Expello Mortis-Gute Hexe

Chaotikatze

Newcomer
Hallo, hab herausgefunden wann Expello Mortis bei guten Hexen funktioniert, für alle, die es interessiert...?!
Gute Hexen können den Grabstein zwecks Wiederbelebung NICHT anklicken, böse Hexen können es(lt.Forum), dafür können die guten Hexen im Falle eines Todes den sterbenden Sim anklicken, solange er noch sichtbar ist und ihn mit Expello Mortis bezaubern. Was danach passiert hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass es so klappt.

Hallo, hab herausgefunden wann Expello Mortis bei guten Hexen funktioniert, für alle, die es interessiert...?!
Gute Hexen können den Grabstein zwecks Wiederbelebung NICHT anklicken, böse Hexen können es(lt.Forum), dafür können die guten Hexen im Falle eines Todes den sterbenden Sim anklicken, solange er noch sichtbar ist und ihn mit Expello Mortis bezaubern. Was danach passiert hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass es so klappt.

So richtig funktionierte das bisher bei mir nie... immer wenn eine Hexe den Zauber wirken soll, bricht sie mittendrin in Tränen aus (weil der sterbende ein Verwandter ist) und dann ist es schon zu spät für einen zweiten Versuch.
Ich müsste also eine Hexe einziehen lassen, die keinerlei Beziehung zu dem sterbenden hat.

Danke Vicky ;-)

Sandy: Dazu hätt ich noch die Idee, erst "Tempus interruptus"---Zeit anhalten, dann "Expello Mortis", dann hat man mehr Zeit für mehr Anläufe, wenn die Hex den ersten ausführen kann, heisst das.
Wenn ich nicht so erkältet wär, hätt ich noch ein bisschen experimentiert, aber so war ich froh, den Sim loszusein.
Andre Hex einziehn lassen ist natürlich einfacher, wenn man mehrere hat!

Danke Vicky ;-)

Sandy: Dazu hätt ich noch die Idee, erst "Tempus interruptus"---Zeit anhalten, dann "Expello Mortis", dann hat man mehr Zeit für mehr Anläufe, wenn die Hex den ersten ausführen kann, heisst das.
Wenn ich nicht so erkältet wär, hätt ich noch ein bisschen experimentiert, aber so war ich froh, den Sim loszusein.
Andre Hex einziehn lassen ist natürlich einfacher, wenn man mehrere hat!

Ja, das könnte man auch noch versuchen. Ist natürlich die Frage, ob das den Sensemann auch einfriert, da er ja kein Menschliches (Simlisches ;) ) Wesen ist.
Hab momentan nur eine Hexe und bei der wohnen keine Knacker mehr, aber ich werd's irgendwann mal probieren... ihr Mann wird ja auch mal alt =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten