Erste Hilfe bei Spielproblemen

Da mein Internetanbieter grad spinnt und manche Seiten einfach mal nicht laden lässt... Von mootilda gibt es auf MTS ein Programm, mit dem du das Nachbarschaftsterrain austauschen kannst. Dabei kannst du auch anwählen, dass Gebäude und Deko mit übertragen werden.
Wenn du zunächst eine neue Nachbarschaft mit dem gleichen Terrain startest und anschließend das Terrain und die Häuser der alten Nachbarschaft in diese kopierst, sollte das klappen.
Der alten Nachbarschaft passiert dabei nichts, wenn es nicht hinhaut, ist also nichts verloren.
Leider kann ich dir den Link grad nicht rauskramen, das Programm heißt irgendwas mit "HoodReplacement"

Also mein Sims 2 macht mir sorgen....

So bald ich in einem leerstehendem haus arbeiten und es eingerichtet ist fängt es an zu laden der bildschirm wirt blau und er läd kurz darauf ist wieder das haus zu sehen und alles ist gut, doch dan fängt das ganze wieder von vorn an und dan wider bis es so lange läd das der computer runter fährt.... ? komisch ???

@Frostwyrm,
Danke, ich werd´ da mal schauen, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht so der Fan von Pay-Seiten bin.
Allerdings versuche ich vorher erst mal den Schritt, den DarkLady mir empfohlen hat.

@Schnupfli,
Vielen Dank für´s Kompliment! Die ist mit SC4 gemacht und dann bebaut. Deshalb kann ich auch die Häuser nicht mehr einzeln rausnehmen und neu einfügen.

@PiperHalliwell,
tja, genau das hatte ich zum Schluß bei mir auch, genau diese Sorte Nachlader. Allerdings nur in der Nachbarschaft, - ohne DL´s und in einer Maxis Nachbarschaft war alles okay. Bei mir war es jedenfalls eindeutig ein korrupter Speicherstand, wie mir SimPe eindeutig angezeigt hat.

LG, Carl

Und nein, es ist kein Doppelpost,
aber ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Bisher ist mir das nie aufgefallen, aber ich habe offensichtlich keine Innenfundamente, obwohl ich alle Addons habe. Jedenfalls sind die nicht bei den anderen Fundamenten zu finden, da habe ich nur drei zur Auswahl.
Mache ich irgendwas falsch?
LG, Carl

Hallo Leute,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder meine Sims 2 spielen, plötzlich ist das Spiel inkompatibel, wie das auf einmal ??
Ich komme auch bei den Kompatibilitätsproblemen nicht weiter als zu der Frage nach dem vorigen System, weil hier Windows 7 gar nicht aufscheint. (und ich es aber hier immer gespielt habe)
Auch als Admin lädt das Spiel nicht ...
Nun bin ich her gegangen und habe das komplette Spiel deinstalliert und neu installiert, auch kein Erfolg...
Kann es an den Windows updates liegen?
Gut, ich gehöre bestimmt nicht zu den PC Profis, hat jemand von euch eine Idee?
lieben Dank
lg Claudia

Hallo pasta,
welches Betriebssystem hast Du denn? Unter Win7 sollte Sims 2 problemlos laufen.
Hast Du Downloads drin? Wenn ja, nimm die mal raus, lösche die cache-Dateien und starte dann.
Vielleicht liegen aber auch noch irgendwelche Reste aus der alten Installation in der Registry. Ansonsten sind Deine Infos etwas knapp, um wirklich was dazu sagen zu können.
LG, Carl

Und nein, es ist kein Doppelpost,
aber ich hätte da mal wieder ein kleines Problem. Bisher ist mir das nie aufgefallen, aber ich habe offensichtlich keine Innenfundamente, obwohl ich alle Addons habe. Jedenfalls sind die nicht bei den anderen Fundamenten zu finden, da habe ich nur drei zur Auswahl.
Mache ich irgendwas falsch?
LG, Carl

ähm ... wenn Du alle Addons hast, dann hm hast Du die als Download-Version oder CD/DVD-Versionen? Weil manchmal bei gedownloadeten Versionen funktioniert der Baumodus nicht richtig man hat dann bspw keine Fundamente oder Wände mehr zur Verfügung. (Eigentlich passiert das nur bei Benutzung eines No-CD-Dingens aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel)

Hallo Carl,
vielen Dank für die Antwort schon mal.
Nein, ich habe keine Downloads und wie schon gesagt bis zum letzten Spielen hat alles wunderbar geklappt.
Mein Betriebssystem schreib ich jetzt mal so ab, wie es angezeigt wird:
Hersteller: Acer
Modell: Aspire 5552
Klassifikation: 3,9 Windows Leistungsindex
Prozessor: AMD Athlon(tm)IIP340 Duaö-Core Processor 2,20 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB (3,74 GB verwendbar)
(RAM):
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Und ich hatte auch noch vor Kurzem einen heftigen Virus drauf. Mein Bruder war in der Lage den zu killen, jetzt habe ich neu: den Zugang über firefox und wie vorher auch Avira drauf. Laut seinen Aussagen kann das mit sämtlichen Umstellungen nichts zu tun haben, deshalb vermutet er auch, dass die Updates von Windows hier verantwortlich sind. (?)
Vielleicht auch noch wichtig: durch den Virus (oder die Bereinigung) sind auch noch z.B.: alle meine Bilder nicht mehr auffindbar, trotzdem schreibt er, dass die hier sind. Sagt mir aber nicht, wo ich die finden kann, der Lümmel.
Hat er das mit meinem Spiel auch gemacht?
Fehlen noch wichtige Angaben?

Es fällt mir hier an dieser Stelle wirklich nicht leicht, mich hier als PC Blödie zu outen, aber das ist leider so :(
Deshalb gehe ich gleich mal auf die Suche danach, was cache-Dateien sind, wo ich die finde und wie ich die löschen kann ...

lg
Claudia

Hallo Carl + @ all,
eben habe ich die traurige Information gefunden, dass Sims 2 (Version 1) laut Softwareherausgeber mit Windows 7 NICHT kompatibel ist. Sämtliche Erweiterungen schon (!?)
Ist wohl eine Frage der Zeit, wie lange noch? oder? Leider steht auch nicht dabei, seit wann diese Information (Inkompatibilität) besteht. Wie schon erwähnt, ich habe ja schon damit gespielt, das ist aber schon eine Weile her ...
Informationsquelle: Windows 7 - Kompatibilitätscenter

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Das war´s wohl ... Sims 3 mag ich nicht, die sind mir zu "puppig"

traurige Grüße :(
Claudia

Hallo Carl + @ all,
eben habe ich die traurige Information gefunden, dass Sims 2 (Version 1) laut Softwareherausgeber mit Windows 7 NICHT kompatibel ist.

traurige Grüße :(
Claudia

Hallo....ähmmmm , ich habe Win7 und spiele Sims 2 .
Bis jetzt klappt auch eigentlich alles ganz gut :up:
Kopf hoch , klappt bei dir bestimmt auch, nicht aufgeben ,

lg firstlady

Hi pasta,
PC-Blödie? -wir alle haben mal angefangen... ;)
die cache-Dateien liegen direkt unter my documents/EA-Games/Sims 2, eine heißt Groups, die andere Acessory. Die beiden kannst Du einfach mal löschen, die werden dann neu generiert.
Allerdings klingt Dein Problem nach was anderem. Was für eine Fehlermeldung gibt Dein Rechner denn raus? Die wäre hilfreich.
Da ich mit Win7 spiele und auch mit Servicepack kein Problem bei den Sims 2 hatte, kann´s auch daran eigentlich nicht liegen.
Avira habe ich auch und ebenfalls kein Problem.
Ein Hardware-Problem ist es sicher nicht,
Wie gesagt vermute ich entsprechende alte Einträge in der Registry, die sich querstellen, falls das Betriebssystem nicht neu installiert ist. Ein guter, kostenloser Cleaner ist der CC Cleaner, allerdings solltest Du den nicht einfach so installieren und starten, weil der mehr löschen kann, als Dir lieb ist.

@Schnupfli: vielen Dank, ja, das könnte sein, da ich auf dem Notebook mit NoCD-Crack spiele. Sind aber DVD-Versionen. Allerdings habe ich gestern mal versucht, mit Anygame und DVD AL zu starten, weil der Crack nur auf dem letzten Addon ist. Leider erkennt das Game nun nicht die DVD im Laufwerk. Ich werde wohl mal neu installieren müssen, wenn ich meine Dl´s fertig sortiert habe.

LG, Carl

Hallo zusammen,
danke erst mal an Dark_Lady und firstlady0, eure Postings geben mir wieder Hoffnung ;)

Lieber Carl,
erst mal die Ergebnisse meiner Dokumente:
Sämtliche Daten, also Collections, Lotcatalog, Neighborhoods, ... usw. sind mit heutigem Datum aktualisiert. Keine Groups oder Assesory zu finden, die ich löschen könnte.

Die Fehlermeldung: Beim Versuch, die Datei ´D/AutoRun/AutoRun.bmp´vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.
Möchtest Du versuchen, die Datei erneut zu kopieren, oder die Installation abbrechen?

Die "/" stehen natürlich in die andere Richtung... und der Button "Wiederholen" funktioniert nicht, ich kann nur "Abbrechen"

Die Kompatibilitätsprobleme habe ich, wie schon erwähnt, auch schon durch und komme bis zu dem Punkt "Kompatibilitätseinstellungen", wo sich alle Windowsprogramme, auch die aus grauer Vorzeit befinden, bloß Windows 7 nicht.

Wenn die Problembehandlung dann abgeschlossen ist, kommt folgende Meldung:
gefundene Probleme: inkompatible Anwendung .... ermittelt !

So, und dann bin ich nach dem Posting von DarkLady noch folgendem auf der Spur, vielleicht hilft das weiter:
Seit meinem Virusbefall habe ich nach jedem Start die Meldung "Catalyst control center host application funktioniert nicht mehr" ... die Lösung nach dem Problem wird gesucht ....
Erst mal habe ich den Grafiktreiber gecheckt, laut Meldung ist er in Ordnung und auf dem neuesten Stand.... (?) also was jetzt?
Natürlich habe ich auch schon gegoogelt und einige Lösungsvorschläge mal überflogen, ich versteh nur Bahnhof.
Da fällt mir doch glatt der Suaheli Sprachkurs gleich wieder ein, den ich letztens machen wollte... naja, nicht, dass der mir beim aktuellen Problem helfen würde, scheint mir aber gerade sehr viel einfacher.

Ach ja, die cache-dateien sind auch schon gelöscht.

Vielen Dank für Deine Hilfe und
liebe Grüße
Claudia

Hi Claudia,
Das klingt doch schonmal genauer. Anscheinend funktioniert Dein Grafikkartentreiber nicht richtig. Der Catalyst Treiber ist der Treiber Deiner Grafikkarte. Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine von ATI/AMD. Möglicherweise ist der durch den Virus beschädigt worden.
Eine Möglichkeit, ist, den neu zu installieren, bestenfalls nicht von CD sondern direkt bei ATI runterladen.
Da ich NVidia benutze, kenne ich mich mit den ATI-Sachen nicht so aus. Aber generell sollte der Treiber vor einer Neuinstallation gelöscht werden, also entweder manuell oder während des Installationsvorgangs.
Ich würde die manuelle Variante bevorzugen, danach den neuen Treiber draufmachen und dann die Installation von Die Sims 2 wieder probieren.
Ansonsten hoffe ich nur, daß der Virus tatsächlich weg ist, weil diese Meldung auch bedeuten könnte, daß Du Dir eine sogenannte Scareware eingefangen hat, die Dateien versteckt aber nicht löscht.
Versuche jedenfalls erstmal den Treiber neu zu installieren, wenn´s dann nicht will, melde Dich nochmal, gerne auch per PN.

LG, Carl

also das Catalyst Control Center,das CCC, von dem Du schreibst ("Catalyst control center host application funktioniert nicht mehr") ist die sog. Systemsteuerung von ATI. Ich hab immer und immer wieder Probleme mit diesem dämlichen CCC gehabt, das hatte allerdings mit den Treibern nichts zu tun. Schlußendlich hab ich das CCC komplett deinstalliert, die Grafikkarte funktionierte trotzdem und ich hatte über Desktop-rechte Maustaste-Eigenschaften auch weiterhin Zugriff auf die Graka-Einstellungen. Ob das jetzt bei jedem so wäre, kann ich nicht sagen, ich weiß nur bei mir hats funktioniert, ich war danach alle Fehlermeldungen quitt und etliche Programme taten es wieder problemlos.

Trotzdem bin ich offen gestanden heilfroh daß ich jetzt wieder eine Nvidia habe, ATI hat mir einfach zuviel rumgezickt.

Falls Du den Treiber neu installieren möchtest, deinstalliere aber bitte zuerst den alten Treiber vollständig, denn einfach "drüberinstallieren" kann böse böse Folgen haben.

Hallo zusammen,

@Carl, ich habe Dir heute früh noch eine PN geschickt, ist aber leider mittlerweile hinfällig.

@Schnupfli, vielen dank auch für Deine Infos. Ich habe bis 02:30 Uhr morgens am PC gesessen, habe deinstalliert und installiert.... nun habe ich das Ganze noch mal durch und es auch mit Nvidia, wieder erfolglos, versucht. Tja, so wie es aussieht hat meine Grafiktreiberkarte was abbekommen. Ob einfach so, oder durch den Virus letztens, weiß ich nicht.
Da alles nicht hilft, muss mein Laptop wohl zum Händler :(

Danke euch trotzdem noch mal und
liebe Grüße
Claudia

Hallo Dark_Lady,
das könnte wohl sein. Habe übrigens vorhin die Inselgeschichten getestet, funktioniert einwandfrei !(?)
lg
Claudia

Hallo,

ich hab ein Problem (ja, schonwieder..) und da ich nicht schonwieder einen neuen Thread aufmachen wollte poste ich das mal hier:

Also wie folgt: Sims läuft seit 2 Monaten bei mir einwandfrei auf Windows 7, nur die üblichen Bugs.

So, dann hab ich heute mal (der grund würde jetzt zu weit führen..) den Ordner "EA Games" im Dokumente teil in einen anderen Ordner verschoben, und den Sims 2 Button auf "versteckt" gedrückt, aber vorher noch auf "als Administrator ausführen".

Dann hab ich Sims gestartet und das hat ewig geladen. Da ich aber weiter machen wollt, das aber nicht auf den Bildschirm zurück ging, hab ich den PC (LAptop) am Knopf runterfahren lassen, OHNE aus Sims zu gehen.

Dann hab ich es nach dem Starten wieder geladen und das ging auch ziemlich schnell.
DA sah ich auf einmal, das meine eigenen NAchbarschaften weg waren und bei Veronaville war so ein komisches Territoriumzeichen.

Dann bin ich wioeder raus gegangen. Dort sah ich dann beim Startzeichen, dass da "The Sims 2" stand, obwohl ich das deutsche hab.

In der Hoffnung, dass es nach dem entfernen des Verstecken und der wiederrückgänigmachung des Verschiebens klappt, bin ich wieder rein gegangen.
Da sah ich, dass VEronaville nun ganz weg war und Schönsichtingen und Merkwürdighausen englische NAmen hatten!

Kann mir einer helfen? ich würde gerne wieder meine alten NAchbarschaften zurückhaben...

Wem das oben zu kompliziert zu verstehen war, ich kanns auch nochmal im einzelnen bei Bedarf erklären.

lg twnta

EDIT:
beim laden des Spiel fehlen auch immen unter dem "Sims 2 Zeichen" dass "Das und Das wird konfiguriert, Erinnerungen werden geladen, dass wird hergestellt..."

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat geklappt. War nur verwirrt, weil im Dokumente Ordner EA Games auch schon neu stand. dann hab ich aber auf das Datum geguckt (war von heute) und wusste das es der falsche war, da er ja eigentlich das Erstelldaten von vor 2 Monaten haben muss.

Danke, lg twnta

Hallo , habe auch wieder ein anliegen .....
also , spiele ganz NEU Sims 2 , mit Nightlife , VJZ , Pets und bin richtig froh , das alles ohne Probleme ENDLICH läuft wie es laufen soll.
Nun , habe ich bisjetzt ca. 3-4 mal schon , das beim spielen einfach der Bildschirm sich runterrollt(??????) also es minimiert sich von allein.
erst habe ich ein Schock gehabt , aber dann sah ich das es ganz unten auf der Leiste ist.Habe drauf geklickt und dann lief alles normal weiter.

Nein...ich kam mit mein Fingern nirgends ran , noch habe ich was anderes gemacht.
es minimiert sich von allein und läuft dann weiter , wenn ich sie von der unteren Leiste wieder hoch hole.
Hat es was zu bedeuten?
Soll ich Angst haben?
Ach ja die cache-dateien lösche ich auch jedesmal.

LG firstlady

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.

Ich habe folgendes Problem: Auf einem meiner Lots habe ich aus Versehen eine Fliese der Straße mit Bordsteinkante gelöscht. Als ich es merkte, dachte ich, die Fliese gibt es bestimmt im Baumodus: Pustekuchen, leider nur der Straßenbeton mit und ohne Markierung.

Weiß jemand, ob man die Straßenfliese inkl. Bordsteinkante irgendwo downloaden kann?

Vielen Dank im Voraus! :-)

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.

Ich habe folgendes Problem: Auf einem meiner Lots habe ich aus Versehen eine Fliese der Straße mit Bordsteinkante gelöscht. Als ich es merkte, dachte ich, die Fliese gibt es bestimmt im Baumodus: Pustekuchen, leider nur der Straßenbeton mit und ohne Markierung.

Weiß jemand, ob man die Straßenfliese inkl. Bordsteinkante irgendwo downloaden kann?

Vielen Dank im Voraus! :-)

Meinst du den normalen Fußgängerweg auf allen Lots? Das ist der Hartbeton in der Kategorie "Gegossen" im Baumodus.

Meinst du den normalen Fußgängerweg auf allen Lots? Das ist der Hartbeton in der Kategorie "Gegossen" im Baumodus.

Ja, den meine ich. Allerdings gibt es dort nur einen ohne diese helle Bordsteinkante...
Echt doof, es gibt im Baumodus diesen hellen Fußgängerweg, den dunklen Straßenbeton, aber nicht den Straßenabschluss am Straßenrand. :-(

Hallo,

mein Bodyshop lässt sich nicht öffnen. :/
Ich hatte das schon mal, aber nach einem Neustart ging es dann wieder.
Nun versuche ich es schon seit 3 Tagen, immer mal wieder und nada.
Weiß da vielleicht jemand was?
Thanx

Cache Datei gelöscht hat geholfen. Danke. Denke immer nicht dran, dass es genau so ist, wie wenn ich das Spiel starte :schäm: , weil ich den so selten benutze.

Hallo (:
Ich habe ein Problem nämlich, dass bei mir Einrichtungsgegenstände verschwinden und der Boden blau ist und blinkt. Ich hab auch schon den Sims 2 Ordner gelöscht damit sich ein neuer erstellen kann wie ichs in nem anderen Thread gelesen hab wo jemand ein ähnliches Problem hatte aber es hilft nichts.
Was kann ich denn sonst noch tun?

Wie kann ich denn die Downloads aus dem Spiel nehmen? Damit ich schau obs an denen liegt.

Ich hab grad gemerkt, dass ich den Ordner gar nicht mehr habe, weil ich ja einen neuen Sims 2 Ordner jetzt habe ;s
Das Problem ist aber immer noch da, an den Downloads lag es also nicht.
Wo find ich den meine Systemdaten? Die soll ich ja posten.

OK, also...
System:
Time of this report: 4/21/2012, 14:00:59
Machine name: TANUSCKA-PC
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.100218-0019)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (2 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 1790MB RAM
Page File: 1372MB used, 2455MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Anzeige:
Card name: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RS780 (0x9610)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9610&SUBSYS_00001002&REV_00
Display Memory: 894 MB
Dedicated Memory: 254 MB
Shared Memory: 639 MB
Driver Date/Size: 1/17/2008 20:07:52, 3031040 bytes

So, ich hoff, dass das jetzt eh das richtige ist.

Ok, danke ich werd das meinem Papa sagen, weil ich mich damit nicht wirklich auskenn. (:
Aber warum funktioniert Sims 3 dann einwandfrei? Oder hat das nichts miteinander zu tun? (also ist nicht vergleichbar) Denn Sims 3 müsste ja höhere Anforderungen haben oder nicht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten