dir widersprechen (Mann, endlich mal wieder! :D Wurde ja schon fast langweilig!), aber die meisten Beiträge die zu mir durchgedrungen sind, und die auf persönlöichen Beleidigungen beruhten oder anderweitig unfreundlich waren, wurden von denen über zwanzig verfasst. ;)

Die Kiddies schwanken komischweise nicht zu schnell von Diskussionen, zu persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen auf den Beitragsverfasser.

@ Bella: Du hast es erfasst! :up: (Serienjunkies hier, bei denen es bei diesem Satz klingelt? :D)

Ich muss dir widersprechen (Mann, endlich mal wieder! :D Wurde ja schon fast langweilig!), aber die meisten Beiträge die zu mir durchgedrungen sind, und die auf persönlöichen Beleidigungen beruhten oder anderweitig unfreundlich waren, wurden von denen über zwanzig verfasst. ;)

Wenn dem wirklich so ist, ist das Ganze noch viel trauriger...:naja:

Zum werbekarren ist mit eingefallen, dass es bei sims1 auch die Bildzeitung gab!
Ansonsten finde ich die antiamerikanisierung der mins schon gut.....müssen as aber bestimmte marken sein?

Zum werbekarren ist mit eingefallen, dass es bei sims1 auch die Bildzeitung gab!

Das ist aber lediglich aufgrund des Vertrages zwischen BILD und EA in der deutschen Version passiert. Nicht umsonst steht auf JEDEM AddOn und praktisch jedem Sims-Spiel das "BILD Interactive"-Logo :D. Deshalb wundert es mich, dass die Zeitung in Sims2 nicht mehr BILD heißt.

EDIT:

Im Übrigen finde ich solche "Werbung" realer Firmen in Spielen eigentlich gut. Für mich macht das eine Prise Realismus im Spiel aus, wenn da reale Firmen präsent sind. In anderen Spielen ist solches Product Placement mittlerweile gang und gäbe, um die immer höheren Kosten der Spieleentwicklung abdecken zu können. EA hätte das wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt nötig, verglichen mit Titeln wie z.B. Final Fantasy, die mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigen und Millionen kosten, ist ein Sims-Mini wohl ein Witz - aber trotzdem finde ich "reale" Sachen bei Sims recht gut. IKEA-Accessoires fand ich sehr gut, da es ENDLICH einmal modernere Möbel hatte, nicht immer diesen altbackenen amerikanischen Standardkram.

ich werde jetzt sicher nicht nochmal von vorne anfangen und dir erklären, was mich daran alles nervt. ich habe schon so oft geschrieben, dass es mir nicht um das enttäuscht sein an sich geht und ich kein problem damit habe, wenn man kritik übt, was mich nervt sind andere sachen. mich nervt wenn zufriedene simsspieler hier teilweise so hingestellt werden, als wären sie zu blöd zu erkennen, dass das spiel ja so doof ist. wenn geschrieben wird, dass einige ja anscheinend jeden scheiß kaufen und am ende selber nicht besser sind. wenn sich hier einige so aufspielen, als wären sie die einzig wahren simsfans. und wenn immer und immer wieder die gleichen argumente aufgebracht werden und sich daran tagelang hochgezogen wird. wenn in jedem thread nur noch genörgelt wird,l wie schlimm doch alles ist. kaum ist ein neues add-on oder mini angekündigt dauert es nicht lange, bis es sofort schlecht gemacht wird und einige schon vorher immer alles wissen wie es laufen wird (siehe die lösung der einzelnen apartments) und das nervt so. wenn man in einen thread geht und sich erstmal durch seitenweise genörgel wühlen muss, bis man mal wieder ne neue information findet. und es sind immer die gleichen.

edit: aber egal. es bringt eh nichts, sich darüber aufzuregen. es ändert ja eh nix. es bringt genauso wenig wie ea jetzt mit mails zu zuhauen. es wird bei den sims 3 add-ons genauso weiter gehen und sims 2 ist ja so gut wie beendet und in 2 jahren wird sich sicher nicht mehr soviel über die schlechte qualität der add-ons in sims 2 aufgeregt.

Okay, ich habe versucht mich nicht über deine Beiträge aufzuregen...
Wer sagt denn, dass wir die einzig wahren Simsfans sind? WO STEHT DAS VERDAMMT!?!?!?!!! Darüber redest du schon die ganze Zeit!! Ich will sofort ein Zitat von dir sehen, wo klar und deutlich jemand andeutet, er sei etwas Besseres (:naja:), wenn du dir da so sicher bist!! Mir gehen deine Sticheleien jedenfalls gewaltig auf die Nerven, nur damit das mal klar ist! Und wer stellt euch so hin, als würdet ihr dumm sein?? Wer bitte??!

Ich habe gestern allen Ernstes versucht, dir freundlich und im angemessenen Ton zu erklären, was ich meine. Aber wenn ich jetzt deinen Beitrag lese... Als hätte ich sonst was getan! Ich bin über deine Art und dein Selbstmitleid (siehe das Unterstrichene) stinksauer! Sind dir meine meine letzten Sätze wieder entfallen? Mit anderen Worten habe ich gesagt: "Man sollte seinen Mitmenschen entgegen kommen." Aber tust du das? Ich denke nicht.

Ach übrigens: Deine Argumente sind ebenfalls immer und immer wieder dieselben: "Dann kauft euch das Spiel doch einfach nicht, wenn es euch nicht gefällt!!" oder "Euer Gemecker nervt!" Das ist traurigerweise das Einzige, was ich aus deinen Beiträgen herauslesen konnte. Wir greifen dich nicht an, du aber gewiss uns!

Eine kleine Bitte: Bevor du die nächste Antwort an mich in die Tasten haust, denk mal genau darüber nach, was du eigentlich schreiben willst.
Und damit noch ein weiterer Punkt klar gestellt ist: Ich bin mit Sicherheit nicht streitsüchtig, aber manche Dinge, die du hier ablässt, finde ich überhaupt nicht angemessen und eigentlich müsstest du doch wissen, dass sich somit viele von dir provoziert fühlen.
Ok, wissen tust du es garantiert, aber es ist dir absolut egal!
Sehr rücksichtsvoll und vielen Dank nochmal für deine Höflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mich wunderst nicht, mich freuts ehen, wo kämen wir denn da hin wenn mein überas schlauer geschäftsmann die bild läsen müssten *lach*

@ gloomy: zu den posts a` la:
"Ihr seid alle nur Nörgler!" oder "Warum kauft ihr die AddOns dann überhaupt noch?"
einfach nur stur lächeln und winken. ;-)
Wenn jemand nicht fähig ist die zu kritisierenden beiträge zu zitieren und dazu stellung zu nehmen, der ist es auch nicht wert, dass man auf solche verallgemeinerungen reagiert!

Zuletzt bearbeitet:
Huiii, ist das hier ein Wind!

Zitieren der boshaften Unterstellungen a la "ihr seit alle blöd, nur wir sind die wahren Simfans!" würden vielleicht tatsächlich helfen. Wenn dem nämlich so ist, kann man mal den Mod Button drücken. :)

Ansonsten sind mir ja Beiträge lieber, die Kritik an der Kritik üben, und nicht Kritik am Autor.

Ich stelle aber speziell hier in diesem Forum immer wieder fest, dass einige einfach nicht in der Lage sind, ordentlich zu diskutieren. Sie platzen in eine Diskussion rein und lassen ihre Posts a´la "Ihr seid alle nur Nörgler!" oder "Warum kauft ihr die AddOns dann überhaupt noch?" da - Aussagen, die überhaupt nichts zur Thematik beitragen und das Userklima unnötig aufheizen.

Also, ich gehöre zu denen, die ordentlich diskutieren möchten.:D
(Ich habe bei der Sauberkeit immer eine hohe Punktzahl)
Dazu gehört dann eben auch, die Meinung des anderen zu akzeptieren oder mal etwas zuzugeben... wenn der Andere einfach das bessere Argument hat.
Sonst wäre die Diskussion ja auch überflüssig und somit langweilig.
Nur Nörgler oder seit neuestem "elitärer Kreis" sind halt keine Argumente, sondern lediglich Angriffe.... und die wiederum kommen eben nicht immer so gut an...

Edit: zur Bildzeitung
Ich hab auch nichts gegen Werbung an sich, aber als alter Knauser besteh ich, jedenfalls in Bezug auf EA, auf einen Preisnachlass oder auf extratolle interaktive, addonübergreifende, verzahnte Objekte als Gegenleistung für meine Rolle als Werbekarrenanschieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Werbungs-Hasser absolut gegen reale Firmen bei den Sims. Design der Gegenstände hin oder her, aber sowas trägt zur Entzauberung der Simswelt bei. Bei den Minis stört es mich allerdings nicht, die kaufe ich mir sowieso nicht.

Das ist aber lediglich aufgrund des Vertrages zwischen BILD und EA in der deutschen Version passiert. Nicht umsonst steht auf JEDEM AddOn und praktisch jedem Sims-Spiel das "BILD Interactive"-Logo :D. Deshalb wundert es mich, dass die Zeitung in Sims2 nicht mehr BILD heißt.

Nicht?:eek: In meinem Spiel heißt die sehr wohl ...ähem... BLÖD. Etwas, an dem ich Anstoß nahm, da ich nicht mal meinen Sims dieses Schundblatt zumuten will. Aber so schlimm ist es auch wieder nicht, da die Zeitung in meinen Haushalten sowieso meist ungelesen vergammelt (wenn sie niemand klaut):D
(Oder hat sich das etwa mit einem Addon geändert?:ohoh: So oft schau ich in die Zeitung, daß es mir gar nicht auffiel)

Okay, ich habe versucht mich nicht über deine Beiträge aufzuregen...
Wer sagt denn, dass wir die einzig wahren Simsfans sind? WO STEHT DAS VERDAMMT!?!?!?!!! Darüber redest du schon die ganze Zeit!! Ich will sofort ein Zitat von dir sehen, wo klar und deutlich jemand andeutet, er sei etwas Besseres (:naja:), wenn du dir da so sicher bist!! Mir gehen deine Sticheleien jedenfalls gewaltig auf die Nerven, nur damit das mal klar ist! Und wer stellt euch so hin, als würdet ihr dumm sein?? Wer bitte??!

erstmal wer bist du bitte, dass du solche forderungen an mich stellst? ich werde jetzt sicher nicht in allen threads rumwühlen und zitate rauswühlen. lies doch einfach ein paar seiten weiter vorne. da gab es diese diskusion schon. wenn du da nicht siehst, dann hast du einfach ne andere meinung als ich. ich habe persönliche nachrichten von anderen usern bekommen, die ganz meiner meinung sind.

Ich habe gestern allen Ernstes versucht, dir freundlich und im angemessenen Ton zu erklären, was ich meine. Aber wenn ich jetzt deinen Beitrag lese... Als hätte ich sonst was getan! Ich bin über deine Art und dein Selbstmitleid (siehe das Unterstrichene) stinksauer! Sind dir meine meine letzten Sätze wieder entfallen? Mit anderen Worten habe ich gesagt: "Man sollte seinen Mitmenschen entgegen kommen." Aber tust du das? Ich denke nicht.

ich habe vorher soweit ich weiß noch nie was mit dir zu tun gehabt und du bildest dir jetzt ein dir ein urtel über mich erlauben zu können. und wo bemitleide ich mich denn bitte selber? vielleicht solltest du dir über diewortbedeutung erstmal klar werden. ich habe das so geschrieben, um vorzuheben, dass es meine meinung ist, nichts weiter. und sicher hast du mir nichts getan. aber du schaltest dich hier in eine diskusion ein, dieschon ewig läuft und da du neu bist soll ich dir das alles nochmal erklären? nö dazu habe ich einfach keine lust.

Wir greifen dich nicht an, du aber gewiss uns!
das kann man gewiss auch anders sehen, aber da kommt es wieder uf den jeweilige standpunkt an, um es so zu sehen. das betrifft bei mir auch nur wenige, die mir mit ihrer art auf den keks gehen und einige hier haben anderen gegenüber eine unmögliche art.sicher bin ich auch nicht immer nett und freundlich.

Eine kleine Bitte: Bevor du die nächste Antwort an mich in die Tasten haust, denk mal genau darüber nach, was du eigentlich schreiben willst.

ähm, genau das, was ich eben geschrieben habe.

Und damit noch ein weiterer Punkt klar gestellt ist: Ich bin mit Sicherheit nicht streitsüchtig, aber manche Dinge, die du hier ablässt, finde ich überhaupt nicht angemessen und eigentlich müsstest du doch wissen, dass sich somit viele von dir provoziert fühlen.

ich finde auch bestimmte dinge nicht angemessen, die hier so ablaufen. damit muss ich aber leben. wenn du dich von mir provoziert fühlst dann mach es doch so wie andere und ignorier mich. und vielleicht fühlen sich hier welche provoziert, andere finden es gut (nur schreiben die das nicht hier). alles eine sache des standpunktes. vielleicht liegt es auch etwas mit daran, dass ich mich von dingen, die geschrieben werden, ich sage dinge, nicht personen, weil ich das keinem unterstelle, provoziert fühle.

so und damit belasse ich es hier. wenn du noch weiter ein problem mit mir hast dann schreibe mir ne PN.

Hmm .. ich spiele Sims nun seit vielen Jahren, und gerade bei den letzten paar Sims2-Addons fällt mir doch auf, wie schnell viele User bereit sind, neue Addons von vorn herein zu verurteilen. Wenn man ein Addon bei Amazon vorbestellen will, sieht man Rezensionen zum noch nicht erschienenen Produkt, die meistens dem Wortlaut 'hier wird man als Kunde nur abgezockt, das Addon ist sein Geld nicht wert, EA verarscht uns' entsprechen - obwohl der Kunde an sich noch keinerlei wirkliche Möglichkeit hatte, einen Blick ins Spiel selbst zu werfen, was sich verbessert hat, was schlechter wurde.

Ich will niemandem das Recht verwehren, seine Meinung zu äußern - gerade bei den vielen Bugs von AL kann ich denjenigen nur zustimmen, die sagen, dass mehr Sorgfalt und mehr Prüfung dem Produkt sicherlich gut getan hätten - aber es ist doch irgendwann einfach nervtötend, zu allem, was zu Sims2 neu erscheint, Wochen im voraus die immer gleiche 'EA zockt euch nur ab' Diskussion zu lesen, die keinerlei neue Impulse beinhaltet, sondern nur aus Vorverurteilungen besteht - wie könnte sie auch Neues beinhalten, schließlich kann kein Spieler zwei Monate vor Erscheinen eines Minis oder Addons genau sagen, was da drin ist.

Dass man dann irgendwann mit 'dann kauf es Dir doch einfach nicht' reagiert, sollte nachvollziehbar sein. Aber meiner Ansicht nach liegt der Grundpunkt eher darin, wieviel einem dieses Spiel wert ist. Ich habe mir bisher alle Addons und Minis besorgt, weil ich beim Erstellen einer neuen Nachbarschaft gerne auch NPC-Familien erschaffe, die sehr unterschiedlich gekleidet und eingerichtet werden - einfach, um die Nachbarschaft bunter zu machen. Für diesen Aspekt - eine buntere Nachbarschaft - bezahle ich gerne ein bisschen mehr und habe dann an der Vielfalt auch ohne Downloads meinen Spaß. Andere, die darauf weniger Wert legen, werden es sicherlich anders sehen, was ihnen auch gegönnt ist - nur möchte ich dann auch nicht von jenen, die mit der Preispolitik von EA nicht zurecht kommen, als stummes Lamm abgestempelt werden, das sich bereitwillig zur Schlachtbank führen lässt - denn wenn ich diese Dinge nicht kaufen wollte, würde ich das auch nicht tun. Es ist eine bewusste Entscheidung, kein 'EA sagt, kauf das, es ist neu, also tue ich es' Ding.

Was die Werbung angeht - wenn man bedenkt, dass die meisten Objekte und Kleidungsstücke im Grundspiel, auch viele in den Addons ziemlich bieder und amerikanisiert aussehen, sind das IKEA- und das H&M-Mini eine willkommene Abwechslung - dass geworben wird, damit muss man doch auch seit Sims 1 leben, da gab's jeden Tag die Bildzeitung vor die Tür und soweit ich mich entsinnen kann, gab es da niemals so einen großen Aufschrei, wie schrecklich die Werbung wäre - und dieser Werbung konnte man nicht einmal entgehen, sie war im Grundspiel integriert, man konnte nicht einmal darauf verzichten, wenn man es wollte - ein Mini, das einem nicht gefällt, muss man einfach nicht kaufen (ja, das alte Argument, aber so ist es halt auch ^^).

Jeder sucht sich im Spiel seine Inhalte selbst, die einen mögen eben viele Downloads, die anderen nicht, wieder andere stehen auf die mystischen Wesen bei den Sims, andere mögen viele verschiedene Kleidungsstücke, oder Familiengenerationengeschichten etc., da dann irgendwo etwas zu verallgemeinern, ist ohnehin ein Schuss in den Ofen. Generell wäre es mir lieb, würde nicht sofort nach der Ankündigung eines neuen Minis/Addons das allgemeine Geheule losgehen, dass es ******** sei - wenn das Mini/Addon im Handel ist, man es selbst ausprobiert hat und dann fundierte Kritikpunkte hat, dürfte auch niemand etwas dagegen haben können, dass man dies äußert.

Das Problem ist nun, dass du da einen ganzen Haufen Dinge in den Raum stellst, die irgendjemand mal irgendwann gesagt haben soll....

oder die mehrere gesagt haben und jeder nur einen Teil davon....
... oder Dinge, von denen womöglich gar niemand geschrieben hat....

...so dass jetzt für mich z.B. nicht klar ist, wessen Antwort du da erwartest bzw. wen oder was du eigentlich meinst.

Das Problem ist nun, dass du da einen ganzen Haufen Dinge in den Raum stellst, die irgendjemand mal irgendwann gesagt haben soll....

oder die mehrere gesagt haben und jeder nur einen Teil davon....
... oder Dinge, von denen womöglich gar niemand geschrieben hat....

...so dass jetzt für mich z.B. nicht klar ist, wessen Antwort du da erwartest bzw. wen oder was du eigentlich meinst.

Edit: Auch ich bekomme immer persönliche Briefe, in denen steht, dass ich uneingeschränkt recht habe. Zumeist vom KGB.....oder von der Vereinigung der Milchbauern Bayern Süd.

chandy, wenn du mich schon zitierst, dann ganz oder lass es bleiben!

Und nur weil ich mich in diese Diskussion (kann man das eigentlich noch als Diskussion bezeichnen?) ganz plötzlich einmische, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung habe, wer was wann geschrieben hat ;) Ich verfolge diesen Thread mit großer Interesse, seit es ihn gibt.
Außerdem: Wo habe ich dich persönlich beurteilt? Meiner Meinung nach beurteile ich wenn überhaupt deine Beiträge! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Habe ich etwa umsonst "Wenn ich deine Beiträge lese..." geschrieben? Wohl eher nicht.

So und zum Schluss möchte ich sagen, dass ich mit dir keineswegs ein Problem habe, sondern mit deiner Art, wie du im Forum allen anderen deinen Standpunkt vermittelst (=Beiträge?) bzw. es versuchst.
Und eine PN schreibe ich dir ganz bestimmt nicht! Ich lass mich doch nicht unterdrücken, wenn ich schon mal - wie du - meine Meinung vertrete.

ich habe persönliche nachrichten von anderen usern bekommen, die ganz meiner meinung sind.

Die hat die andere Seite auch schon bekommen (ich zum Beispiel). Nicht besonders haltvoll. Solange es nicht öffentlich ist, kann man sich meiner Meinung nach nicht darauf beziehen.

ich habe vorher soweit ich weiß noch nie was mit dir zu tun gehabt
Hat man es in einem Forum nicht immer nur mit Beiträgen zu tun? Und veralten die nach zwei Wochen? Denke nicht, dass man hier schon von Beginn an dabei sein muss, um sich ein Urteil über beiträge machen zu können.

aber du schaltest dich hier in eine diskusion ein, dieschon ewig läuft und da du neu bist soll ich dir das alles nochmal erklären? nö dazu habe ich einfach keine lust.

Oh... wie war das noch, mit dem elitären Kreis? Je neuer, desto weniger Recht, die Unterstellungen belegt zu sehen, oder wie?
Bin schon lange dabei, und hab auch noch nie Belege für die angeblichen Diskussionsverbote gelesen. %)

@ Asarea: Ich bin schon lange dafür, dass man die Funktion des rezensierens für ein Produkt bei Amazon sperrt, bis der Artikel tatsächlich erschienen ist. Mich nerven in diesem Fall sowophl positive, als auch negative Rezensionn - die übrigens meistens nicht einmal die Bezeichnung verdienen.

Ich wäre dafür, langsam zum Thema zurückzukommen :rolleyes:

Ganz deiner Meinung. Ich verfolge den Thread auch schon seit Beginn. Es fing an mit Beiträgen von Usern die ihre persönliche Add-on Rangliste erstellt haben. Das fand ich auch noch interessant wie jeder mehr oder weniger seine Erfahrungen mit den Addons bekannt gab. Dazwischen tauchte dann schon immer wieder die Frage auf wer den der größere Sims Fan ist. Wer schon länger spielt, wer Sims 1 besser fand etc...

Ich geb hier mal meinen Senf dazu. Ob jetzt die Sims1 Addons besser/niedlicher oder sonstwas waren kann ich nicht beurteilen da mich Sims1, im Gegensatz zu Sims2, nie solange fesseln konnte. Die Langzeitmotivation hat mir hier einfach gefehlt. Möglicherweise auch weil ich planlos umherspielte. Mit Sims2 hab ich doch meinen Generationenplan der ich runterspiele. (Manche mögen es als dämlich und zu wenig abwechslungsreich abstempeln, aber mir gefällts)
Obwohl ich alle Sims2 Teile (add-ons und minis) habe, hab ich trotzdem nur das Grundspiel, VJZ und AL inkl. aller Minis installiert. Ich hab mir mehr oder weniger aus allen Teilen meine Favorites rausgesucht und diese auch installiert (sicher auch weil mein PC schon sehr alt ist und mich die Ladezeiten enorm nerven würden, weil ich auch sehr ungeduldig bin). zB haben auch viele hier gesagt das OfB das beste Add-on schlechthin oder eines der besten ist. Ich kann diese Meinung leider nicht teilen. Für mich ist OfB ein Add-on das ich bei der letzten Neuinstallation nicht einmal in Erwägung gezogen habe zu installieren. Sprich: Für mich eines mit dem ich am wenigsten anfangen kann.

Es kommt immer drauf an was jeder für gut findet. Oder wieviele von euch können behaupten Sims1 mit allen add.ons gut gefunden zu haben? Ich für meinen Teil fand damals noch Hot Date als eines der gelungensten.
Auch wenn viele Add.ons von Sims1 auf Sims2 übernommen worden find ich das sehr gut von EA. Das hat nichts damit zu tun, denke ich, das EA die Ideen ausgehen. Das hat mehr etwas zu tun das die Leute danach regelrecht geschriehen haben. Kann mich gut daran erinnern als alle sagten sie wollten unbedingt Haustiere und in Urlaub fahren. Und dann hat die Übersetzung nicht gepasst.

Ich kann wohl sagen das ich kein Hardcore-Gamer bin und stundenlang Häuser baue etc... aber ich finde das man so wie ihr das jetzt derzeit macht auch nicht auf EA herumhaken kann. Vielleicht kommt das auch durch mein Alter das ich manchen Dingen schon eher gelassen gegenüber trete und es hinnehme. Dann wart ich halt auf den Patch kein Problem. Gröbere Probleme bei den Add-ons hatte ich eigentlich noch nie (so das ich einzelne Familien nicht mehr spielen konnte) hatte einmal den Jumping Bug und derzeit habe ich kleinere Probleme mit AL die mich aber im gameplay derzeit nicht weiter stören.

Auch muß ich Jenny recht geben das viele Leute mit Downloads und Hacks etwas zu leichtfertig umgehen und dann Probleme haben und nicht wissen woher die kommen. Wie gesagt ich rede nicht von allen, weil ich den Eindruck habe das hier einige sehr genau wissen was mit Hacks etc.. los ist. Ich selber habe keine Ahnung und kann deswegen auch nicht mitreden.

Was ich jetzt noch zum Schluß anmerken wollte ist das ihr vielleicht wirklich zum ursprünglichen Thema zurückkommen solltet und nicht ständig herumstreitet wegen nix. Auf der einen Seite kommt es mir vor hier gibts die Hardcore EA-Hasser und diejenigen die jetzt unbedingt etwas unternehmen wollen (am ende von Sims2, sry mußte jetzt sein) auf der anderen Seite gibts die Otto-Normal-Gamer die einfach es hinnehmen weil ändern kann mans eh nicht. Es gibt Dinge die sind einfach so. (und bitte nicht mit dem spruch kommen das man alles ändern kann etc...)

Ich würde sagen die Sims2 Reihe ist abgeschlossen und somit braucht man auch nicht mehr diskutieren was man alles anders machen hätte sollen/können etc.. Hebt euch das für Sims3 auf.

lg BloodyMary

Edit: was ich noch hinzufügen wollte. Das Fazit von dem ganzen sollte sein das man ja diskutieren kann, aber was sich hier derzeit abspielt ist nicht mehr lustig. Ich verstehe die Leute die absolut genervt sind von den Add-ons aber auch die denens gefällt bzw. dies ok finden (dazu gehöre ich zB) Jedem das seine und mir das meine. EA wird es nicht schaffen alle User zufrieden zu stellen. Das kann nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz subjektiv empfinde ich es so, als wären früher weniger Bugs dagewesen. Vielleicht ists mir da auch nur nicht so aufgefallen, ich weiß es nicht, aber zB nach Appartment-Leben hab ich ruckzuck ziemlich viele Ungereimtheiten entdeckt.

Das geht mir genauso - ich hab mir Camupsjahre, Nightlife und Ofb sowie ein oder zwei Minis dazu draufinsttaliert, und nie Probleme gehabt (OfB = absolutes Lieblingsaddon).
VJZ habe ich fast sofort wieder runter getan. Zweimal rumschmusen, und den Sims ist zu heiß. Ein Kind kann nicht mal nen Schneemann bauen, ohne dass mir gedroht wird, dass es abgeholt wird weil es ja sooo friert. Und jedes Mal wenns regnet, rennen die Sims wieder ans Fenster, egal womit sie gerade beschäftigt sind - nein danke. Obwohl mir viele Funktionen/Objekte gut gefallen haben, das wars mir dann einfach nicht wert.
Haustiere hat mich nur noch genervt, denn selbst wenn ich mal eine Familie OHNE Tiere wollte, sind doch ständig welche auf dem Grundstück rumgestromert, und ich habe keine DLs oder Hacks, die das verhindern könnten.
Gute Reise und Freizeitspaß haben mich nicht so interessiert, also hab ich mir die auch nicht geholt und kann nicht viel dazu sagen. aber auf AL hab ich mich total gefreut - und ich bin wirklich enttäuscht. Klar ist es kaum möglich, so ein Spiel ohne Bugs zu machen, ich durfte auch schon programmieren und ich weiß wie komplex das wird. Aber so ziemlich jeden Bug aus der Bugliste im anderen Thread kann ich bei mir bestätigen - ohne DLs oder Hacks zu haben. Ich hab so das Gefühl, als würden die Programmierer die Add-ons nicht mehr testen. Mal nen Tag gespielt, und man müsste doch merken, dass auf einmal Fähigkeitspunkte verloren gehen %).
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich habe so das Gefühl, dass die "alten" Add-ons mit viel mehr Liebe entwickelt wurden...

Guten Tag zusammen! :D

Selber spiele ich Sims, seit es herausgekommen ist und das sind bald 10 Jahre.

In der Tat hatte jedes Add On irgendetwas, was mir Spaß gemacht hat und ich möchte im Nachhinein keines missen.

Ich bin heute mehr Spielerin als Häuslebauer, aber immer noch bekennende Downloadsüchtige.

Mein Spiel ist pickepackevoll mit Downloads jeglicher Art und ich habe sämtliche EPs und Minis installiert. Und ja, ich habe auch Hacks und das nicht zu knapp.
Jedoch befasse ich mich ausgiebig mit den Dingen, die ich mir ins Spiel hole. Ich teste bis zum Umfallen, ob alles wunschgemäß funktioniert und finde trotz einer DL-Anzahl von über 30.000 immer das, was ich suche.

Hacks betreffend muss man hier wirklich mMn unterscheiden. Es gibt Hacks, die das Spiel vereinfachen (Schummelzeugs - ihr wisst schon =) ). Dann gibt es Modifikationen, die das Spiel bereichern - wie den Inteenimater, der neue Optionen ermöglicht.

Und dann sind da die Fixes, die kleinere und auch größere Fehler oder auch Nervigkeiten im Spiel ausbügeln. Diese machen bei mir gewiss 75 % des Hackordners aus. Es sind viele viele Kleinigkeiten, die im Spiel nicht rund laufen, die noch nichtmal offensichtlich in Erscheinung treten, sondern im Hintergrund wirken.

Und wenn ich jetzt so überlege, dass AL noch nichtmal eine Woche draußen ist und bei Maty bereits der erste Fix erschienen ist, der fiese Fehler verhindert, so gibt mir das zu denken, was die Qualität betrifft.

Wie kann es sein, dass nach nichtmal einer Woche Community-Mitglieder in der Lage sind, Fehler zu finden und zu beheben? Warum fällt sowas während der (wenn auch kurzen) Betaphase nicht auf?

Auch hier im Forum häufen sich die Beobachtungen und auf einen Patch dürfen wir unter Umständen wieder sehr lange warten.

Mein weiteres Empfinden ist in der Tat, dass die Buglisten (ob das jetzt alles rein vom Spiel ausgehende Fehler sind, lasse ich mal dahingestellt) mit jedem EP immer länger wurden.

Und das ist es, was ich nicht ok finde.
Trotzdem spiele ich weiter. Allerdings erstmal nur in Belladonna Cove, um mir meine mühsam aufgebauten und liebevoll eingerichteten Nachbarschaften wegen eines blöden Fehlers nicht zu ruinieren.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich würden diese Zitate aber wirklich mal helfen. Und das meine ich jetzt in keinster Weise angreifend. Nur es fällt mir auch auf, dass du in so vielen Threads immer auf diese 2 Seiten eingehst und die anderen ja soo böse zu "euch" sind und euch den Spielspaß verderben und den Verstand absprechen wollen.

wie gesagt, les mal ein paar seiten weiter hinten. ich verstehe das auch nicht als angriff, was denkt ihr denn alle von mir? nur fehlt mir absolut die zeit alles raus zusuchen, dazu müsste ich seitenweise threads durchlesen. es sind auch immer nur kleinigkeiten, die sich für mich so anhören, aber das macht mich wahnsinnig. so wie es hier einige anscheinend stört, wenn man sie nur nögler nennt.

Und eine PN schreibe ich dir ganz bestimmt nicht! Ich lass mich doch nicht unterdrücken, wenn ich schon mal - wie du - meine Meinung vertrete.

ich wollte nur persönliche dinge, die nichts mit dem thread zu tun haben hier aus dem thema mal raushalten. was hat das mit unterdrücken zu tun? ich glaube hier reagierst du etwas über. was haben unsere anscheinend persönliche probleme die wir jetzt miteinander haben mit dem thread zu tun? das gehört hier nicht her.

generell möchte ich euch bitten, wenn ihr ein problem mit mir persönlich habt es per PN zu machen. ich glaube kaum, dass völlig unbeteiligte hier ständig zank und streit zwischen einzelnen lesen wollen, die wie hier, gar nichts mehr mit der qualität der add-ons zu tun hat, sondern mit der qualität der beziehungen zwischen einigen.

wie gesagt, les mal ein paar seiten weiter hinten. ich verstehe das auch nicht als angriff, was denkt ihr denn alle von mir? nur fehlt mir absolut die zeit alles raus zusuchen, dazu müsste ich seitenweise threads durchlesen. es sind auch immer nur kleinigkeiten, die sich für mich so anhören, aber das macht mich wahnsinnig. so wie es hier einige anscheinend stört, wenn man sie nur nögler nennt.

Also das Argument finde ich jetzt ein bisschen daneben, wenn man bedenkt wieviel Zeit du schon drauf verwandt hast um in diesen Thread zu posten.

Zum Thema:

Für mich hat die Qualität der Add-Ons nicht wirklich abgenommen. Meine Lieblingsaddons sind VJZ und Freizeitspass. AL kann ich noch nicht wirklich beurteilen, hab ich erst einmal gespielt.

Wirklich schlecht finde ich nur WCJ und HT, wobei die eher im vorderen Bereich bzw. in der Mitte zeitlich einzuordnen sind.

Genervt haben mich so bugs wie, dass das Piratenlied in GR dann ständig und von jedem Sim gesungen wurde, oder die ständigen Kissenschlachten und das man einem Sim kein "hand-held" kaufen konnte, ohne dass er ständig damit gespielt hat. Aber die kamen sowohl in den ersten, sowie in den letzteren Add-Ons vor.

Nach all den Jahren....

@ Nephthys - freue ich mich sehr, wieder einmal einen alten, bekannten Namen hier wiederzufinden, ja ich werde wirklich sentimental.., grüss Dich Nephthys:hallo:

Mein Spiel ist pickepackevoll mit Downloads jeglicher Art und ich habe sämtliche EPs und Minis installiert. Und ja, ich habe auch Hacks und das nicht zu knapp.
Jedoch befasse ich mich ausgiebig mit den Dingen, die ich mir ins Spiel hole. Ich teste bis zum Umfallen, ob alles wunschgemäß funktioniert und finde trotz einer DL-Anzahl von über 30.000 immer das, was ich suche.
Ja genau so ist es auch bei mir. Nach jahrelangen Erfahrungen mit den Sims, wird man in manchen Bereichen vorsichtiger ;)!
Habe meine eigene kleine Sims-Paralellwelt in all den Jahren gebaut und seltsamerweise läuft alles prima auch wenn mein Rechner z.B. schon 2 Jahre alt ist..:eek:
Ich freute mich über jedes neue Addon, habe offensichtlich alle Bugs überlebt und entdecke immer wieder etwas Neues in einem Adon, so auch wieder im Apartement-Leben. Die letzten beiden Mini-Adons habe ich nicht mehr gekauft, da ich wirklich reichlich schöne Downloads (und Häuser) habe. Die Zeit der Sims 2 geht zu Ende, es ist ok.
Die Sims 3 kommen bei mir nicht mehr auf den Rechner... ich pflege meine Sims 2.

Liebe Grüsse:hallo:

Zwischen nörgeln und kritisieren ist ein Unterschied, daher nervt das. Den Unterschied nochmal zu erklären würde meiner Tastatur wohl nur unnötig Batterien kosten...

@ Neph: Toller Beitrag! Ich habe zwar wirklich wenig mit Bugs zu tun *auf Holz klopf*, aber mir fallen eben die ein oder anderen Nerverein auf, die man beim normalen Spieler so hat. Sei das nun ständiges Espressotrinken, ständiges Klavierspielen, das Baby fünf mal aus dem Schlaf reisse, Kleinkinder die mitten in der Nacht wach sind...
Das sind alles nervige Dinge, die es bei Sims 1 zum Beispiel auch weitaus seltener gab, meiner Meinung nach. Dinge, die ich mit zahlreichen Hacks ausbügle - und noch nie Probleme damit hatte.

Wie du schon sagst, Hacks sind nicht immer mit cheaten gleichzusetzen. Genauso wie cheaten nicht immer nachlassenden Spielspaß nach sich zieht.

Zu OfB: ich kann mit Geschäften absolut nichts anfangen und hab bisher nur ein einziges eröffnet. Für mich persönlich wäre das Add On also ein Fehlkauf.
Und hier zeigt sich wunderbar der Unterschied zwischen persönlichem Geschmack und Qualität: Alleine von der Vielschichtigkeit, den vielen, vielen Kleinigkeiten und des guten Zusammenspiels zwischen Hauptspiel und Add On, halte ich OfB dennoch für eines der hochwertigsten Add Ons. Auch wenn ich mit dem ganzen Wirtschaftskrams nunmal nichts anfangen kann. ;)

ich glaube kaum, dass völlig unbeteiligte hier ständig zank und streit zwischen einzelnen lesen wollen, die wie hier, gar nichts mehr mit der qualität der add-ons zu tun hat, sondern mit der qualität der beziehungen zwischen einigen.
Ich glaube auch kaum. Denn ich hab es ziemlich satt. Ich habe nicht oft in diesen Thread geschrieben, aber interessiert mitgelesen, solange, bis diese wie ich finde kindische und nervige Zänkerei losgegangen ist. Natürlich könnte ich auch meinen Ignorier-Button bemühen- ich will aber nicht die Hälfte der Beiträge dieses Threads ausblenden. Und schon gar nicht Leute ignorieren, mit denen ich nicht gestritten habe. (Ich schreibe bewusst nicht diskutiert, wenn man die Unferundlichkeit mancher Beiträge bedenkt) Was mich aber am allermeisten den Kopf schütteln lässt, ist, dass hier nicht die Meinungen anderer akzeptiert wird. Ständig schreibt jemand was dagegen. Und ich verstehe absolut nicht, warum. Das hat nichts mehr mit "auf den Post des anderen eingehen" zu tun, finde ich. Und wenn es anderen wirklich solche Qualen bereitet, auch mal negative Postings zu lesen, dann sollen sie zu ihrem eigenen Besten diesen "Nörglerthread" meiden.
Ich würde bitte gerne wieder etwas über die Qualität der Add Ons lesen.

Und was ich eigentlich posten wollte:
Ich finde es gut, dass man hier Briefe an EA schreibt, besonders der Thread im englischen Forum, den EA vll. wirklich kurzfristig mundtot gemacht hat. Aber es wird wohl leider,leider,leider gar nichts bringen. Sims 3 ist bereits in einem halben Jahr draußen, und da hoffe ich persönlich, dass die Verkaufszahlen gering sein werden. Ich nehme ja nicht an, dass sich am Kinzept von Sims 3 noch viel ändern wird, auch wenn ich mich sehr freuen würde.

@ Nephthys - freue ich mich sehr, wieder einmal einen alten, bekannten Namen hier wiederzufinden, ja ich werde wirklich sentimental.., grüss Dich Nephthys:hallo:

:hallo: Mantari! Mensch, das ist ja toll, dass Du noch dabei bist! :)
Bin nur noch selten hier, weil ich mit einigen anderen zusammen das Singleprojekt leite und wir daher in unserem eigenen Forum schon ordentlich wirbeln. :lol:

Ja genau so ist es auch bei mir. Nach jahrelangen Erfahrungen mit den Sims, wird man in manchen Bereichen vorsichtiger ;)!
Habe meine eigene kleine Sims-Paralellwelt in all den Jahren gebaut und seltsamerweise läuft alles prima auch wenn mein Rechner z.B. schon 2 Jahre alt ist..:eek:
Ich freute mich über jedes neue Addon, habe offensichtlich alle Bugs überlebt und entdecke immer wieder etwas Neues in einem Adon, so auch wieder im Apartement-Leben. Die letzten beiden Mini-Adons habe ich nicht mehr gekauft, da ich wirklich reichlich schöne Downloads (und Häuser) habe. Die Zeit der Sims 2 geht zu Ende, es ist ok.
Die Sims 3 kommen bei mir nicht mehr auf den Rechner... ich pflege meine Sims 2.

Liebe Grüsse:hallo:

Das ist nämlich die Sache: Bei mir läuft es soweit auch gut und wenn es mal ein Problem gibt, dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und gucken, woran es liegt. ;)

Die Minis finde ich ok, hatten wirklich ein paar schöne Objekte (hab es ja eh so mit dem moderneren Gedöhns :D ) und man kann dadurch wirklich schön einrichten.

Ich habe vor allem derzeit viele Themendownloads im Spiel, um es eben abwechslungsreicher zu gestalten. Bei mir gibt es ein Rathaus mit Gericht, eine Kirche. Derzeit bauen wir im Projekt von Singlern für Singler und versuchen, möglichst wenig Downloads zu verwenden. Und es ist sagenhaft, was man alles zaubern kann - mit ein wenig Phantasie. :)

Und ich gebe Dir Recht: Ich habe noch lange nicht alles in Sims 2 gesehen und erlebt. Da muss ein Sims 3 noch viel mehr Überzeugungsarbeit leisten. ;)

Zwischen nörgeln und kritisieren ist ein Unterschied, daher nervt das. Den Unterschied nochmal zu erklären würde meiner Tastatur wohl nur unnötig Batterien kosten...

Brauchst Du Kabel? =)

@ Neph: Toller Beitrag! Ich habe zwar wirklich wenig mit Bugs zu tun *auf Holz klopf*, aber mir fallen eben die ein oder anderen Nerverein auf, die man beim normalen Spieler so hat. Sei das nun ständiges Espressotrinken, ständiges Klavierspielen, das Baby fünf mal aus dem Schlaf reisse, Kleinkinder die mitten in der Nacht wach sind...
Das sind alles nervige Dinge, die es bei Sims 1 zum Beispiel auch weitaus seltener gab, meiner Meinung nach. Dinge, die ich mit zahlreichen Hacks ausbügle - und noch nie Probleme damit hatte.

Genau diese Dinge gehen mir auch auf den Sender. :naja:
Oder das penetrante und ständige Gratulieren, die Erinnerungen an die 1+ des Cousin 12. Grades oder das Verschwinden des Techtelmechtel-Lebenswunsches... :scream:

Wie du schon sagst, Hacks sind nicht immer mit cheaten gleichzusetzen. Genauso wie cheaten nicht immer nachlassenden Spielspaß nach sich zieht.

Nein. Es kommt darauf an, wie man cheatet. Haue ich mir zu Beginn mit Motherlode ne Million aufs Konto und ziehe Bedürfnisse, Fähigkeiten & Co. nach oben - wofür spiele ich dann denn noch?

Aber wohl dosiert kann man da schon dolle Dinge anstellen. =)

Zu OfB: ich kann mit Geschäften absolut nichts anfangen und hab bisher nur ein einziges eröffnet. Für mich persönlich wäre das Add On also ein Fehlkauf.
Und hier zeigt sich wunderbar der Unterschied zwischen persönlichem Geschmack und Qualität: Alleine von der Vielschichtigkeit, den vielen, vielen Kleinigkeiten und des guten Zusammenspiels zwischen Hauptspiel und Add On, halte ich OfB dennoch für eines der hochwertigsten Add Ons. Auch wenn ich mit dem ganzen Wirtschaftskrams nunmal nichts anfangen kann. ;)

Ging mir bisher ähnlich. Nun habe ich mir aber für meine Insel eine Kirche auf einem Wohngrundstück errichtet. Der Pfarrer kann ja kein Körbchen rumgehen lassen, wenn er seine Predigt hält (mit dem Teleprompter und gut ausgebildetem Charisma sieht das stark aus). Also hat er den Ticketschalter aufgestellt und finanziert sich damit. Die Leute ziehen ihr Ticket und hören sich seine Predigten über Ölfässer und Zauberhüte an. :lol:

Also stimme ich der Vielschichtigkeit zu. Sind nicht alles Blumenläden, die Kohle bringen. ;) Und es gab da ja einiges anderes, was Spaß macht.

Hollybetty:

Ich glaube, es wird sich gar nichts mehr daran ändern. Immerhin soll das Spiel in einem halben Jahr erscheinen. Da kommt jetzt noch der letzte Feinschliff und danach geht es Gold.

Zitat von gloomilicious
Also bei mir heißt die Zeitung in Sims 2 auch nur noch Zeitung. Ich muss sagen, dass finde ich etwas merkwürdig %)
Ansonsten hab ich auch nichts gegen etwas! Werbung im Spiel. Ikea Acc. hab ich mir auch nur gekauft, weil mir der Möbelstil gefällt und nicht weil es Ikea ist.

Ging mir bisher ähnlich. Nun habe ich mir aber für meine Insel eine Kirche auf einem Wohngrundstück errichtet. Der Pfarrer kann ja kein Körbchen rumgehen lassen, wenn er seine Predigt hält (mit dem Teleprompter und gut ausgebildetem Charisma sieht das stark aus). Also hat er den Ticketschalter aufgestellt und finanziert sich damit. Die Leute ziehen ihr Ticket und hören sich seine Predigten über Ölfässer und Zauberhüte an.

Hört, hört - ein kapitalistischer Pfaffe.:lol: Ich fürchte, das muß ich dir nachmachen....

Hollybetty:
Ich glaube, es wird sich gar nichts mehr daran ändern. Immerhin soll das Spiel in einem halben Jahr erscheinen. Da kommt jetzt noch der letzte Feinschliff und danach geht es Gold.

Na ja, dass wir damit alles ändern, hat ja keiner gedacht - und schon gar nicht sofort. Aber, wie schon mehrfach geschrieben: Ich bin ein überzeugter Demokrat - und glaube insofern an Stimmabgabe und den Sinn und Zweck der freien Meinungsäußerung.

Es dauert halt manchmal ziemlich lang, bis was passiert - aber auch Sims 3 wird ja Addons haben. Und womöglich hilft diese Aktion dann, diese zu verbessern. Und wenn es nur ein kleine Verbesserung ist, dann ist aber auch etwas Positives bewirkt worden.
Anderherum: Von nichts kommt nichts....

Natürlich wird nicht jeder jeden Bug entdecken, weil man bestimmte Funktionen gar nicht ausspielt...{...}
Der Punkt ist, dass Du mit der Ansicht falsch liegst, bei Dir wäre bisher nur ein Bug aufgetreten.

Aber es gibt genügend Leute hier, die definitiv nicht damit umgehen können, den Eindruck erhalten, als könne man dieses Spiel nur mit Hacks, Downloads und Cheats vernünftig spielen {...}
Nur mit wem redest Du hier? Redest Du mit "anwesenden" Personen, Lurkern oder der anonymen Masse? Ich erkenne in Deinen Aussagen und generell den Aussagen der "Basher-Basher" nur äußerst wenig Gehalt, weil Leute persönlich angegangen werden und sich dabei auf die anonyme Masse gestützt wird. Das ist IMHO eine ganz linke Nummer und eine Schiene, auf die man als "Angegangener" niemals eingehen sollte.

In anderen Threads kam das Argument des Preises immer wieder{...}
Was machst Du dann hier, wenn es Dir um andere Threads geht?

Dass bestimmte ATI-Grafikkarten für Spieler Probleme bringen und um genau diese handelt es sich nämlich, sollte sich unter Spielern aber schon lange rumgesprochen haben. {...} Ausnahmen bestätigen sicherlich die Regel.
Dieser ganze Absatz ist Wort für Wort gefährlicher und rufschädigender Unsinn und gehört eigentlich gelöscht (deswegen hab ich das Zitat auch gekürzt).

Ich bin als Werbungs-Hasser absolut gegen reale Firmen bei den Sims. Design der Gegenstände hin oder her, aber sowas trägt zur Entzauberung der Simswelt bei.
Ich würde mich zwar nicht als "Werbungs-Hasser" titulieren aber ansonsten Ack.

ich habe persönliche nachrichten von anderen usern bekommen, die ganz meiner meinung sind.
Die anonyme Masse ist aber kein gültiges Argument, da kann man ja gleich mit seiner Vita argumentieren...

ähm, genau das, was ich eben geschrieben habe.
Egal von wem es kommt, es ist eine völlig unsachliche Aussage, die man sich verkneifen sollte.

Huihui, da ist man mal paar Tage nicht da und schon geht's ab wie bei Nachbars Lumpi. :lol:
Hab jetzt endlich das aufgeholt was ich verpasst habe und möchte gerne nochmal zu einigen Beiträgen meine Meinung abgeben.

Auf der einen Seite kommt es mir vor hier gibts die Hardcore EA-Hasser und diejenigen die jetzt unbedingt etwas unternehmen wollen (am ende von Sims2, sry mußte jetzt sein) auf der anderen Seite gibts die Otto-Normal-Gamer die einfach es hinnehmen weil ändern kann mans eh nicht. Es gibt Dinge die sind einfach so. (und bitte nicht mit dem spruch kommen das man alles ändern kann etc...)

Ich würde sagen die Sims2 Reihe ist abgeschlossen und somit braucht man auch nicht mehr diskutieren was man alles anders machen hätte sollen/können etc.. Hebt euch das für Sims3 auf.

Ich finde durchaus, dass es Sinn macht am Ende von Sims 2 noch Briefe an EA zu schreiben. Da stehe ich nämlich auf dem Standpunkt, je früher, desto besser. Für Sims 2 wird es nichts mehr nützen, da hast du Recht. Für das Sims 3 Grundspiel wird der Zug auch schon so gut wie abgefahren sein. Aber umso später man Widerstand gibt umso weniger kann man "retten". Also in dem Fall finde ich es richtig, jetzt noch/schon EA zu schreiben um die ein oder andere Funktion vielleicht doch noch in Sims 3 optional zu machen und für das erste Addon für die 3. Generation noch die Felle an Land zu behalten.
Um mal ein Beispiel zu geben: Du kaufst seit mehreren Jahren bei deinem Lieblingsbäcker für morgens auf der Arbeit ein Brötchen. Von einem Tag auf den nächsten ändert er das Rezept und legt statt Gurken, Eier auf den Salat. Leider magst du Eier überhaupt nicht, kaufst dir aber weiterhin das Brötchen und sagst nichts, weil es eben dein Lieblingsbäcker ist und fischst die Eier eben vom Brötchen herunter.
Der Bäcker, der vielleicht gar nichts böses bei der Änderung im Sinn hatte sondern nur Abwechslung in das Sortiment bringen wollte o.Ä., bekommt von der Unzufriedenheit seines Stammkundens aber gar nichts mit, weil dieser eben nichts sagt und weiter kauft. Vielleicht wird er sogar mehr Gewinn erzielen weil durch die Änderung mehr Leute das Brötchen kaufen. Folglich wird er keinesfalls etwas an dem neuen Rezept ändern.
Wenn du aber jetzt hingehst und ihm erklärst, dass du lieber wieder Gurken haben möchtest, wird er warscheinlich erst darauf aufmerksam, dass einige seiner Kunden die Änderung nicht mochten und wird zukünftig Brötchen mit Gurken und Brötchen mit Eiern anbieten.
Sicher, Vergleiche hinken, das tun sie immer. Nur eben mal als kleine Verdeutlichung, warum ich es trotz allem für richtig halte, EA zu schreiben oder darüber zu diskutieren, was man hätte besser machen können, auch wenn Sims 2 schon "tot" ist.

weil ändern kann mans eh nicht (und bitte nicht mit dem spruch kommen das man alles ändern kann etc...)

Das sehe ich anders. Man kann sehr wohl etwas ändern und auch in den meisten Bereichen. Man muss nur den Mut haben, die Beine in die Hand zu nehmen und ein bisschen aktiv zu werden. Auch wenn ich jetzt dagegen verstoßen habe, dass ich nicht mit dem Spruch kommen soll, aber das ist nunmal meine Meinung darüber und es ist auch einfach so, dass man mehr beeinflussen kann, als man annimt. Falls du eine nähere Erklärung über die Beinflussbarkeit des Menschen und seinen Reaktionen haben möchtest, kann ich dir da gerne nähere Informationen geben.

Um es vorweg zu sagen: Bugs mag ich auch nicht, können aber passieren (auch wenn es eigentlich nicht passieren sollte), aber deswegen ist nicht immer alles gleich Müll. Dann wartet man eben mal ein paar Tage oder Wochen, eh der Patch draußen ist und gut.

Natürlich, Bugs können passieren, das ist keine Frage. Auch wenn es sich wie eine Floskel anhört, niemand ist nunmal perfekt und sowas kann immer mal auftreten, das wird sicher keinen hier sonderlich aufregen, zumal in den neuen Spielen dieser Zeit, Bugs ja schon fast normal sind. Gerade ich, der permanent in irgendwelche Fettnäpfchen tritt (bitte kein Mitleid =)), kann es sehr gut nachvollziehen, wenn halt mal was schief läuft. Allerdings sehe ich oder besser höre ich hier die Betonung auf mal. Wenn die Bugs ausarten und Fehler auftreten die schon beim oberflächlichem Spielen auffallen oder durch Funktionen von anderen Addons ausgelöst werden ist das für mich einfach nur noch Faulheit und Schlampigkeit!
Und wenn dann ein notwendiger Patch, der das Spiel wieder halbwegs spielbar macht, ewig braucht und selbst die Community innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen entsprechende Hacks liefern kann, fühle ich mich persönlich als Kunde ziemlich in die 4(5) Buchstaben getreten und nicht besonders respektiert, geschweige denn als König angesehen. Wobei das Sprichwort "Der Kunde ist König" ja schon etwas länger umgewandelt wurde

Und eines kann ich mir einfach nicht verkneifen (und es ist mir echt Jacke, ob ich hier irgendwem auf die Zehen trete): Die, die am meisten die Klappe aufreißen, dass etwas nicht funktioniert sind die Extrem-Downloader, Hack-Spieler und Mega-Cheater. Diejenigen, die kaum solche Dinge verwenden werden von vielen Fehlern, die keine echten Bugs sind, einfach verschont. Wenn ich eine Spielidee und eine Spielengine permanent beeinflusse brauche ich mich nicht zu wundern, dass mal etwas schief geht oder der Spaß am Spiel recht schnell verfliegt.

Halt. Hier muss man unterscheiden. Das kannst du nicht einfach jedem Downloader vorwerfen. Jemand, der sich wild mit Hacks zuknallt, die ihm gerade gefallen und sich nicht ausgiebig informiert, ob sie sich mit bestimmten anderen nicht vertragen oder sich generell nicht vernünftig mit Hacks auseinandergesetzt hat, ist selber Schuld.
Allerdings gibt es genug, die sich sehr wohl den Risiken der Hacks bewusst sind und wenn ein Fehler in ihrem Spiel auftritt die Ersten sind, die an eine Unverträglichkeit von Hacks denken. Diese sind dann aber auch in der Lage, den Übeltäter zu finden und werfen dem Hersteller keine Bugs vor (die von einem Hack ausgelöst wurden).
Außerdem drosseln Hacks nicht zwingend den Spielspaß. Sogar im Gegenteil. Sie können das Spiel erweitern und um viele interessante Dinge bereichern, die den Spaß sogar noch weiter ausbauen. Sie können Fehler von EA ausbügeln und fehlende Herausforderungen einfügen, was wiederum zur Spielspaßoptimierung führt.

Ich will euch hier nicht persönlich angreifen, nur eure Argumente wiederlegen oder von einem anderen Standpunkt aus erklären, denn das hier ist nunmal eine Diskussion (lat. discutio, discussi, discussum = prüfen, untersuchen) und von sowas lebt eine Diskussion nuneinmal. (Nur, damit sich hier gleich keiner wieder in seiner Person vermindert fühlt)

BTW:

Meine Kinder müssen zum Beispielm (dank Hack) SEHR hart für eine 1+ arbeiten - und erreichen ihr Ziel manchmal nie.
Meine Sims bekommen ihr Geld auch nicht einfach so mit einem Cheat zugeschmissen. Nein, sie leihen sich Geld, und müssen Zinsen zahlen - und sind so beim neuen Hauskauf, wie im realen Leben, erstmal lange verschuldet.

Das interessiert mich. Könntest du mir per PN erklären, wo ich diese Hacks bekomme *Dackelblick üb* =)?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten