Ja, kann ich machen. Hab nämlich heute neu angefangen, weil ich meinen Pixel-Sohn durchgespielt habe.

Und es ist wirklich so, dass mir ein wenig schwer ums Herz wurde, als er das letzte mal auf mich zugetappst ist und seine kleinen Händchen glücklich lachend an die "Scheibe" presste....
Also je nachdem welche Version du hast, hast du am Anfang ja ein Mädchen oder einen Jungen. Hast du das Kind einmal durchgespielt kannst du auch das andere Geschlecht wählen, oder den Zufall entscheiden lassen.
Zuerst wählst du eine ethnische Herkunft (Weiß, Europäisch, Asiatisch, Afrikanisch usw.), oder läßt den Zufall entscheiden. Dann eine Haarfarbe und eine Augenfarbe. Und dann liegt dein kleines Pixelbündel auch schon in seinem Bettchen.
Die olle Hebamme oder Krankenschwester begrüsst dich, auch den Kinderarzt lernst du kennen, und der sagt dir dann auch schon, was dein Kleines im ersten Monat lernen soll:
Greifen und auf deine Stimme reagieren. Tja, und dann gehts schon los mit dem üben, füttern, Windeln wechseln (bei dem man um die DS "Scheibe" spätestens dann dankbar ist, wenn der Pixelpupser ganz ohne Windel im hohen Bogen losstrullert!), baden... usw.