Stadtportrait NewTropolis ist geboren!!

eternity32

Member

:read:Es war einmal ein Bürgermeister mit einem Traum!Er wollte die größte, schönste und reichste Stadt bauen.

Ihr Name war Nürnberg.

So vergingen die Jahre und es lebten 700000 Menschen in Nürnberg
Sehr viele Banken hatten sich angesiedelt und Touristen aus aller Welt kamen in die Stadt um sich auf Treasure Island zu erholen.
Der Bürgermeister war ein glücklicher Mensch

Doch dann eines Tages passierte das womit er nicht gerechnet hatte.................

Die größte Katastrophe von allen!die Große DUNKELHEIT (PC-Crash)
Alles war verloren, die ganzen Stadtpläne verschwanden im Nichts.

Die jenigen die diese Katastrophe überlebt hatten mussten in Notunterkünften schlafen .

Der Bürgermeister hatte einen neuen Traum.
Er wollte eine noch größere und schönere und reichere Stadt bauen als je zuvor.

Und so legte er eines tages den Grundstein für

NEWTROPOLIS

Hier nun die ersten Eindrücke von der Stadt:

Zum Gedenken an all die verlorenen Seelen von der großen Katastrophe wurde der Central-Memorial-Park angelegt.

Fühlt Euch frei kommentare zu schreiben,Anregungen ,Lob und auch Kritik.

[URL="http://img247.imageshack.us/my.php

Das Stadtbild hat sich mittlerweile etwas verändert und es leben bereits wieder 76.000 Menschen in NewTropolis. Es gibt noch viel zu tun und VIEEEEEEEELE Ideen.

also schreibt mir Eure Meinungen

Updates folgen bald.

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstmal die Kritik:

1) verwende www.ld-host.de
2) Viel Schachbrett, das aber wohl schon mal für die Wolkenkratzer da is....
3) Im Park passen einige stellen im Weg ned zueinander
4) Die 4-fache Eisenbahnkreuzung der Alle
5) Wenn möglich bitte einen Terrain Mod und Wassertextur-Mod verwenden, gibts aufm Kurier

Ansonsten gefällts mir recht gut

Ich nehme kritik ja an,aber:
zu 1 hier im Forum wird gesagt man sollte am besten imageshack benutzen!also warum zu dekm andern wechseln.

zu 2! schachbrett bieten hier ja auch schon 90% der anderen Stadtbauer hier.finde das ned so schlimm.

und zu 3 :

Falls du die breiten wegtreile an den schmalen meinst sind diese genau so vorgesehen das parkset ist dafür so gemacht und voll beabsichtigt

und für was soll der terrain mod oder wassertexturmod den gut sein?

@gobo: Deine Punkte lesen sich mehr wie Befehle als wie Ratschläge. :naja:

1. LD-Host hat seine Server in Deutschland und ist deshalb viel schneller als Imageshack.
2. Schachbrett ist nicht so schlimm, wenn noch genug Diagonalen und ähnliches mit reingebaut werden, um etwas Abwechslung zu schaffen.
3. Die breiten Wege sind nicht explizit als Zwsicehnplätze ausgelegt, das merkt man daran, dass der Übergang zu den schmalen Wegen leicht abgehackt ausschaut.
4. Da hat gobo mal ausnahmsweise Recht, eine NAM-Überführung würde wesentlich besser ausschauen und den Puls von einigen Leuten hier beträchtlich senken. ;)
5. Es gibt halt Leute, die sind gegen das Maxis-grün/-blau allergisch. Wenn es dir gefällt, dann lass es einfach, wie es ist.

*pulsmess*

So, wieder in normalen Grenzen - außerdem hast du noch Welpenschutz, denn sonst müsste Papa Nardo ob der

:scream::scream::scream::scream::scream:VIERFACHEN ALLEENÜBERGÄNGE :scream::scream::scream::scream::scream:

ein Riesendonnerwetter loslassen - so kommt "nur" der ebenso unvermeidliche wie notwendige Hinweis auf meinen Gedanken-Fred, den ich in meiner Signatur verlinkt habe. ;)

Schachbrett - kann man machen, aber dann hast du da viel Verkehr, wo er stört - Wohngebiete - und wenig, wo er nützt - Gewerbegebiete. Ich mache bei sowas ganz gerne ein grobmaschiges Netz aus Alleen etc und binde dann Wohnen mit Schleifen und Sackgassen ein ;)

Außerdem solltest du dir mal überlegen, wob du nicht von ausßen (Dörfer, Vorstadt) nach Innenstadt bauen solltest und außerdem ein paar Nachbarn anlegen, denn sonst hast du Bebauung niedriger Dichte in deinem Stadtzentrum und das sieht doch ein wenig ... lächerlich aus.

Den Flughafen würde ich ein bisschen abseits legen, auch wenn SC4 hinsichtlich Flugzeugabstürzen bei weitem nicht so kritisch ist wie seine Vorgänger.

Was mir nicht gefällt, sind die Häuser, die mit ihren Rücken zu der Allee mit Straßenbahn zeigen. Hier musst du manuell die Richtung der Grundstücke bestimmen, indem zu erst die Allee (ohne Straßenbahn) legst, dann die Grundstücke zonst, dann die Allee mit Straßenbahn und dir rückwärtige Straße (falls notwendig) setzt. Das Problem mit den Haltestellen (=Lots) kannst du umgehen, indem du die Haltestellen immer an Straßenecken setzt (wie meistens auch IRL) und dann die Eckgrundstücke zur anderen Straße zeigen.

ich mag das Parkset und finde den Park auch nett, allerdings würde ich evtl. die krassen ÜBergänge zwischen schmalen und breiten Wegen im Park verändern. ansonsten gefällt mir das schon ganz gut (von den schon angesprochenen Kleinigkeiten mal abgesehen). was mich aber stört: die Frauenkirche ist hübsch von Kanälen umgeben, aber direkt daneben...ist der Flughafen? das passt doch nicht!

hmmm nur als anmerkung es ist nicht die frauenkirche......

es ist der Invaliden Dom

Da diie schachbrett bauweise so stark kritisiert wird bat mich ein freund eines seiner bilder hoch zu laden das ebenfalls schachbrett aufgebaut ist!es ist sein französisches viertel.

er wollte da mal eure kritik zu hören.

:scream::scream::scream::scream::scream:VIERFACHEN ALLEENÜBERGÄNGE :scream::scream::scream::scream::scream:
smilie_b_035.gif
smilie_b_076.gif
smilie_b_106.gif
smilie_b_108.gif
<---- Die hast du noch vergessen. ;) :D

Vereinzelte Bahnübergänge, die nicht alle nebeneinander liegen, sind ja noch ok. Beim Bahnhof, wo 4 Felder Gleise sind, da nehme ich die NAM-Puzzleteile für, um eine Brücke über die Schienen zu bekommen. Auf dem Bild mit den 4 Übergängen sind auch die Deteils niedrig.

Ansonsten gilt: Jeder baut, wie er will, die Tipps kann derjenige umsetzen, muss er aber nicht. ;)

Will keinen mit den Smilies zu Nahe treten, oder so, falls es jemand denkt.

Also, erstmal die Kritik:

1) verwende www.ld-host.de
2) Viel Schachbrett, das aber wohl schon mal für die Wolkenkratzer da is....
3) Im Park passen einige stellen im Weg ned zueinander
4) Die 4-fache Eisenbahnkreuzung der Alle
5) Wenn möglich bitte einen Terrain Mod und Wassertextur-Mod verwenden, gibts aufm Kurier

Ansonsten gefällts mir recht gut

smilie_b_035.gif
smilie_b_076.gif
smilie_b_106.gif
smilie_b_108.gif

Vereinzelte Bahnübergänge, die nicht alle nebeneinander liegen, sind ja noch ok. Beim Bahnhof, wo 4 Felder Gleise sind, da nehme ich die NAM-Puzzleteile für, um eine Brücke über die Schienen zu bekommen. Auf dem Bild mit den 4 Übergängen sind auch die Deteils niedrig.

Ansonsten gilt: Jeder baut, wie er will, die Tipps kann derjenige umsetzen, muss er aber nicht. ;)

naja also kann nur sagen IHR übertreibt ein bisschen nur weil es nicht der deutschen NORM entsprichtwie eine stadt aufgebaut ist

die Smilies sind echt übertrieben!möchte nicht wissen welche baulich gravierenden dinge ihr in eurer stadt habt!werde mich wohl aus dem Forum zurrück ziehen da man egal was oder wie man was baut nur auf solche antworten stößt
ich habe hier schon ganz andere bilder gesehen im forum die ja sooooo toll waren und teilweise schlimmer sind als mein bahnübergang.
der bahnhof hat längst eine neukonstruktion hinter sich um das problem zu lösen!aber auch das wird ja wieder auf übelste kritik stoßen da es ja nicht normgerecht ist und unrealistisch sein wird.

naja also kann nur sagen IHR übertreibt ein bisschen nur weil es nicht der deutschen NORM entsprichtwie eine stadt aufgebaut ist

die Smilies sind echt übertrieben!möchte nicht wissen welche baulich gravierenden dinge ihr in eurer stadt habt!werde mich wohl aus dem Forum zurrück ziehen da man egal was oder wie man was baut nur auf solche antworten stößt
ich habe hier schon ganz andere bilder gesehen im forum die ja sooooo toll waren und teilweise schlimmer sind als mein bahnübergang.
der bahnhof hat längst eine neukonstruktion hinter sich um das problem zu lösen!aber auch das wird ja wieder auf übelste kritik stoßen da es ja nicht normgerecht ist und unrealistisch sein wird.
Ach, jetzt übertreib doch nicht! ;) Solche Smilies sind doch schön öfters aufgetaucht, und Kritik an Bahnübergängen gabs auch schon... Das Rosane hast du doch auch gelesen?

Die Smilies sind übrigends aus Humorgründen da. ;) Ok, mag sein, dass die Smilies übertrieben sind.

Du lässt dich doch nicht ernsthaft von zwei, Entschuldigung, Hampelmännern, die sich gerne mal etwas weit aus dem Fenster lehnen und das selber auch wissen, vertreiben? Schade eigentlich, deine Städte schauen mit zusätzlichem Feinschliff recht gut aus. Nur das "Das machen die anderen doch auch/noch schlimmer!" stört mcih einfach.

Falls du mich einschließen solltest, hast du wahrscheinlich meinen Gedankenfred nicht gelesen, indem ich ziemlich ausführlich erklärt habe, warum man so was "nicht macht".

Ansonsten denke ich, dass ich konstruktiv kritisiert habe. Mag sein, dass wir hier in manchen Dingen ziemlich pingelig sind, aber das ist letztlich besser als wenn du hier nur "super" oder "toll" lesen würdest, wie das in manchen anderen Foren üblich ist.

Umbauphase HBF

Du lässt dich doch nicht ernsthaft von zwei, Entschuldigung, Hampelmännern, die sich gerne mal etwas weit aus dem Fenster lehnen und das selber auch wissen, vertreiben? Schade eigentlich, deine Städte schauen mit zusätzlichem Feinschliff recht gut aus. Nur das "Das machen die anderen doch auch/noch schlimmer!" stört mcih einfach.

Nein vertreiben lass ich mich nicht!ich habe mir nen Umbau auch zu Herzen genommen aber wärend der umbauphase ist das spiel ca 1000mal abgestürzt:-(da kann man auch mal gereizt reagieren.

hier die Bilder nach der umgestaltung

bin gespannt auf Eure Meinung dazu!

So sieht das ganze schon besser aus :)

Erhöhte oder abgesenkte ist doch immer wieder eine Bereicherung (neben den verkehrlichen Vorteilen. Allerdings würde ich an deiner Stelle die ewig langen Stützmauern durch Wald- bzw- Baumlots (aber keine Parklots) ersetzen. Nicht nur, dass solche Stützmauern IRL schw...teuer sind, gerade an Bahndämmen kann man vielerorts einen echten Dschungel finden. Und dieser "Dschungel" gibt dem ganzen dann einen besonderen Pfiff .. ;)

Meine Meinung. Steht auch in meinem Gedanken-Fred.

Und im Übrigen fände ich es ganz anständig von dir, wenn ich auch einmal eine Reaktion deinerseits sehen könnte. Das ist immerhin schon die dritte Antwort und die zweite längere Post an deinem ersten Tag. Würde dir auch nicht gefallen, wenn dich der Stadtproträtschreiber trotz konstruktiver Kritik ignoriert ...

Ansonsten lass ich es nämlich.

So sieht das ganze schon besser aus :)

Erhöhte oder abgesenkte ist doch immer wieder eine Bereicherung (neben den verkehrlichen Vorteilen. Allerdings würde ich an deiner Stelle die ewig langen Stützmauern durch Wald- bzw- Baumlots (aber keine Parklots) ersetzen. Nicht nur, dass solche Stützmauern IRL schw...teuer sind, gerade an Bahndämmen kann man vielerorts einen echten Dschungel finden. Und dieser "Dschungel" gibt dem ganzen dann einen besonderen Pfiff .. ;)

Meine Meinung. Steht auch in meinem Gedanken-Fred.

Und im Übrigen fände ich es ganz anständig von dir, wenn ich auch einmal eine Reaktion deinerseits sehen könnte. Das ist immerhin schon die dritte Antwort und die zweite längere Post an deinem ersten Tag. Würde dir auch nicht gefallen, wenn dich der Stadtproträtschreiber trotz konstruktiver Kritik ignoriert ...

Ansonsten lass ich es nämlich.

Ignorieren tu ich keinen !!so ganz gefallen mir diese stützwände noch nicht!hab aber noch nicht den passenden baum oder so gefunden.außer evtl diese tannen die immer wieder wachsen.

und was mich auch irgendwie stört sind doch die tunnel!die autos fahren zwar sichtlich durch aber wenn man genau sieht kann man erkennen das die straße nicht wirklich durch den hügel geht!dachte schon daran die straße einfach durch den hügel zu ziehen,denn dann müsste sich ja von selbst ein tunnel bilden,oder nicht?

smilie_b_035.gif
smilie_b_076.gif
smilie_b_106.gif
smilie_b_108.gif

das rosane ist mir übrigens NICHT aufgefallen.

Baumlots: Probiere mal die hier:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=562

Tunnel: Ich habe mich schon gefragt, was das für komische Portale sind ...
Falls sich kein Tunnel ergibt, wenn du eine Strasse durch den Damm ziehst, ist der Damm nicht hoch genug; 14-15m sollten es sein. Im Zweifelsfall die hier benutzen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=639

Alternativ probiere die Eisenbahnviadukte aus dem NAM. Ziehe die Strasse / Landstrasse / Alle in einen Graben durch den Damm und baue eine kurze Überführung mit den Hangteilen und dem entsprechenden Überführungsteil.
Die Eisenbahn haben alle eine Höhe von 14m (Straßen 15m), wenn da kein unschöner Hubbel entstehen soll, wirst du den entsprechenden Lochgräber (= 2. Link) benötigen.

Also habe nochmal ein Update vom Bahnhofsgelände!habe die baumlots benutzt die du verlinkt hattest und die tunnel habe ich vor allem richtig hinbekommen jetzt.

denke so müsste das jetzt gut aussehen:-)

na das sieht doch schon ganz gut aus!!!
aber ein kleiner baulicher fehler ist mir aufgefallen und zwar haben die sims, die von unten her durch den tunnel fahren, keine möglichkeit auf der anderen seite die fahrbahn zu wechseln. alle verbindungsstraßen enden auf der linken alleenseite. keine führt aber auf die gegenfahrbahn.
oder ist das so gewollt das alle unten rum fahren müssen?

EDIT: auf der zufahrt zum tunnel sieht es genauso aus. ich würde lieber die unteren verbindungen kappen, den park ausbauen und am unteren tunneleingang ne allee durch ziehen.

Schachbrettmuster

Hallo mal wieder eine frage zu meiner Stadt.

Es wurde ja bemängelt das meine Stadt schachbrett aufgebaut ist!aber
das hat von mir aus auch den grund weil normal wachsende gebäude ja nicht schräg wachsen und ich kenj#ne nur paar französische gebäude die für sdchräge straßen gemacht sind!gibts da nen trick oder wie macht ihr das mit häusern an schrägen straßen??

Ich lasse Mittlere-Dichte Zonen an diagonalen Straßen wachsen. Dann ergibt sich halt einen zickzack-Bürgersteig *gg*
Ach ja, lass dich nicht gleich fertigmachen, ich habe ja auch ganz klein angefangen. Ich habe den Spott überlebt (Misslungene Städte: Bayview, Brüsslin, New Brüsslin)! Und die ganze Community soll ihn doch nicht fertigmachen, nur weil er paar Anfängerfehler macht und euch nicht antwortet!

Also ich finds im großen und ganzen schon recht gut, weiterhin gehe ich davon aus das die Bebauung noch wachsen wird. Dadurch würde auch das Schachbrettmuster nicht mehr so arg ins Auge stechen.

Noch ein kleiner Tip: Wer sagt denn eigentlich das an diagonalen Strassen Häuser stehen müssen?
So könntest du z.B. diagonale Achsen mit Parks umhüllen um so das ganze aufzulockern. Ich mache das auch sehr oft so in dicht gebauten Gebieten.

Ich lasse Mittlere-Dichte Zonen an diagonalen Straßen wachsen. Dann ergibt sich halt einen zickzack-Bürgersteig *gg*
Ach ja, lass dich nicht gleich fertigmachen, ich habe ja auch ganz klein angefangen. Ich habe den Spott überlebt (Misslungene Städte: Bayview, Brüsslin, New Brüsslin)! Und die ganze Community soll ihn doch nicht fertigmachen, nur weil er paar Anfängerfehler macht und euch nicht antwortet!

Also ich finds im großen und ganzen schon recht gut, weiterhin gehe ich davon aus das die Bebauung noch wachsen wird. Dadurch würde auch das Schachbrettmuster nicht mehr so arg ins Auge stechen.

Noch ein kleiner Tip: Wer sagt denn eigentlich das an diagonalen Strassen Häuser stehen müssen?
So könntest du z.B. diagonale Achsen mit Parks umhüllen um so das ganze aufzulockern. Ich mache das auch sehr oft so in dicht gebauten Gebieten.

Naja dachte nur es wäre ja nur realistischer wenn häuser an diagonalen straßen stehen!aber Parks hört sich so ganz gut an mit dem zickzackmuster muss ich mir mal genauer anschauen.

meine alte stadt Nürnberg die ich hier vorgestellt hatte war übrigens auch schachbrettmäßig aber durch die großen wolkenkratzer im bankenviertel is das nicht so aufgefallen:-)meine stadt hier hatt ja noch recht wenig einwohner mit gerade mal 145000 einwohnern.

Genauso ist es auch das ich gerne Symetrisch baue(zumindest von anordnung der felder usw.Und zwischendrinn versuche ich aber immer wieder die symetrie zu brechen:-)

PS: der bahnhof hat wieder Auslastung,nachdem ich ihn umgedreht habe und aber auch vom südlichen teil eine auffahrt gemacht habe auf den bahndamm:lalala:

hoffe man kann es gut erkennen:ohoh:

http://www.ld-host.de/uploads/images/ee2d13094f107e83bcedcafdec689c40.jpg

Hier noch eine Ansicht ein stückchen weiter südlich.

http://www.ld-host.de/uploads/images/15c802baf57accf644f84b16955e7a09.jpg

Und hier noch mein HSRP im Norden der stadt. Erverbindet 4 weitere Karten zum Städteausbau und die Hochbahn ist an die U-bahn angeschlossen.

http://www.ld-host.de/uploads/images/a6c3b90c8c609a4ac28bb9705784b58a.jpg

Bitte die maximale Bildgröße hier im SimCity-Forum von 600x800 Pixel beachten. Spocky

Schön wie sich deine Stadt zum positiven entwickelt.:)

Was sind das für Gebäude, die hätte ich auch gern.

ee2d13094f107e83bcedcafpd3.jpg

Schön wie sich deine Stadt zum positiven entwickelt.:)

Was sind das für Gebäude, die hätte ich auch gern.

ee2d13094f107e83bcedcafpd3.jpg

das Gebäude nennt sich Garden_Tower5

kann dir leider ned sagen wo genau es ist!als ich den cam-modus instalierte war es in irgend einem megaq pack dabei!und beim cam modus hat man echt viel zu tun bis alles zip dateien entpackt sind und alle dependencies installiert sind:idee:

Ach ja ich habe im momment ein anderes problem!!

meine beiden Bahnhöfe HSRP und der andere haben ne gute auslastung aber komischer weise sehe ich die züge nimmer!hab sie sogar nochmals installiert aber trotzdem sieht man sie nicht woran kann das liegen!die autos und straßenbahnen sieht man ja auch also kann es ja ned an der grafikeinstellung liegen,oder?

Ich mal wieder!
habe mal einen ersten anfang gemacht von diagonalen straßen!bin noch ned 100% zufrieden damit aber macht sich doch eigentlich ganz gut glaube ich!

ach ja danke pschraeer für den hinweis:-)

Bei den Gewerbegebieten, kannst du diese auch teilweise zurücksetzen, und den Platz davor mit Fußgängerzonen gestalten. Damit wirkt die Front auch ein wenig aufgelockerter, und die Dreiecke fallen nicht so sehr auf.
Mit Wohnhäusern geht das leider nicht, die müssen direkt an eine Straße angeschlossen werden.

Grüße
SimOpa :hallo:

Die Garden Towers sind von bixel. In der ursprünglichen Version stimmt der Maßstab aber nicht so richtig; bixel hat daraufhin wohl größere Modelle gerendert, aber die neue Version ist meines Wissens bis heute nicht veröffentlicht worden (und evtl. auch noch nicht vollständig).

Die Garden Towers sind von bixel. In der ursprünglichen Version stimmt der Maßstab aber nicht so richtig; bixel hat daraufhin wohl größere Modelle gerendert, aber die neue Version ist meines Wissens bis heute nicht veröffentlicht worden (und evtl. auch noch nicht vollständig).

hmm dazu kann ich leider nix sagen.wie gesagt ich benutze ja den cam modus.und wer den hat weis ja über die vielen zip dateien für wohngebiete gewerbe und industrie bescheid. wenn ich die gebäude anklicke dann steht da halt
growstage9 garden_towers5

nur daher weis ich das es von einem der packs sein muss:rolleyes:

hat denn übrigens keiner nen hinweis was da mit meinen zügen los sein kann?warum ich die ned sehe trotz auslastung??instaliert hab ich sie mittlerweile noch mal aber sehen tu ich sie trotzdem nimmer:heul:
wie gesagt von der grafikeinstellung kann ich es mir ned vorstellen da ich ja die autos und straßenbahnen sehen kann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten