@Schleicher: Was du gerade erzählst ist schlicht und ergreifend falsch. Ich möchte dich bitten schnellst möglichst die Spielregeln noch einmal sehr gründlich durchzulesen. Wir spielen hier jetzt Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln und da existieren nicht einmal Teamstaaten. Ihr seit zwei fusionierte Staaten, einen dritten Staat, der von Ronan Herris existiert nicht, da er sich für die neue Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln garnicht erst angemeldet hat, dadurch hat er auch keine "Freischaltungs PN" erhalten. Ohne die Freischaltung für dieses Spiel bekommt man auch im logischen Sinn keine MS zugeteilt, wie den auch. Mag sein, dass Ronan mitspielen möchte, aber aktuell ist er hier nicht anwesend um sich für die Runde Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln anzumelden. Jeder Staat und damit verbunden jeder Spieler erhält 20 MS.
------------------------------------------------------------------------------------
Rastersystem:
Beispiel: Staat A greift Staat B an. Sie liegen 5 Kästchen voneinander entfernt. Dies bedeutet in 5 Tagen werden die MS zusammengerechnet, es bedeutet nicht, dass das Militär erst in 5 Tagen da ist! In 5 Tagen rechnen wir also 20 vs. 20 MS.
Nach 3 Tagen erhält B Untersützung vom Staat C, dieser liegt von A aus gesehen 6 Kästchen entfernt. Dies bedeutet der Krieg erweitert sich auf einen weiteren Tag. Also ist der Krieg insgesamt in 6 Tagen zu Ende. Dann rechnen wir A 20 vs. B und C 40 MS.
"Teamstaaten"
Es existieren in den Spielregeln vom Simpire 1 keine Teamstaaten, jedoch fusionierte Staaten und dies sind nun auch die Teamstaaten. Daher möchte ich den aktuellen "Teamstaaten" bitten mir eine Karte zu geben, wo ihr eure Staaten innerhalb dieser Fusionierung habt. Solltet ihr euch vielleicht irgendwann mal trennen, dann weiß ich, wie ich den "Teamstaat" aufzuteilen habe, damit das nach euren Wünschen geht. Und ich möchte jetzt noch einmal gesondert klar stellen, dass dies fusionierte Staaten sind und damit Staaten zu einem Staat gebündelt wurden.
Atombomben heißen eigentlich Superwaffen
Um das mal beim richtigem Namen zu nennen: Superwaffen und dies muss ich jetzt neu verteilen, weil Bully da leider betrogen hat. Ich werde die Superwaffen im Jahre 1940 neu verteilen. Dann können wir auch gerne so eine Art Entwicklungsgeschichte machen.
Der aktuelle Krieg
Von Diamond Islands aus über den Pazifik beträgt die Anzahl der Kästchen 4 Tage. Damit ist die Dauer des Krieges 4 Tage.
Das Spiel geht ab heute weiter
Ich hoffe nun besteht mal mehr Klarheit. Des Weiteren möchte ich von Schleicher und Tullius keine "Belehrungen" andere mehr lesen, da ihr scheinbar die Regeln selber nicht vollständig kennt oder Dinge hinein interpretiert. Die Position der Spielleitung ist meine Aufgaben, wenn Unklarheiten bestehen kann man sich gerne an mich, am besten per Privater Nachricht wenden. Ich beantworte gerne jede Frage oder Unklarheit, aber hört auf zu Meinen ihr könnt den anderen Spielern sagen wie sie zu Spielen haben. Und bevor das jetzt in großer Diskussion ausartet, schreibt mir eine Private Nachricht.
Für die Zukunft möchte ich hier wieder anständige Diskussionen über das Spiel oder normale Fragen lesen, wie Anmeldungsfragen, Falten in die Flaggen machen fragen, wie das Wiki funzt, usw. usw. usw.

Wenn ihr euch zoffen wollt, dann macht das woanders, aber nicht hier. Ansonsten verweise ich gerne wieder auf: Schickt mir eine private Nachricht, wenn ihr persönliche Probleme mit jemanden habt.
Mit diesen Worten wünsche ich euch ein schönes Spiel. Das Spiel ist damit wieder
freigegeben.
Die Spielleitung
Tolsome