Spiel ABSTURZ wegen DOWNLOADS???

eternity32

Member

Hallo hoffe mir kann jemand helfen!!

Also hab mittlerweile ja auch schon jede menge Gebäude und NAM usw runtergeladen.Und mittlerweile verhält es sich bei mir im Spiel so das das spiel plötzlich während dem raus zoomen abstürzt. Aber auch manchmal wenn ich speichern will.
kann es durch die unmengen von downloads die man mittlerweile hat sein?????

irgendwie geht einem das schon stark auf die nerven wenn man raus zoomt um sich nen neuen abschnitt an zu schauen und plötzlich ABSTURZ:-((
Vor allem weil dann durch nicht speichern alles futsch is was man da gerade gebaut hat!kann mir vieleicht jemand ne Lösung für dieses problem geben??mein kumpel hat das gleiche problem seit er so viel gebäude usw wie ich runter geladen hat.

Bitte hilfe wenn es was gibt!!

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann durchaus sein. Auch wenn die Anzahl der Plugins theoretisch unlimitiert ist, haben die Entwickler sicher nie damit gerechnet, daß es einmal eine derartige Menge verschiedener Downloads geben wird. Schau mal in den Grafikoptionen nach, dort gibt es eine Einstellung zur Ladegeschwindigkeit der Gebäude. Stelle die testweise mal auf "langsam", vielleicht hilft das. Auch der DatPacker kann das Problem vermeiden, da SC4 es dann mit nur wenigen Dateien zu tun hat anstelle von vielen tausend. Ansonsten bleibt wohl nur das Ausmisten des Pluginordners.

Vielleicht ist auch "nur" der viel zu neue Grafikkartentreiber Schuld.
SC4 stürzt bei mir reproduzierbar in jeder Auflösung bei genau einer Umschaltung der Zoomstufe ab.

Ja, das kann durchaus sein. Auch wenn die Anzahl der Plugins theoretisch unlimitiert ist, haben die Entwickler sicher nie damit gerechnet, daß es einmal eine derartige Menge verschiedener Downloads geben wird. Schau mal in den Grafikoptionen nach, dort gibt es eine Einstellung zur Ladegeschwindigkeit der Gebäude. Stelle die testweise mal auf "langsam", vielleicht hilft das. Auch der DatPacker kann das Problem vermeiden, da SC4 es dann mit nur wenigen Dateien zu tun hat anstelle von vielen tausend. Ansonsten bleibt wohl nur das Ausmisten des Pluginordners.

Naja an den dat packer dachte ich auch schon! aber hab irgendwo gelesen das es sein kann das dann gebäude plötzlich verschwinden können und bei der größe der stadt wollte ich das natürlich vermeiden. und bei den plugin ordner ausmisten hab ich mal ne frage!

kann ich einfach jpg#s oder read me dateien rauswerfen?meistens geh ich hin nach dem download und extrahiere einfach alles aus der zip in die plugins.

wie viele plugins hast du denn überhaupt?

Ohje hab sie nicht gezählt aber mit einem wort "GIGA"

also unzählige downloads an gebäuden,parks,usw.!es gibt halt sooooo viel geile gebäude usw. :-)

naja versuchs jetzt mal mit dem Löschen der jpg´s und readme dateien!hab auch schon dioe ladezeit der gebäude auf mittel gestellt

Denke mein Rechner hat schon ne gute Leistung für das spiel!

2 GB arbeitsspeicher, grafikkarte 8600 GT gforce ,dualcore prozessor

größe Plugin ordner

also hi mal wieder!
zu meinem problem mit den abstürzen und das es evtl wegen der vielen downloads sein kann:

habe jetzt alle jpg und readme und liesmich dateien gelöscht aber an der größe des plugin ordners hat sich irgendwie garnichts geändert!!hätt ich mir da die ganze arbeit ned auch sparen können???

mein Ordner hat eine größe von 1,01 GB

Sers!

Also ich hab auch des öfteren das Problem, das SC4 bzw der Rechner abkackt. Mit "Glück" beendet sich nur SC4, mit weniger Glück kackt der ganez Rechner ab und es hilft nur ein Kaltstart:heul:

Hab schätzungsweise 200 MB Plugins und nur 1 GB Ram unter XP Pro.

Und zum ausmisten gib es auf dem Kurier das BSC Cleanitol TM von wouanagaine welches mit einer beiliegenden Datei alles was "unnötig" ist im Plugin-Ordner an eine andere Stelle verschiebt. Genauers steht im Readme ;)

Und den von Anderes erwähnten Packer findest du hier: SC4DatPacker von wouanagaine

Grüsse

Das du durch das löschen der Dateien, der Plugin Ordner nicht soooo sehr kleiner wird, sollte wohl klar sein. Schließlich sind diese Dateien nicht sonderlich groß.

Mein Plugin Ordner ist (kommt auf die Region an die ich spiele) im extremsten Fall 1,5 GB groß und selbst dann hab ich keinerlei Probleme.
Vielleicht hast du irgendein Download im Ordner der dir Probleme macht.

Das du durch das löschen der Dateien, der Plugin Ordner nicht soooo sehr kleiner wird, sollte wohl klar sein. Schließlich sind diese Dateien nicht sonderlich groß.

Mein Plugin Ordner ist (kommt auf die Region an die ich spiele) im extremsten Fall 1,5 GB groß und selbst dann hab ich keinerlei Probleme.
Vielleicht hast du irgendein Download im Ordner der dir Probleme macht.

hmmm zu den beiden oben genannten programmen hab ich mal ne frage!!

beides sind ja exe dataien und installieren sich ja in eigene verzeichnisse!aber keines der programme funktioniert bei mir!!!!müssen die an einen bestimmten ort gemacht werden??und es wird geschrieben genaueres finde man in der liesmich datai!aber bei beiden gibt es diese nicht!!

bei mir stürzt in letzter zeit auch das spiel ab...in eineinhalb wochen 3 mal oder so...davor eig. noch nie..kp was los is...und downloads hab ihc auch zwar viele aber eig. schon lange nicht mehr gedownloadet...naja außer heut aber heut hab ich noch niht gespielt..

hmmm zu den beiden oben genannten programmen hab ich mal ne frage!!

beides sind ja exe dataien und installieren sich ja in eigene verzeichnisse!aber keines der programme funktioniert bei mir!!!!müssen die an einen bestimmten ort gemacht werden??und es wird geschrieben genaueres finde man in der liesmich datai!aber bei beiden gibt es diese nicht!!
Hmm ... ok, mit liesmich meinte ich vorallem erstmal die Bschreibung auf der Downlodseite *hüstel* missverständlich Ausgegedrückt, sry. Siehe PM ;)

Und wegem dem Starten ... der Installier installiert die in nem Standartpfad und legt auch Verknüpfungen im Startmenü an > Programme > SC 4 Utilities.

Hast du Win XP oder Vista? Bei Vista musst die Programme wohl als Administrator ausführen ... aber da ich Vista schue wie der Teuufel das Weihwasser .... hab ich keinen Plan von Vista, sry.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten