City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

geistabwesen

Member

Hallo zusammen!:hallo:

Das folgende Quiz ist ein lustiger und interessanter Zeitvertreib für Zwischen durch. Es ist einfach zu verstehen, aber dennoch nicht unbedingt einfach zu lösen, je nach Bild. Es funktioniert folgendermaßen:
Ich gebe das erste Bild vor. Das Motiv ist aus einer deutschen Stadt, die nicht verraten wird. Diese jedoch muss von den anderen Usern erkannt werden, indem sie Fragen zu dem Motiv stellen, z.B.: Ist das abgebildete Motiv in einer Großstadt? Fängt die Stadt, in der das Motiv sich befindet mit A an?...

Die Fragen müssen angenommene Fakten enthalten, die vom Einsteller des Bildes nur mit Ja und Nein beantwortet werden dürfen. Somit werden immer mehr Dinge ausgeschlossen, bis die Antwort eindeutig ist. Wenn einer die Antwort hat, oder diese in einer gestellten Frage enthalten ist, darf dieser ein neues Bild vorgeben.

Regeln:

-Es gelten die Allgemeinen Regeln des SimForums.

-Bilder, die vorgegeben werden, dürfen nur aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz stammen, da diese Länder dutschsprachig sind und daher auch Länder der SimForum-Members sind.

-Das zu erratene Bild darf alles enthalten, was sich auf eine deutsche Stadt beliebiger Größe bezieht. Gemeinden sind auch erlaubt.

-Der Ausschnitt des Bildes sollte nicht zu klein sein, um es nicht alzu schwierig zu machen. Man kann sagen, das es sinvoll ist, das Motiv aus einer großen, bekannten Stadt schwieriger zu gestalten; eines aus einer kleineren dagegen einfacher.

-Die hochzuladenden Bilder dürfen nicht aus dem Internet stammen, es sei denn, sie sind selbst gemacht worden. Private Fotos sind daher erlaubt.

-Der Sieger einer Runde darf innerhalb von einer Stunde ein neues Bild hochladen. In dieser Zeit darf es außer ihm kein Anderer.

-Wenn nach diesen 60 min. nach der Siegerklärung des Mitspielers dieser kein Bild hineinstellt, darf ein beliebiger anderer Mitspieler eins hochladen.

-Jeder Mitspieler darf pro Post nur eine Frage zu dem Bild stellen, auf die der Vorgeber des Bildes mit "ja" oder "nein" antworten kann. Bevor der Vorgeber dies nicht getan hat, darf der Mitspieler vorerst keinen weiteren Post abgeben.

-Moderatoren sind zum Mitspielen gerne eingeladen, insofern sie sich keinen Vorteil erziehlen.

-Die Regeln können jederzeit erweitert werden, es ist daher durchaus notwendig, von Zeit zu Zeit sie nachzuschauen.

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
hat die Stadt mehr als eine Million Einwohner?

Befindet sie sich in Süddeutschland?

Ist es Berlin?

:)

Frankfurt am Main?

Sauerland?
Münsterland?
Ostwestfalen?
Ruhrgebiet?

also so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt, das einer schon 10 vorschläge macht und ich mir dann eine aussuchen muss:rolleyes:

somit beantworte ich nur die erste frage: Sauerland= nein.

@ Städteplaner: Düsseldorf ist korrekt! Glückwunsch :D Genauer gesagt ist es (wenn du/ ihr es in Google Earth betrachten wollt) im Dreieck der U-Bahn Stationen Handweiser, Aldekerstraße und Vogesenstraße ;)

du darfst das nächste Bild einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
man sollte die Regeln wirklich dahingehend ändern, dass man pro Post nur eine Frage oder nur einen Tipp stellen bzw. abgeben darf. sonst artet das Ganze zu sehr in eine wilde Raterei aus.

man sollte die Regeln wirklich dahingehend ändern, dass man pro Post nur eine Frage oder nur einen Tipp stellen bzw. abgeben darf. sonst artet das Ganze zu sehr in eine wilde Raterei aus.
Das ist eine gute Idee. Und bitte nur Bilder verwenden, an denen keine Urheberrechte anderer bestehen bzw. die Quelle nennen.

Übrigens hatten wir das schon mal. *suchen geht*

Edith:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=72404

Zur Not kann er ein Link reinstellen, wo beim Draufklicken das Bild erscheint. So ist es kein Hotlinking und auch kein geklautes Bild, was auf xyz noch zusätzlich hochgeladen wäre...

Handelt es sich bei dem Gewässer um den Rhein?

Ist es der Main?

Hm, was gibts denn noch so an Rheinnebenflüssen... hm... wie wärs mit der Lahn?

Ich würde mal sagen die Häuser sind oberhalb der Neuenheimer Landstraße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten