Updates 06.12.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
914.gif

Heute bei simposium.de:

Außerdem natürlich das sechste Türchen im

Lieben Gruß und einen schönen Nikolaustag,
Ursula und das Team von simposium.de
140.gif

Das Update von Blacky's Sims2-Zoo habe ich auch wieder dabei:

6_12_08_4001.jpg

6_12_08_4002.jpg

Heute erscheint die 6. Ausgabe der SimNews!

simnews6_resized2.jpg

Apartment-Leben Erfahrungsbericht
SecuROM - Sinnvoller Kopierschutz oder Abschreckung potentieller Kunden?
Kolumne: Was macht eigentlich Bella Grusel?
Weihnachtsstyling: Glänzende Augenblicke unterm Weihnachtsbaum
Tutorial: Der allmenus-Cheat
u.v.m.

Interessiert? So sendet uns doch einfach eure Anfrage an

sim_news@yahoo.de

und die Zeitung wird in kürzester Zeit kostenlos in eurem Postfach liegen!
Außerdem wirst du automatisch jede weitere Ausgabe der SimNews kostenlos erhalten!

Liebe Grüße,
SimNewsTeam​

Der - zugegebenermaßen eher weibliche - Nikolaus war schon da und hat heute zwei Gerichte mitgebracht.
Bruschetta
sim2me_bruschetta.jpg

Milchreis
sim2me_milchreis.jpg

Hallo zusammen,

zugegeben die Küche passt nicht ganz in nen Schuh, aber vielleicht ist sie zu Nikolaus ja trotzdem brauchbar. ;)
(Free- und Payset)

ku05a.jpg

ku05b.jpg

ku05c.jpg

www.simgedoehns.de

Viel Spaß damit und schönen Nikalous & 2.Advent. :)
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
So da heute nikolaus ist zeige ich euch was sich hinter den Türchen für heute bei mir befindet...

Klickt dan größer

Ich wünsche euch einen schönen nikolaus und ein erholsammes wochenende

Dankeschön, Lindi.
Dein Weihnachtsmarkt heute ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Im Bauen bin ich ja eine ziemlich Null.

tolli: Sehr schöne Küche.
Obwohl ich mich frage, seit wann der Nikolaus Geld nimmt für die Sachen im Stiefel.:confused:
Das aber nur so am Rande, weil ich´s mir nicht verkneifen konnte. Vielleicht war ja auch einfach nur das Basisset im Stiefel.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, MissBennnington.

Lindi, sind die beiden Versionen in der selben Datei gepackt worden? Ich finde da nämlich nur einen Download. Den hab ich mir jetzt einfach mal frech geholt und werde gleich mal nachgucken, ob da beide drin sind.

ja da sind beide drine ich habe die aber noch mal einzelnt in der datei Verpackt so da man die einen wen man will einfach weglassen kann und es besser erkennt...
Ich hoffe das konnt dir helfen

@ bienchen, .. Milchreis, .. lach. Ich mochte als Kind ja nur die Schicht, die dick mit Zucker und Zimt bestreut war. Der Rest ging zurück ;) ..
Wieder 2 schöne Mahlzeiten, .. Dankeeeschön

@ tolli, .. die neue Küche ist suuuper!!! Ich mag deine Küchen besonders gern. Sie bieten immer so viele Möglichkeiten die Kücheneinrichtung zu gestalten. Da kann jede Küche anders aussehen. Und mit der Neuen gibts ja wunderbare Möglichkeiten. Dankeee!!!!

winkeeee und schönen Nikolaus euch allen
eure Zaubi

BRUSCHETTA und MILCHREIS ???
MUSS ICH HABEN !!!

Habe mal meine Downloads von ca. 5000 auf 800 reduziert und mir vorgenommen, nicht mehr so viele anzusammeln, aber Sachen wie deine Gerichte MUSS ich einfach haben :)

Danke schön bienchen83 :hallo:

tolli: Sehr schöne Küche.
Obwohl ich mich frage, seit wann der Nikolaus Geld nimmt für die Sachen im Stiefel.:confused:
Das aber nur so am Rande, weil ich´s mir nicht verkneifen konnte. Vielleicht war ja auch einfach nur das Basisset im Stiefel.

Na wie schön dass das noch jemand zu schätzen weiß, dass es auch freie Sachen bei mir gibt. Dachte schon das wäre völlig in Vergessenheit geraten. :lol::lol::lol: *sichdasauchnichtverkneifenkann* ;)

@Zaubi: Dankeschöööön :)

Annosims Adventskalender
iqau82.jpg

witja.jpg

9tg2fr.jpg

Around the sims Adventskalender
99f7k3.jpg

Betsy Adventskalender
iyzjhd.jpg

w87044.jpg

wjtfeo.jpg

Carmens Toddlers Adventskalender
xli5j5.jpg

CC4
b3u2qo.jpg

Domisims Adventskalender
2aag9bk.jpg

2mewrc4.jpg

2j29j7r.jpg

Edenstyle Adventskalender
vqmzh2.jpg

Elynia
tahg2h.jpg

Gray-T
2gwrypw.jpg

Kisserssims Adventskalender
5ds6fp.jpg

Liana
jhyh7c.jpg

otoyea.jpg

Noukiesims Adventskalender
2r3gitw.jpg

ng2emu.jpg

Peggy
2zr3l14.gif

2iwav7d.jpg

33trzwg.jpg

zksj9c.gif

23mk18y.jpg

Reflexsimsforum Adventskalender
15gv6uu.jpg

359zcq9.jpg

soyc10.jpg

zksj9c.gif

14muvz6.jpg
2igltup.jpg

Der - zugegebenermaßen eher weibliche - Nikolaus war schon da und hat heute zwei Gerichte mitgebracht.
Bruschetta

Milchreis
Waaah, Milchreis, meine Simkinder werden Dir dankbar sein. :lol:
Ob sich wohl in Deinem Kalender auch ein Fischbrötchen anfinden wird, wo ich die doch so mag. :D

Habe mal meine Downloads von ca. 5000 auf 800 reduziert und mir vorgenommen, nicht mehr so viele anzusammeln, aber Sachen wie deine Gerichte MUSS ich einfach haben :)
So gehts mir auch, diese sammelleidenschaft ist echt schlimm. :ohoh:

Vielen Dank an alle für die tollen Updates. :hallo:

Bienchen, deine Gerichte sind einfach der Hammer. Ich muss noch ein fettes Dankeschön meiner Sims an dich weiterleiten. Einer meiner sims wünscht sich sogar schon zu lernen, wie man Käsebrote zubereitet, nachdem sie eins gegessen hatte(,dass natürlich jemand anderes zubereitet hat).
Ich lade sie mir deine Gerichte alle runter. Da kommt mal etwas Abwechslung in den Speiseplan meiner Sims.

mietzekatze: Mal wieder ein dickes Dankeschön an dich für deinen Kommentar. Fisch esse ich ja nicht, aber es gibt zumindest etwas, was einem Fischbrötchen recht nahe kommt und zwar am... lass mich nachgucken... 10. Dezember.

Pati93: Dankeschön. Das wünschen die sich oft. Meine Sims stehen allerdings komischerweise total auf die olle Tomatensuppe und ein anderes Gericht, das es aber noch nicht gibt.

@bienchen83: Lecker! Deine Gerichte sind wieder spitze! Und auch noch 2 heute! Vielen Dank dafür!

LG :hallo:

Neferu

Danke für die vielen Updates. Bin wieder ganz entzückt von dem, was es heute bei ATS gibt! =)

Dankeschön, Lindi.Obwohl ich mich frage, seit wann der Nikolaus Geld nimmt für die Sachen im Stiefel.:confused:
Na wie schön dass das noch jemand zu schätzen weiß, dass es auch freie Sachen bei mir gibt.
Also ehrlich gesagt, muss ich da Bienchen beipflichten: Sollte die Küche tatsächlich an Nikolausgeschenk an die User* sein, dann sollten diese auch eine funtionsfertige Küche bekommen können. Genaugenommen kann man das kostenlose Basiset allein wohl kaum als Küche bezeichen, sondern als ein Sammelsurium von Schränkchen, Dekozeug und Herdplatte.

* Mich selbst schließe ich übrigens davon aus, weil dein Stil nie mein Fall war. Nur so am Rande, bevor gewisse Leute mir Habgierigkeit als Motiv unterstellen.

Also ehrlich gesagt, muss ich da Bienchen beipflichten: Sollte die Küche tatsächlich an Nikolausgeschenk an die User* sein, dann sollten diese auch eine funtionsfertige Küche bekommen können.

Hätte ich ausdrücklich dazugeschrieben, dass das Set ein Nikolausgeschenk an die User ist, würde ich dir wohl recht geben, da ich das aber nicht getan hab, ist es in meinen Augen völlig sinnlos, das erst zu behaupten, um sich dann drüber aufzuregen. :confused:

Genaugenommen kann man das kostenlose Basiset allein wohl kaum als Küche bezeichen, sondern als ein Sammelsurium von Schränkchen, Dekozeug und Herdplatte.

Ok, dann gefällts dir halt nicht, dürfte wohl auch daran liegen, dass Geschmäcker schon mal recht verschieden sein können.
Hab ich hier übrigens noch relativ selten erlebt, dass hier ein Bastler die Arbeit eines anderen Bastlers runtermacht. Ich halts eher damit mich über Sachen, die mir gefallen zu freuen, anstatt über den anderen Kram zu meckern. Aber du wirst schon wissen was du tust.

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Also, so weit, dass wir hier jetzt Wortklauberei betreiben müssen, sind wir aber noch nicht.

zugegeben die Küche passt nicht ganz in nen Schuh, aber vielleicht ist sie zu Nikolaus ja trotzdem brauchbar.

Ich denke, der Durschnittsuser versteht diesen Satz schon so, dass es sich hier um ein Nikolausgeschenk handelt und nicht um ein Nikolauskaufangebot oder was auch immer. Wie schon gesagt, einen Nikolaus, der sich den Stiefelinhalt abkaufen lässt, gibt es eigentlich nicht.
Was bringt es dem User, der freudig auf deine Seite tapst, um sich sein - sehr wohl suggeriertes -Nikolausgeschenk abzuholen, wenn er dann, nachdem er traurig von dannen gezogen ist, feststellt, dass du zumindest nicht ausdrücklich dazugeschrieben hattest, dass das komplette Set free ist?
Ich hab auch keinen metergroßen free-Smiley über meinem Update pappen. Und trotzdem würden sich meine User wohl verar.... vorkommen, wenn ich so was machen würde.

@Neferu83: Dankeschön! Und morgen gibt´s gleich nochmal zwei.

Mit Wortklauberei hab ich ja wohl kaum angefangen, jetzt mach mal bitte 'n Punkt.
Ich hab einfach nur nen Stiefelspruch abgelassen, weil heute zufällig Nikolaus ist. Die Goldwaage hast du dann ja wohl ausgepackt.
Ganz nebenbei hat es dazu bei mir 12 freie Objekte gegeben. Für einige ist das durchaus ein Grund gewesen sich zu freuen. Aber man macht es offenbar nicht jedem Recht.

Ansonsten war das Set weder als Nikolausgeschenk noch als Nikolausupdate gedacht oder angekündigt. Vielleicht ist deine Erwartung einfach ne andere, wenn du jeden Tag n Adventstürchen updatest. deshalb musst du andere Ersteller die das nicht tun aber nicht anzicken.

Oh Gott, nicht auszudenken, wenn heute Weihnachten gewesen wäre.
Ich wünsche den gereizten Damen noch eine ruhige und friedliche Adventszeit.

Torsten

@bienchen:

Mein Gott, nerv doch nicht bei jeder kleinsten Gelegenheit jedesmal mit deine pay-theorien, reicht schon das hier per Smileys Meinungsmache betrieben wird und das auch noch von einem Mod..... Aber egal. Mach DU mal weiter deine Mettbrötchen und gut is!:argh:

@ Bienchen: Ich gebe dir voll und ganz Recht und habe den Satz auch so verstanden - und dich übrigens nicht als zickig empfunden.

Ob ich was mit dem Bruscetta anfangen kann, weiss ich noch nicht. Aber als Kind habe ich Milchreis geliebt. Ohne Früchte zwar, aber meine Sims müssen ja nicht so krüsch sein wie ich. ;)

Bienchen, nicht aufregen :) Jeder, der Dich richtig verstehen will, tut das auch!

Und meine Simse essen mittlerweile nicht nur Käsebrote, sondern auch alles andere aus Deinem Kalender - das einzige, was mir überhaupt nicht gefällt an Deinem Kalenderinhalt ist, dass ich jetzt beim Spielen ständig Appetit habe =)

Meine Simse lassen übrigens höflich anfragen, ob es wohl auch Marmeladen- und Schokopasten-Brote *meinebeidenlieblingsfrühstücke* geben wird?

Hätte ich ausdrücklich dazugeschrieben, dass das Set ein Nikolausgeschenk an die User ist, würde ich dir wohl recht geben, da ich das aber nicht getan hab, ist es in meinen Augen völlig sinnlos, das erst zu behaupten, um sich dann drüber aufzuregen. :confused:
Erstens habe ich überhaupt nicht aufgeregt, sondern nur meinen Standpunkt dargelegt. Zweitens habe ich Dein Einführungsschreiben ebenso verstanden wie Bienchen und Sternchen, dass sich bei dieser Küche um ein Nokolausgeschenk handelt. Und deshalb habe ich Bienchens Reaktion eben auch für berechtigt gehalten. Und ich tue es auch jetzt noch.

Ok, dann gefällts dir halt nicht, dürfte wohl auch daran liegen, dass Geschmäcker schon mal recht verschieden sein können.
Genau so ist es.

Hab ich hier übrigens noch relativ selten erlebt, dass hier ein Bastler die Arbeit eines anderen Bastlers runtermacht. Ich halts eher damit mich über Sachen, die mir gefallen zu freuen, anstatt über den anderen Kram zu meckern. Aber du wirst schon wissen was du tust.
Ich möchte darauuf hinweisen, dass ich keineswegs Deine Bastelarbeit heruntergeputzt habe - nur angemerkt, dass der Stil nicht meiner ist. Und das hat wiederum mit den verschiedenen Geschmäckern zu tun, wie Du ganz richtig formuliert hast.

Was ich aber sehr wohl zu kritisieren habe, ist die Art, wie Du auf Bienchens Beitrag reagiert hast: Ganz so als müsste man vor Dankbarkeit zergehen, nur weil bei deinen Sets auch freeparts dabei sind. Freeparts sind zwar eine gute Sache, da sie auch den jungeren User die Chance geben, einen Teil von den Basteleien zu nutzen, aber deswegen muss man nicht mit Spott und Überheblichkeit auf andere Menschen herunterschauen, sodern auch mal Kritik an Deiner Präsentation hinnehmen. Denn, das, was stört, ist nicht der Paypart an sich (es ist Deine Arbeit und deshalb steht es eben nur Dir zu, dafür Geld zu verlangen, wenn Du magst), sondern eben die Art und Weise, wie dieser als Nikolausstiefelinhalt dargeboten wird. Für meine Schoggi im Schuh musste ich im echten Leben nämlich auch noch nie zahlen.

Und ganz nebenbei: Eigentlich sehe ich mich nicht als Bastler, sondern in erster Linie als Spieler (welcher nebenbei ein bisschen eigenen CC macht) :)

Ansonsten war das Set weder als Nikolausgeschenk noch als Nikolausupdate gedacht oder angekündigt. Vielleicht ist deine Erwartung einfach ne andere, wenn du jeden Tag n Adventstürchen updatest. deshalb musst du andere Ersteller die das nicht tun aber nicht anzicken.
Oh Gott, nicht auszudenken, wenn heute Weihnachten gewesen wäre.
Ich wünsche den gereizten Damen noch eine ruhige und friedliche Adventszeit.
Wer sollen denn die gereizten Damen sein? Ich für meinen Teil bin föllig ruhig und durchaus um Sachlichkeit beüht. Aber Du scheinst wirklich aufgebracht zu sein. Oder warum reagierst Du mit Sarkasmus und Spott auf eine durchaus angebrachte Bemerkung? Mag sein, dass Du Dich nur falsch ausgedrückt hast und wir die Zeilen anders interprätiert haben, als sie gedacht waren, doch deshalb musst Bienchen und mich nicht behandeln, als wären wir die Oberzicken von Dienst oder hätten Dir nicht die Art von Dankbarkeit erwiesen, von der Du zu glauben scheinst, sie stünde Dir zu.

N_Dea: Ich beteilige mich schon seit Monaten kaum noch aktiv hier im Forum und grundsätzlich nicht in den pay-Diskussions-Threads. Die einzige pay-Theorie, die ich mir gerne vorwerfen lasse, ist, dass ich unverschämterweise kostenlose Downloads anbiete. Und ich weiß auch grade nicht, was ich dir getan habe, dass du mich so unflätig auf meine Mettbrote verweist.

tolli: Ich habe nur beschrieben, wie es mir heute früh ergangen ist - ja, mir gefällt deine Küche, das war nicht gelogen und nein, ich habe kein Geld für Donations über und bedränge deshalb noch nicht meine eigenen User um Spenden oder sonstiges.
Nach dem, was ich hier so lese, war deine Präsentation allgemein missverständlich und nicht nur für mich. Und Sumse hat leider recht. Eine Küche kann man aus dem FreePart nicht basteln, zumindest keine, die besser zusammenpasst als die Maxisküchen.
Ich muss zugeben, dass ich auch zu Sims1 Zeiten schon traurig vor deinen Sets gesessen hab, weil dann beim Schlafzimmer plötzlich das Bett pay war und ich mit einem Schlafzimmer ohne Bett nichts anfangen konnte. Deshalb habe ich mich trotzdem über die free-Parts gefreut, sofern sie für mich brauchbar waren.
Ebenso ging es mir jetzt leider mit der Küche ohne Kühlschrank (die anderen Sachen hätte ich wohl noch verschmerzen können).

@Linda und Ursula: Was sind denn Schokopastetenbrote? Vielleicht schickt mir mal einer eine PN mit Bild?
Marmeladenbrote und Bananenbrote waren beide schon in der engeren Auswahl, haben es dann letzlich aber doch nicht in den Kalender geschafft. *schandeübermich*
Aber beide liegen noch brav im Vorbereitungsordner und werden sicher noch versimst. Bis dahin müsst ihr euch wohl mit dem Marmeladencroissant aus meinem Fancy Breakfast Set begnügen.

Hätte ich fast vergessen. Danke für euer Lob.*knuddel*

@ Sumse: Dass das Update zu Nikolaus kam ist reiner Zufall. Dass es ein Nikolausgeschenk ist hab ich nicht geschrieben. Wenn das trotzdem von dem einen oder anderen so aufgefasst wurde tuts mir leid, die Leute enttäuscht zu haben.

Es hat aber nichts mit eingeforderter Dankbarkeit meinerseits zu tun (auch wieder ne Unterstellung), nur weil ich danach davon schreibe, dass es auch Freeobjekte gibt. Schließlich werde ich das ja noch erwähnen dürfen, nachdem man mir Vorwürfe macht, dass nicht alles free ist. Ausserdem hast du sehr wohl abwertend von meinen Sachen geschrieben. Worte wie "Sammelsurium"...mit "Dekozeug"...klingen bei mir einfach nicht richtig positiv. Da drängt sich schonmal der Verdacht auf du willst es mal schnell runtermachen. Das ist dann auch der Unterschied zwischen uns: Ich würde so niemals über die Sachen eines anderen Erstellers schreiben, egal obs mir persönlich gefällt oder nicht. Aber die Anerkennung haben in deinen Augen wohl nur die gepachtet, die aussschließlich Freesachen anbieten. Das ist aber auch nur ne Meinung, meine ist halt anders. Wohin das führt düfte aus vielen Diskussionen bekannt sein.

Daraus dürfte sich dann auch mein Sarkasmus erklären. Ein kollegialer Rat wäre gewesen: "Hey, Torsten, meinst du nicht den Satz mit dem Schuh könnte man missverstehen? Mir ists jedenfalls so gegangen."
Die Bemerkung hätte sich bestimmt niemand "verkneifen" müssen und darauf hätte ich bestimmt auch reagiert und ihn mir zu Herzen genommen. Den Eindruck eines gutgemeinten Rats hab ich nur leider nicht gehabt.

Schöne Grüße
Torsten

EDIT: @Bienchen: Es gibt auch viele free Küchen ohne Geräte. Niemand kommt da auf die Idee den Ersteller deshalb zu kritisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Verkneifen kam von mir und hatte einzig und allein damit zu tun, dass ich in der Regel solche Beiträge meide, weil sie nur zu bösem Blut fühlen (wie man ja sieht). Deinen Post fand ich aber doch so missverständlich, dass ich dazu etwas schreiben musste. Ich hatte gehofft, dass du das noch editierst und fand meinen Hinweis eigentlich nicht unhöflich. Ich wusste aber nicht, ob es wirklich ein Versehen war und wollte dich daher nicht mit einer direkten Bitte um ein Edit in Verlegenheit bringen, falls du nicht vorhattest, das klarzustellen. Immerhin schreibst du ja auch sonst bei deinen Updates nicht dazu, dass ein Premiumpart dabei ist.

Wegen der Küchen. Ich gehe da einfach nach dem Bild. Küchen ohne Geräte hole ich mir in der Regel nicht, es sei denn, man kann sie gut mit Maxiskram kombinieren.
Auf deinem Bild waren aber so viele tolle Sachen drauf, da hatte ich mich halt gefreut. Der Rest meines Beitrags kam dann erst dazu, nachdem ich auf deiner Seite war und festgestellt hatte, dass das Set gar nicht free ist.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall brauche ich natürlich kein Bild. Ich glaube, bei MTS gibt´s Bagels mit Nutella.
Wird aber auf die Liste gesetzt.

MTS kommt mir nicht in den Downloads-Ordner - Du kennst mich doch %) Dann warten meine Simse und ich ganz brav :)

Immerhin schreibst du ja auch sonst bei deinen Updates nicht dazu, dass ein Premiumpart dabei ist.

Eben darum wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass man das so missverstehen könnte. Deine Bemerkung kommt mir, egal wie oft ichs lese, aber leider einfach eher als Stichelei rüber, sonst hätt ich sicher anders reagiert. Aber das könnte ja dann der zweite falsch verstandene Satz in diesem Thread sein. ;)
Meinen hab ich dann gerade mal editiert.
Böses Blut gabs erst als es beleidigend wurde, aber das kam nicht von dir.
Schöne Grüße
Torsten

Naja,
1. liest nicht jeder täglich den Updatethread und neue User werden von so was dann schnell - offenbar unfreiwillig - an der Nase herumgeführt.
Das trifft ja auf mich ersichtlich nicht zu, aber
2. hab ich dir Hoffnung halt noch nicht aufgegeben. Ich gucke jedes Mal wieder, ob ich den FreePart brauchen kann und ich kann nur nochmal sagen, dass ich wegen der Schuhbemerkung auf ein FreeSet gehofft hatte.

Danke für die wie immer tolen updates :)

@tolli darf ich fragen mit welchen programmen du meshst, also 3D zum beispiel :hallo:

@bienchen:

Mein Gott, nerv doch nicht bei jeder kleinsten Gelegenheit jedesmal mit deine pay-theorien, reicht schon das hier per Smileys Meinungsmache betrieben wird und das auch noch von einem Mod..... Aber egal. Mach DU mal weiter deine Mettbrötchen und gut is!:argh:

spricht da der Neid? ich finde es richtig, Leute "anzusticheln" oder darauf aufmerksam zu machen, dass es falsch ist was sie tun. (da spalten sich ja die Meinungen). Aber Fakt ist, es ist keine feine Sache Paysachen anzubieten. Du empfindest es ewtl. als nervig, weil du selber paysachen an den Mann bringst. Bienchen gibt sich sicher genauso viel Mühe für ihre Downloads, wie ihr für eure Paysachen, aber das ist trotzdem kein Grund Geld dafür zu verlangen. (ja es steht ja einen frei blablabla, die sachen landen eh im booty, eben weil es FALSCH ist. Und da gibts nichts zu diskutieren.)... .

Und ich finde auch, dass es von Tolli so rüberkam, als ob es ein Geschenk zum Nikolaus ist. :rolleyes: Habe mich selber ein bisschen geärgert das da ganz klein Premiumset steht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten