SimForum Teenager-Ecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Vergleich muss ich mir merken :D. Aber die Diskussion mit meiner Oma war schon lustig. Wollt mir einreden ich sei kein guter Christ wenn ich nicht die ÖVP wähl :ohoh:

Ganz ehrlich... besser ein schlechter Christ sein und dafür eine "gute" Partei gewählt haben. Jaja die alten Leute und ihre Ansichten. Meine Oma hat "die Grünen" gewählt. Bin stolz auf sie :D.

bei so ner seite kam bei mir an erster stelle ÖVP raus, obwohl ich alles andere als christlich bin. Okay, ich gebs zu, ich bin ein bisschen konservativ

Interessant, bei mir und meinen Freunden ist immer BZÖ rausgekommen. Auf Platz 2 hätten wir dann FPÖ wählen sollen etc. ^^
Waren aber auch dumme Fragen ._.

Zuletzt bearbeitet:
errare ergibt sich doch nicht nur aus dem Zusammenhang
Nya, irgendwas ist menschlich, ich ken den Spruch "Irren ist menschlich" und Irren sieht fast so aus wie errare (<- wegen den zwei "r") Und selbst wenns falsch gewesen wäre, wärs ja nicht so schlimm gewesen ^_^

Ich "übersetz" nur kurz das Bild:
Eugenius pr sabaudiae extrauxit imp caes Franziscus delegit levando imperii curis animo M Theresia aug dedit filio Maximil ut herois et patris exempla imitetur.

Also: Das Bild hast du bestimmt heute auf Schloss Hof geschoßen^^
Da gehts um irgend einen Eugenius und um einen (wahrscheinlich den hl.) Franziskus. Imprii könnte "Reich" bedeuten, wegen "empire". Mit "m Theresia" könnte Maria Theresia gemeint sein. Und heißt ihr Sohn zufällig Maximilian? "patris" heißt Vater und "exempla" Beispiel, oder?
War der Vater vielleicht ein heldenhaftes Beispiel?^^

Sorry, ich hatte französisch^^"

dago, kannst du bitte in mein zitat ein paar satzzeichen reintun? das sieht jetzt irgendwie dumm aus :ohoh:

ja, die fragen hab ich fast alle irgendwie nicht beantworten können... ich meine, einerseits hätte ich zugestimmt aber andererseits wieder nicht >_>

Nya, irgendwas ist menschlich, ich ken den Spruch "Irren ist menschlich" und Irren sieht fast so aus wie errare (<- wegen den zwei "r") Und selbst wenns falsch gewesen wäre, wärs ja nicht so schlimm gewesen ^_^

Sprachen sind vorallem dann toll, wenn sich etwas ähnelt ^^

Ich "übersetz" nur kurz das Bild:
Eugenius pr sabaudiae extrauxit imp caes Franziscus delegit levando imperii curis animo M Theresia aug dedit filio Maximil ut herois et patris exempla imitetur.

1) Also: Das Bild hast du bestimmt heute auf Schloss Hof geschoßen^^
Da gehts um irgend einen Eugenius und um einen (wahrscheinlich den hl.) Franziskus. Imprii könnte "Reich" bedeuten, wegen "empire". Mit "m Theresia" könnte Maria Theresia gemeint sein.2) Und heißt ihr Sohn zufällig Maximilian? "patris" heißt Vater und "exempla" Beispiel, oder?
War der Vater vielleicht ein heldenhaftes Beispiel?^^

1) Ja, frisch geschossen ^^
2) Also sie hat einen Sohn der Maximilian heißt :scream: Ihr Vater?

Sorry, ich hatte französisch^^"

Ich Italienisch ^^

dago, kannst du bitte in mein zitat ein paar satzzeichen reintun? das sieht jetzt irgendwie dumm aus :ohoh:

Tja, auf deine Verantwortung ^^

ja, die fragen hab ich fast alle irgendwie nicht beantworten können... ich meine, einerseits hätte ich zugestimmt aber andererseits wieder nicht >_>

Naja, ich übertreibe jetzt ein bisschen aber was soll man bei so einer Frage nehmen.

Die Ausländerin Arigona lebt seit Jahren illegal, auf Kosten des Staates und seiner Bürger, im Staate Österreich.

a) abschieben => FPÖ, BZÖ ^^
b) einsperren => Notlösung weil keine Ahnung (ÖVP, SPÖ)
c) leben und leben lassen => Die Grünen
d) ich weiß nicht

Da muss man doch "a" ankreuzen, oder? :ohoh:

hmm, kA D: morgen geht, aber nicht zwischen 16:20 und 18:00 weil ich da leibesübungen hab.. wir müssen mal wieder was unternehmen o,,o
Dann vorher? Öä 15 Uhr oder so? D:

Die Ausländerin Arigona lebt seit Jahren illegal, auf Kosten des Staates und seiner Bürger, im Staate Österreich.

d) ich weiß nicht

Da muss man doch "a" ankreuzen, oder? :ohoh:

Bei mir kamen solche Fragen nicht, aber ich tät da das a ankreuzen :ohoh:

@eo: ja, geht ^^

so, ich muss jetzt gehen .-. bis irgendwann, TE-ler...

Ich hab bis jetzt Eugen "pr" Savoyen ^^ aus der esten Zeile :D

Gute Nacht :)
Du kannst bestimmt nicht schlafen bist du des Rätsels Lösung hast ^^
Ja, aber was bedeutet das "pr"? Prinz...?

Und mir ist das Rätsel wirklich noch lange im Kopf umhergeschwirrt:naja:

Jetzt überleg doch mal, was das mit Eugen von Savoyen zu tun hat :D

Ich hab den jetzt gegoogelt und der ist tatsächlich ein Prinz :)
Bekannt als "Prinz Eugen", wer hätte das gedacht^^
Und dann gibts auch noch so hübsche Bilder von ihm klick

EDITEDITEDIT:
Von seinem Lieblingsarchitekten Johann Lukas von Hildebrandt ließ er sich mehrere Schlösser entwerfen. 1694 kaufte er sich ein Haus in der Wiener Himmelpfortgasse und ließ es sich bis 1697 umbauen. 1703 wurde das Stadtpalais in Wien nach Plänen von Johann Bernhard Fischer von Erlach gebaut und 1708 bis 1709 erweitert. 1726 wurde Schloss Hof im Marchfeld umgebaut. Für den Prinzen wurde auch das Hauptwerk Hildebrandts, das Schloss Belvedere, in zwei Etappen (1714ff. und 1721ff.) erbaut. Ungeklärt ist, wie er diese Sammler- und Bautätigkeit finanzieren konnte. Nach seinem Tod erwarb das Kaiserhaus seine Schlösser, aus dem Belvedere wurde zeitweilig eine Art zweite Residenz.
Der hat das umgebaut, deswegen steht der an der Tafel :D

Zuletzt bearbeitet:
Als hübsch würd ich den nicht grade bezeichnen ... :ohoh:

Naja ... ich find weder ihn noch seine Locken hübsch^^

Aber das Pferd? Nicht ein bisschen?

Ich hab wieder was :scream:
Der "Franziscus" war Maria Theresias Mann Franz der was-weiß-ich-wie-vielte. Die hatten 16 (!!!) Kinder, von denen 14 überlebten.
Da gings ja zu wie im Hasenstall :rolleyes:

@Moni+Elli, ich freu mich schon auf unsere rechtsradikale Nazi-Regierung . *wuhu*
:ohoh:
Ich persönlich denke ja, dass nachdem die SPÖ im Oktober dann den Regierungsauftrag bekommt, sie mit der ÖVP verhandeln. Die lassen sie dann zappeln (weil der SPÖ bleibt ja nichts anderes, da die SPÖ mehrfach und eindeutig FPÖ und BZÖ als Regierungspartner fix ausgeschlossen haben und eine Minderheitenregierung auch als unmögliche Lösung sehen.) und je nachdem, wieviel sich mit der SPÖ verhandeln lässt werden sie entscheiden, ob sie in die Regierung gehen. :D Und dann vielleicht 'Nein' sagen. Dann hat die SPÖ ein Problem, da sie unmöglich die anderen Optionen wählen kann. :D

Ich bin mir nach wie vor fast sicher, dass es wieder eine Rot-Schwarze Regierung geben wird.

Wer guckt grad Star Wars III? Soo lustig
Ich habs geguckt. xD..
Ich verstehe nicht, wie sowas ein Erfolg werden kann. Ich finde die Umsetzung ehrlich gesagt so beschissen. Das würde bei keinem normalen Film durchgehen. Schon allein die Umblendungen in den Szenen. Ich konnt garnicht glauben, dass der von 2005 ist..^^
Ich habs hauptsächlich wegen Hayden Christensen geguckt. :D
Der sieht nämlich in dem Teil viiel besser aus als im Vorigen (zweiten). :D

Kennt mich hier noch jemand?
Hier, ich. ;)

bei so ner seite kam bei mir an erster stelle ÖVP raus obwohl ich alles andere als christlich bin ok ich gebs zu ich bin ein bisschen konservativ
wahlkabine.at ?
Bei mir kam auch die ÖVP raus. Dann die Grünen und dann das BZÖ.^^

Woher zum Teufel weißt du dass ich die TE les?
Weil die Twen-Ecke so langweilig ist.. :p

d) ich weiß nicht

Da muss man doch "a" ankreuzen, oder?
Übrigens, Arigona wohnt immer noch unter uns Die nervt mich fast soviel wie Natascha Kampusch
Oh ja. Das Mädl nervt. Und ständig sieht man sie wieder in der dämlichen ÖSTERREICH. Wir bekommen die Zeitung ma Bahnhof immer gratis, jeden Donnerstag. Und fast jeden Donnerstag ist die wieder drinnen...^^

Ich hab wieder was
Der "Franziscus" war Maria Theresias Mann Franz der was-weiß-ich-wie-vielte. Die hatten 16 (!!!) Kinder, von denen 14 überlebten.
Da gings ja zu wie im Hasenstall
xDD

ich fühl mich ignoriert v__V'' xD
aber ned (nur) hier.. überall iwie oO' undso .. naja.. wie auch immer o.o xD
ich geh jetzt dann gleich mal mitn hunden raus o.o in ner stunde.. <3

@Caro: Ich ignorier dich nicht.. ;)
Mein Internet spinnt nur grad iwie.. Besser gesagt, jedesmal wenn ich den Tab wechsle, geht meine Maus nicht mehr. *Strg+Alt+Entf drück*

:ohoh:
Ich habs geguckt. xD..
Ich verstehe nicht, wie sowas ein Erfolg werden kann. Ich finde die Umsetzung ehrlich gesagt so beschissen. Das würde bei keinem normalen Film durchgehen. Schon allein die Umblendungen in den Szenen. Ich konnt garnicht glauben, dass der von 2005 ist..^^
Ich habs hauptsächlich wegen Hayden Christensen geguckt. :D
Der sieht nämlich in dem Teil viiel besser aus als im Vorigen (zweiten). :D
Also die Überblendungen haben mich auch genervt. Und Hayden sieht im dritten Teil wirklich besser aus :D
Aber ich fand den R2D2 am Anfang so lustig xDD
Ani, Obi und Kanzler in so nem weißen Licht gefangen.
Ani: Keine Sorge, Meister. R2 wird in ein paar Minuten hier sein und das Kraftfeld auflösen.
R2 kommt rein: Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii *knallt gegen die Wand*
Ani: Seht ihr?
Feindliche Robos kommen durch eine Tür, R2 lasert so nem feindlichen Robo irgendwas weg.
Robo: Au! Du spinnst wohl! *zack*
R2 fliegt quer durch den Raum

Is doch wahr:naja:

Waah, warum gehen die Wolken im Süden nicht weg? Ich wollte doch heute zu dem Astronomie-Kurs treffen und Sterne angucken:heul:

Robo: Au! Du spinnst wohl! *zack*
R2 fliegt quer durch den Raum
Jaaa... :D :D
Das war so genial. Wie der Robo ihn weggekickt hat.. xDD

Ja. Mit den längeren Haaren. Steht/Stand ihm.. Rawrrr...^^
Und das Zöpfchen war weg.. *g*
Teil 2 & 3

Ich fand das sooo~ schlimm als er die Jünglinge getötet hat. Der kleine Junge fragt ihn noch: "Anakin, was sollen wir machen..". Voll schlimm..

Morgen haben wir Englisch-Vertretung.... ;) Naja, jetzt denken sicher einige von euch das ist soo toll, aber wir schreiben Mock-Exam...

Noch ein anderes Thema: Darf eigentlich eine Vertretungslehrerin Hausaufgaben aufgeben, obwohl die richtige Lehrerin nichts davon weiß? Wir haben schon das mit unserer Lehrerin besprochen und die sagte, das man das nicht darf. Was denkt ihr darüber?^^

Ja. Mit den längeren Haaren. Steht/Stand ihm.. Rawrrr...^^
Und das Zöpfchen war weg.. *g*
Teil 2 & 3

Ich fand das sooo~ schlimm als er die Jünglinge getötet hat. Der kleine Junge fragt ihn noch: "Anakin, was sollen wir machen..". Voll schlimm..
Jaah=)

Das war echt schlimm. Ich dachte, das kann er doch nicht machen. Die taten mir voll Leid:(

Edit@himmel: Nein, normalerweise nicht.

Ich habe den Film vor ein paar Jahren mal mit meinem Freund im Kino geguckt...Ich kann mich nur noch an die Szenen erinnern, als Annikin halb verbrannt da am Lava-Strom lag.

Wenigstens weiß ich jetzt, warum der dann so ekelig aussieht, wenn Luke ihm die Maske abnimmt :naja:

@krebschen'89
ja, das habe ich mir auch gedacht... Diese Lehrerin hat gesagt also wir sollen Europa so nach bestimmten Farben anmalen (obwohl unsere richtige lehrerin gesagt hatte das wir das nich machen sollen) und dann hat sie gesagt das wir von den 45 Ländern auf der Europakarte die Hauptstädte finden sollen! Das fand ich voll doof.... :down: Und dann war sie auch noch so unsympathisch... Wir hatten sie auch mal in Bio da war sie auch soo doof.... :eek: Ich hoffe mir bleibt die Freude erspart, sie noch einmal zu haben!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten