Umstieg von Win ME zu Win xp Awesome totale Installationsprobleme bei sim2

SimSimer859

Member

Hi alle zusammen,

ich habe die Sims 2, wilde Campusjahre, Nigthlife, Open for Busines, Weihnachtspack1, Familyfun Accessoires ( Und natürlich Sims 1 + alle Add ons). Bis vor 2 Wochen Win ME,

bei Win ME gab es nie Installationsprobleme, bei keinem Simsspiel, es gab auch nie Probleme beim Laufen des Spieles nach der Installation. Ich habe einen alten Rechner 1.1 GH + 640 MB Ram Festplatte 20 GB. Also nicht das Beste Teil. Nur ich bin arbeitslos, habe Harz 4 und bin schon fast 59 Jahre. Also wird es auch nicht gleich ein Neuerer PC werden. Noch lange nicht.

Da Win ME nicht mehr geupdatet wird und es im i-net Schwierigkeiten gab, man konnte nicht mehr überall rein. Hat mir mein Schwiegersohn das Win xp Awesome Edition Reloadet ( da sind die beiden ersten Serviespacks dabei) gebracht, da er schon lange auf Vista umgestiegen ist, hat er mir dies geschenkt. (Win Vista hab ich mir nicht gewagt, da ich einen alten Rechner habe und wenig Arbeitsspeicher.)

Na fein, nun kann ich zwar ins Wurzelimperium rein und Gärten bearbeiten, aber bei Sims gibt es Probleme.

Ich habe versucht Die Sims 2 zu installieren. Die erste CD kein Problem, doch bei der 2. CD bleibt der Rechner immer bei 49 % hängen. Nichts geht mehr. also deinstallation und Austrag aus der Regedit.

Nun dachte ich geht vielleicht Sims 1 Installiert und bis Sims Megastar hat alles funktioniert, nur bis Teirisch gut drauf war ich immer im Spiel probieren.

Nun bei Hokus Pokus hat die Instalation geklappt, wie gewohnt, Nur das Spiel startet nicht , es versucht es und hört einfach auf zu laden.

Nun habe ich die Sims 1 komplett im Schrank und die Sims 2 bis Open for Business und kann nichts mehr mit Ihnen anfangen. Habt Ihr einen Hinweis was ich machen könnte, damit ich wieder Simsen kann?

Bitte aber ausführliche Erklärungen, da das Win Awesome in englisch ist und ich kein englisch kann habe ich sowieso 4 Tage benötigt, bis ich es mit deutscher Tastatureinstellung am laufen hatte. ( Meine Kinder wohnen ausserhalb und haben zur Zeit keine Zeit wegen der Sims zu mir zu kommen)

Also wärt ihr nun die letzte Hoffnung für mich. Für eure ewentuellen Ratschläge schon mal Danke im voraus.

Nein sind voll ok, danke aber für die Frage. Versuch zu helfen.

Also ehrlich gesagt denke ich, dass es Probleme gibt durch das xp awesome, dass da andere Einstellungen gemacht werden müssen, als bei Me oder normalem xp, oder vista. Ob es eventuell doch jemanden gibt, der Mit den verschiedenen Windowsarten und ihrer Simsverträglichkeit was weiss.

Sorry möcht nicht nörgeln, hät nur gern wieder meine sims.

Hi SimSimer,
das könnte auch in Richtung "Virtueller Speicher" und Festplattenplatz gehen.
Die Verwaltung des VS sollte automatisch sein, und dann noch mindestens 2-3 GB freier Platz (wenn nicht mehr) auf der Platte sein.
Bei der Installation werden die Daten von der CD auf die Platte kopiert, entpackt und dann erst werden die nicht mehr benötigten Installationsdateien wieder gelöscht. Du brauchst also bei der Installation bedeutend mehr Platz auf Platte, als nach de Inst. benötigt wird.

An Treibern sollte es nicht liegen, die machen erst beim starten oder spielen Ärger;)
Hau´ mal deinen Schwiegersohn an, ob er nicht noch irgendwo eine 80GB - Platte rumfliegen hat.

Andersrum: Wieso Probleme mit Win ME im Inet? Meine Mama surft locker mit einem AMD Sempron700 und Win98 SE.
Könnte es (die Inet-Probleme) am Browser liegen? Ich unterstelle jetzt einfach mal, das du den IE von Microsoft benutzt. Wahrscheinlich die Version 6, da die Version 7 offiziell nicht auf ME läuft > hier . Und immer mehr Seiten im Netz verwenden immer wieder die neuesten Features der neuesten Browser, sodass das vllt deine Probleme waren / sind.
Im Zweifelsfall mal den Firefox unter Win ME versuchen. Ich weiss, alles zurück ist mühsam, aber wenn`s sonst nicht geht ....

Cheers
hobome

Hi SimSimer,
das könnte auch in Richtung "Virtueller Speicher" und Festplattenplatz gehen.
Die Verwaltung des VS sollte automatisch sein, und dann noch mindestens 2-3 GB freier Platz (wenn nicht mehr) auf der Platte sein.
Bei der Installation werden die Daten von der CD auf die Platte kopiert, entpackt und dann erst werden die nicht mehr benötigten Installationsdateien wieder gelöscht. Du brauchst also bei der Installation bedeutend mehr Platz auf Platte, als nach de Inst. benötigt wird.

An Treibern sollte es nicht liegen, die machen erst beim starten oder spielen Ärger;)
Hau´ mal deinen Schwiegersohn an, ob er nicht noch irgendwo eine 80GB - Platte rumfliegen hat.

Andersrum: Wieso Probleme mit Win ME im Inet? Meine Mama surft locker mit einem AMD Sempron700 und Win98 SE.
Könnte es (die Inet-Probleme) am Browser liegen? Ich unterstelle jetzt einfach mal, das du den IE von Microsoft benutzt. Wahrscheinlich die Version 6, da die Version 7 offiziell nicht auf ME läuft > hier . Und immer mehr Seiten im Netz verwenden immer wieder die neuesten Features der neuesten Browser, sodass das vllt deine Probleme waren / sind.
Im Zweifelsfall mal den Firefox unter Win ME versuchen. Ich weiss, alles zurück ist mühsam, aber wenn`s sonst nicht geht ....

Cheers
hobome

Hi hobome,

zuerst möchte ich mich für Deine ausführliche Antwort bedanken. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. :) Mein Schwiegersohn hatte das Win XP Awesome erhalten, da er Win XP hatte. Mich hat es nur interessiert wegen dem Aussehen wie bei Win Vista. Nun mein Schwiegersohn ist schon seit langer Zeit bei Win Vista. Und so habe ich noch sein erstes Win XP erhalten, was Original bei seinem Rechner war. So habe ich jetzt das normale Win XP mit dem Servicepack 1, sollte ich also Ruhe haben erst mal. :) Nun ich war immer mit dem Firefox unterwegs, zur Zeit mit dem Firefox 3.

Mit dem normalen Win XP hat sich alles ( sims 2 + die paar o.g. Add ons erfolgreich installieren lassen. Habe noch 1 GB Downloads drin, einige kleinere Casualgames und kann in mein Wurzelimperium. Habe damit noch 7 GB frei auf der Festplatte. Nichts bricht zusammen und mein lieber alter Combi, ich glaube damit ist er echt hier und da noch mal schneller als vorher.

Damit bin ich erst mal ziehmlich wunschlos glücklich. Trotzdem danke für Deine Ratschläge. Wenn sich das mit dem Win XP nicht ergeben hätte, dann hätte ich alles ausprobiert, was Du gesagt hast.

Liebe Grüsse simsimer

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten