Allgemeine Frage MUSS man alle Addons haben?

MissesSims

Newcomer
Hallo,

ich möchte mir gerne das Deluxe kaufen. Dazu noch 4 Jahreszeiten, haustiere (evtl.) und gute Reise. Läuft das überhaupt, wenn ich die anderen Addons dazwischen nciht habe?

Oder brauche ich sämtliche Addons?

Würde auch gerne Küchen und Bad Accessoire, Ikea- Home-Accessoire und H&M Accessoire haben, aber wenn das so wild gemischt nicht funktioniert..

Viele Grüsse,

Die Misses.

Das ist egal, alle Addons und Minis funktionieren unabhängig voneinander ;)

Natürlich musst du nicht alle Add Ons haben. Du kannst kaufen was du willst. Am besten informierst du dich noch genau über die in frage kommenden EPs, damit du nur kaufst, was dir zusagt.

@MissesSims: Die AddOns sind darauf ausgelegt, dass sie auch alleine mit dem Grundspiel funktionieren (leider, denn sie "verzahnen" sich überhaupt nicht).

Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist dass eventuell mal ein Wunsch auftaucht, den Du dem Sim nicht erfüllen kannst, weil dazu ein vorangegangenes AddOn notwendig wäre.

Edit: Übrigens solltest Du Dir das IMHO gerade bei Haustiere und Gute Reise besonders gut überlegen, denn gerade das sind AddOns, die vielen hier überhaupt nicht gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo buzzler,

echt, ist das so mies?

4 jahreszeiten hat mich bisher am meisten angesprochen. Open Buisiness interessiert mich auch noch.

Naja... das musst Du letztendlich selbst wissen. Ich zum Beispiel finde Haustiere super... andere hier waren sehr enttäuscht davon.
Es kommt immer drauf an, was Du von den Spielen erwartest und was Du gerne magst.

Schau am besten mal auf diese Seite klick da kannst Du links die verschiedenen AddOns auswählen und alle Features etc. nachlesen.

Ich fand Haustiere auch nicht soooo schlimm, was erwartet man denn?? Klar, nach einer Zeit wirds schon langweilig, bei mir haben nur die wenigstens Sims Tiere.
Die anderen Add-Ons lohnen sich, vor alles Seasons und Freizeitspaß.
Gute Reise, Open for Business und auch Nightlife werden nach einiger Zeit langweilig, wenn man alles ausprobiert hat.

LG
Kira

4 Jahreszeiten und Open for Business kann ich dir wärmstens empfehlen, das sind die beiden besten Addons. Nightlife und Wilde Campus Jahre kann man sich auch ruhigen Gewissens zulegen (Ich weiß nicht genau, welche Addons schon in Deluxe dabei sind). Gute Reise und Haustiere würde ich mir nicht erneut kaufen, wenn ich die Möglichkeit hätte, davon rate ich dir also an dieser Stelle ab. Wenn du allerdings undebingt in den Urlaub fahren möchtest oder Tiere besitzen willst und dich von den verschönerten Spielberichten blenden lässt, kannst du es auch kaufen. Freizeit-Spaß würde ich aber generell weg lassen, das musst du wirklich nicht haben.

Dennoch, letztlich musst du es selber entscheiden, was du dir zulegen möchtest. Ich kann dir da nur Tips geben. Solltest du jedoch schon Sims 1 gespielt haben, wirst du von Haustiere und Gute Reise sehr enttäuscht sein.

Jedoch, egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Spielen :hallo:

@MissesSims: Die AddOns sind darauf ausgelegt, dass sie auch alleine mit dem Grundspiel funktionieren (leider, denn sie "verzahnen" sich überhaupt nicht).

Dass sie sich überhaupt nicht "verzahnen", stimmt so aber leider überhaupt nicht. Gerade z.B. mit OfB eröffnen sich mit jedem weiteren AddOn neue Geschäftsmöglichkeiten. Und AL wird auch einige Boni haben, wenn man zusätzlich HT und FS installiert hat.

Dass sie sich überhaupt nicht "verzahnen", stimmt so aber leider überhaupt nicht. Gerade z.B. mit OfB eröffnen sich mit jedem weiteren AddOn neue Geschäftsmöglichkeiten. Und AL wird auch einige Boni haben, wenn man zusätzlich HT und FS installiert hat.

FS? Was gibt es denn für Boni mit FS? Meinst du nicht VJZ?

Für die Sims Anfänger:

FS = Freizeit Spaß
HT = Haustiere
OfB = Open for Buissness
VJZ = Vier Jahreszeiten.

echt, ist das so mies?
Das kannst Du nur für Dich selbst beantworten, auf unbegründete Meinungen anderer solltest Du nichts geben. Kannst ja mal in den "Qualität der Addons"-Thread schauen, da haben einige ihre Meinung geschrieben und idR auch begründet.

Dass sie sich überhaupt nicht "verzahnen", stimmt so aber leider überhaupt nicht. Gerade z.B. mit OfB eröffnen sich mit jedem weiteren AddOn neue Geschäftsmöglichkeiten.
Weil man z.B. mit 4JZ selbst angebautes Gemüse/Obst verkaufen kann? Das halte ich mit gutem Willen für lachhaft.

Weil man z.B. mit 4JZ selbst angebautes Gemüse/Obst verkaufen kann? Das halte ich mit gutem Willen für lachhaft.

Ack. Also die paar Kleinigkeiten lassen sich meiner Meinung nach durchaus vernachlässigen.
Wobei OfB sich schon am meisten in die anderen Add Ons "einmischt", aber ansonsten... Sollte definitiv viel mehr sein! Ohne Kaufzwang, allerdings...

Ack. Also die paar Kleinigkeiten lassen sich meiner Meinung nach durchaus vernachlässigen.
Wobei OfB sich schon am meisten in die anderen Add Ons "einmischt", aber ansonsten...
Das liegt halt nur daran, dass man mit OfB prinzipiell alle Objekte verkaufen kann. Unter Verzahnen würde ich verstehen, dass man ein Hotel führen kann oder es Geschäfte auf Apartment-Lots gäbe...

Sollte definitiv viel mehr sein! Ohne Kaufzwang, allerdings...
Bei Gute Reise ist es doch auch so, dass ein "Hotel-Zimmer" aus mehreren Räumen bestehen kann, ohne dass einem andere Urlauber auf die Ketten gehen, weil sie unbedingt ein WC benutzen wollen, dass für sie "off-limits" ist. Dafür wurde ja offensichtlich der WCJ-Code angepasst... warum hat man den "GR-Mehrzimmer-Code" dann nicht auch für WCJ zur Verfügung gestellt? Das hätte ja eigentlich nicht der große Akt sein können...

Das liegt halt nur daran, dass man mit OfB prinzipiell alle Objekte verkaufen kann. Unter Verzahnen würde ich verstehen, dass man ein Hotel führen kann oder es Geschäfte auf Apartment-Lots gäbe...

Bei Gute Reise ist es doch auch so, dass ein "Hotel-Zimmer" aus mehreren Räumen bestehen kann, ohne dass einem andere Urlauber auf die Ketten gehen, weil sie unbedingt ein WC benutzen wollen, dass für sie "off-limits" ist. Dafür wurde ja offensichtlich der WCJ-Code angepasst... warum hat man den "GR-Mehrzimmer-Code" dann nicht auch für WCJ zur Verfügung gestellt? Das hätte ja eigentlich nicht der große Akt sein können...

Dafuer bekommen wir jetzt diesen Code leicht modifiziert als neues Addon verpackt (AL)und 30 Euro teuer.... So eine Anpassung, wie du sie an WCJ wuenscht, wuede dich ergo locker nochmals 30 Euro kosten, wenn es ein weiteres Addon noch gaebe, was es ja nicht tut....

...also ich glaub in 4 Jahreszeiten sind wir uns zu 97,548% einig das es sich lohnt :D=)
Der rest ist wirklich ansichtssache. Ich könnt auf OfB verzichten, dafür nicht auf meine GR Strandgrundstücke (im normalen Viertel) mit Sonnenbad und Muschelsuche. Die Urlaubsziele selbst sind auch langweilig geworden wenn man erstmal alles durch hat.
Mh und bei FS stört mich immernoch der Faktor das es einfach nervt, bei allem was man tut eine Meldung zu bekommen und diese Hansel am Telefon und in der Wohnung. Sonst wärs eine schöne dauerhafte Ergänzung.
Also lies am besten soviele Berichte wie möglich und mach dir dein eigenes Bild, installieren und funktionieren sollte jedenfalls alles mit dem Grundspiel. Und sonst sieht man sich im Technik Forum :hallo:

It's a virus! It will eat our brains!!!:scream:

Das versteh ich so gar nicht. Wozu brauchte man in WCJ mehrere Privatzimmer pro Student? Scheint mir ein sehr spezieller Wunsch deinerseits zu sein.
Und (du kannst das nicht wissen, du hast Gute Reise nicht :D): es ist ja nicht so, daß in Gute Reise die Urlauber nicht auf das Klo deiner Sims gehen würden. Nein, das machen sie natürlich, solange die Türen nicht abgeschlossen sind. Zwar haben sie eigene Klos neben ihren Zimmern, aber das stinkt ja dann, wenn sie nicht die Spülung ziehen. Dann schon lieber beim Nachbarn gehen.

MAn kann doch mehrere Privatzimmer pro Student anlegen? Ich habe ein Wohnzimmer gebaut wo jeder Student eigene Apartments hat. Welche Add on´s man braucht und welche nicht muss jeder selbst entscheiden, ich würde versuchen sie mir auszuleihen (viele Videotheken haben sie im Angebot) und sie mal anzuspielen- dann selbst entscheiden was man möchte und was nicht.

Dafuer bekommen wir jetzt diesen Code leicht modifiziert als neues Addon verpackt (AL)und 30 Euro teuer.... So eine Anpassung, wie du sie an WCJ wuenscht, wuede dich ergo locker nochmals 30 Euro kosten, wenn es ein weiteres Addon noch gaebe, was es ja nicht tut....
Hmm, ich muss ja zugeben, dass EA mich bei AL ganz allein wegen der Apartments am Haken hat (Hab ich hier ja auch schon gesagt, als noch über den Nachfolger von 4JZ gemutmaßt wurde. BTW: Dass ich mir das Dingen nicht kaufe, wenn es sich um Urlaub dreht, hab ich da auch schon gesagt. :) ) und ich kann gar nicht mal endgültig ausschließen, dass sie mich mit einer kostenpflichtigen Anpassung von WCJ nicht auch drankriegen würden... %)

It's a virus! It will eat our brains!!!:scream:
Hmmm, Gehirn! Lecker!

Das versteh ich so gar nicht. Wozu brauchte man in WCJ mehrere Privatzimmer pro Student? Scheint mir ein sehr spezieller Wunsch deinerseits zu sein.
Findest Du? Ich hätte es eigentlich immer schick gefunden, wenn es in einem Wohnheim nur so eine "Mensa" als Gemeinschaftsraum geben würde und sonst zumindest fast alles privat wäre, weil das eher meinem Verständnis eines Wohnheims entsprechen würde. Dass ich damit so ganz allein dastehe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schließlich bin ich wohl auch nicht der Einzige, der enttäuscht ist, dass man in der College-NB keine Apartments bauen können wird.

Ja, also meine Sims haben auch ihr eigenes Bad, was direkt an ihren Wohnraum angeschlossen ist. Jedoch kann ich nicht mehr so ganz sicher sagen, ob das nun von anderen Sims genutzt wurde, oder nicht... Ich hab halt immer die Collegetüren (quasi Eingangstüren zur 1-Zimmer Wohnung) abgeschlossen.

Ich mag im RL auch keine Gemeinschaftsduschen. Im Bademantel durchs ganze Haus laufen.. bäh!

Jedoch kann ich nicht mehr so ganz sicher sagen, ob das nun von anderen Sims genutzt wurde, oder nicht... Ich hab halt immer die Collegetüren (quasi Eingangstüren zur 1-Zimmer Wohnung) abgeschlossen.
Da müssten dann eigentlich regelmäßig Dormies vor der verschlossenen Tür stehen und sich darüber beschweren, dass sie das Klo nicht benutzen können oder es gibt dazu noch taktisch plazierte, offen zugängliche Bäder... Zusätzlich muss man aufpassen, dass die Dormies kein (mit einer Tür abgegrenztes) Badezimmer haben, wenn man Putzkräfte einstellt, selbige Putzkräfte finden zwar durch das ausgeblendete Dormie-Zimmer ins Bad rein, dann aber wohl nicht wieder zurück. Jedenfalls wurden bei mir mal 4 zusätzliche Putzkräfte erzeugt und gespawned, bevor ich das bemerkt habe...

Da müssten dann eigentlich regelmäßig Dormies vor der verschlossenen Tür stehen und sich darüber beschweren, dass sie das Klo nicht benutzen können oder es gibt dazu noch taktisch plazierte, offen zugängliche Bäder... Zusätzlich muss man aufpassen, dass die Dormies kein (mit einer Tür abgegrenztes) Badezimmer haben, wenn man Putzkräfte einstellt, selbige Putzkräfte finden zwar durch das ausgeblendete Dormie-Zimmer ins Bad rein, dann aber wohl nicht wieder zurück. Jedenfalls wurden bei mir mal 4 zusätzliche Putzkräfte erzeugt und gespawned, bevor ich das bemerkt habe...

Ich hatte das Putzkraftproblem noch nicht... :confused::confused: Aber ja, es gab öffentlich zugängliche Bäder zusätzlich. Für den Besuch. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten