Nintendo DS My Baby Boy / My Baby Girl

Ja, bei mir war das auch so...

@Lisa2007
Ich würde dir ja gerne helfen, aber dein Text brennt in den Augen. Eine andere Schriftfarbe wäre da von Vorteil ;)

Hm ich habe mir den Trailer mal angesehen ... aber irgendwie kommt mir das Spiel nicht übermäßig spannend vor, wenn ich ehrlich bin. Es kommt mir so vor, als wäre es eben einmal interessant, ein Baby aufzuziehen und alles auszuprobieren, und danach ist es nur noch das gleiche. Außerdem mag ich bei Sims zum Beispiel den Bogen vom kleinen Baby (bzw. schon vom schwangeren Bauch) bis dann wirklich zum erwachsenen, bzw. gealterten Sim.. Wenn ich ein Baby aufziehe und dann ganzs tolz bin, dass es mir gelungen ist, und dann ist Schluss? Reizt mich irgendwie nicht so arg.

Dabei hätte ich eine etwas ausgestaltetere Babyphase (aber auch sonst feinere Abstufungen in den Altersphasen) bei Sims 2 auch sehr, sehr gerne gehabt...

Das Spiel wäre noch schöner gewesen,wenn man das Baby bis zum Teenager-Alter aufziehen müsste.:rolleyes:
Was ich immer an Gameboyspielen so hasse,ist wenn man sich so lange an einem Level aufhält und teilweiseimmer wieder von vorne anfangen muss,weil wieder "Game over" da steht.:down: Mein Baby hat sich jetzt auch schon auf dem Bauch gelegt.:) Bin aber immer noch im 5.Monat.:argh:
Der Balken "umdrehen" ist noch nicht Mal halb voll. Aber das sich das Baby sich endlich umdreht, hat sehr lange gedauert.:( Um dem Baby was beizubringen,hat man immer zu wenig Zeit,weil es immer wieder anfängt,zu plären.:naja:
Wenn ein Spiel zu einfach ist und schnell damit durch ist ,ist es langweilig. Aber ebenso langweilig ist es auch,wenn man garnicht weiter kommt und sich so lange an einem Teil aufhält, wenn ihr versteht ,was ich meine.:(

Problem Hilfe

Hallo
Ich habe my Baby Girl vor kurzen Gekauft hab aber ein Problem.
Ich bin schon im 9. Monat Ich habe es einmal geschafft beim Stehen festhalten. Ich probiere es immer wieder. Gerade wenn ich es fast geschafft habe muss ich immer Windeln wechseln Füttern oder baden da muss ich dann immer von vorne anfangen. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus Janineroswitha:confused:

Ich bin im 3ten oder 4ten Monat. Die Aufgabe meines Babys ist "Starker Hals" oder so ähnlich. Was muss ich da tun? Die anderen Dinge (Rassel mit Augen verfolgen usw.) kann es schon.

Oh ich habe es gerade hinbekommen. Ab und zu hat sich die Hand in ein Greifsymbol verändert, wenn die da war musste ich das Kind in die Sitzposition ziehen und dort halten. Es hieß "kräftiger Hals".

Bezüglich der Beschreibung, wie kann man diese sich nochmal anzeigen lassen? Was muss man außerdem tun, damit sich die Hand in ein Greifsymbol (so eins, wie wenn das Baby gebadet wird) verwandelt?

frage

hey ehm hab auch das spiel bekommen und bin in monat 1 und ich wollte mal fragen wie mach das hinkriegt das finger greifen voll wird die spalte da??
brauch gaaaanz dringend antwort ;)

kann einer von euch mal genauer erklären, wie das mit dem aufstehen und festhalten ist beim 9. monat

Bei mir sitzt es nur dumm da vor der kiste und macht mich total wütend mit ner zeit xD
muss das neben der kiste, in der mitte der kiste oder ka wo sein?

Es ist glaub ich egal, wo es sitzt, nur halt vor der Kiste. Du mußt dann über ihm mit der Rassel locken, dann probiert es aufzustehen, was halt nicht immer gelingt.

Totale verzweiflung macht sich langsam breit!!!

Seit über einer woche versuche ich es nun schon und ich komme einfach nicht weiter!!!
Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und sie soll sich nun "beim stehn festhalten" aber sie tut es einfach nicht!!!!!

Langsam bekomm ich grauen haare!!!

Habe alles probiert aber nichts hilft!!!

Bitte helft mir.....

hilfe.....

also mittlerweile habe ich das problem "beim stehen festhalten" behoben und schon das nächste problem sie will einfach net anfangen zu laufen --> aufgabe "Gehversuche"
kann mir jemand weiter helfen????

was meinst du mit behoben?
Hast du's einfach immer wieder probiert, bis sie's gemacht hat?
Meine glotzt immernoch blöd und nervt mich damit xD

Visuell folgen

Meine klein ist jetzt 13.monate alt die aufgabe heist nun visuell folgen!Aber egal was ich mache es klappt einfach nicht!!!Hat jemand das selbe problem gehabt und konnte es lösen???

brauch dringend hilfe
langsam wird es peinlich das "baby" anzuflehen der rassel hinterher zu gucken!!!

Ich habe das Spiel heute geschenkt bekommen und bin zurzeit im neunten Monat.
Das krabbeln habe ich ihr bereits beigebracht aber wie muss ich das anstellen, dass sie sich an der kiste oder dem Laufstall festhällt. Bis dahin komme ich aber danach sitzt se nur doof daneben und ich doof vorm DS weil ich nich weiterkomm. Kann mir einer please helfen?

Ich habs gestern vom Nikolaus bekommen. Wie animiert man sein Baby zum brabbeln? Wenn ich meinen virtuellen Sohn anspreche, hört er immer nur gespannt zu und lauscht auf die tollen Geschichten, die Mama zu erzählen weiß... :lol:

Immer weiter erzählen, und am besten vorsingen, dann wird er dir schon antworten. %):)

Immer weiter erzählen, und am besten vorsingen, dann wird er dir schon antworten. %):)

Danke, hatte Gott sei Dank schon vorher geklappt. Hab halt nicht gewusst, dass man ununterbrochen Reden muss, und dem Kleinen nicht mal eine Weile Stille gönnen muss damit er selbst redet. :lol:

Nun sitze ich aber vorm nächsten Problem und komme so gar nicht weiter.... Ich weiß weder, wie er greift, noch wie er denn die Geräusche aus verschiedenen Richtungen hören soll. Bei letzterem kommt bei mir jedesmal ein zerbrochener Stern.:rolleyes:

Achja, was ich noch mitteilen wollte: Ich HASSE Bienen oder Wespen oder was das sein sollen! Jetzt nicht mehr nur in Wirklichkeit.

Wenn der zerbrochene Stern kommt, machst du eh alles richtig, nur das Baby schafft es noch nicht ganz. Wenn man weiterprobiert, klappt es dann.

Und beim Greifen weiß ich jetzt nicht ganz genau was verlangt ist. Ist das die Sache mit dem Spielzeug? Es ist schon länger her, das ich gespielt habe.

Wenn es das mit dem Spielzeug ist, dann musst du es vor die rechte Hand des Babys halten bis das Baby danach greift. Vorher nicht loslassen. Das ging bei mir immer am besten mit dem Bällchen aus dem Laden. Die Frage wurde aber auch schon ein paar Mal hier im Thread geklärt.

Wenn der zerbrochene Stern kommt, machst du eh alles richtig, nur das Baby schafft es noch nicht ganz. Wenn man weiterprobiert, klappt es dann.

Und beim Greifen weiß ich jetzt nicht ganz genau was verlangt ist. Ist das die Sache mit dem Spielzeug? Es ist schon länger her, das ich gespielt habe.

Ah, okay, danke. Also erst noch ein bisschen auf der Matte trainieren und so?

Wenn es das mit dem Spielzeug ist, dann musst du es vor die rechte Hand des Babys halten bis das Baby danach greift. Vorher nicht loslassen. Das ging bei mir immer am besten mit dem Bällchen aus dem Laden. Die Frage wurde aber auch schon ein paar Mal hier im Thread geklärt.

Sorry, hatte ausnahmsweise mal keine Lust, die anderen Seiten durchzulesen. *rot werd* Und danke für die Antwort.

Die Stelle fand ich auch eher nervig, und das es mit dem Ball am besten funktioniert, kann ich bestätigen.

Bin immer noch am Hardern ..:argh:
NDS und dieses Spiel kaufen oder nicht? Ist teuer, sieht aber super knuffig aus und ich steh doch dummerweise so auf son Zeug ...*seufz*
Viel Geld ... lohnt es sich oder eher weniger?

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:

Nur wegen dem Spiel würde ich mir keinen DS kaufen, man hat es ja schon relativ schnell durchgespielt. Es gibt aber mittlerweile ein Riesenangebot an DS Spielen, wenn du da auch noch was anderes findest, dann ist es sicher ein Einstieg.

Danke für die schnelle Antwort.:)
Werd dann mal schauen, ob ich was Nettes finde. Reizt ja schon .. bin leider so ne richtige Spielnatur. Wenn meine Eltern hören, dass ich mir den vllt holen will. Au weia.:lol:
Aber so bin ich.^^

Liebe Grüße und viel Spaß mit euren Babys

@ LittleMiss: Da der DS Markt voll von solchen "kümmer-dich-um-mich" Spielen ist, und wenn du solche Spiele magst, würde sich ein DS schon lohnen. Ich bin zum Beispiel kein Handheld und Konsolenspieler, aber alleine mit Nintendogs hat sich das Geld für den DS schon sehr, sehr gelohnt.
Und My Baby Boy/Girl ist soooo niedlich. Ich rede immer mit meinem kleinen Schatz (gut, muss man auch, sonst quengelt er), aber schon nach fünf Minuten kommt dir das gar nicht mehr so dämlich vor. Jetzt ist er 8 oder 9 Monate alt und ich gebe es zu: Ich hab eine Beziehung zu dem Pixelpupser aufgebaut!

In Amerika gibt es noch viel interessantere DS Spiele, aber ich weiss noch immer nicht wie ich mir die rüberimportieren soll... :rolleyes:

Das ist ja niedlich.^^
Na, ich habe meiner Mutter inzwischen gesagt, dass ich mir son Teil hole und ich werde voraussichtlich erstmal mit etwas anderem (und billigerem :lol:) anfangen, da ich auch totaler Rollenspiel-Fan bin.:)
Dennoch bin ich mir sicher, dass ich an dem Spiel hier nicht vorbei kommen werde. Habe meiner Mutter sogar schon das Video auf YouTube gezeigt und sogar sie musste zugeben, dass es voll süß ist.
Ist es ja auch und von daher, kann ich voll verstehen, wenn du eine Beziehung zu deinem Kleinen aufgebaut hast.^^
Egal wie alt man ist, einbisschen verspielt sollte man immer sein, oder?:D

Liebe Grüße an euch

An sich sind fast alle DS Spiele gleich teuer, und ich hab auch schon oft ins Klo gegriffen, aber mein kleiner Schatz... Hachja, das ist doch ideal für die größer gewordenen Ex-Puppenmamas =)
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" < Kästner
Jetzt muß ich der faulen Socke erstmal das stehen und festhalten beibringen. Er weigert sich, wie so viele Babies hier im Thread.

Meine nächsten DS Eroberungen werden übrigens:
Petz - Meine Affenfamilie und Petz - Meine Katzenfamilie heißen. So werdet ihr mich wohl auch wenn ich mir Sims 3 nicht kaufen werde am Erscheinungstag im Media Markt finden. :D

Petz - Meine Katzenfamilie...

Hmm..ich überlege auch schon immer hin und her, ob ich mir so ein Katzenspiel holen soll. Einerseits reizt es mich, weil ich ja ein Katzenfan bin, andererseits wurde ich z.B. von Nintendogs sehr enttäuscht (habe ich mir damals zusammen mit dem DS gekauft). Es nervt mich, dass die ewig Welpen bleiben. Wie ist das bei dem Katzenspiel? Es gibt da ja auch mehrere auf dem DS, da blick ich sowieso nicht durch. Ausserdem wäre es irgendwie schön, züchten zu können und sich nicht nur ständig um ein und das gleiche Tier zu kümmern...O_O "Petz - meine Katzenfamilie" kommt aber erst im Januar, oder?

@Swosdotschka:
Kannst du deine Eindrücke von den Petz-Spielen hier im Forum posten, wenn du sie dann hast? Ich muß sagen, das ich auch damit liebäugle, aber gerne erst hören möchte, wie sie denn so sind.

@Swosdotschka:
Kannst du deine Eindrücke von den Petz-Spielen hier im Forum posten, wenn du sie dann hast? Ich muß sagen, das ich auch damit liebäugle, aber gerne erst hören möchte, wie sie denn so sind.

Aber sicher mach ich das! :D Bin ja Petz Spieler seit PC Zeiten, aber da ist die Grafik eben gewöhnungsbedürftig, und ich hätte es gerne realistischer. Bin also sehr gespannt auf diese Petz Umsetzung. Die anderen beiden DS Umsetzungen und weiteren PC Umsetzungen waren ja gefloppt.

Hmm..ich überlege auch schon immer hin und her, ob ich mir so ein Katzenspiel holen soll. Einerseits reizt es mich, weil ich ja ein Katzenfan bin, andererseits wurde ich z.B. von Nintendogs sehr enttäuscht (habe ich mir damals zusammen mit dem DS gekauft). Es nervt mich, dass die ewig Welpen bleiben. Wie ist das bei dem Katzenspiel? Es gibt da ja auch mehrere auf dem DS, da blick ich sowieso nicht durch. Ausserdem wäre es irgendwie schön, züchten zu können und sich nicht nur ständig um ein und das gleiche Tier zu kümmern...O_O "Petz - meine Katzenfamilie" kommt aber erst im Januar, oder?

Bei "Meine Katzenfamilie" werden sie auch erwachsen - logisch, denn sonst könntest du sie nicht züchten. Du kannst auch verschiedene Rassen untereinander vermehren. Regt mich im RL immer auf, wenn man das tut, aber in Spielen ist das klasse, denn das bietet eine ganz neue Langzeitmotivation: Das kreiren ganz neuer Rassen.
Gut, ich weiss nicht wie stark dieser Aspekt im DS Spiel ausgeprägt sein wird, aber im PC Spiel (Petz 2-5) ist er sehr ausgeprägt und hat eine große Community. Noch immer.
Wenn man sich so die Features zusammen kratzt, wird im DS Spiel angeblich auch der Umgang mit den Tieren eine Rolle spielen, und sich auf das Verhalten auswirken.

Zu Nintendogs: Ich liebe es noch immer, aber bei DER klasse Grafik ist es wirklich ein Jammer, dass man nicht züchten kann.
Bis jetzt gibt es leider noch keine Katzenspiele für den DS, die qualitativ an Nintendogs heranreichen. Ich hab hier eines zu Hause rumliegen (weiß nicht mehr welches) und kann da nur sagen: Finger weg!
Bei "Petz- Meine Katzenfamilie" habe ich aber durchaus Hoffnung.

Raus kommen soll das Ding - nach meinen Quellen - am 19.2.09. Also am gleichen Tag wie Sims 3 - dem wir ja eh den Rücken kehren. ;) Da sind wir beschäftigt und kommen durch den Freudentaumel der Anderen nicht auf dumme Gedanken. :P

Hmm..auf dem DS ist die Grafik halt leider immer sehr eingeschränkt. Gibts nicht auch eins für Wii? :D

Zuletzt bearbeitet:

Hey leute ich habe will mir das speil unbedingt kaufen!

hab abba ne fragee also wenn das baby 14 monate ist hat man das spiel durch darf man mit dem baby nicht merh weiterspielen??

udn sonst noch eine fragee was ist süßer boy oder girl??

danköö lg HONEY

Wenn du lieber zuerst ein Mädchen willst, kauf dir die Girl-Variante, wenn du zuerst lieber einen Jungen willst, dann die Boy. Wenn du einmal durchgespielt hast, kannst du auch das andere Geschlecht spielen.

Wenn es 14 Monate alt ist, und gehen kann, ist das Spiel vorbei und du kannst ein neues Baby großziehen.

Wenn du lieber zuerst ein Mädchen willst, kauf dir die Girl-Variante, wenn du zuerst lieber einen Jungen willst, dann die Boy. Wenn du einmal durchgespielt hast, kannst du auch das andere Geschlecht spielen.

Wenn es 14 Monate alt ist, und gehen kann, ist das Spiel vorbei und du kannst ein neues Baby großziehen.

asoo jaa danköö....

iss jaa i-wie doof das man nicht das baby dann weiter spielen kann !!:(
mhh naja weißt duu wie langee man ca. daran sitzt 15 monate viel stunden??
udn ich hab ach gehört dasd man spazieregänge machen kann sind die gut gemacht????

asoo jaa danköö....

iss jaa i-wie doof das man nicht das baby dann weiter spielen kann !!:(
mhh naja weißt duu wie langee man ca. daran sitzt 15 monate viel stunden??
udn ich hab ach gehört dasd man spazieregänge machen kann sind die gut gemacht????

Spaziergänge finde ich anstrengend, aber ganz niedlich.
Und auch wenn man sein Baby sehr ins Herz schließt: Es würde kein Sinn machen es noch zu behalten, wenn es sich nicht mehr weiterentwickelt, weils sonst nur da sitzt und man drauf wartet, dass man wieder was mit ihm machen darf.

Mein Pixelpupser ist jetzt im 12 Monat (glaub ich) und soll auf allen vieren krabbeln. Sieht zwar lustig aus, aber: Welches Baby macht sowas?!

Hinstellen lernen ist ja anstrengend, da grauts mir beim nächsten Baby schon vor... Und mein Süßer war in dem Punkt eine faule Socke!
Zum klatschen hab ich ihm Weihnchtslieder vorgesungen, fand er klasse. :lol: Bei "Rudolph the rednose reeindeer" gings am besten, "Jingle Bells" fand er nicht so tolle.

Spaziergänge finde ich anstrengend, aber ganz niedlich.
Und auch wenn man sein Baby sehr ins Herz schließt: Es würde kein Sinn machen es noch zu behalten, wenn es sich nicht mehr weiterentwickelt, weils sonst nur da sitzt und man drauf wartet, dass man wieder was mit ihm machen darf.

Mein Pixelpupser ist jetzt im 12 Monat (glaub ich) und soll auf allen vieren krabbeln. Sieht zwar lustig aus, aber: Welches Baby macht sowas?!

Hinstellen lernen ist ja anstrengend, da grauts mir beim nächsten Baby schon vor... Und mein Süßer war in dem Punkt eine faule Socke!
Zum klatschen hab ich ihm Weihnchtslieder vorgesungen, fand er klasse. :lol: Bei "Rudolph the rednose reeindeer" gings am besten, "Jingle Bells" fand er nicht so tolle.

klingt jaa hamma süß...^^

udn kannst du mir mal den anfang des spiels beschreiben .also wenn man den ds anschaltet udn als allererstes spielt..

Ja, kann ich machen. Hab nämlich heute neu angefangen, weil ich meinen Pixel-Sohn durchgespielt habe. :( Und es ist wirklich so, dass mir ein wenig schwer ums Herz wurde, als er das letzte mal auf mich zugetappst ist und seine kleinen Händchen glücklich lachend an die "Scheibe" presste.... :heul:

Also je nachdem welche Version du hast, hast du am Anfang ja ein Mädchen oder einen Jungen. Hast du das Kind einmal durchgespielt kannst du auch das andere Geschlecht wählen, oder den Zufall entscheiden lassen. :)

Zuerst wählst du eine ethnische Herkunft (Weiß, Europäisch, Asiatisch, Afrikanisch usw.), oder läßt den Zufall entscheiden. Dann eine Haarfarbe und eine Augenfarbe. Und dann liegt dein kleines Pixelbündel auch schon in seinem Bettchen.
Die olle Hebamme oder Krankenschwester begrüsst dich, auch den Kinderarzt lernst du kennen, und der sagt dir dann auch schon, was dein Kleines im ersten Monat lernen soll:

Greifen und auf deine Stimme reagieren. Tja, und dann gehts schon los mit dem üben, füttern, Windeln wechseln (bei dem man um die DS "Scheibe" spätestens dann dankbar ist, wenn der Pixelpupser ganz ohne Windel im hohen Bogen losstrullert!), baden... usw.

Ja, kann ich machen. Hab nämlich heute neu angefangen, weil ich meinen Pixel-Sohn durchgespielt habe. :( Und es ist wirklich so, dass mir ein wenig schwer ums Herz wurde, als er das letzte mal auf mich zugetappst ist und seine kleinen Händchen glücklich lachend an die "Scheibe" presste.... :heul:

Also je nachdem welche Version du hast, hast du am Anfang ja ein Mädchen oder einen Jungen. Hast du das Kind einmal durchgespielt kannst du auch das andere Geschlecht wählen, oder den Zufall entscheiden lassen. :)

Zuerst wählst du eine ethnische Herkunft (Weiß, Europäisch, Asiatisch, Afrikanisch usw.), oder läßt den Zufall entscheiden. Dann eine Haarfarbe und eine Augenfarbe. Und dann liegt dein kleines Pixelbündel auch schon in seinem Bettchen.
Die olle Hebamme oder Krankenschwester begrüsst dich, auch den Kinderarzt lernst du kennen, und der sagt dir dann auch schon, was dein Kleines im ersten Monat lernen soll:

Greifen und auf deine Stimme reagieren. Tja, und dann gehts schon los mit dem üben, füttern, Windeln wechseln (bei dem man um die DS "Scheibe" spätestens dann dankbar ist, wenn der Pixelpupser ganz ohne Windel im hohen Bogen losstrullert!), baden... usw.

ohh wie süß......afrikanisch ist der denn soo leicht braun??

Hab durch den Zufallsgenerator nun ein afrikanisches Mädchen. Toll finde ich, dass die Handinnenflächen und die Fußsohlen heller sind.
Kaffeebraun ist die Maus.

Ich bilde mir ein, man sieht die Veränderung, aber beschwören kann ich es nicht. Geht eben schleichend, wie im echten Leben.

Hab durch den Zufallsgenerator nun ein afrikanisches Mädchen. Toll finde ich, dass die Handinnenflächen und die Fußsohlen heller sind.
Kaffeebraun ist die Maus.

Ich bilde mir ein, man sieht die Veränderung, aber beschwören kann ich es nicht. Geht eben schleichend, wie im echten Leben.

also sieht man nicht das sie größer udn soo werden...???
kriegen die eig. auch längere haare??^^

Ich habe ein Problem mein Sohn im Spiel ist 9 Monate alt. Wie krieg ich das mit dem "Beim stehen festhalten" hin?? Bitte helft mir schnell

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten