City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

naja, da grade wohl anscheinend keiner will mach ich nochmal eins.
wird diesmal auch (hoffentlich) einfach ;)

ist das Hamburg? es sieht so aus, als wäre da die Raute des HSV zu sehen :-D eine andere Ahnung habe ich momentan nicht.

Das sieht mir verdächtig nach Essen aus. Ich wage zu behaupten, dass ich den RWE Tower entdecken kann....

jap, das ist essen. war ja klar das das einer aus bottrop sofort erkennt ;)
EDIT: und ja, der RWE tower ist auch drauf

So, dann gibt es auch schonmal ein neues Bild.

IMG_1930.jpg

Ich tippe mal auf Hamburg. Hab zwar keine Ahnung wo es genau sein soll, aber von den Häußern und der Struktur her, könnte es Hamburg sein.

Edit: *grumel* Warum stellt ihr genau dann ein Bild von Freiburg rein, wenn ich beim essen bin. ;) Ich seh noch die Starßenbahn durch das Schwabentor fahren. Links hinten ist das Martinstor zu sehen. (Fährt auch due Straßenbahn durch). Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zum Stadtteil Landwasser, und der Kaiserstuhl ist auch noch zu sehen. Oh, oh ich kom gleich ins schwärmen :) Ich sollte mal wieder dort hin fahren, und nachschauen, was sich in den letzten Jahrzehnten so alles verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich versuchs auch mal, ich tippe mal auf Magdeburg

SimOpa hat die richtige Lösung genannt. Das Bild habe ich vom Michel aus geschossen und man sieht das Museum für Hamburgische Geschichte (Gebäude mit der Glasüberdachung).

Na da hat mich mein Gefühl doch nicht betrogen.

Ich hab jetzt ein Bild, aber das ist keine Stadt. Aber man sollte den Ort schon finden können. Wenn es nicht geht such ich ein anderes Bild.

Edit: na dann versucht mal herauszufinden, wo das ist.

Wie gesagt, ist keine Stadt, aber ihr findet das schon.

SimOpa :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, du sprichst in Rätseln...
Versuchen wir mal herauszufinden, was für ein Gewässer auf dem Bild ist. Ist es ein stehendes Gewässer (See, Teich etc.)?

nein. Damit sind schon mal ca. die Hälfte der Möglichkeiten weg ;)

Tja, man muss halt die richtigen Fragen stellen... ;)
Aber damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde und auch andere mitraten können für den Moment erstmal die letzte Frage: Liegt der Ort in Süddeutschland?

Süddeutschland ist richtig.

nein, nicht der Bodensee

nicht nur. Ist eine richtige Gemeinde.

Skeebob ja.
exziviben nein

Kaiser: ja. :up: Frauenchiemsee. Bayerns kleinste Gemeinde. (ca. 300 Ew.)

Das ist ja einfach... Hannover :D

Also persönlich gesehen habe ich es bisher nicht (war auch nur einmal in Hannover; und zwar auf dem HBF umsteigen :lol:), aber das Rathaus ist eigtl. schon ein recht bekanntes Gebäude :)

So, hier mein Bild... ich hoffe es ist weder zu schwer, noch zu einfach :)

b2300ceb0b816e2b37eb396f9771768e.jpg

Nö. Weder noch. Die Stadt liegt weder in Brandenburg (ich gehe mal davon aus, dass Der Kaiser das Bundesland und nicht die Stadt an der Havel meinte, was sich damit ja sowieso von alleine mit ausschließt), noch ist es Dresden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten