Hilfe! Irgendwo Dreck aber nichts zu finden...

Josephine22

Member

Hi
meine Simfrau besitzt ein Gemeinschaftsgrundstück auf dem sich ein paar Läden befinden. Nun ist es so, dass immer wenn sie in den einen Raum geht, sofort der Umgebungsbalken komplett rot wird und sie über dem Kopf ne sprechblase mit der kehrschaufel hat. Nun hab ich schon gesucht und gesucht, hab sogar nen Angestellten angewiesen aufzuräumen, aber da ist irgendwie nichts. Ich kann echt nichts finden, hab alles schon weg geräumt was in dem Raum steht aber nichts. Kein Dreck oder so. Weiß echt nicht was da los ist. Kann mir da einer helfen?

Foto hab ich jetzt leider keines, aber am anfang wo ich das hingebaut hab und noch ne ganze weile danach war alles ok, der umgebungswert war im grünen bereich und die gute dame hat sich auch nicht aufgeregt.
Dann irgendwann hab ich vor der tür nen grill hingestellt, stühle und tisch daneben und die sind dann aber mit ihrem essen in diesen raum rein gekommen. die hätten sich da auch hinsetzen können, also in meinen problemraum, aber die standen dann alle nur vor meiner tür zum angestelltenraum, die ich natürlich für kunden geschlossen hab. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt, vielleicht hat jemand irgendwo nen teller abgestellt aber den müsste ich doch mal sehen, schließlich hab ich schon alles weg geräumt. Versteh ja auch nicht warum die sich nicht an den tisch setzen und dort essen. Statt dessen halten die wie gesagt die teller in der hand, stehen vor der mitarbeitertür und regen sich tierisch auf.

Ich hatte das auch mal. Hab ein Haus gebaut und als mein Sim das Haus betrat rauschte der Umgebungswert ins rote. Das Haus war alles neu, ich hab alles mögliche ausprobiert, neue böden, neue tapeten, andere Möbel, keine Möbel. Nix hat geholfen. Am Ende hab ich ihn dann wieder ausziehen lassen und ein neues Haus gebaut. Da war dann alles ok. Ich denk mal es war ein Bug oder sowat.

Hast Du mal ein Hausmädchen zum Putzen eingestellt? Wenn nein, würde ich das mal probieren, vielleicht hast Du Glück und sie räumt es weg, was auch immer das sein mag.
Wenn das nicht klappt weil es mal wieder eines dieser typischen "Blockade"-Probleme ist (die Sims behaupten standhaft, sie könnten irgendwo nicht hin oder durch, weil was im Weg steht und dort aber beim besten Willen nix ist), würde ich das Zimmer mal komplett ausräumen und dann einen Stuhl oder so nehmen und damit im Kaufmodus Kästchen für Kästchen langgehen. Da wo dieser grüne Rahmen rot wird und der Stuhl sich also nicht platzieren lassen könnte, obwohl das Feld leer ist, muss dann ja irgendwas sein. Das könntest Du dann mit moveobjects on versuchen zu greifen und zu löschen, oder Du setzt den stuckobjectsremover von MATY drauf.
Vielleicht hilft das ja.

Es passt auch hier gerade rein.

Hab die letzten 2 Wochen viel Sims2 gespielt. Mir ist aufgefallen das bei manchen (bereits vorgefertigte Wohnungen) manche Räume auch keine guten Raumwerte bekommen obwohl die teilweise schon mit hochkarätigen Bildern etc.. vollgestopft sind. auch eine putzfrau hab ich eingestellt. Es liegt nix herum, es kommt kein lärm vom nachbarn, aber trotzdem wird der raumwert nur ein drittel voll wenn überhaupt.

hab das alles aber erst seit apartment life.

das problem habe ich auch in manchen apartments.woran kann das denn liegen?ich schaue auch immer das ich die zimmer schön einrichte!

Also hausmädchen zum putzen kann ich nicht einstellen, da es sich hierbei ja um ein gemeinschaftsgrundstück handelt. Wollte das ja machen, aber ging net. Hab dann einen meiner Angestellten zum Aufräumen verdonnert aber in diesem raum hat er nix aufgeräumt oder sauber gemacht. Werd das mal mit dem stuhl probieren.

Ich kenne das Problem in ähnlicher Weise. Manchmal habe ich Häuser, in denen im Garten der Umgebungswert auf null sinkt, und es ist nichts dran zu machen. Der Balken ist komplett rot, die Sims schreien rum und heulen. Ich habe Gärtner und Hausmädchen, ich habe bei den Gärten alles an Pflanzen abgerissen und wieder aufgebaut, mir die Grundstücke quasi mit der Lupe angesehen, nix. Ausziehen und wieder einziehen hat auch nichts gebracht.

Bei mir ist der Umgebungswert sehr schlecht, wenn ich einen Holzboden für die Wohnung nehme. Viel später habe ich dann herausgefunden um welchen Boden es sich handelt und benutze ihn daher nicht mehr. Das gleiche passiert bei 2 Linoleumböden, die es seit Haustiere gibt.

Ich kenne das Problem in ähnlicher Weise. Manchmal habe ich Häuser, in denen im Garten der Umgebungswert auf null sinkt, und es ist nichts dran zu machen. Der Balken ist komplett rot, die Sims schreien rum und heulen. Ich habe Gärtner und Hausmädchen, ich habe bei den Gärten alles an Pflanzen abgerissen und wieder aufgebaut, mir die Grundstücke quasi mit der Lupe angesehen, nix. Ausziehen und wieder einziehen hat auch nichts gebracht.

Hast du diese Sprenkler für die Gemüsebeete rumstehen? Wenn ja dann kanns sein dass einer kaputt ist, das war bei mir mal so. Dann musst du draufklicken und ihn reparieren oder du rufst den Handwerker an.

LG

Jippiii...hab mein problem gelöst. Hab mal alles raus genommen und einzeln wieder rein gesetzt und überprüft. Am ende waren es die kuchen die ich in dieser speziellen vitrine dafür stehen hatte. Die waren anscheinend nicht mehr gut. Ist bei euch wahrscheinlich auch so. entweder ist es wie ihr schon sagtet ein boden oder so, oder es ist irgendwas kaputt oder verdorben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten