City-Quest: Das wo-ist-was-Stadträtsel

Öhm, würde ich, wenn ich gerade eins zur Hand hätte...
Außerdem rate ich lieber. :D
Also wenn jemand ein Bild hat, das er unbedingt mit uns teilen möchte, dann bitte...

Eigentlich hab ich ja zwei Bilder erraten, also ...
g025.gif

Hab aber jetzt auch keines parat. ;)

Liegt die Stadt in Sachsen?

Hihi, ich weiß es. :D Aber weil ich, wie gesagt, kein Bild zum Reinstellen habe, lasse ich euch noch ein bisschen raten. Nur soviel: mich haben die beiden Flaggen rechts auf die richtige Spur gebracht. ;)

Das ist der Bahnhof Westerland auf Sylt.

20 Minuten. Wieso könnt ihr euch denn nicht mal etwas mehr Zeit lassen%)
Clayman hat recht, es ist Westerland.

Dann machen wir's doch mal etwas schwieriger...^^

Einen Tipp geb ich auch gleich noch: Ich hab da früher mal gewohnt. :D

Ja.

*10Zeichen*

Viel zu weit im Süden. Das ist echtes Norddeutschland. ;) :D

Jup, SH ist richtig.

Hmmm... war wohl doch zu einfach.... Itzehoe ist richtig.
Naja, immerhin 'ne knappe halbe Stunde. :D

Wenn es zu leicht ist, nehmt doch Bilder aus´m Ausland. Nicht nur AT und CH, sondern auch Frankreich, Spanien, Türkei, USA usw., wenn keiner was dagegen hat. :) :D :D

Edith: @ Submarine: Ist es im Norden des Landes?

finde es gibt in deutschland genug orte die man hier noch zeigen kann. für gute und interessante orte muß man nicht unbedingt ins ausland gehen.

liegt das an nem kanal?

Es reicht schon, irgendwelche winzigen Dörfchen in Deutschland oder bei Wien zu suchen. Müsste man auf der ganzen Welt suchen, würde der Schwierigkeitsgrad wohl schnell in frustierende Höhen schnellen. Und nimmt man bekannte Sehenswürdigkeiten, wirds wieder zu einfach.
Andererseits hätte ich dann auch mal ein paar Bilder beizusteuern. Ich fotografiere so gut wie nur im Urlaub... ;)

Zum Bild. Liegt die Stadt in Mecklenburg-Vorpommern?

ein stadthafen für boote aller art :D

Jaa, Meckpomm is richtig. Merk schon, in 5 minuten können wir wieder um eine andere Stadt raten :D

Stralsund?

hmmm, das wärn dann 80km. dann wärs aber schon wieder näher an schleswig oder schon in polen.

jetz bin ich verwirrt :confused:

geenau....39 minuten =)

klaro, da mach ich immer urlaub in der Nähe. Das Kaff besteht aber nur aus einer Straße, das wollt ich euch dann doch nicht antun =)

edit: am Meer? wegen dem Hafen...nein, Seenplatte :D

Hatte schon so einen Verdacht, dass es vielleicht an einem See ist, als ich bereits alle Hafenstädte in MV abgeklappert hatte und die alle viel zu groß oder klein waren. Aber erst mit der Entfernungsangabe im letzten Tip wars mir dann klar... :cool:
Naja, wer möchte, kann das nächste Bild reinstellen. Ich wünsche erstmal eine gute Nacht! ;)

der beste beweis dafür, das wir nicht ins ausland gehen müssen :)

werd mich auch gleich mal verziehen
guts nächtle

Einfach. Das ist der Einsteinturm in Potsdam :) Werde dann mal nach einem guten Bild ausschau halten und nachher posten.

Moin!

Eeeeinfach!!! =)

Das ist der Einsteinturm in Potsdam!

Hier das neue Bild:
mkhse8.jpg

Munter! :cool:

Edith sagt: Sorry praiodan! War noch am posten als du deinen Beitrag geschrieben hast. Wenn du willst dann setze du das neue Bild ein!

richtiig^^ okee war wirklich nich besonders schwer für alle aus berlin und umgebung...
zum bild: sieht norddeutsch aus.
liegt es in mecklenburg-vorpommern?

Edith sagt: Sorry praiodan! War noch am posten als du deinen Beitrag geschrieben hast. Wenn du willst dann setze du das neue Bild ein!

Wenn du über 6 Minuten an so einem Beitrag schreibst, hättest du ja auch mal gucken können zwischendrin, ob dir nicht schon jemand zuvor gekommen ist ;)
Verstehe auch nicht, was an meiner Formulierung so missverständlich ist... aber na gut... ist mir auch ziemlich Wurst.

Moin!

MV? Nein!
Havel? Nein!

@praiodan: Ich habe während des postens noch einmal das Bild geändert. Deshalb hat es 6 Minuten gedauert. Sorry...

Norddeutschland?

edit: is das eine Mahnstätte oder Mahnwache?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten