SecuROM auch in Sims 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei all den Stimmen alleine HIER... das müssten doch schon diese 0,2% sein? Mehr oder minder, jedenfalls...

Na das ist auch so ein 'Psychospielchen'. Dinge kleiner machen als sie sind. Damit kann man sich entweder selbst überzeugen (sich einreden, was auch immer - EA scheints nötig zu haben!) oder man will andere überzeugen, dass sie in besagter Minderheit sind - und daher doch bitte die Klappe zu halten haben. Dumm nur, wenn man die Zahl der unzufriedenen Kunden wirklich unterschätzt (sei es, weil man so arrogant ist, es wirklich zu glauben oder weil das Einreden der Zahl dann doch erfolgreich war) hinterher ein blaues Wunder erleben kann. Ich hoffe wirklich, dass das mal so passiert. Wenn die Finanzkrise nicht wäre, könnte man den Absturz der EA-Aktie wenigstens komplett auf das floppen von Spore schieben (ich nenne es einen Flopp, da die Verkaufszahlen weit hinter den vorher angekündigten geblieben sind - und das wird sich sicherlich auch nicht mehr ändern). So haben sie noch die Ausrede, dass die Aktie wegen der Finanzkrise so abrutscht... Aber irgendwann kommt da dann auch das böse Erwachen. Und ich hoffe soo sehr, dass ich es miterleben werde ;).

Aha, sehr löblich.
Nur eine mickrige Minderheit von 0,2 % (zu der ich offenbar gehöre)
stiftet Unruhe (die Wortwahl!) und schon meldet sich der EA-Chef persönlich zu Wort.
Da fühlt man sich doch als Kunde gleich ernst genommen.=):cool:

Ansonsten verstehe ich die Worte vom EA Boss irgendwie so, dass die Firma wohl von den Piraten übergenommen wurde und dass die EA-ler ja selbst gegen den Kopierschutz entscheiden würden täten, wenn sie nur können könnten.:argh::naja:

Ich steh' dazu, ich bin gerne eine Minderheit von 0,2%!

frage: bit du 0,2%?

antwort: *schnaub* eindeutig

Mir ist es letztlich sowas von Brummi, ob ich jetzt zu einer Minderheit gehöre oder nicht. Ich ändere meine Meinung trotzdem nicht, das wäre ja noch schöner. Außerdem sind 0,2% doch gar nicht so wenig. Ist doch eine gemütliche, kuschelige Runde =)

Wir implementierten eine Form von DRM, die rund 99,8 Prozent aller Spieler nicht bemerken würden. Für die restlichen 0,2 Prozent ist es ein großes Thema geworden und manche von ihnen stiften Unruhe und protestieren dagegen. Ich persönlich mag DRM ebenso wenig. Es unterbricht die Spielerfahrung. Wir würden gerne ohne auskommen, aber da gibt es immer noch ein Problem: die Raubkopierer.

Wie kann soviel Arroganz nur in ein einziges Hirn passen? Da möchte man einfach nur draufschlagen *argh*.

Und immer diese netten Widersprüche in sich selbst. Raubkopierer sind das große Problem, an anderer Stelle sind die Raubkopierer plötzlich nicht das Problem, sondern der SecondHand-Markt. Was denn nun? Kindergarten bei EA, wirklich. Die reden sich um Kopf und Kragen...

Mir persönlich ist es schnuppe, ob ich zu einer 0,2%-Minderheit gehöre (was ich im Übrigen bezweifle) - deshalb wehre ich mich trotzdem auch weiterhin. So gehöre ich zumindest nicht zu den 99,8% blinder EA-Käufer.

Schön zu hören, wie EA zu Minderheiten steht. Wenns nicht wirklich Absatzrelevant ist kanns einem ja am Allerwertesten vorbei gehen.

Ich hoffe, dass diese "0,2 %" Riccitello selbigen bald mal hochbinden wird!

Ich frage mich wo sie die Statistiken immer aus dem Hut zaubern?

Haben sie die Leute gefragt, die Spore trotz allem gekauft haben und deren Accounts nicht gesperrt wurden?

Wenn man das mal glauben darf den Text von dem Link
Tausende Spieler waren erbost über die Restriktionen, die der Kopierschutz mit sich führte. Nur wenige Installationen, Online-Zwang, Neuinstallation bei Hardware-Tausch und so weiter und so fort....
= 0,2% ?

Nehmen wir an die 0,2% waren dann mal ganz bescheidene 1000-2000 leute

Wow, dann sich ja Spore schon fast so gut verkauft wie Sims 2 :rolleyes:

Ach EA weiß es natürlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und SecuROM macht auch bei Leuten Probleme die 2 Laufwerke haben. Wieso soll ich mir vorschreiben lassen wieviele Laufwerke ich in meinem computer eingebaut habe? Wenn ich persönlich der Meinung wäre 2 laufwerke zu brauchen (warum auch immer) dann sollte mir das niemand verbieten dürfen. da gibt es so einige punkte bei SecuROm die mich noch stören.

hab das eben gelesen und bin nicht gerade begeistert... -.- überhaupt nicht begeistert... hab nämlich einen total alten (5, 6 jahre ö.ö) XP, der vorher meinem dad gehört hat und der hat mir, als ich dn bekommen hab, halt alles z.t. neu bekommen (neue grafikkarte, z.b.), hab dann auch jetzt eben 2 laufwerke drinne... einmal das, das von anfang an im PC drinne ist, und dann hat er mir noch ne zusätzliche festplatte geholt (voll die riesen festplatteö.ö), und de in 4 teile aufgeteilt... mein pc sieht die aufgeteilten dinger jett als eigene laufwerke an... ... könnte ich dann dementsprechend Spore, oder auch Sims 3, wenns SecuROM auch hat, nicht auf meinem pc spielen?
(momentan spiel ich spore immer auf dem pc von meinem dad... und da war ich schon ziemlich angenervt, dass ich mir nicht mal ein eigenes benutzerkonto anlegen konnte.. jetzt muss ih als "Rotz123" spielen..xDDD) .. dann ist mir der kauf von sims 3 definitiv vergangen.. denn, wenn ich nen neuen pc demnächst bekommen werde, dann würde ich meine festplatte natürlich in den neuen auch einbauen... sind schließlich nur bilder, lieder und games drauf... :argh::argh::argh:

Ich kann es mir nicht rational erklären, aber als ich dieses Zitat des EA-Chefs gelesen habe (und noch viel mehr, als ich dann noch sein Bild bei PC-Games sah) kochte in mir irgendwie für einen Moment die Wut hoch. Irgendwie finde ich es nicht sehr witzig als Unruhestifter bezeichnet zu werden. Umso mehr hoffe ich nun, dass Leute über SecuROM aufgeklärt werden, nicht dass man sich solche Vorwürfe dann auch irgendwann von anderen Spielern anhören darf und die Community gespalten wird.

John Riccitiello (Geschäftsführer von EA, wenn ich mich nicht irre) hatte nun mal etwas über den Kopierschutz von Spore gesagt:

Wir arbeiten noch daran, die Probleme auszubügeln. Wir haben eine Art von DRM verwendet und 99,8 Prozent der Nutzer würden es nicht bemerken, Aber für die anderen 0,2 Prozent war das ein Problem, und ein paar von ihnen haben sich online zusammengefunden, um dagegen zu protestieren.

Ich persönlich mag DRM nicht. Es stört das Spielerlebnis. Wir würden das gerne vermeiden. Aber da draußen gibt es ein Problem namens 'Raubkopien'.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1857798/Electronic_Arts.html

Vielleicht wird es ja noch was bei Sims 3.

Ist ja fast wortgenau dasselbe...
Kreativität lag EA ja noch nie.

Aber werden die Raubkopierer nicht belohnt, in dem sie ein Spiel haben, das sie ohne Installationsbeschränkung immer wieder spielen können, während der ehrliche Kunde bestraft wird?

Das ist so hirnrissig, was dieser EA-Fuzzie von sich gibt. Sie fördern damit nur die Raubkopierer, nicht das Gegenteil.

Aber werden die Raubkopierer nicht belohnt, in dem sie ein Spiel haben, das sie ohne Installationsbeschränkung immer wieder spielen können, während der ehrliche Kunde bestraft wird?

Das ist so hirnrissig, was dieser EA-Fuzzie von sich gibt. Sie fördern damit nur die Raubkopierer, nicht das Gegenteil.

Erwartest du da etwa grade SINN von denen? :confused: Ganz was Neues. Wenn du ihn gefunden hast, und sei es noch so klein, zeig ihn mir bitte, damit ich ein Foto machen kann.

Aber im Grunde sagen sie doch indirekt "Leute, werdet illegal!" Ihnen selbst etwa noch nicht aufgefallen? :naja:

Ich persönlich finde dieses SecuRom gar nicht so schlimm man kann (so habe ich das gelesen) das Spiel auf seinem Rechner so oft installieren wie man will außer wenn mam Hardware neu installiert ! Auf anderen Rechnern kannst du es dann noch 5 mal installieren da EA ja wegen dieser herben Kritik auf Amazon.com dieses SecuRom gelockert haben. Außerdem steht es ja noch gar nicht fest ob es SecuRom bei Sims 3 gibt ich hoffe ja nicht aber wenn es so ist isses so dann kann man nichts ändern. Und ich denke ja ihr werdet euch nicht innerhalb von 4 Jahren ( vermutlich erscheint dann sims 4) 5 mal einen neuen PC kaufen oder? Und wenn man nur Ram oder Grafik ändert sehen das die meisten Rechner nicht als Neuinstallation an!

Spore sieht es schon als neuen Rechner an, wenn man eine externe Festplatte anschliesst oder wieder rauszieht. Ich habe dieses Jahr Motherboard und Grafikkarte ausgetauscht - von Kleinigkeiten mal abgesehen - und schon zweimal den ganzen Computer frisch aufgesetzt. Und das Jahr ist noch nicht vorbei...

Und EA's 'Erfolgsrezept' auf fast alle Fehler ist, *Trommelwirbel* NE NEUINSTALLATION. Und so stimmen, wie sie es sagen, tuts leider auch net. Haben schon mehrere User in anderen Foren berichtet, dass die Restriktion auf keinen Fall so gelockert wurde, wie das von EA behauptet wird.

@ Rybo: Doch das habe ich getestet ich hab Spore nach dem dritten mal bei nem Freund noch bei meinem Bruder draufgemacht und das hat geklappt!

@Wusel: Spore ist sowieso ******* und ich hoffe das EA aus seinen Fehlern lernt!

...und 99,8 Prozent der Nutzer würden es nicht bemerken...

Allein diese Passage drückt die enorme Arroganz dieses Typen aus. So frei nach dem Motto "der dumme Ottonormalverbraucher merkt schon nicht, dass wir sie verarschen wollen"...:naja:

Ich persönlich finde dieses SecuRom gar nicht so schlimm man kann (so habe ich das gelesen) das Spiel auf seinem Rechner so oft installieren wie man will außer wenn mam Hardware neu installiert ! Auf anderen Rechnern kannst du es dann noch 5 mal installieren da EA ja wegen dieser herben Kritik auf Amazon.com dieses SecuRom gelockert haben. Außerdem steht es ja noch gar nicht fest ob es SecuRom bei Sims 3 gibt ich hoffe ja nicht aber wenn es so ist isses so dann kann man nichts ändern. Und ich denke ja ihr werdet euch nicht innerhalb von 4 Jahren ( vermutlich erscheint dann sims 4) 5 mal einen neuen PC kaufen oder? Und wenn man nur Ram oder Grafik ändert sehen das die meisten Rechner nicht als Neuinstallation an!

Selbst wenn das mit den Installationen noch so super duper wäre. Es ist trotzdem eine Frechheit ein Programm zu installieren ohne den Nutzer vorher ausreichend darüber zu informieren bzw gar nicht. Und dieses Programm bekommt man nichtmal mehr so ohne weiteres von der Festplatte runter. Alleine das ist für mich schon Kundenmisshandlung hoch zehn, da können sie mir meinetwegen 100 Installationen erlauben. Kein Mensch weiß, was SecuRom für Daten versendet.

Also für mich ist das schon Frechheit genug!

Naja, man kann sich auch eine tödliche Krankheit schönreden, wenn man nur will (jetzt mal krass ausgedrückt). Es geht einfach ums Prinzip, dass das Kundengängelung ist, die einfach hochgradig frech und dreist ist.

Die Logik ist mir ein Rätsel.
Gab ja Nachrichten das Spore eins der meißt verbreiteten Spiele in illegalen Tauschbörsen war,
trotz (alle bis auf EA meinen gerade deswegen) dem so grandios wirksamen SecuRom.
Dann kommt son Argument:
Ich persönlich mag DRM nicht. Es stört das Spielerlebnis. Wir würden das gerne vermeiden. Aber da draußen gibt es ein Problem namens 'Raubkopien'.

Erklärt mir bitte jemand wo da Korrelation von DRM = weniger Raubkopien sein soll?
Ich bin zu dumm für EA...:argh:

nein, wir sind zu logisch und praktisch denkend für ea. ein kopierschutz bringt nur das gegenteil. nämlich, dass kopiert wird, weil es einfach komfortabler ist, als sich iwelche vorschriften machen zu lassen, wieso, weshalb, wann, wie oft und ob ich überhaupt was ändere an meinem system

Jemehr ich über das neue Konzept lese und Nachdenke fühle ich mich als ehrlicher treuer Simsspieler total verarscht. Man kauft sich ein Spiel ehrlich im Laden. Kann es aber nicht gebraucht weiterverkaufen.(Bin noch immer im Besitz meiner kompletten Sims1 Reihe). Bekommt ein Kopierschutz auf seinen Rechner installiert den man nicht komplett Deinstallieren kann. Welche Daten von deinem Rechner an irgendeinen Mensch gesendet werden weiss man nicht.(So viel zum Thema Datenschutz). Wenn man einen Problem mit seinem Internet hat kann man nicht nur surfen, nein man kann noch nicht einmal Spielen. Tolles Konzept! Und zum guten Schluss wird man auch noch mit Werbung in einem Computerspiel zugemüllt, weil man nur es ehrlich im Laden erworben hat. Da kann ich doch gleich "The Second Life" spielen. Das kostet nichts und habe auch keinen blöden Kopierschutz auf meinen Rechner.

Ich hätte mir das Spiel zu gerne zugelegt, aber ich verseuche meinen PC nicht oder lass mir von gierigen Managern die den Hals nicht voll kriegen was vorschreiben!
Ich bin ja nun kein Fan mehr sondern schon ein Freak was Sims angeht und wäre sicherlich eine der ersten die vorbestellt hätten, aber mein PC geht einfach vor...

Ich hoffe sie fliegen mit ihrer Masche richtig aufs Maul und sind am Ende gezwungen diesen Mist ausn Spiel zu entfernen auf Grund der miesen Verkaufszahlen...
Ich hab zwar noch leichte Hoffnungen das sie bis zur Veröffentlichung noch die Kurve kriegen, aber ich bezweifle es :schnief: ...

:ciao:

Bei Spore und allen anderen Spielen mit SecuROM wollten die Spieler das auch nicht - und dennoch war es drin. Und vor allem bei Spore gab es im Vorfeld viele Beschwerden durch die Fans.

Die lesen ja uch hier im Forum (die Entwickler) und informieren sich darüber was fans zu Securom sagen. Im moment wollen ja alle kein Securum somit würde ich sagen es wird kein SecuRom in die sims 3 geben

Naiv. Wir sind doch nur 0,2%. Ich denke nicht, dass darauf Rücksicht genommen wird, und wenn doch werde ich mich auch brav entschuldigen.

Die lesen ja uch hier im Forum (die Entwickler) und informieren sich darüber was fans zu Securom sagen. Im moment wollen ja alle kein Securum somit würde ich sagen es wird kein SecuRom in die sims 3 geben

Vielleicht mögen sie hier lesen, vielleicht informieren sie sich sogar. Aber deshalb interessiert es sie trotzdem herzlich wenig, ob die Leute SecuROM nun wollen oder nicht. Wir sind ja nur uninteressante 0,2%, die die Frechheit haben, SecuROM bemerkt zu haben und sogar noch dreister, uns darüber ernsthaft zu beschweren. Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass EA wegen dieser (ihrer eigenen Aussage nach) 0,2% SecuROM bei Sims3 nicht zum Einsatz bringen wird.

nachdem tumult um securom wissens alle! xD Mal schauen was ich an securom ******* finde man wird nicht darauf aufmerksam gemacht wenn wenigstens auf der packung hinten drauf sthen würde:
SecuRom enthalten
Wäre es viel besser und es gäbe nicht so eine Kritik!

Ist aber nicht und wird auch nicht. Und genau da liegt das Problem.

Entzückend Baby!

Weiß nicht, ob ihr dies hier schon gelesen habt. Er hat noch mehr verzapft:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/lebenssimulation/1950086/spore.html

Daraus folgendes Zitat:
Eine Minderheit von Leuten hat da eine PR-Aktion aufgezogen. Sie haben sich einfach das am stärksten in der öffentlichen Wahrnehmung stehende Spiel genommen«, sagte EA-Manager.
Und nach Meinung des EA-Boss, seien die Hälfte der Beschwerden von Leuten gekommen, die Raubkopierer seien und die andere Hälfte von Personen, die nicht genau verstanden hätten, wie es funktioniert. Hätte er die Möglichkeit gehabt, mit diesen Leuten zu sprechen, würde es die Missverständnisse nicht geben.
:lol:

Ach, lasst EA doch einfach tun, was sie glauben, das das beste für sie ist!
Wenn sie Beschwerden ignorieren (ist ja für sie nichts Neues!) oder durch vollkommen lächerliche Texte beantworten, lasst sie doch!
Wenn sie nicht bemerken, dass ihr Ruf durch solche Aktionen nicht gerade besser wird und die Zahl der illegalen Downloads deswegen um einiges steigt - lasst sie doch!

Wenn sie nicht verstehen wollen, dass SecuRom+teures Spiel = mehr illegale Downloads, dann sollen sie es halt auf die harte Tour lernen (und vielleicht lernt es dann ja auch endlich mal die Filmindustrie!).

In Wirklichkeit gibt es doch eh nur zwei Möglichkeiten:
1) mit SecuRom
2) ohne SecuRom

Wie es wirklich sein wird, werden wir wohl erst nach dem Erscheinen genau wissen, daher hat es keinen Sinn, 8 Seiten darüber zu diskutieren, ob oder ob nicht.

Die einfachste Lösung ist:
Rennt nicht am ersten Verkaufstag zum nächstbesten Geschäft und kauft auch das Teil - wartet einfach auf die Meldungen und Berichte all jener, denen es a) prinzipiell egal ist, was auf ihrem PC vorsich geht (sich aber trotzdem über Bugs beschweren), die b) noch immer Vertrauen zu EA haben oder die c) einfach zu ignorant sind, um EA nicht weiterhin zu ermutigen, einen solchen Mist zu verzapfen.

Wenn es im Endeffekt dann wirklich so schlimm wie befürchtet wird, sind Mitglieder dieser drei Gruppen wohl die ersten, die sich beschweren.
Falls nicht, sind die Verkaufszahlen halt anfangs schlecht, my.

In beiden Fällen hat EA dann vielleicht doch endlich mal bemerkt, dass sich nicht mal der Versuch, ehrliche zu Käufer beschei**n, auszahlt!

Zuletzt bearbeitet:
@Zitat von Bella:

Tjoa, ich sag doch - die Leutchen da verzapfen eigentlich von morgens bis abends nur Müll. Aber das machen Pressesprecher prinzipiell, egal aus welcher Sparte sie auch kommen. Denn ist ihr Job, den gemeinen Pöbel mit sinnfreien und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten zu beschwichtigen und zu beruhigen - oder das zumindest zu versuchen. Keine Firma von einer Größe wie EA würde sich die Blöße geben zuzugeben, dass sie diesmal wirklich einen eventuell folgenschweren Fehler begangen haben. Aber dann sind wir eben weiterhin die pöbelnde 0,2%-Minderheit, da habe ich persönlich auch kein Problem damit.

Ich seh das wie Juleru - jemand, der hoch oben sitzt, kann irgendwann nur tief fallen. Früher oder später werden sie schon die Quittung für ihre Sturheit kassieren. Wenn nicht mit Sims3, dann irgendwann später.

Hier mal ein netter Erfahrungsbericht aus dem Sporeforum, wenns darum geht via EA Support weitere Installationsfreischaltungen zu erhalten:

http://forum.spore.com/jforum/posts/list/6800.page

Wahrscheinlich rechnet EA sogar noch damit, dass sich die Leute das Spiel im Endeffekt lieber gleich nochmal kaufen, anstatt sich dieses "Service" anzutun. Das soll die Verkaufszahlen wohl nochmal in die Höhe treiben soll, oder wie?

Auch wenn es derzeit nur 0,2% sind (wie kommen die überhaupt auf diese Zahl?), die laut schreien (was ja immerhin schonmal 2000 Kunden aus einer Million sind - 2000 die also für EA schonmal nicht zählen!) sollten sie mal alljene dazurechnen, die

a) aus Bequemlichkeit, Resignation oder sonstigen Gründen sich nicht dazu äußern, sich aber im Stillen (hoffentlich) so maßlos darüber ärgern und sich einen erneuten Kauf bei EA lieber 2 mal überlegen werden und vor allem
b) alljene, die noch nicht mal wissen, was es mit dem Kopierschutz überhaupt auf sich hat, die aber noch ihr blaues Wunder erleben werden, spätestens dann, wenn sie bemerken, dass sie das Spiel nicht mehr spielen und schon gar nicht weiterverkaufen können.

Ich gebe ehrlich zu ohne den Infos aus dem Simsforum hier, wüßte ich wohl selbst noch nicht, was ich mir mit einem Spielekauf in Zukunft bei EA antun würde... Ich würde mir Sims 3 einfach blindlinks kaufen, weil es das einzige PC Spiel ist, das ich spiele und irgendwann würde ich wohl selbst blöd aus der Wäsche gucken...

Wenn ich mir dann das Spore Forum so anschaue: es ist wirklich traurig... Niemand scheint genau zu wissen, wann eine Installationsmöglichkeit weggefallen ist oder möglicherweise wegfallen könnte. Niemand erhält eine klare Auskunft wenn er diesbezüglich Fragen stellt. Man erhält doch scheinbar nicht mal eine Meldung wieviele Installationen bereits aufgebraucht wurden!
Und jene, die das Spiel mit Releasedatum gekauft haben, bleiben derzeit wohl immer noch auf ihren "nur" 3 Installationen sitzen...

Man tappt also völlig im Dunkeln und kann nur hoffen, dass der Tag nie kommen möge, an dem aus welchen Gründen auch immer eine erneute Installation nicht mehr möglich ist und man sich von EA als potentieller Raubkopierer begutachten lassen muß.

P.S.: Ich hätte auch noch zu gerne gewusst, was der Verfasser des von mir oben verlinkten Beitrags allein an Telefongebühren zusätzlich zu dem ganzen Aufwand zu bezahlen hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte bei mir würde Realitätsverdrängung auch so hervorragend funktionieren wie bei dem netten Herren von EA.

Da kann man ja schon richtig froh sein, dass er nur Chef eines Spielekonzerns ist und nicht in die Politik gegangen ist.

Securom ist doch klasse, geschützt vor mehrfach instsalation!!!
das ´heist eine DVD in einem haus (familie) reicht doch, nur nicht an freunde ausleihen, woltle sich EA damit er.... machen? das ist auch gut so.
jeder der so ein spiel spilen will, soll sich es kaufen.

Daran ist doch nichts schlechtes dran...

das ´heist eine DVD in einem haus (familie) reicht doch, nur nicht an freunde ausleihen, woltle sich EA damit er.... machen? das ist auch gut so.

Nun, wenn dein Spiel aber nach einem Grafikkartenwechsel meint, du hast einen neuen PC - und dann nach dem nächsten RAM Wechsel auch - dann findest du das bestimmt nicht mehr lustig, dass du von 5 Installationen schon 3 verplämpert hast.
Oder wenn man mal den PC formatieren muss...

Und vonwegen eine DVD pro Familie. In diesem Haushalt leben 3 Simsspieler. Also darf ich an 2 Rechnern dann noch ein Teil austauschen ? Nöö ich muss das Spiel eh öfters deinstallieren, weil das ja die typische EA-Support Fehlerlösung ist.

Nun, wenn dein Spiel aber nach einem Grafikkartenwechsel meint, du hast einen neuen PC - und dann nach dem nächsten RAM Wechsel auch - dann findest du das bestimmt nicht mehr lustig, dass du von 5 Installationen schon 3 verplämpert hast.
Oder wenn man mal den PC formatieren muss...

jaaa, aber ganz genau deswegen hat man doch 5 "freie", oder?

Ohne jetzt ungerecht erscheinen zu wollen - bitte informiere dich doch vorher ausreichend über solche Programme, bevor du sie hier schönredest. An SecuROM ist überhaupt nichts "klasse".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten