Grundspiel Hab ein Baby - und jetzt?

Dinchen88

Newcomer
Halli Hallo,

meine Sims haben ein Baby gekriegt, das ich taufen durfte. Allerdings weiß ich weder das Geschlecht des Babys, noch weiß ich, wo ich eine Wiege herbekomme, in die ich das Baby legen kann, damit es schläft. Wenn meine Sims etwas anderes machen als mit ihrem Kind spielen oder es tragen, legen sie es einfach auf dem Boden ab. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Es gibt aber weder ein Kinderbett im Kaufmodus, noch stand eines da, als das Baby auf die Welt gekommen ist.

Was jetzt?

Das Geschlecht deines Babies wird bei der Geburt angezeigt. Wenn in dem Textfeld "Englechen" steht handelt es sich um ein Mädchen. "Bengelchen" heißt, dass es ein Junge ist.
Babybetten gibt es übrigens sehr wohl im Kaufmodus. Unter Sonstiges (diese 3 Punkte) findest du eine weitere Kategorie mit einem Teddy als Symbol. Unter diesem Punkt kannst du ein Babybett, einen Wickeltisch und auch Spielzeug kaufen, mit dem dein Baby, wenn es dann ein Kleinkind ist, spielen kann.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Das Geschlecht wird Dir angezeigt, wenn Du dem Kind einen Namen geben darfst. Da ist dann das Symbol einer Frau oder eines Mannes.

Wenn Du in den Kaufmodus gehst, sind rechts unten drei Punkte. Da drauf klicken und dann siehst Du einen Teddy. Dahinter sind die ganzen Kindersachen. Babybett, Wickelkommode (da kannst Du dann die _Kleinkinder_ umziehen) und eben wickeln.

Ab und zu braucht das Baby die Flasche (Kühlschrank), wenn es stinkt muss es gebadet (Waschbecken) und gewickelt werden. Sonst schläft es.

Die meisten Spielsachen sind für Kleinkinder. Damit können sie Logik, Kreativität und Charisma lernen.

Ah, richtig, das mit Engelchen und Bengelchen hab ich irgendwie nicht gecheckt. :cool: Dankeschön!

Hab jetzt auch das Babybett gefunden, kann mein Kleines aber nicht zudecken. Ist das normal?

Ah, richtig, das mit Engelchen und Bengelchen hab ich irgendwie nicht gecheckt. :cool: Dankeschön!

Hab jetzt auch das Babybett gefunden, kann mein Kleines aber nicht zudecken. Ist das normal?

Ja, das ist normal. Die haben keine Decken.

Hoffe, Dein Kind hat jetzt einen passenden Namen. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten