3 Probleme - Homecrafter, Häuser hochladen und langsames Spiel

Sa4ndy

Newcomer

Hallöchen!

Hab 3 Probleme.

Erstens kann ich irgendwie keine Häuser mehr auf sims2.de raufladen. Hab das zuvor auch erst einmal gemacht aber als ich probierte ein weiteres Haus raufzuladen ging das nicht mehr. Wenn ich auf Grundstück packen klicke kommt wie immer das Feld ob ich es kompremieren und raufladen möchte, dann drücke ich auch Ja, dann kommt auch das Feld mit der Beschreibung eingeben, dann kommt zwar der Balken wie es grad hochläd, doch dann ist der ganz schnell wieder weg und das wars. Dann kommt gar nichts mehr. An was könnte das liegen?

Nun zu meinem zweiten Problem. Hab mir gestern den Homecrafter Plus heruntergeladen. Wollte unbedingt mal selber Wände und Böden machen. Doch als ich ihn installiert habe lies er sich nicht öffnen. Also wenn ich draufklicke arbeitet der computer ganz kurz und dann nichts mehr. Hab auch schon in einigen Foren herumgestöbert, anscheinend kommt das Problem ja öfters vor. Hab auch schon probiert alle Vorschläge was ich so gelesen habe zu probieren aber nichts. Hab schon neu installiert, Computer runter und dann wieder raufgefahren, der Pfand unter dem er liegt ist auch richtig, hab auch gewartet und nichts getan, weil es hieß er braucht ewig lange bis er mal startet aber auch nichts. Hab es sowohlt mit der Verknüpfung als auch mit der Anwendung im Verzeichnis. Langsam weis ich nicht mehr weiter.
Übrigens ich hab Vista, falls das was damit zu tun hat.

Und zusätzlich zu die Sims 2 hab ich noch Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise und Ikea Home Accesoires.

Damit komm ich schon zu meinem dritten Problem. Seit ich 4 Jahreszeiten und Gute Reise installiert habe (hab beide gleichzeitig gekauft und so dann auch nacheinander installiert) geht mein Spiel so derartig langsam dass das Spiel keinen Spaß mehr macht. Habe schon in einige Foren deswegen gestöbert und immer wieder hieß es die Downloads wären schluld, hab ja selber auch einige davon. Deswegen hab ich auch mal probehalber alle rausgenommen und getestet ob es nun schneller geht aber außer dass es am Anfang schneller geladen hat war das Spiel selber immer noch so langsam wie vorher. Mich nervt das wirklich, wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir die letzen zwei Erweiterungspacks nicht gekauft.

Danke schon mal, wär echt super wenn mir wer weiterhelfen könnte, vor allem das Problem mit dem langsamen Spiel und dem Homecrafter nervt micht ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Damit komm ich schon zu meinem dritten Problem. Seit ich 4 Jahreszeiten und Gute Reise installiert habe (hab beide gleichzeitig gekauft und so dann auch nacheinander installiert) geht mein Spiel so derartig langsam dass das Spiel keinen Spaß mehr macht. Habe schon in einige Foren deswegen gestöbert und immer wieder hieß es die Downloads wären schluld, hab ja selber auch einige davon. Deswegen hab ich auch mal probehalber alle rausgenommen und getestet ob es nun schneller geht aber außer dass es am Anfang schneller geladen hat war das Spiel selber immer noch so langsam wie vorher. Mich nervt das wirklich, wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir die letzen zwei Erweiterungspacks nicht gekauft.

Wie sind denn die systemdaten deins PC's? Mit jedem Add-on steigen ja die Anforderungen - da kann das Spiel durchaus auch ohne DL lagsamer werden.

Ja das hab ich auch schon gehört, ich könnt ja damit leben wenn es etwas langsamer wäre aber es ist ja wirklich mehr als lahm, selbst wenn ich nur mit einer Person in einem kleinen Haus spiele brauche ich für jeden Schritt ewig lange :sleep:

Modell: HP Pavilion dv6500 Notebook PC
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Techonology TL-60 2,00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Ja das hab ich auch schon gehört, ich könnt ja damit leben wenn es etwas langsamer wäre aber es ist ja wirklich mehr als lahm, selbst wenn ich nur mit einer Person in einem kleinen Haus spiele brauche ich für jeden Schritt ewig lange :sleep:

Modell: HP Pavilion dv6500 Notebook PC
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Techonology TL-60 2,00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Was für ne Grafikkarte hat der Lappi denn?

Musste grad erst mal schauen wie ich das rausfinde :lol:, aber habs gefunden:

NVIDIA GeForce 8400M GS

Hi, versuch mal ein paar Hintergrund Programme abzustellen. Z.B. Druckertreiber, da du unterm spielen bestimmt nicht im Internet bist, kannst du die Firewall auch ausschalten, Antivirusprog, ect. Das frisst alles Arbeitsspeicher und deshalb ist dein Spiel so langsam. Teure Variante: Arbeitsspeicher aufrüsten. =)
LG darkover

P.s: Sehe grad Ram ist genug, dann kann es vielleicht doch an deiner GraKa liegen. Im Spiel, bei den Einstellungen f. GraKa, möglichst alles auf Minimum stellen und dann mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Programmen ausschalten hab ich schon probiert, da ich das auch schon wo gelesen habe, leider blieb auch das ohne Erfolg. Aber ich werd dann gleich mal das mit der Grafik probieren was du meintest.

Apropos Arbeitsspeicher. Wie viel brauche ich denn damit das alles einwandfrei läuft? Hab grad nachgeguckt und ich hab gerade 795 MB.

Sorry für die blöde Frage aber ich bin auf dem Gebiet nicht unbedingt ein Genie =).

Also, ich habe 2Giga Ram, Hintergrund verbraucht ca. 400 mb + ca. 800 mb für Sims, bleiben also noch rund 800 mb auf die Sims auch noch zugreifen kann. Schau im Taskmanager nach wie viel dein Hintergrund verbraucht, solltest du nur die 795 mb für Sims haben, ist das etwas wenig und du solltest dann ein paar Progs schließen.
LG darkover

Hi slanse,
der Taskmanger macht sich auf wenn du strg+ alt + entf gleichzeitig drückst. Es macht sich ein kleines Fenster auf dort kannst du den Manager aufrufen, hast du das dann sind da mehrere Reiter, klick auf den wo Prozesse draufsteht. In diesem Reiter sind deine ganzen Hintergrundprogs aufgelistet.

Hoffe es hilft dir weiter.
LG darkover

Also ich hab jetzt mal probiert alles zu schließen was ich sehe (und hab jetzt 800 MB Arbeitsspeicher, hab dann auch gleich das Spiel ausprobiert aber irgendwie ist es kein bisschen schneller) aber wenn ich den Taskmanager aufrufe sind da immer noch 80 Prozesse. Hab leider keine Ahnung wie ich da noch ein paar beenden kann. Wie gesagt sehen tu ich ja nichts mehr direkt. (Sorry, wie gesagt, bin ein kleiner Idiot auf dem Gebiet *gg*)

Aja und das mit den Grafikoptionen runterschrauben hab ich vorher probiert aber keine Veränderung :(.

edit:
Sorry bin grad draufgekommen dass ich da ja auch Prozesse beenden klicken kann ^^ Kann ich da eh nichts falsch machen? Also nicht das ich da was zumache das wichtig ist und ich dann irgendwie nicht mehr weis wie ichs wieder hinzufügen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, hab dir ein Bild von meinem Taskmanager gemacht und eingekreist was du gefahrlos schließen kannst, um wieder an die Progs zu kommen starte ich meinen PC wieder neu.

edit: zu Prob 2: falls du Hacks im download ordner hast, nimm sie mal raus und starte noch mal. Hab das Prob mit Body Shop.

Anhänge

• Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    108,8 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten