Wie kann ich meine Dateien auf eine andere Festplatte verschieben

Ich habe meine Sims2 auf Festplatte C installiert und somit auch alle downloads. Ich habe Vista.
Irgendwo hab ich gelesen, daß man die Dateien auch auf z.B. Festplatte D verschieben kann.
Ich brauch Platz auf C. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das komplette Spiel von Anfang an auf D: installiert. Aber damals wusste ich noch nicht das dies geht.
Wer kann mir beschreiben, wie ich beim Wechsel vorgehen muß.

Vielen Dank im voraus.

pS: Ich weiß, daß dies über die Eigenschaften zu machen ist. Aber wie genau gehe ich da vor?

Ich habe meine Sims2 auf Festplatte C installiert und somit auch alle downloads. Ich habe Vista.
Irgendwo hab ich gelesen, daß man die Dateien auch auf z.B. Festplatte D verschieben kann.
Ich brauch Platz auf C. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das komplette Spiel von Anfang an auf D: installiert. Aber damals wusste ich noch nicht das dies geht.

Vielen Dank im voraus.

pS: Ich weiß, daß dies über die Eigenschaften zu machen ist. Aber wie genau gehe ich da vor?

Hi!

Also den Eigene Dateienordner verschiebst du so:rechtsklick auf den Eigene Dateienordner,dann auf Eigenschaften klicken und dort das Ziel ändern.Dann auf übernehmen,fertig.

LG Blackbeauty583 :hallo:

Gibt es sowas auch für den XP
habe nichts gefunden ??
Also da der Ordner wo die Storytellingbilder,Nachbarschaften,Downloads und so weitr sind ??
Bei mir steht schonzu wenig speicher
und D ist noch seeehr leeer da würd ich es gern hinpacken aber wie?

Vielen Dank im voraus.

ich glaube dass du den sims 2 ordner einfach nur kopieren musst, dann die sims 2 von festplatte c löschen und auf d installieren musst, dann den sims 2 ordner mit deiner sims 2 ordnerkopie eintauschen und dann das spiel staren.
ob

da war ich wohl zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne! habe ich auch probiert also mit dem Neu Installieren denn die Downloads und so werden bei mir immer automatisch auf c gespeichert auf d speichert der immer diese TsBin und so

Edit: Also das für xp mein ich wusste nicht genau an wen gerichtet:scream:

Hi!

Also den Eigene Dateienordner verschiebst du so:rechtsklick auf den Eigene Dateienordner,dann auf Eigenschaften klicken und dort das Ziel ändern.Dann auf übernehmen,fertig.

LG Blackbeauty583 :hallo:

Ok danke, aber die installierten Spiele können dabei auf C: bleiben und ich kann dann auch noch spielen und das Spiel greift dann auf die Dateien auf D zu ja? Ich wollte erstmal nicht unbedingt alles deinstallieren und auf D: neu installieren.
Es sollen eben nur die ganzen downloads schon mal rüber.

Wenn Du es machst wie von Blackbeauty beschrieben, können die installierten Spiele auch auf C bleiben, das Spielsystem greift auf "EigeneDateien"( EigeneDokumente bei Vista glaube ich heißt das) zu,egal auf welcher Festplatte der Ordner liegt. :)

Wenn Du es machst wie von Blackbeauty beschrieben, können die installierten Spiele auch auf C bleiben, das Spielsystem greift auf "EigeneDateien"( EigeneDokumente bei Vista glaube ich heißt das) zu,egal auf welcher Festplatte der Ordner liegt. :)

Genau,funktioniert dann alles noch.

@Krissi:Bei XP gehst du genauso vor.:hallo:

Genau,funktioniert dann alles noch.

@Krissi:Bei XP gehst du genauso vor.:hallo:

Also bei mir klappt das irgendwie nicht. Wenn ich meine downloads einfüge gehe ich ja über Start und dann Dokumente.
Wenn ich jetzt diesen Pfad wähle, dann komme ich zu EA Games.
Darauf rechtsklick auf Eigenschaften. Da steht auch der Ort und zZt. vorgegeben Festplatte C.
Aber ändern kann ich das nicht. Wenn ich das makiere und überschreiben will, nimmt er das nicht an und es kommt auch nicht die Option Übernehmen.
Welchen Ordner genau muß ich denn rechtsklicken?

Bei mir steht da iwie kein Ziel sondern nur Ort :-S
Und wenn ich das ändern will also da kommt nnichts

Hm,also bei mir steht da Ziel und dann kann ich auf Ziel suchen gehen.Du hast auch auf den Eigene Dateienordner geklickt?

@SchmetterlingU: Du musst nicht auf den EAGamesordner klicken,sondern auf den wo der Ordner drin is und dort auf Eigenschaften.Hoffe es klappt jetzt.

Hm,also bei mir steht da Ziel und dann kann ich auf Ziel suchen gehen.Du hast auch auf den Eigene Dateienordner geklickt?

@SchmetterlingU: Du musst nicht auf den EAGamesordner klicken,sondern auf den wo der Ordner drin is und dort auf Eigenschaften.Hoffe es klappt jetzt.

Aber unter Dokumente der Ordner heisst EAGames, danach kommt Sims2 und dann ist alles aufgelistet: downloads, terrains, usw.
Ich glaub, ich steh aufm Schlauch, welchen Ordner muß ich denn genau verschieben?

Kann es sein, daß ich da noch was an der Freigabe ändern muß. Denn bei mir steht auch nur Ort und nicht Ziel

Zuletzt bearbeitet:
Aber unter Dokumente der Ordner heisst EAGames, danach kommt Sims2 und dann ist alles aufgelistet: downloads, terrains, usw.
Ich glaub, ich steh aufm Schlauch, welchen Ordner muß ich denn genau verschieben?

Kann es sein, daß ich da noch was an der Freigabe ändern muß. Denn bei mir steht auch nur Ort und nicht Ziel

Hm und kannst du den Dokumenteordner verschieben?Also ich musste nichts freigeben,bei mir ging das so.

Ich kann den Ordner immer noch nicht verschieben. Da wo Ort steht, steht eben nicht Ziel und ändern kann ich es nicht.
Gibt es denn da bei Vista noch ne andere Möglichkeit?

Also ich hab mal eben bei google geschaut und da stand das man bei Vista alle Ordner unter Eigene Dokumente einzeln verschieben muss.
LG :hallo:

Ich kann ja nicht mal nur den download-ordner alleine verschieben. Selbst da habe ich keine Opbtion das Ziel zu ändern.
Einfach nur kopieren geht ja nicht, oder?

Hab hier mal ne Seite für dich gefunden,dort steht alles ganz genau beschrieben.
http://www.winhilfe.info/Windows_Vi..._unter_Windows_Vista_verschieben_20070401151/

Oder du probierst das mal was in dem 8. Beitrag steht.
http://forum.pctweaks.de/betriebssysteme/16947-vista-eigene-dateien-verschieben.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal ne Seite für dich gefunden,dort steht alles ganz genau beschrieben.
http://www.winhilfe.info/Windows_Vi..._unter_Windows_Vista_verschieben_20070401151/

Oder du probierst das mal was in dem 8. Beitrag steht.
http://forum.pctweaks.de/betriebssysteme/16947-vista-eigene-dateien-verschieben.html

Vielen Dank, ich habs endlich verstanden. Bin grade dabei die Daten zu verschieben.

Lg.

So, ich hab den Dokumentenordner jetzt auf D verschoben. Aber auf C steht er trotzdem noch. Ist das so richtig? Ich kann jetzt auf C nix löschen, hatte das mit einer Datei probiert, die verschwindet dann auch auf D.

Kannst Du mir dazu auch noch was sagen? Hab ich jetzt den Dokumentenordner doppelt auf dem PC und auch 2x Speicherplatz verbraucht? Es handelt sich immerhin um 12 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich habs endlich verstanden. Bin grade dabei die Daten zu verschieben.

Lg.

So, ich hab den Dokumentenordner jetzt auf D verschoben. Aber auf C steht er trotzdem noch. Ist das so richtig? Ich kann jetzt auf C nix löschen, hatte das mit einer Datei probiert, die verschwindet dann auch auf D.

Kannst Du mir dazu auch noch was sagen? Hab ich jetzt den Dokumentenordner doppelt auf dem PC und auch 2x Speicherplatz verbraucht? Es handelt sich immerhin um 12 GB.

Hi erstmal!

Ist denn auf C was frei geworden?

also ich habs wie beschrieben verschoben hab das speil gestartet und es war alles weg
ich kanns zwar rückgängig machen aber mir wärs schon lieber den dl ordner und die daten die unter C: für sims 2 auf ne ander partiton zu bekommen, aber anach dem neustart aht er alles neu angelegt als wenns ein neu instalation wär

was hab ich falsch gemacht

also ich habs wie beschrieben verschoben hab das speil gestartet und es war alles weg
ich kanns zwar rückgängig machen aber mir wärs schon lieber den dl ordner und die daten die unter C: für sims 2 auf ne ander partiton zu bekommen, aber anach dem neustart aht er alles neu angelegt als wenns ein neu instalation wär

was hab ich falsch gemacht

Welchen Ordner hast du denn verschoben?
Wenn du den meinst wo du die Spiele installiert hast,dann ist das der falsche.Du kannst nur den Eigene Dateienordner woanders hinschieben.Willst du aber deine Spiele auf ner anderen Partition haben,dann bleibt dir nur eine Neuinstallation.Aber sichere vorher deine Spielstände.

LG Blackbeauty583:hallo:

nene schon den eigenen dateien ordner

hat ja geklappt aber sims greift halt ned drauf zu und ärgert mich

edit: wenn ich jetz auf den eigenen dateien ordener aufn desktop klicke bin ich da wo ich das zeug haben will( und es ist auch drinen weil ichs ja verschoben habe) aber das spiel will das wohl nicht so

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista oder XP und wie bist du vorgegangen?
hab XP
hab in der zeile Ziel das neue ziel eingegeben und anschließend die daten dahin verschoben über bearbeitein im explorer

edit: da war noch was mit ziel suchen da bin ich drauf und darüber hab ich das dann verschoben aloso was da dann auf ging

Zuletzt bearbeitet:
hab XP
hab in der zeile Ziel das neue ziel eingegeben und anschließend die daten dahin verschoben über bearbeitein im explorer

edit: da war noch was mit ziel suchen da bin ich drauf und darüber hab ich das dann verschoben aloso was da dann auf ging

Hm und wenn du das ganze nochmal rückgängig machst und dann nochmal probierst?

aber der weg war schon richtig oder??

also Desktop rechts klick auf eigene Dateien ---> eigenschaften ---> in die zeile ziel eingeben was er dann aufmachen soll wenn ich auf die verknüpfung klicke---> dann ziel suchen und da den neuen platz wählen udn über bearbeiten ordner verschieben nach wählen ????

ist das so richtig?????

Zuletzt bearbeitet:
aber der weg war schon richtig oder??

also Desktop rechts klick auf eigene Dateien ---> eigenschaften ---> in die zeile ziel eingeben was er dann aufmachen soll wenn ich auf die verknüpfung klicke---> dann ziel suchen und da den neuen platz wählen udn über bearbeiten ordner verschieben nach wählen ????

ist das so richtig?????

Also: Desktop,rechtsklick auf Eigene Dateien,dort auf Eigenschaften,Ziel suchen,übernehmen,ok.Und dann müsste er dich fragen ob du das nach dort verschieben möchtest und dann nur noch mit ja bestätigen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten