Neue Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wieder einmal eher Ernüchterung bei mir. Das Spiel sieht irgendwie wirklich wie ein geringfügig interaktiver Film aus, bei dem der Spieler mehrheitlich nur teilnahmslos zusieht. Schade.

Hi!

Man muss auch bedenken dass die in diesem Video nicht wirklich viel gespielt haben. Eigentlich haben sie nur gezeigt wie man sich fortbewegt, in ein Rapid hole geht und Nachbarn besucht. Das war schon. Ich denk nicht dass man nur das machen kann. So kann ich Sims 2 auch spielen wenn ich lust darauf habe. Man kann Sims auf verschiedene Weisen spielen.

LG

Man muss auch bedenken dass die in diesem Video nicht wirklich viel gespielt haben. Eigentlich haben sie nur gezeigt wie man sich fortbewegt, in ein Rapid hole geht und Nachbarn besucht. Das war schon. Ich denk nicht dass man nur das machen kann. So kann ich Sims 2 auch spielen wenn ich lust darauf habe. Man kann Sims auf verschiedene Weisen spielen.

Das hab ich ja gar nicht bestritten. Trotzdem ist z.B. das einfache Auflösen der Autos ein enormer Rückschritt in meinen Augen. Für manche vielleicht nur ein kleines Detail, ich finde es ärgerlich. Da war ja selbst Sims2 in der Hinsicht realistischer.

Das mit dem Auto stört mich auch ein klein wenig. Dachte es gäbe bei gewissen Gebäuden ein Parkplatz, wo man sein Auto abstellen könnte.

Sicher es gibt schlimmeres, aber vielleicht ändert sich das ja noch mit dem einen oder anderen addon.

Also diese Rabbit holes find ich auch blöd. Das ist eigentlich das einzigste was mich an die Sims 3 stört. Aber vielleicht wird es ein Addon geben wo man dann vielleicht in diese Gebäude reingehen kann, es aber nicht viel geben wird. Mal sehn :).

Herr Wright (unter anderem Erfinder der Sims) hat sich von EA getrennt. Meint ihr das das irgendwelche Auswirkungen auf Sims 3 hat? Vielleicht kommt´s jetzt ja gar nicht auf den Markt.

Da Will Wright seit Sims 2 mit den Sims nichts mehr am Hut hat, dürfte das die Spielentwicklung gar nicht tangieren ;)
Während er bei Sims 2 noch ein wenig mit dabei war, hat er mit der Entwicklung von Sims 3 absolut nichts zu tun gehabt.

Während er bei Sims 2 noch ein wenig mit dabei war, hat er mit der Entwicklung von Sims 3 absolut nichts zu tun gehabt.

Was man dem Spiel meiner Meinung nach enorm anmerkt...:rolleyes:

Aber er tut gut daran, diesem Verein endlich den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich hat er mittlerweile auch die Nase voll davon, wie EA die Sims-Marke langsam aber sicher zugrunderichtet und mit Hilfe von unzähligen Spinoffs ausschlachtet...

So ganz kehrt er EA auch wieder nicht den Rücken, denn auf dem Gebiet der Videospiele wird er auch weiterhin mit EA zusammenarbeiten.

Will Wright hat nicht die Schnauze voll wegen dem achso bösen EA, er will nur alte Pläne fortführen und dies im eigenen Entwicklerstudio, dass zu 50% ihm und zu 50% EA gehört. Will heißen: Seine Ideen, aber das Geld kommt von EA, das natürlich auch neue Titel vermarkten darf.

Die haben das so weit nach hinten gezogen, klar können und werden die da noch was einbauen, die müssen doch mit was punkten würde Sims 3 nach dem Installieren nicht zur Bombe wäre es zu Ende 50% des Einkommens der Firma ist doch inzwischen von Sims Fans :lol:

OK 50% nicht aber schon ein großer Teil :lol:

Edit : Zu Willi ..der Mann will seine Seele wieder *g Nah ob da noch was von über ist ? Nach dem er sie verkauft hatte... ?
Game Designer, sollten nie Ihre Seele verkaufen, denn dann werden die Spiele schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gerade gelesen:

http://www.diesims-game.de/content/view/195/79/

Es wird Wetter geben.
Meint ihr das stimmt? Wäre ja super, bis jetzt habe ich nur gehört das es Sonnenauf/untergänge geben wird *wuhu -.-

Woher die die Infos haben...

Spielwelt
Es wird Wetter geben.

In der Stadt kann man stufenlos zoomen und ohne Ladezeiten von einem zum anderen Haus springen.

Sims können bei der Arbeit oder z.B. Sportverein beobachtet werden.

Gameplay

Der Fokus von Die Sims 3 liegt nicht mehr auf der sturen Befriedigung der Bedürfnisse. Es gibt keine 8 Bedürfnisbalken mehr, sondern nur noch 3. Einer davon ist der Stress vs. Spaß-Balken.

Ist ein Sim hungrig, bekommt der Spieler das angezeigt, und braucht dann nur noch auf einen Button drücken, um den Sim zum Essen zu schicken.

Ereignisse beeinflussen die Gefühlslage der Sims nachhaltig. Diese Buffs oder Debuffs (im Spiel Moodlets genannt) funktionieren so ähnlich wie in Rollenspielen. Kommt ein Sim in einen Regenschauen, wird er sauer sein, womöglich über mehrere Tage, was sich auch auf seine Leistungen auswirken kann. Ein Kuss dagegen lässt ihn glücklicher sein.

Konsistente Zufälligkeit heißt das neue Zauberwort: Das bedeutet u.a., dass ein Sim zwar zufällige Parameter erhält, aber später immer die gleichen verwendet. Er hat z.B. ein bestimmtes Lieblingsgetränk, welches zu Beginn zufällig gewählt wird. Im Laufe des Spiels wird er aber diesen Lieblingsdrink nicht ändern. Oder dass die Anfangsstadt zwar für jeden gleich ist, aber die Spieler sie dann individuell weiterentwickeln können.
Man kann nun auch bestimmten, wie lange ein Sim eine bestimmte Aktivität (z.B. Schlafen, Computer spielen) ausführen soll. Das geht mittels eines Schiebereglers.

Gestaltungseditor

Es wird Tools für die Modder-Community geben.

Ahja, entweder hab ich was verpasst oder es werden da Sachen aufgelistet,
die schon dementiert wurden das sie in Sims 3 vorkommen....

Edit : Zu Willi ..der Mann will seine Seele wieder *g Nah ob da noch was von über ist ? Nach dem er sie verkauft hatte... ?
Game Designer, sollten nie Ihre Seele verkaufen, denn dann werden die Spiele schrott.
Darum gehört 50% der Firma auch EA...

Stimmt *weglach*

Ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass da nachträglich doch noch Wetter eingebaut wurde. Da müsste schon ein enormes Umdenken stattgefunden haben. Außerdem ist Wetter nach wie vor zusammen mit den Haustieren der Verkaufshit schlechthin bei den Sims - sehr unwahrscheinlich, dass man sich dieses Thema (bzw. das Geld) als AddOn durch die Lappen gehen lässt.

Entweder die Infos auf dieser Seite sind enorm veraltet oder sie haben einfach keine Ahnung. Nach dem "Sturz" von SecuROM in der regulären Kaufversion habe ich zwar wieder ein wenig mehr Achtung vor EA, aber DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nun ja, die Aussage, dass es Wetter geben wird, ist nicht ganz falsch. Die Frage ist nur wann. =)

Und Modding Tools stellt EA erstmal keine zur Verfügung. Im August letzten Jahres wurde noch gesagt, dass es einen externen Editor für Patterns geben wird. Dieses Tool ist wohl seitdem irgendwo auf der Strecke geblieben. ;)

Ach Leute ist zwar schade, das es nicht gleich Wetter gibt, aber ich kann auch EA verstehen, es ist nun mal ne Firma die Gewinn machen will und das will jede Firma und worauf sollten wir uns noch freuen, wenn jetzt alles gleich drin wäre? Ist ja schon viel drin oder?

Sims ohne Add ons? Und Alles gleich dabei? Wer kennt das?

Ich würde es auch so machen, hätte ich ne Firma. Man muss ja überleben. :idee:;)

Wieder haben wir von SimsXpert ein neues Video von Sims 3 ausfindig machen können.
Dieses Video von der offiziellen polnischen Seite zeigt den CAS von Sims 3 genauer und
geht dabei noch näher auf die Vielfalt der Hosen und Schuhe ein. Zudem wird auch noch gezeigt,
wie man im CAS für jeden Sim das Lieblingsessen, die Lieblingsmusik und die Lieblingsfarbe auswählt.
Hier der Link zu unserer News, wo ihr auch das Video findet.

Ach Leute ist zwar schade, das es nicht gleich Wetter gibt, aber ich kann auch EA verstehen, es ist nun mal ne Firma die Gewinn machen will und das will jede Firma und worauf sollten wir uns noch freuen, wenn jetzt alles gleich drin wäre? Ist ja schon viel drin oder?

Sims ohne Add ons? Und Alles gleich dabei? Wer kennt das?

Ich würde es auch so machen, hätte ich ne Firma. Man muss ja überleben. :idee:;)

Ja genau, jedes Jahr das selbe Addon. Gebt es doch endlich zu, Leute. Wir wollen keine neuen Spielkonzepte. Wir wollen immer das Gleiche. Und für irgendetwas muss man schließlich sein Geld ausgeben.
Ganz klar: Auch ich will jedes Jahr mein Wetter. Und bitte blos nix Neues. Sonst geb ich mein gutes Geld net her.:argh:

Ja genau, jedes Jahr das selbe Addon. Gebt es doch endlich zu, Leute. Wir wollen keine neuen Spielkonzepte. Wir wollen immer das Gleiche. Und für irgendetwas muss man schließlich sein Geld ausgeben.
Ganz klar: Auch ich will jedes Jahr mein Wetter. Und bitte blos nix Neues. Sonst geb ich mein gutes Geld net her.:argh:

Ich gebe es gern zu, dass ich mindestens die gleichen Konzepte/Add-ons aus Sims 2 für Sims 3 erwarte, ich wäre sogar sehr enttäuscht, wenn die Bewohner von Sunset Valley in ewigem Sonnenschein leben müssten, ich auf Geschäfte oder Haustiere verzichten müsste!
Ob es nun reine Geldschneiderei ist, sowas nicht ins Grundspiel zu packen oder nicht, sei mal dahin gestellt, es ist müssig, darüber zu diskutieren, es ist halt so.
Ich freue mich sicher auch über neue Ideen, aber bis die ersten Add-ons den liebgewonnenen jetzigen Sims-2-Standard hergestellt haben, bin ich auch nicht vollkommen zufrieden. :D

OT:
Laut Simtimes hat sich der untätige Sims erklären lassen: alte Version. Aber:
"Dass Sims beispielsweise keinen Job ergreifen kann aber auch daran liegen, dass das Spiel der Meinung ist, in der Nachbarschaft gibt es schon genug Arbeit. Erst wenn die Arbeitslosigkeit Überhand nimmt, ergreifen die Sims auch einen Job."

Heisst das, es gibt demnächst ein Gerangel um die Arbeitsplätze? Prügeln sich studentische Aushilfskräfte um einen Job im Spa??
Ich hoffe mal, dass zumindest die "Hauptspielfamilie" bei der Vergabe von Arbeit bevorzugt werden wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es gern zu, dass ich mindestens die gleichen Konzepte/Add-ons aus Sims 2 für Sims 3 erwarte, ich wäre sogar sehr enttäuscht, wenn die Bewohner von Sunset Valley in ewigem Sonnenschein leben müssten, ich auf Geschäfte oder Haustiere verzichten müsste!
Ob es nun reine Geldschneiderei ist, sowas nicht ins Grundspiel zu packen oder nicht, sei mal dahin gestellt, es ist müssig, darüber zu diskutieren, es ist halt so.
Ich freue mich sicher auch über neue Ideen, aber bis die ersten Add-ons den liebgewonnenen jetzigen Sims-2-Standard hergestellt haben, bin ich auch nicht vollkommen zufrieden. :D

OT:
Laut Simtimes hat sich der untätige Sims erklären lassen: alte Version. Aber:
"Dass Sims beispielsweise keinen Job ergreifen kann aber auch daran liegen, dass das Spiel der Meinung ist, in der Nachbarschaft gibt es schon genug Arbeit. Erst wenn die Arbeitslosigkeit Überhand nimmt, ergreifen die Sims auch einen Job."

Heisst das, es gibt demnächst ein Gerangel um die Arbeitsplätze? Prügeln sich studentische Aushilfskräfte um einen Job im Spa??
Ich hoffe mal, dass zumindest die "Hauptspielfamilie" bei der Vergabe von Arbeit bevorzugt werden wird! :)

Was meinst du mit "Hauptspielfamilie"?
Ich denke nicht, dass es irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen Familien geben wird. Alle sind gleich.

Und ich glaube dass sich diese Aussage nur auf den freien Willen bezieht. Wenn du deinem Sim befiehlst sich einen Job zu suchen, dann macht er das auch.

LG Vicky

Was meinst du mit "Hauptspielfamilie"?
Ich denke nicht, dass es irgendwelche Unterschiede zwischen den einzelnen Familien geben wird. Alle sind gleich.

Das meine ich nicht: denn die Familie, die du gerade aktiv spielst, wird ja gerade nicht von der KI des Spiels gesteuert (logisch). Das ist doch ein sehr signifikanter Unterschied zu den anderen, oder? :D

Und ich glaube dass sich diese Aussage nur auf den freien Willen bezieht. Wenn du deinem Sim befiehlst sich einen Job zu suchen, dann macht er das auch.

LG Vicky

Das hört sich beruhigend an - nicht, dass ich lesen muss: "Du willst einen Job als Polizist haben? Leider ist gerade keine Stelle frei!" :naja:

Das hört sich beruhigend an - nicht, dass ich lesen muss: "Du willst einen Job als Polizist haben? Leider ist gerade keine Stelle frei!" :naja:

Das wäre ja unlogisch.
Es wird ja so viel ich weiß immer noch Stellenangebote am PC und in der Zeitung geben.
Wenn aber keine Stelle frei wäre, würde es auch kein Stellenangebot geben.... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seinen Sim an den PC setzt um einen Job zu suchen und die Meldung kommt "Tut mir leid, heute sind keine Stellen verfügbar".

Ne ne ne ne ne

LG Vicky

Ich finde sie sollten das Wetter-Addon sogar viermal im Jahr rausbringen. Addon: Frühling, Sommer, Herbst, und Winter.

Obwohl. Das ist vermutlich zu gewagt. Das sieht ja fast nach einem neuen Konzept aus. Andersherum könnte ich mir dann das Wetter viermal neu kaufen. Und dann im Jahr darauf wieder vier neue Wetter. :up:

Ansonsten frage ich mich, wozu EA eine frühe nicht funktionierende Version des Spieles testen lässt? %)

http://www.simtimes.de/

Das wäre ja unlogisch.
Es wird ja so viel ich weiß immer noch Stellenangebote am PC und in der Zeitung geben.
Wenn aber keine Stelle frei wäre, würde es auch kein Stellenangebot geben.... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seinen Sim an den PC setzt um einen Job zu suchen und die Meldung kommt "Tut mir leid, heute sind keine Stellen verfügbar".

Ne ne ne ne ne

LG Vicky

vielleicht ja doch...och mööööööööööönsch warum kann nich schon 4 Juni sein???=):lol::lol:

glg Jenny

Ich finde sie sollten das Wetter-Addon sogar viermal im Jahr rausbringen. Addon: Frühling, Sommer, Herbst, und Winter.

Obwohl. Das ist vermutlich zu gewagt. Das sieht ja fast nach einem neuen Konzept aus. Andersherum könnte ich mir dann das Wetter viermal neu kaufen. Und dann im Jahr darauf wieder vier neue Wetter. :up:
:rolleyes:

Ansonsten frage ich mich, wozu EA eine frühe nicht funktionierende Version des Spieles testen lässt? %)

http://www.simtimes.de/

Warum auch nicht? Für ein Feature, was noch nicht ganz ausgereift ist, kommen x andere, die die Neugier der Spieler befriedigen.
Dass solche Testläufe nie die Endversion zeigen, sollte klar sein. Und so bleibt auch noch Platz für (positive) Überraschungen!

:rolleyes:

Warum auch nicht? Für ein Feature, was noch nicht ganz ausgereift ist, kommen x andere, die die Neugier der Spieler befriedigen.
Dass solche Testläufe nie die Endversion zeigen, sollte klar sein. Und so bleibt auch noch Platz für (positive) Überraschungen!

Ja. Alles klar. ^^ Die Welt ist schön. Sims 3 wird superhammergeil.
Alles wird gut.

Und dass Testläufe die Endversion nicht zeigen, dürfte in der Tat klar sein. Was ich nicht verstehe ist, warum man etwas testen lässt, von dem man schon weiß, dass es nicht funzt.

Aber natürlich: die Überraschung.! :idee: Alles klar.

Alles wird gut.

Und dass Testläufe die Endversion nicht zeigen, dürfte in der Tat klar sein. Was ich nicht verstehe ist, warum man etwas testen lässt, von dem man schon weiß, dass es nicht funzt.

Nun ja, würde man warten, bis alles rundläuft, würde die Fangemeinde halt damit leben müssen, nur arrangierte Screenshots oder Kurzfilme zu sehen, bis das Spiel dann endlich rauskommt.
Und solange nicht alles komplett rumbuggt... es ging ja ersteinmal darum, ein Spielgefühl zu beschreiben. Sind ja auch alle Testspieler begeistert angereist, um mal Sims 3 spielen zu können.
Wo also liegt da ein Problem? :confused:

Übrigens: Ironie ist ja ein nettes Stilmittel, sie gewinnt aber eher im sparsamen Gebrauch.

Alles wird gut.

Das Sims 3 wieder voller Bugs sein wird und eigentlich ein laufender Fehler sein wird, das kann sich jeder Fan denken der Sims 1 und Sims 2 hatte.
Sims 1 waren weniger Bugs am Anfang, da steckte auch noch liebe im Spiel, heute ist es nur noch ein Produkt mit dem man viel Geld machen kann, wen juckt es da schon ob der Sims durch die Kühlschrank Türe rennt oder das Taplet sonst wo ist, nu nicht wie es sollte. Wenn Teller nicht mehr Weggeräumt werden. Wenn Tiere durch Wände laufen .... u.s.w. Das alles kennt der Sims 2 spieler zu haufen. Dennoch ist die Sucht stärker als die Erkenntnis 60 € für ein Spiel mit Fehlern zu kaufen. Logig oder Rationales Denken ist da nicht mehr.

Schau mich an .....*sig zeig* ich wills wenigstens mal testen, auch wenn es mir den PC schrottet, wenn wieder alles zu bruch geht und wieder 200 euro für PC reperaturen anfallen, u.s.w. was tut man nicht alles für seine Vorlieben :lol:

Sorry ich habe versagt, gegen die Wikinger äää ne ... naja also auf jeden Fall gegen die kommt man nicht an... amen :lol:

Dass Sims 3 wieder voller Bugs sein und eigentlich ein laufender Fehler sein wird, das kann sich jeder Fan denken der Sims 1 und Sims 2 hatte.
In Sims 1 gab es weniger Bugs am Anfang, da steckte auch noch Liebe im Spiel, heute ist es nur noch ein Produkt mit dem man viel Geld machen kann. Wen juckt es da schon, ob der Sims durch die Kühlschranktür rennt oder das Tablett sonst wo ist, nur nicht wo es sein sollte. Wenn Teller nicht mehr weggeräumt werden, wenn Tiere durch Wände laufen .... u.s.w. Das alles kennt der Sims 2 Spieler zu Hauf. Dennoch ist die Sucht stärker, als die Erkenntnis 60 € für ein Spiel mit Fehlern zu bezahlen. Logik oder rationales Denken gibts da nicht mehr.

Schau mich an .....*sich zeig* ich wills wenigstens mal testen, auch wenn es mir den PC schrottet, wenn wieder alles zu Bruch geht und wieder 200 Euro für PC Reparaturen anfallen, u.s.w. was tut man nicht alles für seine Vorlieben :lol:

Sorry ich habe versagt, gegen die Wikinger äää ne ... naja also auf jeden Fall: Gegen die kommt man nicht an... Amen :lol:

Sorry, aber da kann ich absolut nicht zustimmen.

Ich hatte in meiner gesammten Sims Zeit so gut wie keine Bugs. Wenn ich meine Nachbarschaft verloren habe, war es meine eigene Schuld....

etc pp
Ich will jetzt nicht um den heißen Brei herum reden.
99% aller Fehler entstehen durch die Person, die vor dem Bildschirm sitzt und nicht durch ein lächerliches Spiel.
Sims ist kein Virus. Es kann keine PCs schrotten, es sei denn jemand treibt damit Unfug!

LG Vicky

Ich spiele auch schon seit 4 Jahren Sims und in der Zeit hatte ich nie irgendeine Fehlfunktion. Bis auf einen Lebensmittellieferantenwagen, der seit zwei oder drei Generationen - sommers wie winters - vor meinem Haus parkt. Aber das stört nicht weiter. :lol:

Insofern bin ich unbesorgt. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht!

Ich habe zwar schon hin und wieder den einen oder anderen Bug, komplett bugfreie Spiele gibt es gar nicht, aber zum Glück keine größeren. Bei mir läuft Sims 1 und Sims 2 mehr oder weniger einwandfrei und hat noch nie meinen Computer in irgendeiner Form beeinflußt oder gar geschädigt.

Die größeren Abstürze hatte ich stets selbst mit zu verantworten.

Mir hat Sims 2 auch noch nie einen Computer geschrottet.
Einmal erst, da habe ich die Nachbarschaft durcheinander gebracht. Aber das war eindeutig mein Fehler. Gerade weil Sims 2 so "offen" ist, und der Spieler viel hinein greifen und es verändern kann, ist die Chance umso grösser, dass er dabei Mist baut. Da kann das Spiel dann aber nichts dafür. Dasselbe gilt auch für benutzerdefinierte Inhalte.

Die neuen Infos auf Simtimes haben mich von meiner kleinen Enttäuschung über Sims 3 in dem grossen Special wieder glücklich gemacht. =)
Laut MJ Chun war es ein Fehler, das die KI nicht korrekt funktionierte. In der fertigen Version soll dies gut funktionieren.

Hoffe mal das dies stimmt was sie sagt, aber ich glaube schon.

Und auch das Video zeigt mir deutlich das man aus den Sims nicht nur "Pfannkuchengesichter" erstellen kann, sondern sicher wieder richtige Schönheiten.
Die Simdame im gezeigten Video find ich ausserdem sehr hübsch.

Was mir auch gefallen hat war die Anzahl der Auswählbaren Kleidungsstücke und Schuhe. Und wenn ich dran denke das man da auch noch jeweils einfärben kann... PRIMA!

Freu Freu Freu! :lalala: :lalala:

Ich hatte in meiner gesammten Sims Zeit so gut wie keine Bugs. Wenn ich meine Nachbarschaft verloren habe, war es meine eigene Schuld....

etc pp
99% aller Fehler entstehen durch die Person, die vor dem Bildschirm sitzt und nicht durch ein lächerliches Spiel.
Sims ist kein Virus. Es kann keine PCs schrotten, es sei denn jemand treibt damit Unfug!

LG Vicky

Jaaaaa. Nur, was ich jetzt nicht so ganz genau verstehe - wozu gibt EA eigentlich immer wieder diese Patche heraus?

Woher wissen die eigentlich so genau, welche Bedienungsfehler, die User dann machen werden?

Securom? :idee:

@BellavonSim
Na, dann wundert mich ja, wieso fast alle Fragen zum Thema mein Spiel funktioniert nicht mehr richtig meistens von anderen Usern gelöst werden können.

Du hast völlig recht Eleanor. Die Patche sind überflüssiger Deko-Kram. Gibt es bestimmt nicht mehr in Sims 3.

Und jetzt geh ich Duschen.:D

Hoffe mal das dies stimmt was sie sagt, aber ich glaube schon.
Sie meinte, ich solle ihr sofort eine Mail schreiben, wenn mir im fertigen Spiel so ein Aussetzer der KI auffällt. Ich nehm dann auch Sammelklagen entgegen =)

Die künstliche Intelligenz wird sowieso das erste sein, was ich mir anschauen werde.

Hi!
Ich hatte in Sims 2 jetzt keinen Bug der jetzt wirklich ärgerlich war, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Ich spiele aber auch ohne Downloads und Hacks.
In anderen Spiele hatte ich die aber sehrwohl. Da musste ich wieder von vorne anfangen.
Bugs gibt es leider in jeden Spiel jedenfalls die für Computer und X-Box 360.
LG

Sie meinte, ich solle ihr sofort eine Mail schreiben, wenn mir im fertigen Spiel so ein Aussetzer der KI auffällt. Ich nehm dann auch Sammelklagen entgegen =)

Die künstliche Intelligenz wird sowieso das erste sein, was ich mir anschauen werde.

Dann wissen wir ja, wohin wir uns mit unseren Problemen müssen;)
Ich werde mich mehr in die Bautools stürzen oder in die
Nachbarschaft. Das sind die Dinge die mich
am meisten Ansprachen.

Ich würde dringend davon abraten sich das Gamestarheft wegen des Berichts zu kaufen. Die Inkompetenz des Redakteurs lässt dem Leser Tränen aus den Augen kullern (Neuerung: "Die Sims haben nun Handys!" oder "Man kann sich nun verschiedene Gebäudetypen in der Nachbarschaftsübersicht anzeigen lassen" - gabs das nicht schon in Sims 1...? ) .Über dringende Fragen der Spieler wird kaum oder erst gar nicht berichtet. Es heißt zum Beispiel zum Alterungssystem lediglich, dass man es entweder komplett abschalten kann oder das Leben der Sims einfach verlängert wird (wahrscheinlich wieder mit Bonusobjekten).

Jaaaaa. Nur, was ich jetzt nicht so ganz genau verstehe - wozu gibt EA eigentlich immer wieder diese Patche heraus?

Woher wissen die eigentlich so genau, welche Bedienungsfehler, die User dann machen werden?

Securom? :idee:

Mir ging es hauptsächlich um die Behauptung, dass Sims einem den PC schrotten könne....

Natürlich gibt es Bugs. Und EA hat sie nicht für sich gepachtet.
Jedes Spiel hat Fehler, die sich einfach nicht vermeiden lassen. Es gibt fast so viele unterschiedliche PC Systeme auf dieseer Welt, wie es User gibt. Es ist unmöglich ein Programm zu entwickeln, dass auf allen Sytemen gleich gut läuft.

@BellavonSim
Na, dann wundert mich ja, wieso fast alle Fragen zum Thema mein Spiel funktioniert nicht mehr richtig meistens von anderen Usern gelöst werden können.

Seh ich genauso.

"Man kann sich nun verschiedene Gebäudetypen in der Nachbarschaftsübersicht anzeigen lassen"

Damit sind die Icons gemeint, die z.B. über Schule, Rathaus, eigenem Haus und Arbeit schweben.

So etwas ähnliches gab es tatsächlich schon mal bei einem AddOn von Sims 1 (Haustiere oder Gute Reise).

Und in Sims 2 könnte man die Icons für Appartements und Buisiness Grundstücke damit vergleichen.
Aber Wohnheime und Gemeinschaftsgrundstücke sind z.B. nicht gekennzeichnet.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

etc pp

LG Vicky

Ich hatte auch nie Bugs, war ein happy Sims Fan in seiner Rosa Watte Welt wies alle sind. Doch dann nach APL kam der Horror und alles war zu Ende. Kosten wie sau, ständige Wartungen der PC war jedes mal am Ende wegen dem Ding. Nun da ich mir eh einen neuen PC kaufen will, weil der hier wieder 2 Jahre alt ist, lass ich Sims 2 AP hier auf dem PC bis er ganz aufhört... :hallo:

Edit : keine Hacks, keine Downloades, das Spiel war Clean. Es war auch nicht Sims selber. Es ist das SecuRom was meinen PC geschrottet hat.

Also ich hatte auch nie Probleme mit Bugs oder Securom.
Sicherlich waren in allen 8 Addons Bugs drin, aber die habe ich entweder nie bemerkt oder sie haben mich nicht gestört.

Und selbst wenn es Bugs in Sims 3 gibt, niemand ist perfekt, auch die Sims Entwickler nicht. So lange das Spiel läuft und der Bug mich in meiner Spielweise nicht total behindert, ist mir das egal.

Und wegen Securom brauchen wir uns ja nun keine Sorgen mehr zu machen.

Ich spiele auch schon seit 4 Jahren Sims und in der Zeit hatte ich nie irgendeine Fehlfunktion. Bis auf einen Lebensmittellieferantenwagen, der seit zwei oder drei Generationen - sommers wie winters - vor meinem Haus parkt. Aber das stört nicht weiter. :lol:

Insofern bin ich unbesorgt. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Allein hier kann man doch schon sehen, wie unterschiedlich die Leute auf Bugs reagieren. Dich stört es nicht weiter, ich würde mich darüber tierisch aufregen und es würde mir den Spielspaß einschränken.

Allerdings denke ich ebenfalls nicht, dass das Spiel einem den PC schrotten kann; da dürfte es dann eher auch andere Faktoren geben, die diese Probleme verursachen.

Problematischer finde ich bei Sims bzw. EA in diesem Fall auch weniger die Fehler im Spiel sondern die Art und Weise, wie die Leute teilweise hängen gelassen werden, wenn sie irgendwelche Fehler melden. Wenn ich da an die Probleme denke, die es teilweise mit NVidia-Grafikkarten gab... da hat sich EA ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert.

Allein hier kann man doch schon sehen, wie unterschiedlich die Leute auf Bugs reagieren. Dich stört es nicht weiter, ich würde mich darüber tierisch aufregen und es würde mir den Spielspaß einschränken.

Ja gut, wenn es mich stören würde, würde ich meine Familie halt mal umsiedeln oder so, dann wäre das auch wieder ok, denke ich. Nur alles neu einrichten... das wär mir zuviel Arbeit für den Lebensmittelfritzen.

Aprops Neu:
Simtimes lockt ja wieder mal mit Antworten auf 150 Fragen... *lechz*

irgendein Involvierter, der das "bald" spezifizieren könnte? *Bambiblick* :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten