Startproblem Apartment-Leben und Sicherungskopie?

Svenja92

Newcomer

Hallo,

ich habe da gleich zwei Probleme und hoffe, dass mir bitte jemand helfen kann.

Nachdem ich gestern Mittag Apartment-Leben installiert hatte, dauerte es zwar etwas bis das Spiel lud, aber ich konnte dann ganz normal Sims spielen. Als ich am Abend das Spiel wieder hochfahren wollte, um Spielen zu können, ging gar nichts. Ich konnte das Icon auf dem Desktop anklicken, auch konnte ich auf "Spielen" drücken, aber es kam nichts. Man hörte zwar den Rechner, wie er hochfuhr, aber sonst tat sich nichts. Heute Morgen versuchte ich es erneut, aber nichts zu machen, das Spiel lädt nicht.

Vor der Installation von Apartment-Leben lief alles normal und jetzt das.

Zum Glück hatte ich vor der Installation eine Sicherungskopie, auf einer externen Festplatte, gemacht. Was mich zu meinem nächsten Problem bringt.
Falls ich das ganze Spiel löschen muss, was ich befürchte, muß ich dann jedes einzelne Erweiterungspack komplett desinstallieren bevor ich die Kopie auf den PC ziehen kann und muss ich da noch was beachten?

Kann mir bitte jemand bei meinen Problemen helfen? Bin schon ganz verzweifelt.

Hallo Svenja

ich habe zwar Apartment-Leben noch nicht, hatte aber ein ähnliches Problem mit Party Accessoires, das Spiel ließ danach aber gar nicht mehr starten, weil angeblich ein Patch installiert werden musste, der aber offensichtlich schon installiert war.:confused:

Normalerweise reicht es, wenn du das letzte Addon deinstallierst, in Sims 1 Zeiten musste ja das ganze Spiel runter inklusive aller Addons -.-.
Ich würdes es so machen : Apartment deinstallieren , Sicherungskopie einfügen, Apartment wieder installieren !

Hoffe, es klappt !
LG Lavendel

Hallo Lavendel,

vielen Dank für Deinen Tipp.
Habe jetzt versucht, nur dieses Add on zu deinstallieren. Aber da stand dann, dass wenn ich das tue, das gesamte Spiel nicht mehr spielbar wäre. Bedeutet das, dass ich doch alle Erweiterungspacks erst mal deinstallieren muß?

Liebe Svenja,

ich hoffe, du hast das Spiel noch nicht deinstalliert ;-) Ich kenne dieses Problem schon sehr lange und zwar mit allen Erweiterungen und es gibt auch eine Lösung ;-)

Gehe bitte unter "Eigene Dateien" zu "EA Games"......dann öffne den Unterordner "Die Sims 2" .... dort findest du mehrere Unterordner und unter anderem auch 2 Dateien "Accessory.cache" und "Groups.cache", die lose herumliegen. Diese 2 Dateien löscht du!!!! Keine Angst, es kann nichts passieren, denn Sims regeneriert sie beim Start vom Spiel wieder neu. Danach einfach das Spiel Starten und es läuft wieder ;-) Sollte dieses Problem wieder auftauchen, dann ganz einfach nochmal diese 2 Daten löschen ;-) Lg BlueAngel

Ich hab ein ganz ähnliches Problem und wusste nicht recht wo ich es hinschieben sollte, aber weil da was von Startproblemen steht denk ich der Thread ist richtig:
Also von vorne, ich hab mir AL gestern zugelegt und da ich die Sims 2 seit einigen Wochen nicht mehr drauf hatte, dieses gestern wieder installiert. Danach AL und dann fiel mir ein, dass ich ja auch Haustiere brauch, damit ich diese Astralkatze kriegen könnte. Also das auch runtergeladen und installiert. Lief alles wunderbar, ich klicke auf das Icon von AL, der Launcher kommt, starten, CD fängt auch an zu arbeiten und dann kam: Sims2Ep8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden :naja:
Dann hab ich beide Addons nochmal deinstalliert und nur AL drauf, wieder dasselbe Problem.
Mit der Wiederherstellung hab ich dann auf den Punkt zurück, wo ich alle Simspacks usw. noch installiert hatte. Wieder AL installiert, wieder dasselbe. AL deinstalliert und wenn ich jetz Freizeitspass starte kommt so eine Fehlermeldung bzw. nich mal das, sondern nur son Fenster mit dem roten Kreuz und kein Text dahinter, was der Fehler ist oder so....
Ich hab echt keinen Plan was da passiert ist :heul: Kann mir jemand helfen?

Ich hab ein ganz ähnliches Problem und wusste nicht recht wo ich es hinschieben sollte, aber weil da was von Startproblemen steht denk ich der Thread ist richtig:
Also von vorne, ich hab mir AL gestern zugelegt und da ich die Sims 2 seit einigen Wochen nicht mehr drauf hatte, dieses gestern wieder installiert. Danach AL und dann fiel mir ein, dass ich ja auch Haustiere brauch, damit ich diese Astralkatze kriegen könnte. Also das auch runtergeladen und installiert. Lief alles wunderbar, ich klicke auf das Icon von AL, der Launcher kommt, starten, CD fängt auch an zu arbeiten und dann kam: Sims2Ep8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden :naja:
Dann hab ich beide Addons nochmal deinstalliert und nur AL drauf, wieder dasselbe Problem.
Mit der Wiederherstellung hab ich dann auf den Punkt zurück, wo ich alle Simspacks usw. noch installiert hatte. Wieder AL installiert, wieder dasselbe. AL deinstalliert und wenn ich jetz Freizeitspass starte kommt so eine Fehlermeldung bzw. nich mal das, sondern nur son Fenster mit dem roten Kreuz und kein Text dahinter, was der Fehler ist oder so....
Ich hab echt keinen Plan was da passiert ist :heul: Kann mir jemand helfen?

Wo hast du dir haustiere geladen? Auf der offiziellen seite, sprich dafür bezahklt, oder ist das nen Crack? Wenn Crack - runterschmeissen, komplettes Spiel einmal sauber deinstallieren und dann nur die originale wieder iunstallieren und drauf achten,. dass jedes Add-on in einen eigenen, separaten Unterordner installiert wird.

Auch für den Fall, dass HT legal geladen wurde, wirst du komplett neu installieren müssen, da dir durch die Systemwiederherstellung daten fehlen.

Wo hast du dir haustiere geladen? Auf der offiziellen seite, sprich dafür bezahklt, oder ist das nen Crack? Wenn Crack - runterschmeissen, komplettes Spiel einmal sauber deinstallieren und dann nur die originale wieder iunstallieren und drauf achten,. dass jedes Add-on in einen eigenen, separaten Unterordner installiert wird.

Auch für den Fall, dass HT legal geladen wurde, wirst du komplett neu installieren müssen, da dir durch die Systemwiederherstellung daten fehlen.

Ah da ist vielleicht der Fehler, danke^^ nee ich hatte die schon vom EA-Downloader (damals noch, EA-Link heute kP) und hab mir das da wieder runter wie sonst bei neuinstallationen. Okay also die ganze Prozedur heut Abend wieder *heul* aber solange es danach läuft^^ irgendwo in der Registry speichern sich doch die Registrierungsnummern oder? Wo waren die nochmal? bzw. die Registry^^° weil mir mal wieder ein paar Handbücher sonstwo rumfliegen *drop*

Liebe Svenja,

ich hoffe, du hast das Spiel noch nicht deinstalliert ;-) Ich kenne dieses Problem schon sehr lange und zwar mit allen Erweiterungen und es gibt auch eine Lösung ;-)

Gehe bitte unter "Eigene Dateien" zu "EA Games"......dann öffne den Unterordner "Die Sims 2" .... dort findest du mehrere Unterordner und unter anderem auch 2 Dateien "Accessory.cache" und "Groups.cache", die lose herumliegen. Diese 2 Dateien löscht du!!!! Keine Angst, es kann nichts passieren, denn Sims regeneriert sie beim Start vom Spiel wieder neu. Danach einfach das Spiel Starten und es läuft wieder ;-) Sollte dieses Problem wieder auftauchen, dann ganz einfach nochmal diese 2 Daten löschen ;-) Lg BlueAngel

Liebe(r) BlueAngel,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!!;)

Ich hatte noch nicht die Kraft gefunden das komplette Spiel zu deinstallieren und weiterhin gehofft, dass mir doch noch jemand helfen kann. Und dann habe ich Deinen Beitrag gelesen .... ich bin so happy. Habe gerade den Mut aufgebracht und die beiden Dateien gelöscht (was hatte ich auch schon zu verlieren) und siehe da, das Spiel ließ sich wieder starten. HURRA!!!!

Vielen vielen Dank nochmals, für Deine großartige Hilfe!:)

Liebe Grüsse
Svenja

Och menno :schnief: hab jetz alles deinstalliert gehabt, alles gelöscht was noch in Programm- oder Eigene Dateien-Ordnern war und auch Registry... und was passiert? Ich starte AL, und wieder kommt diese Fehlermeldung Sims2Ep8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :argh:
Wenn ich es deinstalliere und Freizeitspass starte funktioniert dieses ohne Probleme... aber AL mag mein Compi nich...
Noch wer ne Idee woran es liegen könnte? (Bitte nicht Grafikkartentreiber aktualisieren *Heul* weil für meine Grafikkarte kann ich nich runterladen *snief*)
Menno da gibt man knapp 30 € aus und dann sowas... das ist doch doof :down:

Och menno :schnief: hab jetz alles deinstalliert gehabt, alles gelöscht was noch in Programm- oder Eigene Dateien-Ordnern war und auch Registry... und was passiert? Ich starte AL, und wieder kommt diese Fehlermeldung Sims2Ep8 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. :argh:
Wenn ich es deinstalliere und Freizeitspass starte funktioniert dieses ohne Probleme... aber AL mag mein Compi nich...
Noch wer ne Idee woran es liegen könnte? (Bitte nicht Grafikkartentreiber aktualisieren *Heul* weil für meine Grafikkarte kann ich nich runterladen *snief*)
Menno da gibt man knapp 30 € aus und dann sowas... das ist doch doof :down:

Systemdaten dann bitte einmal...

Prozessor: Genuine Intel CPU T2300 @ 1.66 GHZ (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 1022 RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 256 MB

Fehlt noch etwas? Ich kenn mich net so aus was man alles braucht^^° Alle anderen Addons funktionierten einwandfrei, nur AL macht solche Mucken :schnief:

Installationsprobleme mit AL

Hallo Ihr Lieben ich versuche es mal hier bei euch...,

ich bin ganz doll verzweifelt. habe ich doch heute endlich Apartment Leben in meinem Briefkasten gefunden, mich gleich an den PC geschmissen und wollte das SPiel installieren. Tja...Electronic Art hat ein Problem mit Autorun.exe festegestellt, problem senden oder auch nicht....TOLL....ich habe schon gegooglet...Jemand hatte dieses Problem mit FreizeitSpaß. Die Person hat dann FS in einen Ordner gespeichert, dann eine Autorun.dll von einem anderen Spiel kopiert und in den FS Ordner kopiert, also die alte ersetzt. Gut, denke ich mir, mache ich dasgleiche mit Apartment Leben....ja, scheint auch zu funktionieren, er installiert was....bekomme auch ein AL Icon auf den Desktop...und dann will ich starten..geht nicht....Freizeit Spass wäre das aktuelle Spiel, das solle ich einlegen....toll. UND NUN??? Ich will doch endlich spielen, und nun geht das nicht...ich kann es nicht mal mehr deinstallieren, weil diese Funktion ja kaputt ist. Ich bekomme was zuviel....30 Euro und das Ding läuft nicht weil die DVD einen Fehler hat...was mache ich jetzt?
Über eine Antwort freue ich mich total, bin echt geknickt und frustriert. :(

Traurige Grüsse..

Jeannieshawn

Hallo,

nachdem mir BlueAngel einen super Tipp gab, konnte ich endlich mal eine zeitlang Apartment-Leben spielen.
Nur leider muß ich jetzt jedesmal die Dateien "Accessory.cache" und "Groups.cache" löschen muß, um überhaupt spielen zu können, was aber nicht so schlimm ist. Hauptsache es klappt. Leider fährt der PC nach unterschiedlicher Spieldauer einfach runter mit dem Hinweis, dass nicht genügend virtueller Speicherplatz vorhanden sei. Was doch ziemlich nervt, aber schon kenne, weil ich das schon vor der Installation von AL hatte.

Heute Abend, als ich wieder reinwollte, kam zum erstenmal eine Fehlermeldung auf der stand: "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Aisführung dieses Programmes gescheitert (6000)". Dann mußte man die "OK"-Taste drücken, sonst verschwand die Anzeige nicht.

Was kann ich denn noch tun, damit ich wieder ganz normal den PC anschalten und ganz normal wieder spielen kann?

Hatte denn noch keiner diese Fehlermeldung oder weiß niemand, was sie bedeutet bzw. wie man diesen Fehler beheben kann?:confused::confused::confused:

Hallo

Hallo,

nachdem mir BlueAngel einen super Tipp gab, konnte ich endlich mal eine zeitlang Apartment-Leben spielen.
Nur leider muß ich jetzt jedesmal die Dateien "Accessory.cache" und "Groups.cache" löschen muß, um überhaupt spielen zu können, was aber nicht so schlimm ist. Hauptsache es klappt. Leider fährt der PC nach unterschiedlicher Spieldauer einfach runter mit dem Hinweis, dass nicht genügend virtueller Speicherplatz vorhanden sei. Was doch ziemlich nervt, aber schon kenne, weil ich das schon vor der Installation von AL hatte.

Heute Abend, als ich wieder reinwollte, kam zum erstenmal eine Fehlermeldung auf der stand: "Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Aisführung dieses Programmes gescheitert (6000)". Dann mußte man die "OK"-Taste drücken, sonst verschwand die Anzeige nicht.

Was kann ich denn noch tun, damit ich wieder ganz normal den PC anschalten und ganz normal wieder spielen kann?

Es scheint, dass die CD im Laufwerk nicht richtig erkannt wird. Einfach die CD rausnehmen und nochmal einlegen. Bei mir fing sie sich dann an zu drehen und das Spiel hat ganz normal geladen. Hoffe, es hilft Dir.

Gruß Ina

Hallo
ich habe auch ein problem, ich weiß dass dieses thema sehr alt ist stelle trotzdem eine Frage denn es ist WICHTIG also
ich habe al einfach gelöscht statt deinstalliert... was mach ihc jetzt ????
und als ich es gestern installieren wollte kam nichts evtl. weil es noch installiert ist?
aber ich muss mit Freizeitspass spielen
BITTE HELFEN
gruß pauLi

guck mal bei : Systemsteuerung/Software in der Liste nach ob AL dort eingetragen ist. wenn ja , dort deinstallieren, danach dürfte der Neuinstallation nichts im Wege stehen. Und für die Zukunft, nie wieder einfach so löschen, sondern richtig deinstallieren

Hallo,

kannst du bitte deine PC Daten hier posten?

Hallo
ich habe auch ein problem, ich weiß dass dieses thema sehr alt ist stelle trotzdem eine Frage denn es ist WICHTIG also
ich habe al einfach gelöscht statt deinstalliert... was mach ihc jetzt ????
und als ich es gestern installieren wollte kam nichts evtl. weil es noch installiert ist?
aber ich muss mit Freizeitspass spielen
BITTE HELFEN
gruß pauLi

du hast das nur gelöscht ohne zu deinstalieren??? :confused:

also nur den ordner aus dem C:/Programme/EA GAMES oder wie???:confused:

dann sind die einträge noch in der windows registery drinn, das heißt der pc denkt er hat noch AL drauf, geh mal unter start/systhemsteuerung/Software, und dann deinstalier da mal AL, dann nochmal versuchen zu instalieren, sollte dan funktionieren ;)

LG Jen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten