Spiel Welche Upgrades/Erweiterungen für einen Gelegenheitsspieler?

F0x123

Newcomer
Es ist mal wieder Urlaubszeit und man hat wieder etwas Luft, um alte Games zu spielen. Im letzten Jahr habe ich ein paar Tage meines Urlaubs mit SC4 verbracht.

Dies möchte ich dieses Jahr wiederholen. Damit es jedoch wieder etwas abwechslungsreicher wird, würde ich gerne ein paar Erweiterungen bzw. neue Gebäude, Strasse, Bahnen, Landschaftsitems einbinden.

Welche sind denn einfach zu installieren?
Da fällt mir ein, dass ich auch mal schauen sollte, welche SC4 Version ich habe und ggf. updaten muss.

Ich habe auch schon eine ganze Liste an Erweiterungen heruntergeladen, welche ich später posten kann (habe von hier keinen Zugriff)

Ideal wäre es, wenn es fertige Packages gäbe, so wie bei anderen Games.

Danke für eure Tipps!

Sowas wie fertige "Packages" wirst du - wenn überhaupt - nur selten finden. Einfach zu installieren sind alle: Rein in den Pluginordner und fertig. Mehr brauchts nicht. Am besten beginnst du deine Suche im SimCitykurier, da brauchst du auch keine Angst haben, dass die Erweiterungen schlecht gemoddet wurden.

ich würde dir mal raten bei STEX für 25€ zu spenden und dann kriegst du eine CD mit vielen Mods.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Danke für das Angebot, ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Aber vor meinem Urlaub wird die DVD eh nicht mehr ankommen.

Ich habe mal ne ganze Menge runtergeladen. Kann ich die parallel nutzen oder gibt es da Probleme? Viele schreiben ja nicht, was alles modifiziert wird.

pluginsyo4.jpg

und wenn ich mir eine aktuellere Version der Mods nehme? Heisst veraltet, fehlerhaft oder gibt es nur verbesserte Versionen?
Ich dachte, dass bei den Wald, Bäumen und Strassen, Eisenbahnmods Probleme auftreten können, falls ein anderes Mod diese auch beinhaltet. Oder sind dann mehrere Strassentypen in einer Stadt baubar?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. Leider steht es nicht immer explizit dabei. Sorry falls es dumme Fragen sein sollten. Werde mir dann die aktuellen Versionen der Mods besorgen.

PS: Welche Prop und Textur Packs wären denn sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hängt ganz allein davon ab, welche Pakete von Deinen Downloads als Abhängigkeit benötigt werden. Einfach Pakete herunterzuladen, die nicht gebraucht werden, bringt Dir genau gar nichts.

Sieht mir eigentlich so aus, als hättest Du alle notwendigen Abhängigkeiten. Hast ja auch kaum WGI-BATs runtergeladen.

Ok danke. Habe mal paar neue BATs heruntergeladen. Was ist, wenn eine BAT ein Paket benötigt, welches nicht da ist? Wird das Gebäude einfach nicht verfügbar oder falsch dargestellt?

danke jungs. Hat wieder mal echt Spass gemacht.

Ist eigentlich eine neue Version von SimCity geplant? Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten sind mir aufgefallen.

-größere Bushaltestellen, Busbahnhöfe wären toll

-Tunnel direkt bauen wäre auch nicht schlecht. Also direkt on demand. Momentan ist das ja mehr zufällig wann ein Tunnel angezeigt wird. Und die Unterführung von Schiene auf U-Bahn blockiert natürlich den Frachtzugverkehr.

-Ansicht, in welcher man nur die Zonen mit Bus/Bahnhof etc. sieht und belegte Flächen gekennzeichnet sind. Das wird per Plugin nicht gehen, wünsche ich mir aber schon manchmal, um komfortabler ein effizientes Transportnetz aufbauen zu können.

-größere Bushaltestellen, Busbahnhöfe wären toll
Müßte halt jemand BATten oder Lots dafür erstellen.
-Tunnel direkt bauen wäre auch nicht schlecht. Also direkt on demand. Momentan ist das ja mehr zufällig wann ein Tunnel angezeigt wird. Und die Unterführung von Schiene auf U-Bahn blockiert natürlich den Frachtzugverkehr.
Nein, das ist nicht zufällig - man braucht für die Tunnel nur die richtige Hangneigung. Eine große Hilfe dafür sind die Lochgräber (Hole Digger) von smoncrie, erhältlich beim Kurier. Welche Unterführung meinst Du, die von NDEX? Die kann Frachtverkehr nicht durchlassen, weil Frachtzüge nunmal nicht auf U-Bahn-Gleisen fahren können. ;) Die Passagiere können auch nur durch einen Trick hindurch, denn der Lot ist im Prinzip nichts anderes als ein Umsteigebahnhof zwischen Eisenbahn und U-Bahn.
-Ansicht, in welcher man nur die Zonen mit Bus/Bahnhof etc. sieht und belegte Flächen gekennzeichnet sind. Das wird per Plugin nicht gehen, wünsche ich mir aber schon manchmal, um komfortabler ein effizientes Transportnetz aufbauen zu können.
Geht leider nicht, bei der Zonenansicht hat Maxis wirklich Mist gebaut, denn so ist die nur selten nützlich. :(

Gibts noch keine gepimpten Busbahnhöfe? :)

Ich finde Bus und Bahn am einfachsten für den Nahverkehr. Alles andere ist so teuer und erst später einzubauen, wenn man Geld hat. Das andere kann mitwachsen.

Die Hole Digger muss ich mir mal besorgen. Ich fände es eben praktisch, wenn man eben eine Strasse oder Schiene gezielt unter einem Wohngebiet versenken kann.
Ja die NDEX meinte ich, aber die Problematik mit der U-Bahn-Schiene war mir bewußt.

Zudem stoße ich an die Grenzen der Ausbaufähigkeit der Stadt. Fast jeder Quadratmeter ist verbaut und die Größe stagniert bei 190tsd R. 100tsd C und trotz sehr hoher Bildung, Parks und vergleichsweise geringer Pollution kommt der Hightechbereich nicht voran und verdrängt den Dirty I Bereich. Dabei geniest dieser steuerliche Vorteile und die Dirty I sehr hohe Strafsteuern.

3000 reichen bei mir nicht, die habe ich bereits. 8000 wäre nett.
Ich werde versuchen mich den hier gepflegten Ausdrucksweisen entsprechen zu artikulieren. :D

Das wäre nett. "Pollution" ist übrigens das deutsche Wort für "unbewußter Samenerguss", auch "feuchter Traum" genannt - paßt irgendwie nicht so ganz zu SimCity. =)

Naja aber da weiss man schon was gemeint ist. Im Englischen ist Pollution eindeutig als Verschmutzung gemeint, was übrigens auch die lateinische Bedeutung ist:

"Das in die deutsche Sprache eingebürgerte Fremdwort Pollution ist aus dem Lateinischen Wort polluere für „beflecken, beschmutzen, verunreinigen“ abgeleitet und die im deutschen Sprachraum verwendete medizinische Fachbezeichnung."

Deutschen wir nun ein oder nicht :D sonst kann ich auch das eingedeutschte Wort pimpen verwenden :P

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten