SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde, selbst wenn ich mir Sims 3 kaufen wollen würde, nun auch nicht die Korken knallen lassen.:ohoh:
Irgendwie hat man doch das Kind im Großen und Ganzen nur umbenannt. Gut, keine an Hardware gebundene Installationsbeschränkung mehr, soweit ich das verstanden habe. Statt dessen die Gefahr, dass mir irgendwann irgendwer sagt: "Mensch, das Spiel ist doch schon alt! Das kannste nun nicht mehr spielen,kauf Dir doch mal den Nachfolger!"

Och nö...

Juhu EA hat nen neuen Weg zu verkackeiern der Kunden gefunden und alle freuen sich auch noch drüber.
Mal ne Frage, wenn ich Euch erzähle das ein X ein U ist, glaubt Ihr mir das dann auch ?

Wir können von einem schwerfälligen, Riesen der nur auf Gewinn aus ist, ja nicht zu viel erwarten. Klar ist es ERPRESSUNG ! was EA da macht, du must Inet haben oder du bist gearscht. Klar ist so etwas eine Beleidigung, des Kunden. Doch EA wird nicht so schnell das Handtuch werfen.

(mir gefällt persönlich die politik von ea auch nicht, sie sind wie alle firmen blind vor gier nach geld, so sind firmen gewinn kostet menschen leben das ist dennen egal war immer so und es wird nicht besser eher schlimmer, wenn mans nun so ausdrückt.)

W so sind firmen gewinn kostet menschen leben das ist dennen egal war immer so und es wird nicht besser eher schlimmer, wenn mans nun so ausdrückt.)

Ich gebe ja zu, ich hab EA auch schonmal scherzhaft mit der Mafia verglichen, aber hier wirst du dann doch etwas zu theatralisch...
Ist noch keiner an EA Spielen gestorben, soweit ich weiß.

Naja, an sich kann mir die ganze Diskussion wohl langsam egal werden. Ich werde für Immer und Ewig an Sims 2 und Kinderspiele gefesselt sein, und da spielen Installations- und Spielbeschränkungen keine Rolle.

Steam finde ich klasse! Als Nachteile kann man eventuell die benötigte Internetverbindung nennen und, dass man die Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann.

Du bist dir aber schon im Klaren, dass das eine eklatante Beschneidung deiner Rechte als Kunde und Endbenutzer ist? Das BGB räumt dir meines Wissens nach nämlich explizit das Recht ein, jede Ware, die du legal erwirbst, weiterzugeben. Ich habe zwar noch keine Spiele verkauft, wohl aber SecondHand gekauft.
Ob das Wiederverkaufsverbot nach deutschem Recht nicht soagr sittenwirdig ist, müssten mal die Juristem abklären.

Internet haben ja aber die meisten am PC, denke ich - und die Vorteile bei Steam überwiegen:

Die Spiele können ohne CD / DVD im Laufwerk gestartet werden, man hat immer die neuste Version drauf und auch kleinere Patches können problemlos nachgeliefert werden, was gerade bei den Sims Spielen oft schon wichtig gewesen wäre. Man müsste also nicht mehr Wochen warten, bis alle Fehler in einem großen Patch zusammen gefasst werde
OK, ich bin Simcity - Spieler und kein Sims-Spieler, aber wenn ich Simcity spiele, ist die Internet- und Netzwerkverbindung IMMER gekappt, weil ich aus Performancegründen ohne Antivirenprogramm und Firewall spiele!
Und ohne CD-spielen kann man auch so, z.B. mit GameJack oder VirtualCD, die man mWn immer noch beide legal käuflich erwerben und benutzen kann.
Außerdem: Was ist mit denen, die kein ADSL haben, eine instabile Verbindung oder ganz Offline sind? Woher willst du wissen, dass Stream als Hintertür in deinen Rechner funktioniert und jede Menge persönlicher Daten weitergibt - man könnte auch sagen ausspioniert?
Das beste ist aber, das jedes registrierte Spiel immer wieder installiert werden kann. Ich habe z. B. Games als DVD-Version gekauft (Messiah of Might & Magic, Half-Life 1 (!), Half-Life 2) die ich jetzt auch im Steam-Account registriert habe und jederzeit runterladen kann. Ich habe schon oft genug meinen PC neu aufsetzen müssen, und dem Steam-Client kann man einfach runterladen, installieren, man loggt sich ein und hat schon wieder seine gesamten gekauften Spiele verfügbar, die man bequem nach belieben wieder installieren kann. Auch eben die, die ich gar nicht über Steam gekauft habe.
Ich habe seit geraumer Zeit Hardwareprobleme. Das Schöne an SC4 ist, dass man zum Testen einfach mal den kompletten Programm- und Plugin-Ordner per USB-Stick etc. kopieren und mit der CD im Laufwerk testen kann, ohne online gehen und ewig Patches laden zu müssen!
Statt einer unsinningen Installationsbeschränkung hat man hier praktisch eine lebenslange Garantie, seine Spiele auch spielen zu können.
Lebenslang ja, aber da bist nicht du gemeint, sondern die Lebensdauer des Stream-Server!
Bei Sims 3 würde mich dann allerdings interessieren, ob man dann auch Addons / Zusatzinhalte nur über Steam bekommt. Hier hätte man dann ja leider nicht mehr die Möglichkeit, nach guten Angeboten zu suchen.
Eben.

Quod erat demonstrandum

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kapieren die es nimmermehr. Jetzt wollen sie uns statt Schlamm mit Soße Mist als Gold verkaufen.

EA hat mal wieder Hintergedanken. Sie wollen den Datenträger abschaffen, weil dies einerseits die Kundenrechte massiv beschneidet. Siehe zwei Beiträge unter mir....

Und andererseits wollen sie sich ungehindert Zutritt auf unsere Rechner verschaffen, vermutlich um ihre Ingame-Werbung auf Dauer durchzusetzen.

Auf jeden Fall sind sie mal wieder schon wieder nicht ehrlich mit ihren Kunden, erwarten aber, dass diese Kunden umgekehrt sehr wohl ehrlich ihnen gegenüber sind.

Falsch, EA. Ich habe mir dieses Weihnachten wieder Bücher gewünscht.....

von dieser werbung bin ich eh nicht begeistert, es hat immer geheissen sie sein neutral in sims und was ist englisch ? ich bin von sims 3 so ... endtäuscht, das ich meiner fam schon gesagt habe mir braucht niemand mehr was von sims zu kaufen/werbegeschenke.

ich bin so endtäuscht von dennen. ... das wenn sich da nicht was tut ich ea echt beukot erkläre.

(ja stimmt etwas übertrieben *lol*) (das mit der mafia war aber gut :lol: )

Wieso wird die ganze Welt zum Datenklauer?

Irgentwie will fast jeder irgentwelche Daten....Ob Online Bestellungen, Spiele, Viren etc....

Vielleicht kommt ja alles gar nicht so schlimm wie vermutet wird. EA wird doch wohl wissen dass sie viele potenzielle Sims Spieler damit vergraulen, und ich denke dass die nicht freiwillig tausende Käufer abschrecken werden mit verschärftem Securom.
Wahrscheinlich gibts dann am Schluss doch noch eine Lösung wo man zufrieden sein kann.

ich glaube, das ist denen eigentlich egal, ich werde mir sims 3 nicht kaufen, weil ea nicht das recht hat und laut dem gesetz dürfen sie kunden daten auch nicht mehr haben, in drei jahren muss das alles weg sein, ich denke nicht das sie sich darüber hinweg sätzen wollen, doch ea liegt in den usa .... wer weis was die dann machen, wie microsoft trojaner ins win32 tun, das der pc berichte sendet von unserem verhalten. wie wir sims spielen, wann wir spielen, mit welcher fam. ...ist das nicht spionasche ? << OK das nun übertrieben.

doch im moment komme ich mur so verkauft vor als ob ich mich an ea verkauft habe. weil ich gerne sims spiele. < ich kann da nix für ich denk gerade so. securom oder wie auch immer es heisst, ist irgendwie ein schlag in den magen für mich als fan, ich war immer so begeistert und nun alles weg... :schnief:

wenn der kunde seine einwilligung gibt, dürfen sie daten haben, ich denke das wir dem zustimmen müssen damit wir sims 3 spielen dürfen....

Wenn sie laut Gesetz keine Kundendaten mehr haben dürfen, dann denke ich schon dass es eine Lösung geben wird.
Denn sonst wäre Sims 3 hier ja dann illegal.
Und ich denke EA möchte nicht auf europäische Kunden verzichten.

Und wir posten hier und machen uns die Mühe hier zu posten, damit EA uns doch noch eine brauchbare Lösung anbietet.

Natürlich hoffen wir hier alle immer noch auf eine Lösung. Sonst wäre ja jede Mühe sinnlos.

Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass EA wenig lernfähig ist. Sie entlassen offenbar lieber ihre Mitarbeiter, als zu verstehen, was die Kunden bewegt.

Mit einfach so vertrauen und darauf hoffen, dass es schon irgendwie gut wird, ist es also nicht getan. Leider.

Ja das stimmt, und schlussendlich etwas daran ändern kann man auch nicht. Es wird wohl so sein dass es Menschen gibt die es mit Securom oder was auch immer akzeptieren und es sich kaufen. Aber es wird auch Menschen geben die es sich deshalb nicht kaufen werden, und so wie es ausschaut sind das doch einige.
Eigentlich sollte das EA doch bewegen, wenn sie doch so geldgeil sind.

Wenn man im Leben nichts bewirken und ändern könnte, dann wäre das ganze Leben einschließlich jeder Tat, jedem Wort jedem Meinungsaustausch und jedem Gedanken komplett sinnlos.

Und auch dieser thread wäre sinnlos. Ist er aber nicht. Denn ein bißchen was haben wir schließlich schon bewirkt.

*g* Wie amüsant. Da wird anstatt SecuROM nun einfach ein Ding mit anderem Namen verwendet, und plötzlich sind die meisten wieder versöhnlich. Zum Glück merken einige, dass hier aus einem X nur ein U gemacht wurde und sich im Prinzip nichts geändert hat. EA versucht es immer wieder auf andere Art und Weisen, die Leute zu verarschen. Und anscheinend fallen auch genug Leute darauf rein...:naja:

*g* Wie amüsant. Da wird anstatt SecuROM nun einfach ein Ding mit anderem Namen verwendet,

Nicht "anstatt". Die SecuRom-Variante gibt es ja weiterhin.
Ich denke auch, daß nicht Verschleierung des Securom-Tatbestands Motivation für EA war, die Spiele über Steam anzubieten. Mehr Vertriebsmöglichkeiten erreichen einfach mehr potenzielle Kunden.

Ich weiß nicht ob ich über diese Dreistigkeit lachen oder weinen soll. Als ich zuerst von einem Freund per Telefon gehört habe, dass EA bei bestehenden Spielen - und somit höchstwahrscheinlich auch bei Sims 3 - SecuRom abschaffen will, hab ich noch laut jubiliert und es gar nicht fassen können.
Aber wenn ich mir jetzt so durchlese, was es mit Steam auf sich hat, könnt ich schon wieder ko****.

Am liebsten würde ich denen, die "da oben" bei EA sitzen, meinen spitzen Absatz in den Allerwertesten rammen. Bah!

Was mich stört ist das man ja immer Online sein muss.
Ich spiel die Sims immer auf dem Laptop im Zug. Naja da hab ich ja keine Inetverbindung und das heißt ja das ich nicht spielen kann!
Und wenn ich einmal im monat mich mal wieder bei meinen Eltern blicken lassen muss wird da ja auch nix , da wir ja modem haben :(
So ein S*****

nein bei steam muss man nicht on sein um zu spielen. es müssen nur der accountname mit passwort auf dem pc hinterlegt sein damit man spielen kann. nach einer gewissen zeit muss man wieder online sein, damit steam alles überprüft :)

was machen den fans one internet ? werden die ausgeschlossen ?
werden leute ohne internet dann bestraft ? weil sie kein internet haben ? geht ea denn wirklich so weit ?
nein natürlich nicht, .... eigentlich stehts mir ja garnicht zu meine meinung zu sagen, weil ich ein schlechter kunde bin, der ein produkt verurteilt befor man es kaufen kann. mir ist ehrlich die lust vergangen. jugt das jemanden ? nö es jugt keinen.

leute es ist schei.. egal was wir denken und es jugt niemanden ob es uns passt oder nicht, sehehn wir es ein, unsere meinung ist absolut egal wir haben sims 3 noch nicht mal und so. wir meckern über nicht probiertes brot. und ich bin ja die schlimmste von allen. also ob es a b oder c heisst das programm es spielt doch eh keine rolle warten wir bis es da ist.

Alle Publisher schlagen mittlerweile den Weg der Online-Aktivierung ein. Da ist EA nun wirklich nicht allein. Die weltweite Verbreitung des Internets ist scheinbar groß genug, damit da genug Kunden übrig bleiben.

Ja das Stimmt. Was sind 0.5% die kein Internet haben, auf die Kunden kann man verzichten.
Warum soll man Kunden als Menschen sehen ? Die sollen kaufen und das Mündchen zu halten, brave kleine Kunden, am besten noch bezahlen sie Preise die so hoch sind, das wieder 10% der Kunden ausgeklammert werden können. Warum sollen den arme Kunden Sims kaufen können. :lol:

So kann man das bis zur unendlichkeit aufstacheln. Bist man 90% hat. So das nur eine ausgesuchte Gruppe es kaufen kann. So Exklosiv das es so teuer ist, das es egal ist ob es nur 10% wirklich kaufen. :lol:

Nur ein BEISPIEL ! ... von einer doofen Kundin. :p

Gibt genug Spiele die auch frei sind und genausoviel Spass machen (diverse Remakes, open Source ect).
Die Macher dahinter sind noch mit Herz und Seele dabei und machen das ohne Geld zu fordern.
Vieleicht sollte man sich eher in diese Richtung orientieren.
Wenn alle Richtung Klippe rennen um runterzuhüpfen, warum da mitmachen, wir sind doch keine Lemminge. ^^

was machen den fans one internet ? werden die ausgeschlossen ?
werden leute ohne internet dann bestraft ? weil sie kein internet haben ? geht ea denn wirklich so weit ?
nein natürlich nicht, .... eigentlich stehts mir ja garnicht zu meine meinung zu sagen, weil ich ein schlechter kunde bin, der ein produkt verurteilt befor man es kaufen kann. mir ist ehrlich die lust vergangen. jugt das jemanden ? nö es jugt keinen.

Und was machen die Leute, die keinen PC haben? Oh mein Gott, die können auch kein Sims spielen! :eek:

;)

:lol: :lol: :lol: Genau 100 Punkte. Das sind eh die ganz BÖSEN KUNDEN ! :lol: :lol: :lol:

Seit ihr sicher dass man mit Steam nicht online sein muss? Im Internet las ich was anderes, dass die Internetverbindung erforderlich ist und man sonst gar nicht spielen kann :confused:
Aber ob das stimmt, keine Ahnung.:confused:

Hey, ich würde euch gerne mal was fragen.

Und zwar ist es so, dass mein Vater sich vor kurzem Sacred 2 geholt hat und ich informierte ihn darüber, dass er sich damit Securom auf den PC geholt habe, welches seinen PC ausspionieren würde.
Er meinte nun, dass das gar nicht möglich ist, wenn ich die Verbindung zum Internet während des Spielens trenne. Ich wollte mich mal im Netz schlau machen, wie das nun eigentlich genau Funktioniert, aber ich verstehe entweder nur Bahnhof oder finde ständig Berichte in denen EA erklärt, sie würden die Kunden nicht ausspionieren (aber ich traue denen einfach nicht) und nun wollte ich euch fragen, ob mir das jemand erklären kann.
Hat mein Vater recht und Daten können nur übertragen werden, wenn eine Internetverbindung besteht, während ich spiele, oder werden die Daten auch gesendet, wenn das Spiel aus ist und die Internetverbindung wieder steht?

Vielleicht mache ich mir zu viel Panik, aber der Gedanke, dass da irgendwo einer sitzt und sich die Daten anguckt, die ich auf meinem PC habe, gruselt mich irgendwie. Nicht das ich jetzt etwas verbotenes drauf hätte, aber auf meinem PC sind private Dateien drauf, die niemanden etwas angehen.

Außerdem kann es ja nicht sein, dass ich den PC mit einem Passwort vor meiner Mutter schütze, aber durch ein Spiel fremden Leuten jederzeit Zugriff darauf gewähre.

Also, es währe nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

nein bei steam muss man nicht on sein um zu spielen. es müssen nur der accountname mit passwort auf dem pc hinterlegt sein damit man spielen kann. nach einer gewissen zeit muss man wieder online sein, damit steam alles überprüft

du musst das spiel am anfang registrieren und dann die daten speichern und dann kannst du für eine zeit wieder offline spielen, bis er wieder deine daten wissen will (passwort & accountname). da muss man dann online sein. und dann kannst du wieder eine zeit lang offline zocken. hoffe das war verständlich. ich habe selber steam um nba 2k9 zu zocken. aber vielleicht wird das ja bei sims 3 anders sein.

edit: den offline modus gibt es noch nicht so lange deswegen steht im i-net vllt. noch irgendwo dass das nicht geht

Hallo Mona,

solange Du die I-Net-Verbindung kappst, kann tatsächlich nicht viel passieren. SecuRom ist allerdings ein eigenes Programm, das, einmal installiert und aktiviert, von dem Spiel unabhängig agieren kann.
Das heisst: wenn Du irgendwann mal nach dem Spielen ins Internet gehst, ist SecuRom sehr wohl in der Lage, die ausspionierten Daten dann halt zu diesem späteren Zeitpunkt zu senden - auch wenn Dein Spiel gerade gar nicht läuft.

Was mich stört ist das man ja immer Online sein muss.
Ich spiel die Sims immer auf dem Laptop im Zug. Naja da hab ich ja keine Inetverbindung und das heißt ja das ich nicht spielen kann!
Und wenn ich einmal im monat mich mal wieder bei meinen Eltern blicken lassen muss wird da ja auch nix , da wir ja modem haben :(
So ein S*****

du musst das spiel am anfang registrieren und dann die daten speichern und dann kannst du für eine zeit wieder offline spielen, bis er wieder deine daten wissen will (passwort & accountname). da muss man dann online sein. und dann kannst du wieder eine zeit lang offline zocken. hoffe das war verständlich. ich habe selber steam um nba 2k9 zu zocken. aber vielleicht wird das ja bei sims 3 anders sein.

edit: den offline modus gibt es noch nicht so lange deswegen steht im i-net vllt. noch irgendwo dass das nicht geht

ohje,das geht ja gar net.....nene

da ich 2PC's habe,einen zum surfen und einen zum spielen!wäre das sehr fatal für mich.
Niemals würde ich mit meinem SpielePC ins I-Net gehn,der bleibt sauber.:ciao:

ausserdem habe ich ein langsames I-Net und kein DSL oder Flat,muß sorgsam mit umgehn.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach traurig. Jetzt steht auf Simtimes eine sachlich falsche News zu dem Thema - und alle Leser, die auch keine Ahnung davon haben, sind noch verwirrter :(

da ich 2PC's habe,einen zum surfen und einen zum spielen!wäre das sehr fatal für mich.
Niemals würde ich mit meinem SpielePC ins I-Net gehn,der bleibt sauber.:ciao:

Da sieht bei mir auch so aus. Eigentlich wollte ich mir eh die Sims 3 nicht holen, weil mich das gebotetene nicht wirklich anspricht. Aber ich dachte nach ein paar Monaten wenns etwas billiger sein sollte hol ichs mir eventuell dann doch noch zum austesten. Aber ne, so nicht. Ich kenne einige, die sich mit SecuROM angeblich ihren PC total zerschossen haben. Warum muss ich automatisch zu einem Spiel ein Produkt erwerben, das in Einzelfällen einen ganzen PC lahmlegen kann. Wer ersetzt mir dann den PC. EA?? die Entwickler von Securom??, da kann ich lange drauf warten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Eine ist, das Spiel verlangt Internet zum Spielen. Da es sonst nicht läuft.

Das Spiel braucht kein Internet zum Spielen. Stellt aber automatisch eine Verbindung her zum Heimat Server sobald der PC on ist, ohne/mit wissen des Nutzers.

Verbindung muss alle Paar Tage erfolgen um weiter Spielen zu können. Diese Schlüssel gelten in der Regel für 7 Werks Tage und müssen dann eine Inet. Verbindung bekommen.

Microsoft hat es so das man kein Internet braucht, das Programm prüft von sich aus ob ein Inet Anschluss da ist. Sobald einer erfolgt, sendet es alle gesammelten Daten an Microsoft.

Sims 3 wird eines der Programme nutzen, so viel steht fest. Die macher gehen davon aus das 5% der Kunden kein Netz haben.
Wer nun denkt, ich schalte Inet aus wenn ich Spiele, dann sehen sie nichts, sobald ihr ins Netz geht senden diese Programme dennoch euer Spielverhalten. EA weiss also so oder so, was wir gerne Spielen und womit wir uns beschäftigen.

Laut (das sagte ich schon) dem neuen Gesetz dürfen sie es nur noch 3 Jahre. Danach muss das ausspionieren abgeschaft sein. Jeder Spieler-PC Nutzer mit Internet sendet täglich seine Daten/Verhalten an Firmen von Programmen. Win Zip orientiert sich am Kalender. Stellt man seinen PC Kalender zurück, hält Win Zip ewig. Das gleiche bei Viren Programmen. Die meisten speichern das Reg Datum und zählen die Tage. Inzwischen senden Programme aber zu sätzlich noch die Daten. Wie auch immer sich das Prgramm nennt, sie wissen es immer, solange ihr Internet habt. Daher ist ein PC zum Spielen ohne Netz am besten. Leider kanns sein, das man dann nicht mehr oder nur kurz spielen kann.

Also Sims 2 agiert eher im Hintergrund, wer Programme hat die so was anzeigen, kann sehen wann und wer da sendet. Sims 2 sendet auch Daten nur merkt das keiner. :lol:

Bye und guten Rutsch. :hallo:

EDIT : http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx Hier ist so ein Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Wer fortlaufend und immer wieder so eine Wortwahl (Theater und andere Schreie) benutzt, will wohl provozieren....

Aber wozu eigentlich?

Wenn du mal in diesem thread zurück blätterst, wirst du sehen, dass die Debatte um Securom schon weit zurückreicht. Zudem gab es auch verschiedene Debatten um Securom im Sims2 Bereich. (siehe diverse AL-threads). Wobei es da ja erhebliche Unterschiede zwischen dem "normalen" Securom und einer Version mit Installationsbeschränkungen gibt. Seit Spore hat sich die Debatte verschärft.

Ansonsten dient dieser thread dem Informations-Austausch - und ich hoffe, dass dies auch so bleibt ^^

Nein ich will bestimmt nicht provozieren, ausserdem bin ich ja wohl nicht die Einzige die das Wort "schreien" verwendet hat.
Für mich ist es eben so, ein Geschrei. Aber gut, das ist Ansichtssache.

Mit Steam scheinen sich ja angeblich sehr viele anzufreunden, von daher ist wohl Securom eh Geschichte. Steam wird ja angeblich schon von vielen anderen Spielen genutzt und EA macht da ja so gesehen nichts aussergewöhnliches.

Obwohl ich persönlich hätte Securom lieber gehabt als Steam

Nein, da bist du nicht richtig informiert. Steam ist bislang nichts weiter als eine (womöglich!) zusätzliche Option, die (wahrscheinlich!) ähnliche Nachteile hat.

Es gibt hierzu auch bislang keine offizielle Erklärung von EA.

Also bitte erst informieren, dann posten.

Edit: Eine Wortwahl, die die Meinung von Anderen als "Geschrei" disqualifiziert, ist keine Ansichtssache. Das ist eine Beleidigung. Wer so schreibt, will provozieren und legt es darauf an, mit Anderen einen Streit zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde nun einfach abwarten. im feb sehe ich ja was kommt. ich werde es mir kaufen, fals das forum mehr positiv genutzt wird, fals ich es nicht wieder gratis bekomme. :lol:

Nein, da bist du nicht richtig informiert. Steam ist bislang nichts weiter als eine (womöglich!) zusätzliche Option, die (wahrscheinlich!) ähnliche Nachteile hat.

Es gibt hierzu auch bislang keine offizielle Erklärung von EA.

Also bitte erst informieren, dann posten.

Edit: Eine Wortwahl, die die Meinung von Anderen als "Geschrei" disqualifiziert, ist keine Ansichtssache. Das ist eine Beleidigung. Wer so schreibt, will provozieren und legt es darauf an, mit Anderen einen Streit zu beginnen.

Ich weiss nicht was an Geschrei beleidigend sein soll... Jemand als Groupie hinzustellen ist aber gerechtfertigt...(das kam nicht von Dir, ist nur als Beispiel gemeint und auf einigen Seiten zurück zu lesen)

Ich weiss das es keine offizielle Erklärung von EA gibt. Das hab ich auch nicht behauptet. Es ist ja nur ein neues Gerücht mit Steam.
Ich meinte nur dass sich insgesamt viele Spieler (nicht nur hier, oder nur SIms Spieler) mit Steam besser anfreunden als mit Securom. Da Steam angeblich weit verbreitet ist.

Obwohl es mir persönlich vor Steam mehr grault als vor Securom.

Mal ne Frage.... Interessiert sich dieses "Securom" bzw. "Steam" nun für alle möglichen Daten auf dem PC oder sendet es ausschließlich das Spieleverhalten bei den EA Games ins Netz retour?

ich glaube, das weiß niemand so wirklich. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es alles schickt

Mal ne Frage.... Interessiert sich dieses "Securom" bzw. "Steam" nun für alle möglichen Daten auf dem PC oder sendet es ausschließlich das Spieleverhalten bei den EA Games ins Netz retour?

Ich wollte mich aus diesem Sub-Forum zwar fernhalten (umgangston hier) aber was solls... >>> http://de.wikipedia.org/wiki/SecuROM alles was ihr wissen müsst, steht da. Ich hoffe ihr sitzt beim lesen ;)

LG Silva *undwiederweg*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten