Tastenkombi umn Objekt an einen bestimmten Platz zu stellen

Rass

Member

Hallo Forum,

wie der Titel schon verrät, suche ich die Tstenkobination, um Objekte auf einem anderen Objet, an einen bestimmten Platz zu stellen.
Es gibt ja Tische, Regale usw, auf die man mehrere Objekte stellen kann. Platziert man ein Objekt, kann man es zunächst nur auf einen Platz stellen, z.B. rechts auf dem Regal, das nächste dann in der Mitte usw. Ich möchte z.B. gleich nur das erste in die Mitte stellen, gibts dafür ne Tastenkombination?
Auch auf Schränken unter Regalen, kann man erst nur auf dem Regal platzieren, wenn das voll ist, darunter auf den Schrank. Was muss ich machen um gleich etwas auf den Schrank zu stellen?

Grüsse

Hallo Forum,

wie der Titel schon verrät, suche ich die Tstenkobination, um Objekte auf einem anderen Objet, an einen bestimmten Platz zu stellen.
Es gibt ja Tische, Regale usw, auf die man mehrere Objekte stellen kann. Platziert man ein Objekt, kann man es zunächst nur auf einen Platz stellen, z.B. rechts auf dem Regal, das nächste dann in der Mitte usw. Ich möchte z.B. gleich nur das erste in die Mitte stellen, gibts dafür ne Tastenkombination?
Auch auf Schränken unter Regalen, kann man erst nur auf dem Regal platzieren, wenn das voll ist, darunter auf den Schrank. Was muss ich machen um gleich etwas auf den Schrank zu stellen?

Grüsse

"Platzhalter" verwenden - sprich erst nen Objekt auf den unerwünschten Platz stellen, um dann das gewünschte Objekt an den gewünschten Platz zu bekommen, dann den Platzhalter wieder löschen.

Alternatziv kannst du die One more slot-packages von MTS verwenden - damit kannst du mit den Cheats moveobjects on und boolprop snapobjectstogrid true/false alle Obejeke frei stellen.

Danke für die Antwort, aber so ganz stimmt das nicht, während des platzierens tut die Taste "M" Wunder ;)
Allerdings auch nicht immer, wovon das abhängt hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Greetz

Also M funktioniert bei mir eigentlich immer. Vielleicht irgendwo nicht, aber das wäre mir noch nicht aufgefallen.

Was macht die Taste M genau?

Ach Heftchen... wer liest denn sowas. ^^ Aber danke schöön.

Mensch Vicky, immer mit der Ruhe.:argh:
Das Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt. Und so oft ist mir persönlich ihre Frage nicht unter die Augen gekommen.

Man kann nicht alles wissen, ich persönlich wusste das auch nicht (obwohl ich die Heftchen lese).:read:

Wer allwissend ist, hebe die Hand...

P.S.: Nichts gegen Dich - aber Smilies lockern oft einen harten Beitrag (den man auch agressiv auffassen könnte) auf.

Nichts für ungut...

LilyoftheValley

Mensch Vicky, immer mit der Ruhe.:argh:
Das Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt. Und so oft ist mir persönlich ihre Frage nicht unter die Augen gekommen.

Man kann nicht alles wissen, ich persönlich wusste das auch nicht (obwohl ich die Heftchen lese).:read:

Wer allwissend ist, hebe die Hand...

P.S.: Nichts gegen Dich - aber Smilies lockern oft einen harten Beitrag (den man auch agressiv auffassen könnte) auf.

Nichts für ungut...

LilyoftheValley

Sollte keineswegs hart gemeint sein.
Meinen Humor versteht nur keiner... :argh:;)

Ja, ich weiß, ich vergesse oft die Smilys und werde dann (seeeehr oft) falsch verstanden. :rolleyes:

LG Vicky

Hi Simser,
sry, im AL Heft fand ich nichts dazu, in der Ingame Anleitung ebenfalls nicht und da ich nicht mehr wusste, seit welchem EP das möglich ist und ich nicht aller Anleitungen durchschaun wollte, hab ich das Forum bemüht ;)

Dass es nicht immer funktioniert, war falsch ausgedrückt. Ich dachte, damit kann man auch Objekte in verschiedene Höhen stellen. Z.B. entweder auf eine Küchentheke oder das darüber hängende Regal. Steht auf der Küchentheke allerdings ein benutzbarer Gegenstand (In meinen Fall war es die "Milchflaschenmaschine" aus den Belohnungsobjekten), kann man auf dem Regal darüber nichts mehr platzieren.
Da bleibt u.A. nur, das Regal wegzuhängen, zu bestücken und wieder zurück an seinen Platz zu hängen oder, wenn nichts auf der Theke steht, die Platzhaltermethode, wenn die Theke frei bleiben soll.

Greetz

Das lesen die Leute, die dann später die Fragen der anderen beantworten (und sich ärgern, wenn jemand zum xten Mal ein und die selbe, soo einfach selbst herauszufindende, Frage stellt).

LG Vicky

PS: Nichts gegen dich!

Wenn jeder wirklich ganz genau Heftchen lesen würde und sie auch sofort verstehen würde, dann hätte dieses Forum viel weniger Beiträge. Abgesehen davon, fand ich es einfacher noch mal nach zu fragen anstatt mein Problem zu vergessen und dann daheim nicht mehr nach sehen zu können. :) Kann halt nicht mitten in der Arbeit nach Hause fahren um sofort im Heftchen nachzusehen. Da macht so ein Post im Forum weniger Mühe. ^^

Wird immer Leute geben, die etwas zum 10³-Mal fragen. Aber so ist die Welt nun mal. :hallo: Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Im AL Heft steht es 100%ig drin, da hast du wohl falsch geguckt.
Wenn ich mich recht erinnere ist es ein Tip, der ergänzend zu den neuen Regalen genannt wird. Oder, falls es dort nicht steht, ganz hinten unter Tips.

LG Vicky

Ich glaube dann fehlen bei mir ein paar Seiten Oo
Ich hab das Heft nämlich komplett durchgelesen und jetzt nochmal alles durchgesucht, weil ich das mit M auch nicht kannte...
Jedenfalls gibt es den Punkt Regale nicht!
Und hinten bei den Tipps stehen 4 Dinge:
-das Bett umzustellen wegen Lärm
-MItbewohner und Vorteile
-ZUfriedenheit der Mitbewohner
-Babysitten

Egal Danke für den Tipp mit M ^^

Ich glaube dann fehlen bei mir ein paar Seiten Oo
Ich hab das Heft nämlich komplett durchgelesen und jetzt nochmal alles durchgesucht, weil ich das mit M auch nicht kannte...
Jedenfalls gibt es den Punkt Regale nicht!
Und hinten bei den Tipps stehen 4 Dinge:
-das Bett umzustellen wegen Lärm
-MItbewohner und Vorteile
-ZUfriedenheit der Mitbewohner
-Babysitten

Egal Danke für den Tipp mit M ^^

Ich habe nicht geschrieben, dass es einen "Punkt" Regale gibt.

Schau mal dort, wo etwas über die neuen regale steht.
Ich werde zuhause auch nochmal nachschauen. Vielleicht habe ich mich ja auch im AddOn geirrt.

LG Vicky

Da erfährt man doch immer wieder was neues, dass mit dem Plazieren, muß ich gleich mal daheim dann testen.

@ Vicky: Ich mag deinen Humor und habe dein Post sofort richtig eingeordnet, leicht sarkastisch angehaucht, aber durchaus nett gemeint. Finde ich sowieso super, dass du immer noch jedem so bereitwillig hilfst wo es nur geht, auch wenn sie sich so blöd wie ich manchmal anstellt oder die Frage wirklich schon 100mal beantwortet wurde. Aber ich übe mich jetzt noch mehr in der Verwendung der Suchfunktion und ich habe inzwischen gelernt, dass bei diesen Info-Threads die erste Seite immer wieder mal ein Update bekommt, damit man sich nicht durch 20-30 Seiten lesen muß. %) =)

Da erfährt man doch immer wieder was neues, dass mit dem Plazieren, muß ich gleich mal daheim dann testen.

@ Vicky: Ich mag deinen Humor und habe dein Post sofort richtig eingeordnet, leicht sarkastisch angehaucht, aber durchaus nett gemeint. Finde ich sowieso super, dass du immer noch jedem so bereitwillig hilfst wo es nur geht, auch wenn sie sich so blöd wie ich manchmal anstellt oder die Frage wirklich schon 100mal beantwortet wurde. Aber ich übe mich jetzt noch mehr in der Verwendung der Suchfunktion und ich habe inzwischen gelernt, dass bei diesen Info-Threads die erste Seite immer wieder mal ein Update bekommt, damit man sich nicht durch 20-30 Seiten lesen muß. %) =)

Dann ist meine Welt wieder im Lot! *freu*

Ja, ich versuche bei meinen Threads auch immer die erste Seite aktuell zu halten.

Dann ist es aber schon etwas enttäuschend, wenn viele diese nicht einmal anschauen... *schnief*

Danke für diesen Kommi, freue mich riesig!

Ja das ist ja der Punkt xD es steht da rein gar NICHTS über Regale (egal wo)

*am Kopf kratz*

Da muss ich jetzt wirklich mal nachschauen!

LG Vicky

Edit: @Shaddow: Ich habe es auch nicht finden können *schäm*
Aber ich habe es erst vor kurzem irgendwo gelesen.....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hier im Forum oder in nem andrem Forum Oo?
Auch die anderen Heftchen verraten nichts über diese ominöse Taste ^^" schon komisch irgendwie

Vielleicht hier im Forum oder in nem andrem Forum Oo?
Auch die anderen Heftchen verraten nichts über diese ominöse Taste ^^" schon komisch irgendwie

Könnte sein, dass es im Heft zu GR steht, weil es irgendwas über Kommoden war und dann stand da, dass es das schon seit einem älteren AddOn gibt.....

Oh..... ich glaube ich weiß wo es stand.
AL war schon richtig, aber nicht im Beipackheftchen, sondern im Lösungsbuch! Oh je oh je....

Ich entschuldige mich hiermit für die Irreführung!

LG Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten