Fuchurs Weihnachtskalender

Hallo Fuchur :hallo:
Die Kundenfotos sind da! "Hauptsache selbstbewusst!", sag ich. =) Das Fotoalbum bei Freche ist nicht da. Man, die Fotos hätt ich doch zu gern gesehen! :read:. Der Direktor stand in der Küche - kein Problem - :idee: ich hab um ihn herum geputzt! Die Urne verschwindet leider, schade! Hätte Potter gern gesehn, obwohl ich als Potter-Fan über die Storry ein bißerl gestolpert bin.
Gruß Run

Ich erzähl mal kurz...

Bei der Familie Trug ist inzwischen alles wieder in Butter auch wenn Thomas sich noch nicht wieder mit seinem Vater anfreunden konnte. Aber das ist ja auch erstmal nebensächlich, denn Tanja (aus der eine ganz schicke geworden ist) und Thomas müssen sich jetzt auf ihr Studium konzentrieren.
Tamara hat sich derweil einen betagten Kater ins Haus geholt, der ihr gern auf die Küchenfliesen kotzt.

Währenddessen haben bei den Frechs alle Kinder ihr eigenes Zimmer bekommen und zu Teenagern herangewachsen. Da Frau Frech leider ihren Job verloren hat, der ohnehin nicht genug abgeworfen hat, suchen die Kinder jetzt eigenmächtig nach kleinen Nebenjobs um die Ausstattung ihres Zimmers ein wenig aufzubessern.

Beim guten alten Altmann (den ich ja unglaublich knuffig finde und das Haus sieht orginal so aus wie das eines Rentners <3) ist noch nicht so viel passiert, abgesehen davon, dass Dagobert sofort das zeitliche segnete und er sich Dagobert den Zweiten ins Haus holte, der jetzt fröhlich durch die Wohnung fliegt.

Mit Frau Sammel und der Maulig habe ich bisher nicht gespielt, werde ich aber spätestens am Wochenende nachholen.

Dafür habe ich mir den Kalender vom letzten jahr runtergeladen und den Campus nachgebaut, da Tanja und Thomas Trug ja irgendwo zur Uni gehen müssen. Sommer und Meier habens mir angetan, das schwule Pärchen bleibt erstmal außen vor und die wirklich guten und manchmal sehr krassen Sims werden den Campus auch erst verlassen wenn Glückstal an Weihnachten komplett ist.

Ich liebe den Kalender, nochmals danke :hallo:

PS @ Zeitlos
Das Aquarium wird deshalb immer schmutzig und die Fische sterben wegen der Getränkedose darin, aber leider weiß ich nicht, wie man die da raus kriegen soll...

snapshot_7653b253_b653b255.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das mit der Frau Sammel nicht...
Bevor ich das Haus platziere, wird derTod als Mitbewohner angezeigt. Sobald das Haus aufgebaut ist, wird er nicht mehr als Mitbewohner angezeigt und ist somit beim allerersten Laden des Grundstücks nicht mehr da. Und nun frag ich mich, wie Fuchur das gemeint hat, dass man über den Tod einiges über die anderen Familien herausfinden könnte und so. Ich hatte daher vermutet, dass er nach dem ersten Betreten des Hauses noch ne Sekunde oder als Mitbewohner angeführt ist. Dadurch, dass der Tod beim Hinstellen des Hauses verschwindet, hat man doch gar keine Gelegenheit irgendwas rauszufinden. Oder? Mach ich was falsch?

@ dieLexi, das war bei mir (leider) genauso. Ich hab ihn nie zu sehen bekommen trotz intensiver Suche sofort nach dem ersten Betreten des Hauses. Er war auch auf dem Ladebildschirm nicht zu sehen.

wegen dem Direktor: bei MATY gibt es einen Lot Debugger, der unter anderem den eingefrorenen Direx wieder entfriert.

http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,72.0.html

evtl. hilft ja der?

Ich hab ein ganz anderes Problem: bei mir scheinen sich alle Namen zu ändern. z.b. bin ich bei Trugs mal rein - nicht nur hiessen die mit Nachnamen nicht Trug, im Gegenteil, jeder hatte sogar einen eigenen Nachnamen, und die Vornamen haben auch nix mit denen zu tun, die ich hier lese. Komischerweise hatten die Männer sogar ausgesprochene Frauennamen (der Vater hiess z.B. Claire!, der Sohn Jasmyn oder so ähnlich). Mein Spiel ändert also offensichtlich sämtliche Namen, wobei's ganz und gar nicht darauf achtet, ob das jetzt weibliche oder männliche Namen sind. Hab mir den Kalender von 2007 ganz runtergeladen, und da krieg ich auch die absurdesten Namen. Keiner heisst so, wie's in den Biografien steht....

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich hab die Vermutung dass es daran liegen könnte, dass ich das Spiel auf englisch installiert habe.

bei mir war bei Frau Sammel auch kein Sensenmann zu finden :-(
ich spiele auch auf englisch, aber die Namen der Familien und Sims aus dem Kalender sind trotzdem alle richtig auf deutsch, nur eben die Townies nicht...
Was kann man jetzt eigentlich machen, dass die Werte der kleinen Zelda Zeitnot wieder normal sind? (ich hatte keinen direktor in der Küche stehen)

Was kann man jetzt eigentlich machen, dass die Werte der kleinen Zelda Zeitnot wieder normal sind? (ich hatte keinen direktor in der Küche stehen)

Das frage ich mich auch. Das ist nämlich so richtig schon nervig.

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich hab die Vermutung dass es daran liegen könnte, dass ich das Spiel auf englisch installiert habe.

Habe das auch gehabt bei dem einen Haus, was ich letztens installiert habe. Das einzige, seitdem ich mein Spiel auf Englisch drauf hab...

Ich habe bei mir festgestellt das nur 2 Werte bei ihr fielen. Spaß und Harndrang. Ich hab dann festgestellt, dass sich beim Schach spielen der Spaßwert verbesserte. Also hab ich sie lange spielen lassen und auch mal ne ganze Nacht auf die Toilette gesetzt, .. leider geht der Wert nicht mehr hoch, steht mittig, fällt aber auch nicht weiter. Inzwischen ist sie Teenager und hat fast alle Fähigkeitspunkte. Sie holt nun noch viele Hobbypunkte und unterrrichtet dann in den jeweiligen Hobbies bevor ich sie zum College schicke. Danach wird sie Ärztin, ... ich glaube, dass war ihr Wunsch. .

Hab mich also dran gewlhnt, dass sie nie schlafen muss ;) ..
.

Bei mir funktioniert Zelda richtig. Der Direktor stand auch in der Küche, hab ihn sofort verkauft.
Als er am nächsten Tag um 17:15 Uhr immer noch nicht da war, hab ich ihn neu eingeladen für den nächsten Tag, er kam dann aber sofort.

Die einzige Macke die Zelda hat ist, dass sie super schnell Körperpunkte bekommen hat.
Das hab ich aber bei Dingsbumms (der Vater) Trug auch beobachtet und ich denke mal es hängt vielleicht mit dem Physiologie-Bug aus AL zusammen. Finde ich jetzt aber nicht so unpraktisch. :D

Frau Krause hat bei mir einen Kurs an der Volkshochschule belegt "Auch Du bist ein Figaru äh ro!". Mit Erfolg, sie kann jetzt jeden perfekt frisieren und steht nur noch im Laden.

Ich hatte um Mitternacht auch das Problem mit Kalendertag 17 aber jetzt hat es geklappt und bin zwei weitere Häuser reicher :)

Zu der Familie Krause, im Frisurladen hängen bei mir die Bilder von Inges Opfern :) Und seid gestern sind noch einige Opfer dazu gekommen =) Malte Bürning wurde erneutes Opfer und auch Fiona Freche *grins* Auch Meinhart ist ihr zum Opfer gefallen aber er kommt jeden Tag vorbei und stellt sich wohl freiwillig zum üben hin :)
Klot ist in den Streik getreten....und faulenzt erstmal nur bis Inge bereit ist im Haushalt mit zu helfen. Sie schlug eine Haushälterin vor was Klot sofort ablehnte da er drauf besteht das Inge mal einen Finger rührt :)
Und aus einen unerklärlichen Grund beim gemeinsamen TV schauen verlor Klot seine Liebe zu seiner Frau ????? Doch am nächsten morgen war wieder alles ok denn Inge versprach es zu versuchen sich mehr um die Familie zu kümmern, was nicht leicht ist wenn man von 9 uhr bis 18 uhr im Laden steht...aber inzwischen ist die Harmonie im Hause Krause sehr angenehm geworden und man versteht sich sehr gut.
Dank der guten Tipps von Freunden und von Teenie tochter Kalra wurde der Laden komplett Renoviert und die Rosa Wände wischen frischen hellen farben. Der Laden bittet nun auch neben dem Frisieren auch Kosmetika und einige Malkunstwerke von Klot an und die ganze Familie hilft im Laden....Kontrat ist ebenfalls Teenager und ein absoluter Kunstlieber er vertsteht sich sehr gut in Kundengesprächen.
Bild 1 zeigt Inge inzwischen beim Putzen da ihr Gatte zu dem Zeitpunkt noch streikte.
Bild 2 , zeigt Klot beim Streiken in dem er Faul auf dem Sofa lungert.
Bild 3, Der frisch renovierte Laden.
Bild 4, Inge hat es geschaft mit hilfe ihrer Familie das Ihr Laden einen Preis bekam mit einer guten Beurteilung :) Un im Hintergrund sieht man auch ein Selbst Poträ von Inge nachdem auch sie sich hat umstylen lassen :)

Anhänge

• snapshot_3653c987_3653d8ee.jpg
    snapshot_3653c987_3653d8ee.jpg
    46,1 KB · Hits: 62
  • snapshot_3653c987_76542eff.jpg
    snapshot_3653c987_76542eff.jpg
    74,5 KB · Hits: 64
  • snapshot_3653c987_9654575d.jpg
    snapshot_3653c987_9654575d.jpg
    44 KB · Hits: 73
  • snapshot_3653c987_9654595f.jpg
    snapshot_3653c987_9654595f.jpg
    40,8 KB · Hits: 83
Kalender tut bei mir auch prima heut morgen. bin auch extra in die Häuser rein gegangen, nix blinkt, nix scheint zu fehlen. Frage mich nur wozu die Sims eine Parkgarage brauchen, da die ja immer einen freien Parkplatz auf der Straße finden :lol:

Wegen der Namen: wäre wirklich lieb, wenn mir jemand die gesamten deutschen Namen der spielbaren Sims zum Schluss reinstellen könnte. Bei mir ändert es (und ja, ich hab's auf englisch installiert) wirklich absolut alle Namen (und bennent dann am liebsten Weibchen mit ausgesprochen männlichen, und Männchen mit ausgesprochen weiblichen Vornamen). Werde die Namen dann wohl mit Simpe anpassen müssen.

@ i/d mit diesen Namen sind sie bei mir. Hoffe ich habe niemanden vergessen.

Familie Trug: Mutter " Tamara Trug" , Vater " Thorsten Trug" , Tochter " Tanja Trug" , Sohn " Thomas Trug"

Familie Maulig: Mariasha Maulig

Familie Sammel: Sasi Sammel

Familie Altmann: Anton Altmann

Familie Freche: Mutter " Fiona Freche" Die Töchter: Fransiska Freche, Fransika Freche ( gibt es zweimal mit dem Namen) und Frauke Freche, Die Söhne: , Frank Freche, Freddi Freche, Farit Freche, und Meinhart Freche

Familie Zeitnot: Mutter Zaubi Zeitnot, Vater Zizero Zeitnot und Tochter Zelda Zeitnot

Familie Krause: Mutter Inge Krause, Vater Klot Krause, Tochter Karla Krause, und Sohn Konrad Krause

@I/d: Hab das Spiel auch auf Englisch installiert, bekomm aber wenn ich die Häuser per Cleaninstaller reintu die richtigen Namen.
Hab das Problem mit neuen absurden Namen nur wenn ich die direkt so installier. Probiers doch einfach mal mit dem Cleaninstaller aus. Hoffe es klappt.
Grüße :hallo:

bei mir war bei Frau Sammel auch kein Sensenmann zu finden :-(
ich spiele auch auf englisch, aber die Namen der Familien und Sims aus dem Kalender sind trotzdem alle richtig auf deutsch, nur eben die Townies nicht...

Hatte das Problem bereits bei zwei meiner Sims. Mir hat der Alleskönnercheat geholfen. Cheat eingeben, Sim auswählen, Shift+Rechtsklick auf den Sim und Force Error. Auf reset klicken bei der folgenden Meldung und sofort Cheat wieder deaktivieren. Dann müssten die Werte sich wieder normal verhalten.

@ LilyoftheValley: Danke für den Tipp! mit dem AKC hats geklappt :idee:
Bei mir hab ich auch die Häuser mit dem Cleaninstaller installiert...

Jetzt wo Zelda wieder funzt, konnte ich endlich mit Familie Zeitnot weiterspielen :)
Die Familie ist grad noch so mit aufräumen fertig geworden und mit einem leckeren Truthahn hat Zaubi den Direktor dann restlos überzeugen können.
Zelda macht sich richtig gut auf der Privatschule, und hat nun auch ein kleines Brüderchen bekommen: Zacharias hab ich ihn genannt ;)
snapshot_d652df36_1655064e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nur wegen Fuchurs Adventskalender habe ich mir AL schon ein wenig vor Weihnachte gegönnt. Ich habs nicht mehr ausgehalten. =)

Hat dann ein wenig gedauert die Nachbarschaft zusammenzubasteln. Hauptstraße 8 und 10 wollen bei mir immer noch nicht, aber zur Not kann ich verzichten.

Ich hab dann auch gleich mit Familie Trug angefangen und zunächst versucht die 4 unter einem Dach zu behalten und zu versöhnen. Ich bin gescheitert. :naja: Tamara ist dann mit Tanja zusammen in ein Apartment gezogen (so hab ich auch das gleich mal ausgetestet ...) und die beiden verstehen sich nun wirklich gut. Tanja ist aus ihrer Emo-Phase auch wieder weitgehend raus und gar nicht mal so schlecht in der Schule. Ob das was mit den Stipendien wird, wird die Zeit zeigen.
Um die "Männer" kümmer ich mich dann morgen ...

So, in das eine leere Geschäftsgrundstück (Hauptstraße 15-19, glaub ich) hab ich in das Haus ganz links ein großes Tiergeschäft gebaut. Das mittlere Haus beherbergt ein Schuhgeschäft, ein Café, ein Internetcafé und ganz oben kann man in gemütlicher Runde ambitionierten Musikern lauschen.
Das Haus ganz rechts ist voll und ganz dem spielen gewidmet. Bowlingbahn, Billardtische, Pokertische, Mahjong, dieses Lama-Spiel, Flipper, etc.

Kann man Harry gar nicht ins Leben zurückrufen? Wenn die Hexe den Zauber anwendet, um ihn als Zombie zurückzuholen, dann passiert nichts. Ruft sie den Sensenmann an, dann sagt er, sie kennt keine toten Sims. Ich hab sie sogar solang lernen lassen, bis sie eine krass gute Hexe war und dann versucht, ob sie einen Zauber zur Verfügung hat, aber da war auch keine Möglichkeit.

Warum bin ich eine verirrte Seele, die sich Frau Höllisch noch holen will?
Ich finde es ja nett, dass ich im Kalender erwähnt werde, nur sitze ich hier jetzt sehr verwundert da. Und ich frage mich "häh?" Finds ja lustig, aber verstehen tu ich das nicht.

(Guckt mal in das Inventar von der guten Dame und dann schaut die Bücher durch, da wird sich der ein oder andere wiederfinden)

Auweia!
Der "Macher" von Frau Höllisch hat den armen Solander um die Ecke gebracht. Warum mußte er ins Gras beißen?
Ich werde versuchen ihn wieder auferstehen zu lassen und dann gibt es Rache.:p
Und das Kind von Zeitlos hat ihre Seele verkauft...
Überhaupt sind die "Kinderbücher" nichts für Kinder, eher für Sims, die gerne Horrorbücher lesen.:argh:

Auweia!
Der "Macher" von Frau Höllisch hat den armen Solander um die Ecke gebracht. Warum mußte er ins Gras beißen?
Ich werde versuchen ihn wieder auferstehen zu lassen und dann gibt es Rache.:p
Und das Kind von Zeitlos hat ihre Seele verkauft...
Überhaupt sind die "Kinderbücher" nichts für Kinder, eher für Sims, die gerne Horrorbücher lesen.:argh:

Solander habe ich problemlos wiederbelebt bekommen,..
aber sonst ist es das Todeshaus..
Erst hat sich Hedwitch auf dem Klo angezündet, dann hat Solander den Sensenmann angebettelt, sie ist wieder gekommen um direkt wieder im Feuer zu landen und wieder zu verbrennen.
Dann hat er wieder den Sensenmann angefleht... und sie wieder zurückbekommen.
2 abende später kommen dann die ersten Geister, und erschrecken erst Hedwich zu tode. Diesman nützt betteln nix, lenkt Solander aber vom essen ab. Und ehe er zum Essen kommt, erschreckt ihn auch so ein Kuhgeist und er verhungert vor dem vollen Teller Spaghetti...
Hab dann aber nicht gespeichert und so leben sie beide doch wieder, war mir dann doch zu schade..

*Vorsichtig rein linst*
darf ich reinkommen, das hab ich doch nicht gewollt,:(
nie, nie wieder werde ich den ollen Drachen fragen, ob ich in seinem Kalender mitmachen kann.:rolleyes:
da stimmt ja nichts außer der Haarfarbe und der Vorliebe für Kinderbücher :scream:

herrlich - hab mich wunderbar über die schrägen Ideen amüsiert :lol:
besonders gefallen haben mir die Tagebücher =), die hätten von mir sein können :cool: ----- :idee: ach sind sie ja =)

leider muss ich mich auch bei Hedwitch Höllisch erst mal aufs Angucken beschränken, mit dem Kalender gespielt wird nämlich erst, wenn alle Weihnachts- und Geburtstagsvorbereitungen fertig sind, also erst nach Weihnachten.

*Vorsichtig rein linst*
nie, nie wieder werde ich den ollen Drachen fragen, ob ich in seinem Kalender mitmachen kann.:rolleyes:
Ach, das der so hinterlistig ist war Dir wohl neu? =) Aus mir hat er im letzten Jahr ne olle Jungfer gemacht. :scream:

So jetzt konnte ich mir Frau Höllig anschauen, sehr genial. :lol:
Und ich weiß ja welches Kind seine Seele verkauft hat. :D
Außerdem glaub ich Fr. Höllig war mal ein Mann, sie hat nämlich "seinen" Roman vertiggestellt, aber das liegt wohl an Maxis. :rolleyes:

@Fuchur:
Mit "Hedwitch" hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Ich wusste gar nicht, worüber ich mehr lachen soll. Und die Idee mit dem Krater unterm Haus. :D
Einfach spitze, so macht die Vorweihnachtszeit noch mehr Spaß.:up:

Zaubi zeitnot = Zaubi aus dem SF?

Ja, .. ;) .. Ich hatte es schon mal etwas erläutert ;) ..

Übrigens, .. evtl. Ähnlichkeiten mit Personen, die hier im Thread schreiben, sind völlig frei erfunden, .. :lol::lol::lol::lol::lol: ... Aber Fuchur, .. bis auf den Müll, die Haarfarbe und den Mann als Lover, . ok, meiner ist mein Lover ;) .. haste es ja fast getroffen, .. Sogar sein Beruf stimmte früher .. Hast du hellseherische Fähigkeiten? ... grüüübel, .. :lol::lol:

Und inzwischen hat sich da ja einiges ereignet. Herr Zeitnot ist ausgezogen, .. Mein Mann aber nach 25 Ehejahren immer noch bei mir ;) .. :lol::lol:

winkeeee und schönes Wochenende, .. Zaubi :hallo:

LoL Dinge gibt es *lach*

Ich finde die Sims aus dem Kalender sehr Lustig, es macht Spaß mal etwas neues zu machen, die Orginal Sims Geschichten habe ich alle durch, und mal mit einem schönen Ende, mal mit einem Bösen. Nun habe ich wieder was zu tun. Die Hexe ist aber schon schwer. Den Tod habe ich immer noch nicht gefunden, bzw herausgefunden, was denn nun das Geheimnis ist. Zu doof.

*Vorsichtig rein linst*

Tztztz, immer diese Naivität und die Hoffnung, dass es auch mal nette, freundliche und normale Sims im Kalender geben wird.:scream::lol:

Das Ehepaar Zeitlos hat sich getrennt, nachdem sie ihn auf frischer Tat ertappt hat. Auch Klein-Zelda musste leider ihren Vater in den Armen einer fremden Frau sehen. Trotz ihrer Wut auf ihn sind die beiden mittlerweile wieder Freunde und auch ihre Laufbahn ist nicht mehr tiefrot, sondern wieder platin.
Der Vater wohnt nun in einem Apartment und macht sich an alle Nachbarinnen ran. Eine hat er schon rumgekriegt. Die hat seltsamerweise kein Bett in der Wohnung - aber solange er eins hat, haben sie ja trotzdem noch einen Platz zum techteln. Die Tochter ist irgendwie Dauergast und spielt den ganzen Tag auf dem Spielplatz am Grundstück. Wenn die Tochter da ist und spielt, ist mir das aber immer noch lieber als eine Mülltonnen umschubsende Ex-Frau ;)
Ich habe übrigens vor Zaubi mit Herrn Altmann zu verkuppeln. Unglücklicherweise kennen die beiden sich noch nicht, aber das wird schon noch.

Und Hedwitch...ich steh auf ihrer Liste, ich hab Angst sie zu spielen - wer weiß, was dann mit mir passiert :lol:
Aber auch sie kann Harry Potter nicht ins Leben zurückholen, menno.
Ich hab auch mal einen Blick auf gaaaanz tief unter ihrem Haus geworfen ;)

Frau Höllisch hat Solander und den Belzebub wiederbelebt. Eigentlich liebt sie ja Solander, aber konnte dem Weihnachtsmann einfach nicht wiederstehen. Jetzt isse schwanger von ihm. Nun werden die 3 als Familie zusammen leben und die gute Frau wird versuchen ihre Gelüste jetzt etwas zu unterdrücken und sich um ihre Familie zu kümmern. Und wenn Solander dann mal wieder auf Arbeit ist wird der alte Mann wohl auch mal wieder in ihrem Bett landen.

Leider musste ich viele Familien ausziehen lassen, da die Grundstücke für meinen Laptop zuviel sind. Der geht am besten bei den kleinen Grundstücken.

Also irgendwie hoffe ich ja, dass an Heiligabend Jesus mit seinen Eltern und seinen 12 Jüngern im Kalender zu finden sein wird...:lol:

Ich war gerade im Haus bei einer gewissen Dame.:D

Jetzt weiß ich bescheid. Fuchur, super, hast div. Sachen gut versteckt. Du weißt schon was ich meine...

Im Rucksack hat sie Fotoalben, die man leider nicht anschauen kann. Es geht zwar ein Fenster auf, aber es bleibt leer. Wahrscheinlich werden auch diese Optionen nicht mitgepackt. Schade...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade im Haus bei einer gewissen Dame.:D

Jetzt weiß ich bescheid. Fuchur, super, hast div. Sachen gut versteckt. Du weißt schon was ich meine...

Im Rucksack hat sie Fotoalben, die man leider nicht anschauen kann. Es geht zwar ein Fenster auf, aber es bleibt leer. Wahrscheinlich werden auch diese Optionen nicht mitgepackt. Schade...

Das macht nichts, die Bilder welche Du gefunden hast sind die gleichen wie in den Alben. Ich habe extra beide Optionen gemacht, weil ja anscheinend wirklich das Spiel Fotoalben nie mitpackt sondern nur normale Fotos mitpackt.

Jetzt hab ich mich doch entschlossen die Nachbarschaft genauso nachzubauen wie der Drachen es sich dachte, aber leider weigert sich mein PC. Ab einer bestimmten Anzahl von Grundstücken mag er nicht mehr, lädt sich erst zu tode und stürzt dann ab.
Ich hatte das bis jetzt nur bei meiner überalteten Nachbarschaft, wie blöd. :(

Allerdings hab ich meinen Göttergatten jetzt mal eine weile genervt und er beschäftigt sich jetzt mit der Suche nach neuer Hardware für meinen PC, geht doch. :D Das war eh überfällig. :D
Alternativ könnte ich mich ja von meinen Downloads trennen...nö!

Ich denke die superreiche Dame wird erstmal das Fitnesscenter kaufen um ins Geschäftsleben einzusteigen und dann vielleicht irgendwann das Staatsmuseum. Der Staat hat eh kein Geld, also kann man das privatisieren. :D

Mit Felizitas von Freizügig (*lol* deine Namen, Fuchur!!!) habe ich auch schon ein bißchen gespielt. Zum einen: Klasse, endlich mal keine Geldsorgen :D, ich habe mich zuerst natürlich auf die Suche gemacht, warum sie so reich ist. Die Alben haben mir da ja leider nicht weitergeholfen, aber oben die Rumpelkammer. Da war dann alles klar! Nun, ich bin ihrem Wunsch nachgekommen, dass sie etwas ganz anderes machen möchte (ihr Lebensziel ist bei mir übrigens, das Gesetz zu werden, aber das muss noch warten). Die Rumpelkammer wurde von mir ausgeräumt, renoviert, mit zusätzlichen Fenstern versehen, und ein Atelier daraus gemacht. Nähmaschine, Töpferscheibe und Staffelei hat sie zu diesem Zweck natürlich behalten. Ich lasse sie schon wie die Blöde an den Dingen arbeiten, ihre Kreativität ist ziemlich schnell maximiert worden, in der Zone ist sie auch bereits. Im Töpfern hat sie den bronzenen Orden, nähen kann sie noch nicht so gut. Sie hat das Gebäude in der Haupstrasse gekauft, dass am Günstigsten war, dort soll sie dann ihre selbstgemachten Dinge verkaufen, außerdem werden dort auch ihre Fotos ausgestellt, die aber unverkäuflich sein werden. Hier mal ein Bild von dem Atelier:
snapshot_965959de_1659621b.jpg

Hier beim Malen ihres 1. Bildes (was man auch noch deutlich sieht!)
snapshot_965959de_76596aa9.jpg

Diesen Herrn, mit dem sie angebandelt hat, kennen wohl alle:
snapshot_965959de_365992c9.jpg

Gilbert Jacquet und Felizitas

Die beiden hatten mehrere Treffen und ein traumhaftes Date, dass Felizitas wohl so beflügelte, dass sie alles vergass. Auch die Verhütung. Die Folge sieht man hier:
snapshot_965959de_7659a294.jpg

Ich bin noch unschlüssig, ob die beiden heiraten sollen, oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht heiraten, sie ihr Kind mit Hilfe des Butlers, den sie schon eingestellt hat, allein großzieht. Sie soll auf jeden Fall ein sehr gute Künstlerin werden.

Aber es gab bereits zwei tolle Hochzeiten bei mir, hier die 1.:
nsnapshot_364c4aec_56558b64.jpg

Ja, Thorsten und Tamara Trug können nicht ohne einander. Das war mir schon im 1. Moment klar, als sich die ganze Familie noch gezofft hat ohne Ende, aber Tamara den Wunsch hatte, Thorsten zu küssen.

Hier gab es auch nochmal Nachwuchs, um das neue Glück zu besiegeln:
snapshot_364c4aec_5658409b.jpg

Die kleine Tabea Trug

Auf der Hochzeit seiner Eltern wurde Thomas Fiona Freche vorgestellt, die er gleich ziemlich interessant fand:
snapshot_364c4aec_96558aa9.jpg

Die beiden kamen sich näher, ihn schreckte noch nichtmal die Tatsache ab, dass sie 7 Kinder hat (tapferer Junge). Hier beim Essen bei ihr Zuhause und langsames Antasten an die Kinder:
snapshot_364e6daf_96585f65.jpg

Fiona und Thomas werden sicher noch heiraten.

Meine 2. Hochzeit fand zwischen diesen zwei Sims statt :
snapshot_f65691a8_3657dc34.jpg

Arne und Tanja Narziss geb. Trug

Nochmal Tanja als Braut
snapshot_f65691a8_b657dcc9.jpg

Die beiden mögen sich total, Arne schaut seit er Tanja kennt keine andere mehr an (er war ein Romantiksim, dem ich die Laufbahn Familie gegeben habe). Die zwei bewohnen ein Apartment in der Sinnestrasse 3, was sogar groß genug ist, dass dort auch noch Nachwuchs einziehen kann. Doch zuerst muss es in ihren Karrieren noch vorangehen, Tanja ist beim Geheimdienst tätig, dort wurde sie schon zur Agentin befördert.

Hier in ihren Flitterwochen
snapshot_f65691a8_d657ed17.jpg

Beide haben sich dort einen fürchterlichen Sonnenbrand geholt. Im Moment sind sie noch dort.

Bei den Familien Krause, Höllisch und Zeitnot muss ich auch noch ausführlicher spielen. Vielleicht stelle ich dann wieder ein paar Pics rein.

@Fuchur: Es macht total viel Spass, in der Nachbarschaft zu spielen. Seit ich angefangen habe sie zu downloaden, habe ich meine alte Nachbarschaft nicht mehr angerührt. Und das will was heißen!

Ja, das war es von mir.

Lady in Red

Dankeschön für die tolle Geschichte Lady in Red.

Auch mir gehts so, ich hab enormen Spaß beim Spielen in der Nachbarschaft.
Gilbert Jacquet kenn ich nicht, oder doch? :confused: Er hatte sich auch für Felizitas interessiert, aber Solander ruft jeden Tag an und spricht stundenlang mit ihr. Sie ist inzwischen auch wieder athletischer. joggt täglich. Hedwitch hat in einem Anfall von Reue all ihre Opfer wieder erlöst, sie bevölkern nun die Nachbarschaft. Belzebub ist mit Sarah zusammengezogen, sie lieben sich und machen Hausmusik. Solander wurde leider nur mit den vorhandenen 8750$ wiederbelebt und ist nun mürrisch. Wer weiß was noch, .. denn ich glaube er will Felizitas umgarnen, .. sie sollte ihn nie zu Hause besuchen.

Schönen 4. Advent wünsch ich euch.
winkeeee Zaubi

Danke,Zaubi!

Gilbert Jacquet kommt mit OfB, besitzt die J`Adore Bäckerei in Blauseidigheide und wohnt dort mit seiner Mutter.

Wow, Hedwitch voller Reue, die alle ihre Opfer wieder belebt? Tolle Idee! Die Aktion muss ja ein Vermögen gekostet haben :lol:! Die Grabsteine und Urnen habe ich mir auch schon angeschaut, und mir ist etwas seltsames aufgefallen: Hedwitch hat Grabsteine in ihrem Inventar von ihren Opfern. Die gleichen stehen auch am Anfang an ihrem Haus, die gibt es also doppelt. Es kommt aber noch gruseliger: Die Sims, die eigentlich bei Hedwitch im Garten liegen sollten, laufen munter in der Nachbarschaft herum %). Außer Solander, der weiß wenigstens was sich gehört, wenn man tot ist. Aber diese NPCs wurden bei mir einfach nochmal generiert... Solander wird bei mir wohl auch wieder belebt werden. Vielleicht auch als Zombie, denn darauf steht die gute Hedwitch ja.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten