Gemeinschaftsgrundstück ohne Kaufmöglichkeit

Also ich hab mir ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut, mit Restaurant und Marktständen. Wenn jetzt ein Sim das Grundstück besucht, kann er aber dort nix kaufen.
Dann wollte ich, daß ein Sim erstmal das Grundstück kauft um dort die einzelnen Artikel als zu verkaufen zu markieren. Aber im Menü taucht das Grundstück nicht mal als zu verkaufen auf.

Was hab ich denn da falsch gemacht. Wie können meine Sims dort einkaufen, oder wie kann ich das Grundstück kaufen?

Also ich hab mir ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut, mit Restaurant und Marktständen. Wenn jetzt ein Sim das Grundstück besucht, kann er aber dort nix kaufen.
Dann wollte ich, daß ein Sim erstmal das Grundstück kauft um dort die einzelnen Artikel als zu verkaufen zu markieren. Aber im Menü taucht das Grundstück nicht mal als zu verkaufen auf.

Was hab ich denn da falsch gemacht. Wie können meine Sims dort einkaufen, oder wie kann ich das Grundstück kaufen?

Hm,eigentlich müsste es ja gehen.Du hast auch diese blauen Grundstücke genommen,ja?

Hm,eigentlich müsste es ja gehen.Du hast auch diese blauen Grundstücke genommen,ja?

Ja klar hab ich das. Aber da im Gemeinschaftsmodus nicht alle downloads und Gegenstände zur Verfügung stehen, habe ich es zum Bebauen in ein Wohngrundstück umgewandelt und nach Fertigstellung wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück zurückgewandelt.
In der Nachbarschaft taucht es ja auch als Gemeinschaftsgrundstück auf. Besuchen kann ich es, aber eben nicht kaufen und auch nicht darin etwas kaufen.

Ja klar hab ich das. Aber da im Gemeinschaftsmodus nicht alle downloads und Gegenstände zur Verfügung stehen, habe ich es zum Bebauen in ein Wohngrundstück umgewandelt und nach Fertigstellung wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück zurückgewandelt.
In der Nachbarschaft taucht es ja auch als Gemeinschaftsgrundstück auf. Besuchen kann ich es, aber eben nicht kaufen und auch nicht darin etwas kaufen.

Hast du denn die Gegenstände die zuverkaufen sind markiert?
Versteh aber trotzdem nicht warum deine Sims das Grundstück nicht kaufen können.

Mein Spiel läuft jetzt, aber ich bin noch nicht auf dem gewünschten Grundstück. Oh mann, diese Ladezeiten nerven wirklich.

Hoffentlich ist das bei Sims3 nicht aus so schlimm.
Wirst Du Dir das anschaffen?

Mein Spiel läuft jetzt, aber ich bin noch nicht auf dem gewünschten Grundstück. Oh mann, diese Ladezeiten nerven wirklich.

Hoffentlich ist das bei Sims3 nicht aus so schlimm.
Wirst Du Dir das anschaffen?

Ja ich hol mir das.Und du?Denke aber das dass da auch so wird.Leider.

So nun wieder zu deinem Problem.Ich war jetzt schon drin.Da ist wirklich nicht dieses blaue Teil :(.Probier doch nochmal dieses Grundstück nochmal in ein GG umzuwandeln.Und dann lass nochmal nen Sim probieren das zu kaufen.

Ja ich hol mir das.Und du?Denke aber das dass da auch so wird.Leider.

So nun wieder zu deinem Problem.Ich war jetzt schon drin.Da ist wirklich nicht dieses blaue Teil :(.Probier doch nochmal dieses Grundstück nochmal in ein GG umzuwandeln.Und dann lass nochmal nen Sim probieren das zu kaufen.

Da bin ich grad schon bei, grins. Aber mein Grundstück lädt auch so sehr lange. Dazu kommt noch, daß es sich in einem Geschäftsviertel befindet und überall sind die Ladezeiten so lang.

Ja,das ist wirklich nervig.Aber hauptsache wir können simsen *lol*.

Ich glaub es hat jetzt geklappt. Zumindest konnte mein Sim das Grundstück jetzt kaufen. Ich reise grad dorthin. Kann sich also wieder nur um Stunden handeln.

Ich hab dort ziemlich viele Marktstände, soviele Verkäufer kann ich da garnicht einstellen. 8 sind glaub ich Maximum. Dann werde ich alles markieren und das Grundstück einfach wieder verkaufen an die Stadt.

Dann müßten doch auch andere Sims dort einkaufen können.

Denn wenn ich auf meinem Wohngrundstück ein Geschäft eröffne, dann kann ja kein anderer Sim dort hinfahren. Mal sehen wie es bei dem Gemeinschaftsgrundstück ist. lach

Ich glaub es hat jetzt geklappt. Zumindest konnte mein Sim das Grundstück jetzt kaufen. Ich reise grad dorthin. Kann sich also wieder nur um Stunden handeln.

Ich hab dort ziemlich viele Marktstände, soviele Verkäufer kann ich da garnicht einstellen. 8 sind glaub ich Maximum. Dann werde ich alles markieren und das Grundstück einfach wieder verkaufen an die Stadt.

Dann müßten doch auch andere Sims dort einkaufen können.

Denn wenn ich auf meinem Wohngrundstück ein Geschäft eröffne, dann kann ja kein anderer Sim dort hinfahren. Mal sehen wie es bei dem Gemeinschaftsgrundstück ist. lach

Na denn.Wird schon klappen.
Es gibt auch nen Hack,damit man mehr Angestellte einstellen kann.
Hab den auch,aber noch nicht ausprobiert.Schau ich gleich mal nach.

Au ja, den Hack hätte ich auch gerne. Danke.

Aber ich hab jetzt ein ganz neues Problem. Mußte grad meine Sims beenden. Denn auf besagtem Grundstück ist mir jetzt mein Sim abhanden gekommen.

Ich hatte da so ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich ein defekter download. Aber ich kann ihn nicht finden. Da steht immer nur Dessert Cheesecake.
SimPE hab ich seit gestern drauf, aber da kann ich noch nicht mit umgehen. Da muß ich mich erst durchlesen. Mit dem kann man ja auch defekte downloads finden, hab ich gelesen. Nur wie das geht weiß ich noch nicht.
Vielleicht kommt der Sim ja bei einem Neustart wieder, Ich hoffe es!

Au ja, den Hack hätte ich auch gerne. Danke.

Aber ich hab jetzt ein ganz neues Problem. Mußte grad meine Sims beenden. Denn auf besagtem Grundstück ist mir jetzt mein Sim abhanden gekommen.

Ich hatte da so ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich ein defekter download. Aber ich kann ihn nicht finden. Da steht immer nur Dessert Cheesecake.
SimPE hab ich seit gestern drauf, aber da kann ich noch nicht mit umgehen. Da muß ich mich erst durchlesen. Mit dem kann man ja auch defekte downloads finden, hab ich gelesen. Nur wie das geht weiß ich noch nicht.
Vielleicht kommt der Sim ja bei einem Neustart wieder, Ich hoffe es!

Ach du schande.Hauptsache der kommt wieder.Hast du denn gedownloadetes Essen?Wenn ja,dann öffne doch mal deinen DL-Ordner und gib da in der Suchfunktion diesen Begriff ein.Dann kannst du den löschen.

Zwecks des Hacks: Den hab ich falsch verstanden.
Da kann man nicht mehr einstellen,sondern hat nur mehr zur Auswahl.

Ach du schande.Hauptsache der kommt wieder.Hast du denn gedownloadetes Essen?Wenn ja,dann öffne doch mal deinen DL-Ordner und gib da in der Suchfunktion diesen Begriff ein.Dann kannst du den löschen.

Zwecks des Hacks: Den hab ich falsch verstanden.
Da kann man nicht mehr einstellen,sondern hat nur mehr zur Auswahl.

Wie heisst denn der Hack, das würde mich interessieren.

Muss wohl erstmal noch das Spiel neu starten, um zu sehen, ob der Sim dann wieder da ist.
Das gedownloadete Essen kann ich per Suchfunktion leider nicht finden. In der Error Meldung erscheint leider nur der Name, nicht die ganze Legende.

Aber ich hab ganz viele Log Dateien. Kann ich die eigentlich auch löschen. Die sind wahrscheinlich wegen der Fehlermeldungen entstanden.

Wie heisst denn der Hack, das würde mich interessieren.

Muss wohl erstmal noch das Spiel neu starten, um zu sehen, ob der Sim dann wieder da ist.
Das gedownloadete Essen kann ich per Suchfunktion leider nicht finden. In der Error Meldung erscheint leider nur der Name, nicht die ganze Legende.

Aber ich hab ganz viele Log Dateien. Kann ich die eigentlich auch löschen. Die sind wahrscheinlich wegen der Fehlermeldungen entstanden.

http://www.insimenator.net/showthread.php?t=8325
Das ist der Hack.
Von den Log-Dateien hab ich keine Ahnung.
Wie sah denn deine Fehlermeldung eigentlich aus?
Benutzt du den Testingcheat?

http://www.insimenator.net/showthread.php?t=8325
Das ist der Hack.
Von den Log-Dateien hab ich keine Ahnung.
Wie sah denn deine Fehlermeldung eigentlich aus?
Benutzt du den Testingcheat?

Danke für den Hack.

Ja, den hab ich mal benutzt. Meine Vermutung ist jetzt, daß ich ihn evtl. beim letzten mal nicht ausgeschaltet hab und deswegen jetzt die Probleme habe.

Ich teste das Morgen noch mal. Jetzt ist es mir zu spät, das Spiel noch mal zu starten, bei der Ladezeit. Das Grundstück ist in einem Geschäftsviertel und selber lädt es auch ziemlich lange, da es sehr groß ist. Ist nur schade, falls ich es nicht mehr benutzen könnte, denn ich habe mehrere Tage daran gebaut. Der Sim war GSD nur ein Test Sim.

Trotzdem vielen Dank für Deine viele Hilfe

Danke für den Hack.

Ja, den hab ich mal benutzt. Meine Vermutung ist jetzt, daß ich ihn evtl. beim letzten mal nicht ausgeschaltet hab und deswegen jetzt die Probleme habe.

Ich teste das Morgen noch mal. Jetzt ist es mir zu spät, das Spiel noch mal zu starten, bei der Ladezeit. Das Grundstück ist in einem Geschäftsviertel und selber lädt es auch ziemlich lange, da es sehr groß ist. Ist nur schade, falls ich es nicht mehr benutzen könnte, denn ich habe mehrere Tage daran gebaut. Der Sim war GSD nur ein Test Sim.

Trotzdem vielen Dank für Deine viele Hilfe

Ist der Sim denn nun weg?
Für die Hilfe brauchst dich nicht bedanken.Hab ich gern gemacht.

Jo, hab ich gemerkt. Der Cheat ist jetzt aus, die Fehlermeldungen sind weg, aber mein Sim immer noch.

Er befindet sich auf dem gekauften Gemeinschaftsgrundstück, ist aber nicht mehr spielbar.

Das Livemodus-Zeichen ist jetzt grau unterlegt.

Wie kann ich den Sim denn wiederbekommen, falls das überhaupt geht?

Jo, hab ich gemerkt. Der Cheat ist jetzt aus, die Fehlermeldungen sind weg, aber mein Sim immer noch.

Er befindet sich auf dem gekauften Gemeinschaftsgrundstück, ist aber nicht mehr spielbar.

Das Livemodus-Zeichen ist jetzt grau unterlegt.

Wie kann ich den Sim denn wiederbekommen, falls das überhaupt geht?

Gute Frage.Probier doch mal ihn ausziehen und dann wieder einziehen zulassen.

Stunden später, nach mehrmaligem erneuten Laden des Spiels, kann ich nun meinen Sim nicht durch die Einladung eines anderen vom Gemeinschaftsgrundstück locken.
Da mein Test-Sim noch niemanden kannte, hab ich allerdings noch mal den ACS benutzt um ihn von einem anderen Sim anrufen lassen zu können.
Aber da tauchte er ebenfalls nirgends mehr auf.
Zum guten Schluß ist jetzt auch noch das Spiel abgestürzt.

Wie kann ich denn wenigstens mein Gemeinschaftsgrundstück retten?
Bebauen kann ich es ja noch. Ich hab da einen Cheat-Strauch, bei dem angeblich die Gegenstände auf dem Grundstück bleiben, wenn man es in die Häusertonne verschieben will. Allerdings sollte dann ja auch kein Sim darauf anwesend sein.

Wer hat denn sonst noch einen Rat? Wie gesagt, es geht mir nur ums Grundstück

@SchmetterlingU: Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Du könntest mal versuchen, den Sim mit dem Insimenator (Summoner) zu "erwischen" oder mit der Teleporter-Katze.

Wenn das Grundstück jetzt allerdings verbuggt ist, würde ich da eher die Finger von lassen. Sims kann man meistens "retten", aber bei Grundstücken weiß man nie so recht, ob die nicht noch Folgeschäden anrichten können und "echte Rettungsmaßnahmen" (TM), bei denen man sicher sein kann, dass das Grundstück ok ist, sind mir nicht bekannt.

@SchmetterlingU: Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Du könntest mal versuchen, den Sim mit dem Insimenator (Summoner) zu "erwischen" oder mit der Teleporter-Katze.

Wenn das Grundstück jetzt allerdings verbuggt ist, würde ich da eher die Finger von lassen. Sims kann man meistens "retten", aber bei Grundstücken weiß man nie so recht, ob die nicht noch Folgeschäden anrichten können und "echte Rettungsmaßnahmen" (TM), bei denen man sicher sein kann, dass das Grundstück ok ist, sind mir nicht bekannt.

Das kuriose ist, ich hatte meine SPielstände gesichert, weil ich mich ja mal am SimPE ausprobieren wollte. Die habe ich jetzt im meine SIms-Ordner einkopiert.
Nach dem Spielstart ist mein Sim jetzt zumindest wieder auf dem Grundstück sichtbar. Aber der Livemodus funzt immer noch nicht.
Ich könnte den Sim aber verkaufen mit move_objects on. Ich weiß nicht ob das was bringt.

Mit dem Inseminator kenne ich mich nicht aus. TeleporterKatze auch nicht. Was muß ich denn da genau machen?

Ich könnte den Sim aber verkaufen mit move_objects on. Ich weiß nicht ob das was bringt.
Dürfte nichts bringen, der ist dann beim nächsten Mal wieder da. Übrigens sollte man auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht speichern.

Mit dem Inseminator kenne ich mich nicht aus. TeleporterKatze auch nicht. Was muß ich denn da genau machen?
Ist jetzt aus dem Gedächtnis, aber so in etwa sollte das mit dem Insimenator hinkommen: Erstelle noch einen Testsim und lass ihn auf ein leeres Grundstück ziehen. Dann "hol" Dir den Summoner (bei der OBJ-Version vom Insim ist der unter Sonstiges im Kaufmenü zu finden, bei der DEST-Version klickt man auf ein "leeres Feld" wo man auch hinlaufen könnte und klickt auf "Spawn" und "The Summoner" und bei der SIM-Version, klickt man auf den aktiven Sim und dann "Spawn" usw.). Beim Summoner ist das jetzt nach Familiennamen sortiert (bzw. den Familiennamen, unter denen die Grundstücke laufen, wenn da noch Sims mit anderem Familiennamen wohnen, sind die also auch unter dem entsprechenden Familien-/Haushaltsnamen des Grundstücks zu finden). Schau also nach dem Nachnamen Deines Problemsims und dann sollte er erscheinen.

Das kann man vielleicht/wahrscheinlich überspringen, wenn man den Sim dann eh kalt macht:
Dann würde ich als nächstes den "Family Tree" holen (siehe oben) und den Problemsim zum Haushalt hinzufügen ("Add to Household...").

Zu guter Letzt würde ich den Problemsim, da es ja auch nur ein Testsim ist, kalt machen, damit er keine Probleme mehr verursachen kann...

@SchmetterlingU: Wie aus dem ersten Satz meiner "Anleitung" ersichtlich, bezog sich das auf den Insimenator, die Teleporterkatze hat damit jetzt nichts zu tun. Der Summoner ist ein Hackobjekt (wird als Karton mit Kleidung dargestellt), der Teil vom Insimenator ist.

welchen download soll ich denn nehmen?

File Type: zip InSIMenator (UV) v2.9 DEST Edition(German).zip (689.6 KB, 625 views)
File Type: zip InSIMenator (UV) v2.9 OBJ Edition(German).zip (677.0 KB, 500 views)
File Type: zip InSIMenator (UV) v2.9 SIM Edition(German).zip

welchen download soll ich denn nehmen?
Der Unterschied wird auch bei Insim beschrieben und ich hatte das oben schon angerissen. :)

Nochmal explizit: Bei der OBJ-Version sind die einzelnen Objekte (wie eben Summoner oder Family Tree) im Kaufmodus unter Sonstiges/Sonstiges zu finden. Bei der DEST-Version "spawnt" man die Objekte, indem man auf eine freie Stelle klickt, dann auf Spawn und dann das entsprechende Objekt (ist vorteilhaft z.B. für Gemeinschaftsgrundstücke, bei denen der Kaufmodus nicht verfügbar ist). Die SIM-Version unterscheidet sich von der DEST-Version nur insoweit, dass man statt auf eine freie Stelle auf den aktiven Sim klickt.

Der Unterschied wird auch bei Insim beschrieben und ich hatte das oben schon angerissen. :)

Nochmal explizit: Bei der OBJ-Version sind die einzelnen Objekte (wie eben Summoner oder Family Tree) im Kaufmodus unter Sonstiges/Sonstiges zu finden. Bei der DEST-Version "spawnt" man die Objekte, indem man auf eine freie Stelle klickt, dann auf Spawn und dann das entsprechende Objekt (ist vorteilhaft z.B. für Gemeinschaftsgrundstücke, bei denen der Kaufmodus nicht verfügbar ist). Die SIM-Version unterscheidet sich von der DEST-Version nur insoweit, dass man statt auf eine freie Stelle auf den aktiven Sim klickt.

Jetzt hab ich es ungefähr verstanden.
Zum meiner großen Schande muß ich gestehen, daß ich kein Englisch mehr kann, deshalb scheue ich mich auch auf englischsprachige Seiten zu gehen.

Weißt Du zufällig auch, ob der Insim kostenlos ist?
Vielen Dank für Deine Hilfe

Also der Simenor funktioniert bei mir nicht.

Aber, oh Wunder, mein Sim ist wieder da. Ich hab jetzt einfach das Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umgewandelt und da war er wieder und funktioniert soweit.
Nur leider hat er jetzt nicht mehr die Option, nach Hause zu fahren. Wahrscheinlich muß ich ihn jetzt auf dem Grundstück häuslich einrichten. Aber immerhin kann ich mit ihm spielen.
Jetzt muß ich nur noch ausprobieren, ob auch andere Sims das Grundstück noch besuchen können. Denn in der Nachbarschaft erscheint es als zu verkaufen.

Was passiert denn jetzt, wenn ich meinen Sims das Grundstück wieder verkaufen lasse? Gehen dann genau wie beim Umzug alle Objecte verloren?

Also der Simenor funktioniert bei mir nicht.

Aber, oh Wunder, mein Sim ist wieder da. Ich hab jetzt einfach das Gemeinschaftsgrundstück in ein Wohngrundstück umgewandelt und da war er wieder und funktioniert soweit.
Nur leider hat er jetzt nicht mehr die Option, nach Hause zu fahren. Wahrscheinlich muß ich ihn jetzt auf dem Grundstück häuslich einrichten. Aber immerhin kann ich mit ihm spielen.
Jetzt muß ich nur noch ausprobieren, ob auch andere Sims das Grundstück noch besuchen können. Denn in der Nachbarschaft erscheint es als zu verkaufen.

Was passiert denn jetzt, wenn ich meinen Sims das Grundstück wieder verkaufen lasse? Gehen dann genau wie beim Umzug alle Objecte verloren?

Hallöchen!!!

Das ist ja schön mit deinem Sim.
Wenn du dir diesen Hack runter lädst,http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MovingHouse.htm,bleiben die Gegenstände drauf.Der ist zu finden unter Büsche.Müsste gleich der erste sein.Den klickst du an und dann gehst du auf Stay at moveout oder so.

LG Melli :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten