Villa & Garten-Accessoires (Mini-AddOn Nr.9)

Hallo, wie geht das mit den bunten Briefkästen?
Krieg das irgendwie nicht hin. Unter Objecte kann ich es nicht finden. Und im Beipackheftchen konnte ich auch nichts finden.

Dazu klickst Du die Briefkästen im Kauf- Oder Bau-Modus mit dem Design-Tool an, dann kannst Du sie umfärben.

Ich hab dafür noch nicht die Blumenkästen am Zaun gefunden. Dachte, das wäre einfach ein neuer Zaun - eben mit den Kästen dran. Oder sind das doch einzelne Objekte zum dranhängen?

@Lorelai1232 Die Funktion gibt es tatsächlich, befehlen hab ich allerdings noch nicht hingekriegt - sieht aber echt lustig aus. Meine Kiddis nehmen fast nie die Treppe... o.O

ReinyDay,
ich kann bestätigen, die Markisen gehen wieder nicht runter mit den Wänden. Am Anfang war das so, später mit irgendwelchen ADòn gingen sie runter. Ich war darüber echt happy, da konnte ich sie endlich benutzen. Und jetzt vorbei das Glück.:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Cheats gibts nicht bei den den Minni Addon oder?

Doch, gibt es:

Dass in einem Mini-AddOn mehr als nur neue Objekte kommen würden, hätte wahrscheinlich niemand von uns erwartet. Neben neuen Interaktionen und Features spendiert das Mini-AddOn auch einen neuen und äußerst hilfreichen Cheat:

setQuarterTilePlacement [on | off]
Nach der Eingabe des Cheats wird im Kauf- und Bau-Modus ein Kästchen im Gitter in vier Teile geteilt. Also wird es durch diesen Cheat möglich Objekte näher aneinander zu stellen. Außerdem lässt er sich nach der Eingabe durch "Strg + F" an- und ausschalten. Wie das ganze aussehen wird, findet ihr den Bildern, die ihr in diesem BBS-Post findet.

:)

Ich habe jetzt folgendes bemerkt.
Habe zwei Teenies (Zwillinge, ein Mädchen, ein Junge). Bei beiden konnte ich den Befehl "Treppe runterrutschen" auswählen. Nachdem sie jetzt erwachsen sind, geht es nicht mehr. Beide haben viele Verspielt-Punkte und es handelte sich um eine Wendeltreppe aus Apartment Leben.

Ich habe da mal ein kleines Problem, also bei mir funktioniert das mit dem Dachtool nicht.
Ich stelle jetzt zum Beispiel 75 Grad ein (also das höchste), aber das Dach bleibt niedrig. Mit dem Cheat funktioniert es aber. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht gibt es ja noch eine Tastenkombination oder was auch immer.

Ja und dieses "Treppe runterrutschen" hatte ich auch schon, das können Kinder die total verspielt sind. Ich weiß leider nicht ob sie das noch als Teeanager können, soweit war ich noch nicht, ich teste es aber mal heute abend.

LG
Lissy2

Du baust ganz normal das Dach, danach gehst Du dann auf das neue Dachneigungs-Tool und stellst die gewünschte Dachneigung ein. Und dann einfach mit der Maus auf das entsprechende Dach klicken - und schon ändert sich die Neigung :)

So ich habe es mir dann gestern geholst,
aber soooo begeistert von den Mini bin ich nun nicht.
Einige dinge finde ich zwar sehr gut.
Wie zb. die Sonnenblumen ( meine lieblings Blumen) und die Zäune auch die Frisuren finde ich nicht schlecht.
Aber ich hätte mir auch mal neue Kleidung gewünscht
Und was ich auch nicht schlecht gefunden hätte, wäre dass man die Blumen Pflücken kann.
Naja aber man kann nicht alles haben.

ReinyDay,
ich kann bestätigen, die Markisen gehen wieder nicht runter mit den Wänden. Am Anfang war das so, später mit irgendwelchen ADòn gingen sie runter. Ich war darüber echt happy, da konnte ich sie endlich benutzen. Und jetzt vorbei das Glück.:schnief:

Hmm, bei mir gingen die eigentlich immer runter - bis die Tage eben. Ist das eventuell ein V&G-Bug? Haben das noch andere? Wenn ja, gibt es ja vielleicht einen Patch, der das behebt. Oder ein geschickter Modder kriegt es wieder in den Griff.

ReinyDay,
habe nochmal nachgeschaut,
das ist wirklich komisch, auf den neuen Grundstücken gehen die ganz normal runter.
Auf einem Maxis Grundstück im Blauseidigheide ( mein Fitnesstudio) bleiben sie oben.
Schlau werde ich davon nicht. Deshalb habe ich behauptet, dass sie früher auch nicht runter gingen.

Ich habe da mal ein kleines Problem, also bei mir funktioniert das mit dem Dachtool nicht.
Ich stelle jetzt zum Beispiel 75 Grad ein (also das höchste), aber das Dach bleibt niedrig.

Wenn Du die Zahl eingibst musst Du das mit Enter bestätigen, ansonsten ändert sich der Winkel nicht wirklich, obwohl da eine andere Zahl steht.

Also ich habe in einem meiner noch nicht bewohnten Häuser jetzt im Baumodus probiert mit dem neuem Cheat etwas zu verschieben, aber es geht nicht wirklich, vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich habe im Cheatfenster: setQuarterTilePlacement on eingegeben, aber der Teppich konnte nur genauso wie vorher verschoben werden, da hat sich nichts geändert.

ReinyDay,
das ist wirklich komisch, auf den neuen Grundstücken gehen die ganz normal runter.
Auf einem Maxis Grundstück im Blauseidigheide ( mein Fitnesstudio) bleiben sie oben.
Schlau werde ich davon nicht. Deshalb habe ich behauptet, dass sie früher auch nicht runter gingen.

Komisch. Ich hab’s bisher erst bei zwei Grundstücken ausprobieren können – und da
wurden die Markisen jeweils nicht ausgeblendet / runtergeklappt.

Das Mini hat ansonsten aber echt noch ein paar Überraschungen auf Lager: gestern hatte ein Sim den Wunsch, einen Deckenventilator zu kaufen!

ReinyDay,

also scheint kein bug vom neuen addon zu sein, habs nämlich nicht, und bei mir gingen die markiesen noch nie runter (was ich ziemlich blöd finde)

ReinyDay,
das ist kein Mini, das ist ein EP mit allen Drum und Dran, also auch mit Wünschen.
Zu den Markisen habe ich keine Idee mehr, wenn ich bei spielen eine Regelmässigkeit feststelle, werde ich posten.

Meines Erachtens ist es ein Mini. Wenige Objekte und ein paar Kleinigkeiten (Aktionen..).
So hätte ich mir das aber schon bei den voranmgegangenen Minis gewünscht..

Es geht nicht um Meinung oder Erachtens,
das wird aus eigener EXE gespielt, nur so sind die neuen Funktionen möglich.

Spielt trotzdem keine Rolle. Es ist dem Titel und dem Cover nach ein Mini und bleibt auch eins - nur eben eins mit etwas mehr Funktionen als die übrigen.

Ich muss sagen, ich finde dieses Mini Addon ist das beste, von allen, denn es hat wirklich so einiges zu bieten, es gefällt mir sehr gut. ein schöner abschluss zu sims 2.

Spielt trotzdem keine Rolle. Es ist dem Titel und dem Cover nach ein Mini und bleibt auch eins - nur eben eins mit etwas mehr Funktionen als die übrigen.
Gloomicious, die anderen hatten null/ zero/ Funktionen. Nennen kann sich das jeder wie er will, aber wenn man eine Katze Bello nennt, wird sie nicht aufhören zu miauzen. Ich habe es gekauft und weiss, was auf der Verpackung steht. Wenn aber ReinyDay sich wundert, das da neue Wünsche sind, sage ich, dass das ein EP IST.

Es geht nicht um Meinung oder Erachtens,
das wird aus eigener EXE gespielt, nur so sind die neuen Funktionen möglich.

Gloomicious, die anderen hatten null/ zero/ Funktionen. Nennen kann sich das jeder wie er will, aber wenn man eine Katze Bello nennt, wird sie nicht aufhören zu miauzen. Ich habe es gekauft und weiss, was auf der Verpackung steht. Wenn aber ReinyDay sich wundert, das da neue Wünsche sind, sage ich, dass das ein EP IST.

Warum streitet ihr euch eigentlich über solch eine Lapalie?

Family Fun wurde auch aus eigener EXE gestartet. Na und?
Das Weihnachtszeit Mini hatte auch neue Aktionen und war ein Mini.
NA UND??

Das wichtigste ist doch, dass es ein tolles AddOn ist!

Mal abgesehen davon, für alle, die zwischen AddOn EP und Erweiterung unterscheiden: Das sind 3 Wörter für ein und das selbe!

Ich definiere ein Mini nach dem Umfang des Inhalts.
Viele Neuerungen, ein großes Theme, neue Aktionen = großes AddOn
Weniger Objekte, wenig oder keine neuen Aktionen etc = Mini.

LG Vicky

Also ich verstehe Helunia nicht, das ist wohl ganz klar ein Mini wenns drauf steht, und vom Umfang her ist das wohl auch sehr eindeutig. Wie Vicky schon sagte gabs beim Weihnachts-Mini auch schon neue Aktionen und ich glaube auch neue Wünsche und bei Family Fun gabs ne neue Exe....das macht diese beiden Minis aber auch nicht zu vollständigen Add Ons.

Gottchen, was hab ich da nur ausgelöst?

Können wir nicht sagen, es ist ein leicht erweitertes Mini, das die Technik eines normalen Addon benutzt?

Für ein „normales“ Addon fehlen doch, was den Umfang angeht, entscheidende Neuerungen. Aber es ist ja schon deutlich mehr, als eine reine Objektsammlung wie die letzten Minis. Und vom Rahmen her bringt es die ganzen Änderunge wie ein vollwertiges EP: neue Beschreibungen beim neuen Ladebildschirm, neue „Deko-Sims“ in der Nachbarschaftsauswahl, die EXE-Datei usw.

Kann mich echt nicht erinnern, dass ein Mini jemals neue Wünsche miteingebracht hat.

Auf alle Fälle ist es ein schöner Abschluss, auch wenn ich bei Sims 2 noch gar nicht wirklich für den Abschluss bereit bin.

Hi ihr alle ich mag das Addon eigentlich echt gerne.
Aber mir tut sich gerade eine Frage auf.
Meine Sim-Dame wünscht siche eine grüne Energiequelle.
Kann mir jemand von euch sagen wo ich die finden kann?!
Bin wohl derzeit echt zu blond dafür. *g*

LG

Ich streite mich doch gar nicht ^^ und ehrlich gesagt ist es mir auch irgendwie zu blöd, über so etwas überhaupt zu diskutieren :D Für mich ist es ein Mini und für die meisten anderen auch.

Hallo,

oh Mann, nun habe ich mir das kleine MIni-Add-on bestellt und lese von so vielen Problemen damit!!!!

Soll ich es besser gar nicht installieren?

Geht SimPe dann auch nicht mehr?

Die Alsterfee

Alsterfeechen, langsam solltest du wissen, dass SimPE nach jedem AddOn aktualisiert werden muss.
Aber bei Minis ist es normalerweise halb so wild. Man kann eigentlich das alte weiterhin benutzen. Getestet habe ich es aber noch nicht.

Ich hatte im Übrigen bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem neuen Mini.

LG Vicky

Soweit ich mitbekommen habe, waren doch die meisten Probleme durch die Start.exe entstanden und das Problem konnte bei den meisten durch die Anleitung von Simtimes gelöst werden.

Bei mir war es auch ganz ohne Probleme, meine Schwester hatte eben die Probs wegen der exe-Datei, konnte die aber dann ganz easy mit Hilfe der Anleitung lösen.

Also ich finde, dieses Mini voll empfehlenswert ist eines der besten Minis in meinen Augen, wenn auch leider die tollen großen Häuser und Gärten der Screenshots nicht enthalten sind.

Hi,

nach langer Zeit auch mal wieder ein Wort (oder mehr :rolleyes:) von mir...

Hab dei Erweiterung seit Montag und musste auch dieses neue SecRom-Ersatz exe ziehen und austauschen (btw. kann ich die alte dann entsorgen?)... Danach lief das Spiel auch direkt (ne Fehlermeldung kam zuvor übrigens nicht)..

Finde diese letzte Erweiterung auch gelungen und bin "stolz darauf" alles offizielle von SIMS2 zu haben - DLs hab ich kaum drin, nur die offiziellen und Nacktpatch und noch was "ab 18" weil ich so was ab und an für meine Fotostories brauche...

Sims 3 gefällt mir irgendwie nicht. Die Figuren sind so.... weiß nicht... dennoch werd ich es mir holen, aber SIMS 2 wird (im Gegensatz zu SIMS 1) aufm Rechner bleiben. Mit keinem anderen Prog. kann man so schön Geschichten erzählen, oder?

Sorry für bisschen Off-Topic

Alsterfeechen, langsam solltest du wissen, dass SimPE nach jedem AddOn aktualisiert werden muss.
Aber bei Minis ist es normalerweise halb so wild. Man kann eigentlich das alte weiterhin benutzen. Getestet habe ich es aber noch nicht.

Ich hatte im Übrigen bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem neuen Mini.

LG Vicky

Ja Vickylein :),

Danke, aber wie Du dann auch weisst, kenn ich mich mit "Minis" gar nicht so wirklich aus.... Habe ja nur Glamour sonst und inzwischen auch H+M (weil ich ja alles neu installieren musste wegen Zurückwechsel Vista-XP), da hatte ich aber keine Probleme mit SimPe - sicher auch, weil ich ja Apartment-Leben habe.

Aber Danke für den Tipp. Ich warte dann mal, bis SimPe neu rauskommt.

Die Alsterfee (ab morgen dann eben auch Villen-Add-on, Dank Überredungskunst von Clara58!) ;)

mich stört es nicht das es aus eigener exe startet, das schont meine dvd's denn wenn man mal schaut bei extremen gebrauch und raus rein raus rein, kommen kratzer auf die dvd egal wie sanft man ist. im gegenteil ich finde es gut das man immer wieder mal eine neue dvd einlegen muss. so sehen meine cd's immer ok aus XD ok die orginal sims 2 sieht schlimm aus ... die ist ja auch noch 4 CD FETT.

Hallo,

oh Mann, nun habe ich mir das kleine MIni-Add-on bestellt und lese von so vielen Problemen damit!!!!

Soll ich es besser gar nicht installieren?

Geht SimPe dann auch nicht mehr?

Die Alsterfee

Seit gestern habe ich das neue Mini-Add-on und bin sehr enttäuscht. Nachdem ich es installiert habe, ließ es sich nicht starten. In der Read me Datei steht, dass man eine Datei namens Tbin öffnen soll und da die EXE Datei doppelklicken soll, falls man Startschwierigkeiten habe. Es ist jedoch keine EXE Datei enthalten. Nach einigem hin- und her stellte ich fest, dass auf dem Cover vermerkt ist, dass das Spiel online aktiviert werden muss (steht ganz winzig unten rechts in der Ecke). Seltsam ist jedoch, dass bei der Installationsanleitung davon kein Wort steht.
Da ich bei meinem Spiele PC leider keinen Internet Zugang mehr habe (ich habe meinen PC aufrüsten lassen - neue Grafikkarte, Speicher und da musste die TV-Karte und das Modem weichen), ist es mir nicht möglich das Spiel online zu aktivieren. Ich dachte, diese Online Aktiverung kommt erst mit Sims 3. Schade, jetzt werde ich das Spiel zurückgeben müssen. Seltsam ist, dass auf der Abbildung des Spiels bei der Produktbeschreibung diese Online Aktivierung nicht vermerkt ist.
Gibt es vielleicht 2 Versionen von diesem Add-on?
Vor der Installation des Spiels kam auch nur die Frage, ob ich es online "registrieren" wolle. Von aktivieren war da nicht die Rede.

Zum Glück hatte ich einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und konnte so meinen PC wieder zurücksetzen. Somit ist nicht alles kaputt.

Viele Dank im Voraus für Eure Info und liebe Grüße!

Es ist so, dass man es online bei EA registrieren kann, man muss es aber nicht. Ich habe es auch nicht registriert und es läuft wunderbar.

Wahrscheinlich hast du auch dieses Problem mit der Exe, von der hier schon berichtet wurde. Auf Simtimes oder weiter oben in diesem Thread findest du genaueres.

Wenn du überhaupt keine Exe zum Austauschen findest, würde ich raten, das Spiel nochmal neu zu installieren. Da du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, dürfte das kein Problem sein.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, denn das Mini ist wirklich klasse!

Muss man das tatsächlich? Ich habe bisher immer auf später registrieren gedrückt und es ging alles problemlos ( bis einschließlich Apartment Leben ). Oder ist das jetzt ganz neu bei Villen und Gartenaccessoires? Habt ihr das alle Aktiert/Registriert? Habs schon zu Hause liegen aber werde wohl erst am Wochenende dazu kommen es zu installieren. Jetzt bekomm ich natürlich bissl Panik das es dann auch nicht läuft.

Nein, man muss es nicht registrieren. Wie ich schon sagte, ich habe es auch nicht registriert (ich hatte nichtmal das Internet an, als ich es installiert habe!), und alles läuft gut, es ließ sich ohne Probleme installieren, ich musste auch nicht diese neue Exe downloaden.

Also, nur Mut Milena! :lol:

Ja hatte eben noch geschrieben und danach war Dein Post erst da,....da bin ich ja beruhigt :) dann werde ich es wohl morgen installieren.

Hallo Ihr Lieben,

Danke, na, dann bin ich ja mal gespannt, welche Art Probleme auf mich zukommen... Es scheinen also "Montags"-Produktionen dabei zu sein und andere, die keine Probleme machen.

Habe es eben von Amazon erhalten zu 12,95 und installiere es mir heute Abend, ich hoffe, ich kann das ohne Probleme. wie sonst auch immer **hoff**..

Die Alsterfee :hallo:

Hallo Ihr Lieben,

Danke, na, dann bin ich ja mal gespannt, welche Art Probleme auf mich zukommen... Es scheinen also "Montags"-Produktionen dabei zu sein und andere, die keine Probleme machen.

Habe es eben von Amazon erhalten zu 12,95 und installiere es mir heute Abend, ich hoffe, ich kann das ohne Probleme. wie sonst auch immer **hoff**..

Die Alsterfee :hallo:

Ich drücke Dir die Daumen, denn bei mir hat es auch nach dem zweiten Versuch nicht geklappt. Seltsam ist halt, dass man nach der Registrierung gleich zu Anfang der Installation gefragt wird. Sonst war das immer am Ende. Aber wie ich schon geschrieben habe, steht bei mir auf der Vorderseite rechts unten, dass das Spiel einen Internetzugang zwecks Aktivierung benötigt. Es würde mich interessieren, ob das bei Euch auch steht, oder ob es nur bei manchen Spielen ist. Dann gäbe es tatsächlich "Montags"-Produktionen. :confused:

also bei mri klappte es auch ohne probleme ich kann das spiel hoch fahren lassen und alles nur habe ich noch nicht wieder in einer Familie gespilt seit dem ich es habbe (habbe keine zeit mache den Adventskallender für mein Forum fertig)

Edit:
Ira bei mir steht das auch und es klappt auch ohne die registriung wunderbar...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten