Normalerweise mag ich solche Diskussionen nicht und halte mich gern raus.
Was ich aber trotzdem sagen möchte ist, dass es offensichtlich noch nicht festgesetzt wurde ob nun die pay-sites oder die "pay-sachen-kostenlos-anbieter" illegal sind... wenn überhaupt irgendwas davon illegal ist.
Über Moral will ich jetzt gar nicht reden, da hat einfach jeder seine eigene Meinung und eigene Vorstellung - was ich persönlich nicht korrekt finde ist, dass die, die nicht für Pay-DL's Zahlen, sondern sie sich von der gewissen Seite holen, immer wieder dafür verurteilt werden. Fakt ist, dass EA nie klar gesagt hat, dass solche Seiten illegal sind (eher das Gegenteil) und damit ist und bleibt das ganze einfach nur eine Meinungsverschiedenheit aber keine Straftat für die man jemanden als Kriminellen darstellen müsste!
Qualität hin oder her, es gibt auch Seiten die wunderschöne, hoch qualitative Sachen anbieten und dafür kein Geld nehmen - auch wenn das leider immer seltener wird.
Oft fiel in der Vergangenheit das Argument "Ich muss ja meine Traffic-Kosten etc. wieder reinbekommen" - Schwachsinn! Zum einen muss man nicht den teuersten Webspace nehmen, zum anderen gibt es eine praktische Erfindung, die sich Werbung nennt! Damit komme ich seit 3 Jahren großartig aus und habe sogar manchmal den ein oder anderen Euro übrig.
Kurzum: viele Leute bieten Pay-DL's einfach nur zu ihrem eigenen Vorteil an... und sowas unterstütze ich nicht (mehr)! Wenn jemand für einen Monat subscription 10 $ haben möchte und
zusätzlich auch noch die ganze Seite voll von Werbung hat - in meinen Augen ist das traurig und hat schon was von Ausbeuterei
Es muss mich jetzt auch wegen dieser Meinung niemand hassen oder mit dem Finger auf mich zeigen. Mir geht nur einfach mittlerweile diese Profitgier so auf den Senkel...
Und nachdem ich mich aus so ziemlich allen Diskussionen dieser Art in den letzten Jahren rausgehalten habe, wollte ich mir dann doch mal Luft machen.
Letztendlich ist es aber nur eine Meinung von vielen und diese Diskussionen werden sich immer und immerwieder im Kreis drehen.