Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte bei Sims 2 auch nur das Hauptspiel + Tieraddon, was aber eher daran lag, dass ich bis vor einige Wochen WoW gespielt habe. Lediglich "Open for Business" hatte ich mir reingezogen und das war doch irgendwie zu stressig :argh:
 
Naja, ich bin der Meinung, dass man nicht zuviel Geld für jedes Addon ausgeben sollte.
Die sind teuer genug.
Daher kaufe ich nur die Themen, die mich wirklich interessieren.

Und das einzige Thema das mich interessiert hat, war Vier Jahreszeiten.


Da mein PC aber etwas spinnt und zurzeit langsam ist und ich ohnehin bald einen neuen bekomme, werde ich Vier Jahreszeiten erst installieren, wenn ich den neuen PC habe. Von einer Freundin bekomme ich vielleicht noch Haustiere. Naja, mal schauen.
 
Ich könnte mir auch nicht vorstellen ohne Addons zu spielen :D

Aber wenn man die nie hatte, ist man es ja gar nicht gewohnt und es fällt somit einfacher ohne Addons zu spielen, da man sie ja gar nicht gespielt hat, um zu wissen was man evtl. verpasst.
 
Ich würde dringend davon abraten sich das Gamestarheft wegen des Berichts zu kaufen. Die Inkompetenz des Redakteurs lässt dem Leser Tränen aus den Augen kullern (Neuerung: "Die Sims haben nun Handys!" oder "Man kann sich nun verschiedene Gebäudetypen in der Nachbarschaftsübersicht anzeigen lassen" - gabs das nicht schon in Sims 1...? )
Über dringende Fragen der Spieler wird kaum oder erst gar nicht berichtet. Es heißt zum Beispiel zum Alterungssystem lediglich, dass man es entweder komplett abschalten kann oder das Leben der Sims einfach verlängert wird (wahrscheinlich wieder mit Bonusobjekten).

Insgesamt wird einfach der Spielinhalt beschrieben. Von negativer Kritik allerdings keine Spur. Nicht eine. Der Artikel ist stattdessen voll des Lobes für die vielen "Neuerungen".
 
Der Artikel ist stattdessen voll des Lobes für die vielen "Neuerungen".

Auch eine Spiel"kritik" ist letztendlich nur eine subjektive Meinung.
Von einem Redakteur, der offensichtlich kein Sims-2-Hardcore-Spieler ist (sonst hätte er diese Details auch gewußt).
Ist aber in meinen Augen nicht allzu schlimm.
Ich habe mir die Zeitschrift heute morgen gekauft.
War nix Aufregendes dabei, es war aber ein frischer, undogmatischer Blick auf das neue Spiel. :read:
War auch mal ganz schön.

Und seine Lobeshymnen sind angesichts der Verbesserungen nicht unangebracht. Wie gesagt, ein unverbauter Blick auf das neue Spiel...
 
Auch eine Spiel"kritik" ist letztendlich nur eine subjektive Meinung.
Von einem Redakteur, der offensichtlich kein Sims-2-Hardcore-Spieler ist (sonst hätte er diese Details auch gewußt).
Ist aber in meinen Augen nicht allzu schlimm.
Ich habe mir die Zeitschrift heute morgen gekauft.
War nix Aufregendes dabei, es war aber ein frischer, undogmatischer Blick auf das neue Spiel. :read:
War auch mal ganz schön.

Und seine Lobeshymnen sind angesichts der Verbesserungen nicht unangebracht. Wie gesagt, ein unverbauter Blick auf das neue Spiel...

Mir hingegen macht es schon was aus, wenn jemand einen Artikel über ein Spiel schreibt, deren Vorgänger er nicht wirklich kannte. Dasselbe Problem gab es ja schon bei dem ersten "Mega-Preview" der Gamestar. Auch hier hatte der zuständige Redakteur kaum Ahnung von den Sims.

Auch wenn es ein Preview ist: Es fällt nicht ein einziges negatives Wort über das Spiel, nicht eines! Mir ist durchaus bewusst, dass eine Kritik nicht zwangsläufig negativ sein muss, aber von einem Artikel erwarte ich mir eine durchdachte Rückmeldung, die auch unsicheren Käufern einen Hinweis darauf gibt, ob sich der Kauf nun lohnt oder nicht. Dazu gehört nunmal, dass man auch negative Aspekte wenigstens kurz erwähnt und nicht vollends in der Lobhudelei versinkt, wie es hier passiert ist.

Natürlich bietet Sims 3 viele tolle Neuerungen und die hat der Autor auch schön ausgeführlich beschrieben. Einen 'unverbauten Blick' würde ich es trotzdem nicht nennen, da ein völliger Simsneuling anders auf das Spiel reagiert (häufig kommen da Fragen, ob dies oder jenes möglich ist). Die Sache mit den Handys ist im Übrigen auch eines der Features, die offenkundig für WCJ genannt wurden. Man muss kein "Hardcorespieler" sein um darüber bescheid zu wissen.

Kurz gesagt bleibt am Ende einfach die Frage, wieso kein Simsfan diesen Artikel schreiben durfte. Weiterhin frage ich mich, wieso ausschließlich positive Dinge beschrieben wurden, und nichtmal ansatzweise die andere Seite der Medaille. Muss das wirklich so sein?
 
Dasselbe Problem gab es ja schon bei dem ersten "Mega-Preview" der Gamestar. Auch hier hatte der zuständige Redakteur kaum Ahnung von den Sims.

Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass die Schreiberlinge (ich nennen sie ganz bewußt keine Redakteure) von diesem Blatt wenig bis gar nichts von objektiver Berichterstattung halten.

Man kann sich ja denken, was dahinter steckt.... ^^

Kaufe dieses Käseblatt deswegen schon lange nicht mehr.
 
ICh habe mir die Zeitung auch heute morgen gekauft! Die gingen weg wie nix ich hab gerade noch so die letzte bekommen!!

Aber große neuerungen standen da nicht drin trotzdem waren schöne Bilder dabei aber ich warte jetzt gespannt auf den Bericht von Simtimes oder sims2fans oder simplaza da gibts bestimmt viel neues zu hören!
 
Wobei man auch sagen muss, dass selbst ich als Sims 2-Vielspieler mit dem Hauptspiel und dem Tieraddon viele Features von Sims 3 für neu erklären würde, weil ich diese noch nicht kenne. Nicht jeder hat jedes Addon zu Hause liegen und kennt schon alles!

PS:Wie sieht es eigentlich mit einem Vorab-Editor wie damals bei Sims 2 bzw. bei Spore aus? Ich würde schon ganz gerne ein wenig herumbasteln :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber große neuerungen standen da nicht drin trotzdem waren schöne Bilder dabei
Die alle von EA stammen und eigentlich schon im Internet zu finden waren.

Zum Artikel selber.
Für Leute die sich eh öfters die Sims Seiten durchlesen gibt es nicht wirklich neues.
Kasten mit den ganzen Charaktereigenschaften aufgelistet.
Extra kaufen lohnt sich eher nicht für diese Leute.
 
Lol ich hab endlich Klopapier XD *weglach* WUHAAAA XD XD
 
Ich habe die so lange mit meinem Klopapier genervt, das es von Campus Jahre bis Sims 3 gedauert hat, das Sims Klopapier bekommen. :lol: :lol:

Lol, nein ich habe meinen ersten VIP bekommen, entlich...das Spiel ist zwar schon fast da, aber zu X-Mas bekomme ich mein erstes VIP und dann mit dem Klopapier bericht. Das war zu komisch :lol:


DER VIP CODE : 27824 : für alle die noch immer nicht das VIP nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

PS:Wie sieht es eigentlich mit einem Vorab-Editor wie damals bei Sims 2 bzw. bei Spore aus? Ich würde schon ganz gerne ein wenig herumbasteln :D.

Ich glaube, in einem der früheren Berichte wurde gesagt, dass es sowas nicht vorab geben wird.
 
das mit dem Stadion
das mit dem Baumenü
Das in der Nachbarschaft mit der Punkerin
das aus dem Erstellmodusauf der ersten Seite die Nachbarschaftsansichzt
s.31 die Nachbarschaftsansicht
das mit dem großen Haus mit der Familie
Die beiden Sims die sich küsssen
die kleptomanin bei den Charaktereigenschaften
In dem extrakasten zum CAS ist ein Bild dabei
und beim Objekteditor
 
"Man kann sich nun verschiedene Gebäudetypen in der Nachbarschaftsübersicht anzeigen lassen" - gabs das nicht schon in Sims 1...? )
Wäre mir neu, dass es in Sims 1 eine Ansicht gab, die zeigte, wo Freunde wohnen oder sich der Arbeitsplatz des Sims befindet.

Ich habe schon eine Weile keine GameStar mehr gelesen und meine in Erinnerung zu haben, dass Vorschauen nur einen Überblick geben sollen und Mängel dann in einem Test genannt werden. Die PC Games hat in ihrer nächsten Ausgabe einen Test zu Sims 3 drin, da nehme ich stark an, dass da auch negative Seiten des Spiels genannt werden.

Falls jemand fragt: in keiner Vorschau und in keinem Test zu Sims 3 wird je ein Wort über irgendwelche Kopierschutzmechanismen fallen. Für die Magazine fällt so etwas nicht mit in die Bewertung, weshalb solche Sachen auch nicht negativ bewertet oder gar erwähnt werden. Wer sich also Hoffnung auf Infos in diese Richtung macht, macht diese leider umsonst.
 
Doch in Sims 1 gab es so was, als die erweiterung kamm ich glaube das war als der braune Buss kam, mit dem man in die Altstadt konnte.

Damals wurde das in einem Menü gezeigt. War recht einfach noch. Doch so was gab es. :hallo: Diesmal ist es eine gute Idee damit man in der offenen Landschaft zurecht kommt, besonders wenn man neuer Sims Fan ist und Sims 3 das erste Sims spiel. :hallo:
 
Ich könnte ja jetzt die Gerüchteküche etwas anheizen =)

Mein Cousin, der bei einer großen Elektrofachmarktkette arbeitet, für die ich hier jetzt keine Werbung machen will, meinte vorhin, dass laut deren Releaseliste Sims 3 erst im Herbst erscheint. Der war ganz baff, als ich ihm was vom 19. Februar erzählte.

Ob dieser Elektrofachhandel einfach noch nicht auf dem aktuellen Stand war oder ob EA da schon insgeheim etwas verschoben hat? Wer weiß, wer weiß... =)
 
@ Micha: Das sollen die sich wagen,ich habe mir extra am 20 frei genommen,damit ich sims3 in ruhe zocken kann...
Und bei Gamesshop habe ich mein spiel vobestellt und die wussten den genauen termin auch nicht!


Hier könnt ihr den ganzen Beitrag von der Gamestar nachlesen (mit den Bildern):

http://www.simsdomination.com/

Ciao ciao17
 
Mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass die Schreiberlinge (ich nennen sie ganz bewußt keine Redakteure) von diesem Blatt wenig bis gar nichts von objektiver Berichterstattung halten.

Man kann sich ja denken, was dahinter steckt.... ^^

Kaufe dieses Käseblatt deswegen schon lange nicht mehr.
Du musst die GameStar ja sehr gut kennen, um dieses Urteil zu fällen :eek:. Und nur weil Sims 3 abschließend als 'Ausgezeichnet' eingestuft wurde, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel deshalb perfekt ist. Und den Redakteur als Nicht-Sims-Fan bzw. Kenner zu bezeichnen zeigt, ist schon deshalb nicht richtig, weil derjenige auch viele andere Sims 2-Spiele getestet hat. Und das mit den Handys ist mir im Text auch aufgefallen, aber es ging vor allem um den Unterschied Sims 2/Sims 3. Und mal ehrlich, in den Sims 2-AddOns gab es derart viele Kleinigkeiten, die selbst viele Sims-Kenner noch nicht entdeckt haben ;).

Um nochmal darauf zurückzukommen, GameStar würde nur Positives schreiben bzw. von den Publishern gesponsert werden, stimmt ebenfalls nicht. Der Redakteur schreibt doch selbst, er konnte das Spiel nur 2 Tage antesten. Und da fallen einem überwiegend alle Neuheiten auf und dann erst kommt die Mängelliste.

Und der Vorwurf, GameStar würde im Sinne von EA Wertungen vergeben, ist schon deshalb nichtig, als die beiden letzten AddOns (zu Recht) mit 70 bzw. 69% bewertet wurden und dort überwiegend negatives berichtet wurde...

Das ist wie gesagt meine Auffassung, Mrs BellavonSim, aber GameStar würde nur Positives zum Spiel berichten (bzw. würde von den Publishern beeinflusst werden), stimmt einfach nicht.

Viele Grüße
 
Ich habe die so lange mit meinem Klopapier genervt, das es von Campus Jahre bis Sims 3 gedauert hat, das Sims Klopapier bekommen. :lol: :lol:

Lol, nein ich habe meinen ersten VIP bekommen, entlich...das Spiel ist zwar schon fast da, aber zu X-Mas bekomme ich mein erstes VIP und dann mit dem Klopapier bericht. Das war zu komisch :lol:

Steht da nur, das es Klopapier geben wird, oder, das die Sims es auch benutzen könnte. Ansonsten ist das doch nichts wirklich neues. Oder ist das Klopapier auf diesem Bild http://www.simtimes.de/screens/diesims3/035.php viele Monate hier niemandem aufgefallen?
 
Steht da nur, das es Klopapier geben wird, oder, das die Sims es auch benutzen könnte. Ansonsten ist das doch nichts wirklich neues. Oder ist das Klopapier auf diesem Bild http://www.simtimes.de/screens/diesims3/035.php viele Monate hier niemandem aufgefallen?


ehrlich ... nein :lol: aber darum ging es ja nicht, es ging darum das es komisch ist, das ich nach fast einem jahr kein vip bekomme und da steht dann einer meiner top 10 drin. das ganz kurz vor weihnachten, es passte einfach zu gut :lol:

Klopapier wird es geben nun fehlen noch.

Waschmaschine, Trockner, Bügelbrett, Wäscheständer, Staubsauger.... oh sind ja mehr als 10 :lol: ok bye :hallo:
 
Ich habe ein Problem mit der Charakterliste. Auf Seite 28 steht coach potato und auf Seite 31 nicht. Bin ich blind?
 
Ich könnte ja jetzt die Gerüchteküche etwas anheizen =)

Mein Cousin, der bei einer großen Elektrofachmarktkette arbeitet, für die ich hier jetzt keine Werbung machen will, meinte vorhin, dass laut deren Releaseliste Sims 3 erst im Herbst erscheint. Der war ganz baff, als ich ihm was vom 19. Februar erzählte.

Ob dieser Elektrofachhandel einfach noch nicht auf dem aktuellen Stand war oder ob EA da schon insgeheim etwas verschoben hat? Wer weiß, wer weiß... =)


Also falls du hier von einer bestimmten "roten" Marktkette sprichst, würde ich auf deren Listen nicht vertrauen. Einige Geschäfte dieser Kette haben absolut keine Ahnung von Erscheinungsdaten. Jedes Mal, wenn ich in einem bestimmten Laden dieser Kette in HH nach Sims frage, sagen die mir ein Datum in frühestens einem Monat, auch wenn ich es drei Tage später in einem anderen Markt (der selben Kette) kaufen kann. -_-
Soviel zur Einheitlichkeit....

LG Vicky
 
Ich habe ein Problem mit der Charakterliste. Auf Seite 28 steht coach potato und auf Seite 31 nicht. Bin ich blind?

Du bist nicht blind, dass steht tatsächlich nicht da.
Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass das an der Zeitung liegt. Vermutlich ist der couch potato den Übersetzern zum Opfer gefallen. Ich nehme an, daraus ist der Stubenhocker geworden. :argh:
Wenn nicht, sollte man sich allerdings Fragen, wie denen dieser Fehler unterlaufen konnte.
 


Und dann wollte ich noch fragen, ob in der Zwischenzeit schon der Bericht von Münschen rausgekommen ist. Ich hatte die Tage ein paar Probleme mit meiner Internetverbindung, so dass ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich den vielleicht irgendwie verpasst habe und er hier irgendwo ist und ich ihn nur nicht finde. Ich warte nämlich schon sehr gespannt darauf.

@ MonaReika: Nöö, die Berichte aus München gibt es noch nicht :)

ähm...ich wollte mal fragen, ob denn nun noch irgendwann was kommt, bezüglich des berichts aus münchen? also nicht das ich ungeduldig bin...aber wenn das spiel doch nun schon im nächsten monat rauskommt...:D

apropos nächsten monat: wie war das denn bei sims 2? wann wurde denn da das releasedatum verschoben? bislang hört es sich ja so an, als ob der termin eingehalten wird, oder?
 
Wir hätten den Bericht fast am 29.12. online gestellt, bis wir fünf Minuten vorher merkten, dass dieses Datum von EA ja noch gar nicht bestätigt wurde :D Wir wissen derzeit leider überhaupt nicht, wann unsere Berichte veröffentlicht werden dürfen.

Eine Releaseverschiebung wäre jetzt sehr unwahrscheinlich. Bei Sims 2 wurde die Verschiebung ja auch bekannt gegeben, als noch kein konkretes Datum für den Release angegeben wurde, wenn ich mich recht erinnere.
 
hmm...vielleicht haben die ja einfach nur vergessen, die bestätigung rauszuschicken! :idee:

naja, trotzdem vielen dank für die info! kann mir gar nicht vorstellen, dass das spiel nun schon im nächsten monat erscheint. wirkt irgendwie alles so unspektakulär. aber ich wüsste was da helfen könnte: euer bericht =)
 
Da die GameStar schon von dem München-Event in ihrem großen Artikel berichtet hat, bleibt nicht mehr viel Neues übrig. Die ein oder andere Info dürfte jedoch neu sein :)
 
Sorry wenn ich mal so reinplatze und frage aber was ist denn diese München-Event? Was denn für Bilder :).
 
Klar das jetzt alle ganz gespannt auf die letzten neuen Infos sind, aber so what?!
Mussten bestimmt alle, die auf dem Entwicklerevent waren, einen
Vertrag unterschreiben das sie Schweigepflicht haben,solange EA das will.
So kann man auch die Spannung hochpushen...:naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten