Spiel [Simpire] [2] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage Federfechter...Sind wir Politiker??? Ist das hier die Realität? Gibt es das Land Slawien wirklich??
RICHTIG! du hast es erfasst! NEEEEEIN!
Im Jahre 1930 da gibts noch keine "strafrechtliche Verfolgung" von so etwas. Also brauchst du uns nicht damit vollquatschen. Das hier ist ein Spiel, und wenn du mit irgendwelchen Anzeigen "drohst" dann, prost mahlzeit!

Schon wieder einmal wird unterstellt das ich irgendjemandem drohe. Immerhin warst du diesesmal so frei und hast das drohen in Anführungszeichen gesetzt...

Anmeldung:

9a105732b9b3954144950e4a3bc004fa.jpg

United Sheikdom of Raspari

Gebiet: Wenns geht das Gebiet um Abidjan

Hauptstadt: Abidjan
Staatsform: Monarchie
Staatsoberhaupt: Sheikh Ahmad Salomo
Einwohner: ca. 60 Mio.
Sprachen: Arabisch, Französisch
Religionen: 82% Muslime, 4% Christen, 14% Andere

Sevi, kleiner Tipp: Atombomben (auch wenn ihr welche zugeteilt bekommen habt) könnt ihr noch garnicht einsetzen. Die gibt es noch garnicht, wir spielen 1930!

-> Verweis auf Realismusregel

Lies das mal:
Mal so am Rande: wir wollen das doch von den Technologieschritten historisch korrekt aufziehen, richtig?

Das hieße dann, dass es um 1930 noch gar keine Atombomebn geben kann, sondern diese erst später "aktiviert" würden, denn wenn ich deshalb Atomkraftwerke verbiete bzw gar die Forschung daran zu diesem Zeitpunkt, dann kann es ebensowenig Atombomben geben...

Das ist eine Ausnahme, da Atombomben für gewöhnlich die Standardsuperwaffen bilden. Es wird keine Rücknahme der Atombomben geben.

So, meine liebe Coalicion. Bevor ihr euch zu früh freut muss ich euch leider aus euren Träumen retten. Bisher steht es immer noch 200 MS gegen die 40 von Melonien. Eure MS (Veschputschien und Malaysian) wird erst in einigen Tagen (RL) zusammengezählt, bis dahin ist Melonien schon längst gefallen. Ich erinnere: Heute 12.00
Außerdem haben wir genug Atombomben um euch alle wegzufegen.

Dann setzt eure Bomben mal ein. Allerdings müsste dies im Zuge der Realismusregel eine erhebliche Störung des Weltgefüges bewirken, bei der Anzahl von Atombomben.
Desweiteren dachte ich immer, ein krieg dauere solange, bis der Staat kapituliert.

Der Staat hat Zeit zu kapitulieren. Jetzt nur noch 1 1/2 Stunden. Dann ist er unter Kontrolle der Allianz, kann also nicht mehr posten, rein logisch gesehen. Die MS werden aber noch gezählt. Wie schon gesagt, es dauert schätzungweiße drei Tage (RL), bis die MS des Malaysian Empire dazugezählt werden. Bis dahin ist Veschputschien weg, Melonien auch. Deshalb verstehe ich das auch nicht, wollt ihr alle eure Staaten los werden.

Desweiteren bemerke ich, dass das Malaysian Empire nur noch 40 MS haben SOLLTE, weil der dritte Spieler, in Simpire I, sowie in Simpire II, schon seit langer langer Zeit inaktiv ist und dadurch nicht mehr zum Spiel gehört.

Das mit dem Ultimatum ist ein Angebot von uns.
Es sind bereits drei Allianz-Staaten in Melonien bzw. an der Hauptstadt, also ist Melonien bereits geschlagen. Wir geben Ihnen nur noch die Chance wenigstens nicht komplett unterzugehen.

ja, eine Chance zugeben die sie nicht annehmen. Stattdessen reiten sie sich immer tiefer in die .......
Da kann ich nur sagen, selbst schuld :)

Ach wie schön Simpire doch ist, wenn die Spielleitung ihre eigenen Regeln nicht kennt!^^

Und ich möchte mal wieder einige Spieler auf die Regel hin verweisen -> Spiel von Wirklichkeit zu trennen. ;) Manche nehmen es schon wieder zu ernst das ganze, und streiten sich deswegen ^^

SPIELSTOP
1. Beide Parteien legen die Regeln gerade für sich aus, wie es Ihnen passt und beide liegen falsch.
2. Dieser Krieg hat überhaupt nichts mehr mit Staaten und Politik zutun. Dass ist ein reiner persönlicher Rachefeldzug, dafür haben wir uns nicht soviel Mühe für das Konzept gemacht! Das ist ein Politikspiel und keine Plattform um euch gegenseitig zu rächen, wegen welchen Gründen auch immer.
3. Gerät das hier ja völlig außer Kontrolle, manche von euch sind völlig außer Kontrolle, so kann das nicht weitergehen.

Das zieht sich erstmal eine genauere Untersuchung nach sich! Die Spielleitung wird sich jetzt erstmal ausführlich beraten und die Sachlage genaustens untersuchen, scheinbar ist hier wohl echt was schief gelaufen. Bis dahin ist das Spiel eingefroren.

Die Spielleitung
Tolsome

Sicher kein neustart!
Von mir aus können die Atombomben abgeschafft und dann 1945 neu verteilt werden, so bleibt es realistisch und die Atombomben werden fair verteilt.

Hi ich wollte mich nochmal anmelden
Wenn es geht in Mexico

Flagge kommt noch

Name: Republik Osea
Staatsform Republik
Präsident/in Guy Bownham
Hauptstadt: Lumen
Religion 60% nichts 10% Protestanten 20% Calvinisten 6% Muslime 4% Christen
Sprache: Spanisch/Englisch

Ich bin gegen einen neustart. Atombomben können meinetwegen abgeschafft werden und 1945 verteilt.

Elforion hat recht, es kann so bleiben wie bisher, aber ich fordere, dass das Malaysian Empire nur noch 40 MS hat. Ronan Harris, der angebliche 3. Mitspieler, ist schon seit Januar inaktiv und hat sich auch nicht dazu geäußert, dass er bei dem neuen Simpire II überhaupt mitmacht. Das ist eine Ausnutzung der MS.

Außerdem könnte das Spiel ruhig mal wieder weitergehen.

Ja, ich weiss nicht warum das Malaysian Empire 60 MS hat, dort spielen nicht 3 mit, dort spielen nur 2 Spieler. Ronan Herris weiss wahrscheinlich nicht mal, dass Simpire neu gestartet wurde!

@Tullius: Das mit Ronan hat nichts mit den MS zu tun. Er gehört zum Team Malaysian Empire. Letztes Mal online war er mitte Februar, als Simpire 2 noch brach lag. Er hatte also keinen Grund sich im Urlaubsmodus setzen zu lassen, da Simpire 2 ja nicht lief. Er hat aber vorher mehrmals betont, dass er mit mir das ME weiter spielen möchte, es müsse nur was im Simpire 2 passieren. Ronan ist noch dabei. Das war er von Anfang an und ist es auch immernoch. Außerdem zählt nicht die aktivität des Spielers, sondern des Staates.

@Schleicher: Was du gerade erzählst ist schlicht und ergreifend falsch. Ich möchte dich bitten schnellst möglichst die Spielregeln noch einmal sehr gründlich durchzulesen. Wir spielen hier jetzt Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln und da existieren nicht einmal Teamstaaten. Ihr seit zwei fusionierte Staaten, einen dritten Staat, der von Ronan Herris existiert nicht, da er sich für die neue Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln garnicht erst angemeldet hat, dadurch hat er auch keine "Freischaltungs PN" erhalten. Ohne die Freischaltung für dieses Spiel bekommt man auch im logischen Sinn keine MS zugeteilt, wie den auch. Mag sein, dass Ronan mitspielen möchte, aber aktuell ist er hier nicht anwesend um sich für die Runde Simpire 2 mit Simpire 1 Regeln anzumelden. Jeder Staat und damit verbunden jeder Spieler erhält 20 MS.

------------------------------------------------------------------------------------
Rastersystem:
Beispiel: Staat A greift Staat B an. Sie liegen 5 Kästchen voneinander entfernt. Dies bedeutet in 5 Tagen werden die MS zusammengerechnet, es bedeutet nicht, dass das Militär erst in 5 Tagen da ist! In 5 Tagen rechnen wir also 20 vs. 20 MS.

Nach 3 Tagen erhält B Untersützung vom Staat C, dieser liegt von A aus gesehen 6 Kästchen entfernt. Dies bedeutet der Krieg erweitert sich auf einen weiteren Tag. Also ist der Krieg insgesamt in 6 Tagen zu Ende. Dann rechnen wir A 20 vs. B und C 40 MS.

"Teamstaaten"
Es existieren in den Spielregeln vom Simpire 1 keine Teamstaaten, jedoch fusionierte Staaten und dies sind nun auch die Teamstaaten. Daher möchte ich den aktuellen "Teamstaaten" bitten mir eine Karte zu geben, wo ihr eure Staaten innerhalb dieser Fusionierung habt. Solltet ihr euch vielleicht irgendwann mal trennen, dann weiß ich, wie ich den "Teamstaat" aufzuteilen habe, damit das nach euren Wünschen geht. Und ich möchte jetzt noch einmal gesondert klar stellen, dass dies fusionierte Staaten sind und damit Staaten zu einem Staat gebündelt wurden.

Atombomben heißen eigentlich Superwaffen
Um das mal beim richtigem Namen zu nennen: Superwaffen und dies muss ich jetzt neu verteilen, weil Bully da leider betrogen hat. Ich werde die Superwaffen im Jahre 1940 neu verteilen. Dann können wir auch gerne so eine Art Entwicklungsgeschichte machen. :)

Der aktuelle Krieg
Von Diamond Islands aus über den Pazifik beträgt die Anzahl der Kästchen 4 Tage. Damit ist die Dauer des Krieges 4 Tage.

Das Spiel geht ab heute weiter
Ich hoffe nun besteht mal mehr Klarheit. Des Weiteren möchte ich von Schleicher und Tullius keine "Belehrungen" andere mehr lesen, da ihr scheinbar die Regeln selber nicht vollständig kennt oder Dinge hinein interpretiert. Die Position der Spielleitung ist meine Aufgaben, wenn Unklarheiten bestehen kann man sich gerne an mich, am besten per Privater Nachricht wenden. Ich beantworte gerne jede Frage oder Unklarheit, aber hört auf zu Meinen ihr könnt den anderen Spielern sagen wie sie zu Spielen haben. Und bevor das jetzt in großer Diskussion ausartet, schreibt mir eine Private Nachricht.

Für die Zukunft möchte ich hier wieder anständige Diskussionen über das Spiel oder normale Fragen lesen, wie Anmeldungsfragen, Falten in die Flaggen machen fragen, wie das Wiki funzt, usw. usw. usw. :)
Wenn ihr euch zoffen wollt, dann macht das woanders, aber nicht hier. Ansonsten verweise ich gerne wieder auf: Schickt mir eine private Nachricht, wenn ihr persönliche Probleme mit jemanden habt.

Mit diesen Worten wünsche ich euch ein schönes Spiel. Das Spiel ist damit wieder freigegeben.

Die Spielleitung
Tolsome

Wenn es geht in Mexico

Flagge kommt noch

Staatsform Republik
Präsident/in Guy Bownham

Hiermit ziehe ich mich aufgrund massiver Fehlentscheidungen der Spielleitungen mit sofortiger Wirkung aus dem Simpire 2 zurück.

Abmeldung

Hallo alle zusammen,

Hiermit melde ich mich offiziell von simpire2 ab. Die Gründe sollten klar sein, dennoch möchte ich sie hier nochmal aufführen.
Bully hat ja gestern zugegeben, dass er bei der Vergabe der Atomwaffen geschummelt hat. Das hat zu einem vorrübergehenden Spielstop geführt und mir, wie auch vielen anderen, den Spielspaß genommen. Staaten, die immernoch auf ihre PN warten, weil sie uns unterstützen wollten, haben keine Lust mehr mitzumachen. Das Rauszögern der PN's ist ebenfalls eine Spielmanipulation, denn es hätte vorrübergehend 200 MS gegen 200MS gestanden. Soviel aber nurmal in aller kürze dazu.
Es wären noch 4 Tage bis Kriegsende, bei einer reelen MS-Verteilung zu 220 MS gegen unsere 200 MS. Da aber kräftig weiter manipuliert wird und das ganze Konzept von vornherein schlecht gemanaged war, viele Regeln verdrehen und sich arrogant geben, hat mich ehrlich gesagt die Lust verlassen, was vielen ähnlich gehen wird.
Viel Spaß bei S2. Nun habt ihr ein nettes kleines Kriegspielchen nur für euch.

Grüße

Aranca
Die Spielleitung Simpire1 (wo noch fair und vernünftig gespielt wird)

Wie ist das jetzt, wenn sich ein Staat vor der Niederlage von Simpire abmeldet?
Geht das Land und die MS trotzdem an die Sieger?

Hi,

da Tolsome die Geschichte einfach weiterführen lässt, trotz offensichtlicher Spielmanipulation und die extremen Folgen dieser Spielmanipulation einfach duldet, werfe ich der Spielleitung Beihilfe zur Spielmanipulation, fehlende Neutralität und Unfähigkeit ein Simpire zu leiten vor.

Aus diesem Grund trete ich mit sofortiger Wirkung aus Simpire 2 aus!

Simpire I :up:

Simpire II :down:

mfg, Sarah

Ich ziehe mich als Teil von Vesputschien ebenfalls mit sofortiger Wirkung aus Simpire 2 zurück.

Die Gründe wurden bereits genannt, diesen schließe ich mich vollkommen an.

Wo wurde denn betorgen? Okay Bully hat bei der Vergabe der Atombomben geschummelt, aber die dürfen eh noch nicht eingesetzt werden und werden erst 1940 neu verteilt.
Naja, das ist ja eure Sache. Wenn ihr keine Lust mehr habt.

Hallo,

wir, Ricki und ich melden uns ebenfalls aus Simpire 2 ab, bzw. ziehen unsere Anmeldung zurück. Die Gründe sind in den obigen Beiträgen von pschraeer, Schleicher, obladioblada, peterychristi, SC Pegasus und Spezialist recht ausführlich genannt worden.

Alle Kriege, die von dieser sog. Allianz geführt wurden, waren vernünftig völlig unbegründbar und hätten vom Spielleiter für nichtig erklärt werden müssen. Weiter haben sich diese Aggressoren auch nicht an das übliche Rastersystem gehalten und Bully Bull hat sogar gezielt das Spielgeschehen manipuliert und somit betrogen, auch dies wurde nicht nennenswert geahndet. Und einer von euch träumt gleich von der Militärstärke der ausgeschiedenen Mitspieler.

Mit einer solchen Spielleitung und einer Vielzahl solcher Mitspieler macht es weder Spaß noch Sinn mitzuspielen. Diese Spieler können nun ihre Macht-Geilheit alleine in Simpire 2 ausleben ohne sich dabei an nennenswerte Regeln halten zu müssen. Aus unserer Sicht ist es euch gelungen, alle Neuanfänger und vernünftigen Spieler rauszuekeln, auf Euren Sieg könnt Ihr euch natürlich jetzt was einbilden.

Viel Spaß beim weiterspielen…

Gregor und Leila

Zuletzt bearbeitet:
Diktatur Enduria zieht seine Anmeldung zurück
Gründe siehe unten

Anmeldung
Wenn es geht in Mexico

Flagge kommt noch

Staatsform Republik
Präsident/in Guy Bownham

Wie ist das jetzt, wenn sich ein Staat vor seiner Niederlage zurückzieht?
Geht das Land und die MS dann an die Sieger?
Weil das wäre dann eigentlich unfair, dann könnte man sich immer abmelden und dann sein altes Gebiet wiederholen, und man würde bei einem Krieg kein Risiko mehr eingehen.

Anmeldung eingegangen.
PN kommt heute Abend, muss noch einpaar Dinge regeln, hoffe, das geht in Ordnung.

Andora steigt auch aus. Ich möchte dadurch nochmal zusätzliche Neutralität versichern.
Ich habe Bully zuviel Vertrauen gesichert und das Spiel unzureichend überwacht. Ich habe mich auf andere zu stark verlassen und muss dafür nun die Rechnung bezahlen. Ich hatte zuwenig Zeit für das Spiel und habe mich daher auf andere verlassen. Ein Trugschluss wie sich nun heraus stellte. Zu dem PNBetrug ist noch zu sagen, ich wusste bis gestern davon nichts, ich habe mir gestern die PNs von Bully besorgen lassen und es dann erst festgestellt. Auch da habe ich die Sache zu wenig von meiner Seite aus überwacht. Ich möchte mich in aller Form bei jedem entschuldigen. Es tut mir schrecklich Leid, dass es so kommen musste. Ich hoffe ihr nimmt meine Entschuldigung an und wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg. Ich kann euch absolut nachvollziehen und hoffe wir gehen trotz allem im Guten auseinander.

Zu allen die noch mitspielen wollen. Postet nochmal zur Sicherheit eure Anmeldung, dass ich keinen vergesse. Dies ist nur eine Überprüfung, keine erneute Anmeldung. Vielen Dank.

Die Spielleitung
Tolsome

Liebe Mitspieler, hiermit entschuldige ich mich nochmals für die ungerechte Verteilung der Superwaffen. Ich sehe meine Fehler ein, doch was passiert ist, ist passiert. Tolsome hat daher recht, dass er mir zuviel Vertrauen zugesichert hat, ich bedanke mich jedoch bei ihm, dass er mich dennoch als Spieler und Mensch akzeptiert. Jeder kann einmal Fehler begehen. Sicher waren meine Fehler recht gravierend, da sie manchen Spielern den Spielspaß genommen haben, aber dies war niemals mein Ziel. Ich bedanke mich daher nochmals bei Tolsome, der als Erfinder des Spiels die Regeln sicherlich am besten kennt.

Anbei nochmals meine Anmeldung:

Großamerikanisches Reich
bestehend aus iPaul und Bully Bull

Einwohner: 140.000.000
Religionsverteilung: 79% Christen, 11% Rest, 10% ohne Konfession
Staatsform: Bundesrepublik
Präsident: Edward Bull
Hauptstadt: New Bullham
Amtssprachen: Englisch, Deutsch

Hier nochmal meine Anmeldung:

Staatsname: Union der Sozialistischen Osteuropäischen Staaten (USOS)
Staatsform: Präsidialrepublik
Staatsoberhaupt: Edwin Kaczyński
Einwohnerzahl: 45.168.171
Hauptstadt: Warschau
Sprache: Polnisch, Russisch
Religionsverteilung: 89% katholisch, 11% evangelisch
KarteVerkehr.png

Staatsname: Slawische Föderation
Staatsform: Präsidialrepublik
Staatsoberhaupt: Juri Iwanow
Einwohnerzahl: 167'249'344
Hauptstadt: Moskau
Sprache: Russisch
Religionsverteilung: 54% Orthodox, 32% Atheisten, 8% Islam, 6% Andere

Erneute Anmeldung auf Bitte Tolsomes

e831846afcfec010642cf1782fc0ef25.png

KÖNIGREICH MONTENEGRA

Regierungsform: Konstitionelle Parlamentarische Monarchie
Gebiet: Spanien, Teile Frankreichs, Kanaren, Portugal (und besetzte Gebiete)
Einwohner: 130 Millionen
Religionen: 80% Evangelisch, 10% Ohne, 10% Sonstige
Sprache: Montegranisch
Staatsoberhaupt: Königin Lucia
Hauptstadt: Lissabon

Zuletzt bearbeitet:
Erneute Anmeldung:
7d435d09b4bd63847a53ca30dfa03fc2.png

Staatsname: Leudanien
Regierungsform: Präsidialrepublik
Hauptstadt: Astin
Einwohner: 86.541.000
Religion:
80% Katholisch
12% Protestantisch
5% Orthodox
3% Sonstige
Sprache: Deutsch, Englisch

Wie ist das jetzt, wenn sich ein Staat vor seiner Niederlage zurückzieht?
Geht das Land und die MS dann an die Sieger?
Weil das wäre dann eigentlich unfair, dann könnte man sich immer abmelden und dann sein altes Gebiet wiederholen, und man würde bei einem Krieg kein Risiko mehr eingehen.

Könnte bitte die Spielleitung mal dazu antworten? :confused:

Auf Bitte Tolsomes eine erneute Anmeldung:

Name:Republik Alta
Staatsform:Parlamentarische Demokartie
Hauptstadt: New Providence
Einwohner: ca. 60.000.000
Relgion: 80% keine Religion, 5% Muslime 14% Christen, 1% Sonstiges
Sprache: English
Gebiet: Großbritannien+Irland

Erneute Anmeldung

So hier ist meine Anmeldung:

flagge_sr.jpg

Name: Diamond Islands
Staatsform: Republik
Staatsoberhaupt: Peter Van Heeren
Einwohnerzahl: 5.223.156
Hauptstadt: Emerald City
Sprache: Englisch
Religion: 64% Christen, 15% Naturreligionen, 3% Moslems, 3% Shintoisten, 15% Konfessionslose

Die Karte:

Map_of_the_Diamond_Islands.png

Ich meld mich auch nochmal an:

5aea84aec81e91bcd23125cca05bdb6b.png

Name des Landes: Königreich Ducassis
Lage des Landes: Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Dänemark

Bevölkerung: 27 mio.
Staatsform: Konstitionelle - Parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt: Königin Madeleine
Regierungschefin: Charleen Beskint
Religionsverteilung: 86% Christen, 12% Buddhisten, 2% Moslems
Hauptstadt: Oslo (Norwegen)
Sitz vom Könighaus: Kopenhagen (Dänemark)
Sitz der Ducassische Zentralbank: Reykjavík (Island)
Sprache: Englisch
Währung: Ducassische Kronen (DK)

Es wird offen zugegeben geschummelt zu haben :down:
Dafür sollte man Simpire 2 schonmal wegen Unfairness streichen.

Für alle:
Hier sollte niemand was dazu bekommen da Regeln verletzt und missbraucht wurden.

Lieber Smoker, wir haben deine Meinung jetzt schon so oft gehört und die Nase voll davon. Alles ist rückgängig gemacht worden, also ist das NIX mehr mit schummeln.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ICH keine Gebietsansprüche gesetzt habe und mich zurück gezogen habe.

Smoker hat schon recht!

Denn die Atombombenverteilung war nicht das einzige von Bully beeinflusste Spielelement. Da er genauso wie wir auch das Rastersystem anders ausgelegt hat als vorgesehen (Tolsome hat dies bestätigt) und sich die Allianz dementsprechend nicht an die Rasterregel (so wie sie wirklich ist) gehalten hat, ist das gesamte Kriegsgeschehen angefangen mit den Angriffen auf Melonien und Australien als manipuliert und unfair einzustufen. Dies ist auch der Grund warum viele Spieler Simpire 2 verlassen haben. Da diese Ungerechtigkeit nicht beseitigt wurde (kein Neustart oder Zurücksetzen).

1. Spielst du hier nicht mehr mit und daher möchte ich dich bitte auffordern in diesem Thread nichts mehr zu posten.
2. Chiller Falcon hat in Australien kapituliert und damit ist es völlig egal, wie das Rastersystem ist. Wenn jemand vorher aufgibt, dann spielen die MS Rechnungen auch keine Rolle mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten