wildsim88
Member
Was sagt ihr zu einer 512 MB GeForce 8600M GS? Ist die gut oder nicht?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt ihr zu einer 512 MB GeForce 8600M GS? Ist die gut oder nicht?
lore2 schrieb:Hm, schade...
aber wie tauscht man ne graka im notebook aus?
geht das denn überhaupt?
Da die Grafikchips bei Notebooks meistens fest auf der Platine verbaut sind, ist das leider ausgeschlossen.
so, jetzt hab ich auch keine Lust mehr auf eigene FAust zu recherchieren... ich fag jetzt auch die nervige Frage: wird's bei mir laufen??
Intel Core 2 CPU
6300 @1.86GHz
2GB RAM
Graka: Leadtek WinFast 7950GT (nvidia)
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3
Ist aber ein PC... falls hier nur Laptopfragen gestellt werden dürfen, entschuldige ich mich!
@simy20: dein laptop reicht
@mageDSA: ja, es ist eine "bi" xD version, die systemanforderungen dürften aber eigentlich ungefähr gleich sein.
![]()
Intel Core 2 CPU
6300 @1.86GHz
2GB RAM
Graka: Leadtek WinFast 7950GT (nvidia)
Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 3
Microsoft® Windows Vista Home Premium with SP1 (64-bit)
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7350 (2.0GHz)
3MB L2 cache
1066MHz front side bus
4GB DDR2 SDRAM (both slots occupied)
320GB (5,400RPM) SATA Hard Drive
Blu-Ray™ ROM with SuperMulti DVD±RW Double Layer (in one optical drive)
512MB NVIDIA® GeForce® 9600M GT graphics
Das ist eine MXM-Karte, die ist zwar von PCIe abgeleitet, ist aber kein PCIe. Außerdem gibt es davon mehrere Versionen und neben der Kühlung muss auch noch die Stromversorgung passen, das ist also alles nicht so einfach.Nicht ganz war wir habe auf Arbeit eine 6800GO rum liegen die hat eine PCIe an schluss und lässt sich jeder notbook das eine passede Kühler dafür hat.
Nein, gibt es nicht, Die Bandbreite von USB ist viel zu gering. Es gibt Prototypen von externen Grafiklösungen, die an einen nach außen geführten PCIe-Anschluss angeschlossen werden, das Ganze entpuppt sich aber mehr und mehr als Vapourware.Liebe lore2 es gib Garfikarte die man per USB an stecken kann
Ja, das stimmt, ist in dem Zusammenhang aber nicht relevant. Ein 2GHz Core 2 Duo übererfüllt die Mindestanforderungen deshalb, weil er bei 2GHz ganz erheblich schneller ist als der in den Mindestanforderungen angegebene Pentium4 mit 2,4GHz.Nun hab ich bei amazon.de mal geguckt, aber die meisten Laptops haben nur 2 Ghz obwohl Mindestanforderung für Sims 3 2,4Ghz sind. Also habe ich mich beim Amazon-Forum beraten lassen und da war Einer, der behauptete, dass 2Ghz Intel Core 2 Duo Prozessoren bereits 2x2Ghz haben, da es ja "2 DUO" heißt. Stimmt das?
Nein, es heißt, dass das Laptop zwei Prozessoren hat, die mit je 2GHz getaktet sind, das ist niemals das Gleiche wie ein Prozessor mit 4GHz. Es gibt einige wenige Anwendungsfälle bei denen 2 Prozessoren mit je 2GHz fast genauso schnell sind, wie ein Prozessor mit 4GHz (Videoencoding z.B.), Spiele und andere komplexe Anwendungen fallen da aber nicht darunter, weil es da immer immer Abhängigkeiten gibt (also das etwas berechnet werden muss, bevor etwas anderes berechnet werden kann), die dazu führen, dass die beiden Prozessoren nicht ständig mit Volldampf laufen können. Zudem müssen solche Anwendungen von Anfang an so programmiert werden, dass sie von mehreren Prozessoren profitieren. Sims2 kann z.B. nur einen Kern auslasten, profitiert von einem Mehr-Prozessor-System also nur in geringem Maß.Das heißt also, dass mein Laptop dann 4Ghz hat? Oder arbeiten die Kerne iwie separat, also einer springt ein, wenn der andere kaputt geht?
....
1,8 GHz
.....
EDIT: Ich habe gerade selber die minimalen Voraussetzungen gesehen. Mein Lappi erfüllt ja eigentlich alles, außer die 2 GHz. Aber eigentlich heißt das doch nur, dass es etwas langsamer läuft als sonst oder?
Liegst schon richtig mit deiner Vermutung.lore2
JoRiggatoni mach dir keine sorgen das lüft bei dir ohne Probleme.
Bei deinen Freund naja er hat nur eine OnBord Karte und die ist echt schlecht und daher glaube ich es eher nicht. Kann aber doch sein möchte der eine 100% zusagen machen.
also ich hab windowa vista home premiu und den service pack 1
prozessor: Intel(R) Core (TM) Duo CPU P7350 @ 2.00Hz 2.00 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
Sytsemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte mit 256MB
würde des bei mir gehn ???
ich hab es schon verglichen aber bei mir is iwe nichts raus gekommen
ps: es is ein lappi![]()