Geht mein Laptop für das Spiel?

Danke Michael11, das dachte ich mir leider schon. :/ Na ja. Ich hatte eventuell eh vor, mir bald noch nen richtigen "Spiele PC" zuzulegen, dann werd ich das wohl auch tun.

Es wird bei euch beiden leider nicht funktionieren, da eure Grakas nur 64 MB haben und das nicht ausreichend ist. Es sei denn, ihr habt super Prozessoren und RAM, bezweifle ich aber. In Laptops mit Grafikchips sind nur selten sehr gute Prozessoren eingebaut. :ciao:

das Notebook hat 2*2,4 ghz, 4 gb ddr2 ram

würde das reichen julia??

Hallo zusammen,

irgendwie packt mich das Sims Fieber wieder und würde gerne wissen, ob das Spiel auf meinem PC laufen würde.

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10x 200) 3800+
1GB Ram
GeForce 6600 (256MB)

Eigentlich benutze ich den PC kaum noch, aber auf meinem Macbook wird es durch die Onboard Grafik wohl nicht laufen :(

Nachdem ich die Daten deines Notesbooks gelesen habe, glaub ich schon, dass es funktionieren wird ;) Ich garantiere aber für Nichts!

woher wesit du das es laufen könnte?

naja die Graka, ist nur ein Chip :-( 64 MB ist ja ein Witz ^^

aber da steht halt was von dezizierter, irgentwie , glaub Ich mann kann eine mobile Graka in diesesn Notebook Typ einbauen!

Hi!

Dann nehm ich auch mal eure fachkundige Meinung in Anspruch:

Mein Laptop ist ein Samsung R60 plus.

Prozessor: Dualcore @ 1,5GHz
RAM: 2GB
Grafikkarte: ATi Radeon Mobility X2300 mit 128MB VRAM

Was meint ihr wie das Spiel bei mir laufen würde?

Als Benchmark kann ich euch grad nur World in Conflict bieten: Das läuft bei 1024*768 und mittleren Details flüssig.

Liebe Grüße,

der simsnewb ;)

also war heute in 2 läden und hab mir diverse laptops angeschaut.
ich würde euch jetzt gerne mal zwei verschiedene zeigen die nach angaben der verkäufer sims 3 tauglich sind und die mindestanforderungen übersteigen sollen. (wobei der verkäufer mir alles erzählen könnte, sone ahnung hab ich nämlich von pcs nicht ^^)

Laptop 1: (gefällt mir vom designe her besser)

laptop bild
daten

Laptop 2:

laptop bild
daten

an die, die sich auskennen: was meint ihr?
sind die von der leistung her ok? welcher ist besser? oder sind beide nicht geeignet?
preislich liegen sie soweit ich mich erinnere ca. 50€ auseinander.

wenn einer der beiden (ich hoffe der erste is gut, der gefällt mir ^^) gut geeignet ist für sims 3, kaufe ich in am montag oder dienstag.

und ja, ich weiß für das geld bekomme ich ein rechner der wahrscheinlich mehr leistung hat aber da ich schon lange ein lappi will schau ich eben jetzt gleich das er auch sims 3 tauglich ist :)

achja, oder kennt jemand einen anderen lappi der billiger ist aber die gleiche leistung hat (falls diese leistung von dennen gut is) oder sogar bessere.. dann zeigt ihn mir bitte :)

aber da steht halt was von dezizierter, irgentwie , glaub Ich mann kann eine mobile Graka in diesesn Notebook Typ einbauen!

dezidierter Speicher heißt, dass sich die Grafikkarte etwas vom RAM abbeist was dir sowieso bei der Grafikkartenleistung nichts bringt.

Diese Notebook ist NICHT für die Sims 3 geeignet und das alleine durch die Grafikkarte. Alles andere (abgesehen von der Festplatte) würde für Sims 2 vollkommen ausreichen.

laptop bild
daten

Laptop 2:

laptop bild
daten

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach sind beide Notebooks NICHT für Sims 3 geeignet. Warum? Beide Grafikkarten liefern nicht genug Leistung um das Spiel auf einem anschaulichen Grafikniveau spielen zu können. :argh:
Für die Sims 3 musst leider schon auf die 800 € Grenze sparen... (für einen Notebook der Sims 3 auch ordentlich wiedergibt und ebenfalls nicht nur für ein paar Monate aktuell bleibt).

laptop bild
daten

Laptop 2:

laptop bild
daten

an die, die sich auskennen: was meint ihr?
sind die von der leistung her ok? welcher ist besser? oder sind beide nicht geeignet?
preislich liegen sie soweit ich mich erinnere ca. 50€ auseinander.

wenn einer der beiden (ich hoffe der erste is gut, der gefällt mir ^^) gut geeignet ist für sims 3, kaufe ich in am montag oder dienstag.

Ich würde dir auf JEDEN FALL das ZWEITE Notebook empfehlen! Ein guter Preis für gutes Innenleben :)
Ich persönlich finde Toshiba-Laptops einfach am besten! Außerdem ist in dem Asus ein AMD-Prozessor verbaut, der sowieso nicht gut für Spiele ist, dann sond dort "nur" 3GB RAM verbaut und so viel Geld für ein 15 Zoll Notebook auszugeben wäre Schwachsinn.

Ich denke, mit dem 2. Laptop wirst du eine gute Leistung des Spieles erzielen. Ich habe das gleiche System, nur mein Prozessor hat 2,2 Ghz und es ist ein 17 Zoll Laptop. Die Grafikkarte ist super *g* Also ich würde mir auf jeden Fall den Toshiba kaufen, das ist ein echtes Schnäppchen :hallo:

Und mal ganz unter uns, ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Design von Asus-Laptops einfach nur schrecklich^^

Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach sind beide Notebooks NICHT für Sims 3 geeignet. Warum? Beide Grafikkarten liefern nicht genug Leistung um das Spiel auf einem anschaulichen Grafikniveau spielen zu können. :argh:
Für die Sims 3 musst leider schon auf die 800 € Grenze sparen... (für einen Notebook der Sims 3 auch ordentlich wiedergibt und ebenfalls nicht nur für ein paar Monate aktuell bleibt).

Ich weiß nicht, woher du deine Info beziehst, aber die Grakas sind beide obere Mittelklasse! Ich habe auch eine HD 3650, und die liefert ein super Ergebnis! Außerdem reicht das Toshiba eindeutig! Bei 17 Zoll Laptops würde ich 800 Euro bezahlen, aber doch nicht für 15 Zoll! Das sind ja bekanntlich die Billigsten im Preis-Leistungsverhältnis und schon bis zu 200 Euro billiger als ein 17 Zoll-Notebook, das das gleiche System hat. Ich würde auf jeden Fall das 2. Notebook kaufen :hallo:

@Michael11: thx für die antwort. hm ja, also das ich mit keinen von dennen ein optimnales spielerlebniss haben werde war mir klar. aber ich würde mich sogar mit einer minderen bildqulali zufrieden geben.. alles was ich will is das dass spiel drauf läuft (natürlich soll es nich die ganze zeit ruckeln oder nach 5min abstürtzen. wenn das bild aber nicht supi dupi is dann kann ich mit leben)

@Julia94: also meinst du ich sollte den 2. nehmen? und meinst du das spiel würde dort laufen ja? sorry wenn ich so nachhacke aber ich will mir eben sicher sein und hier in der fam oder im freundeskreis habe ich keinen der sich damit so auskennt ^^ und im laden wollen sie ja auch nur verkaufen ;D
und ja, gechmäcker sind verschieden ^^ auch danke für deine antwort :)
kennst du vllt noch einen anderen laptop der die selbe leistung hat wie der 2. (oder auch ne bessere ^^) und billiger ist??
meine mum meint ich soll schaun das ich nach dem günstigsten schaue, hat sie auch irgendwie recht.. aber ich würde am liebsten gleich den nehmen das ich endlich spielen kann aber naja xD

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Laptop ist natürlich besser als der erste, aber er wird bei zukünftigen Addons an seine Grenzen kommen, weil die verbaute Grafikkarte nur noch untere Mittelklasse ist. Das Grundspiel wird noch einwandfrei laufen, aber ab Wettereffekten und mehreren Downloads wirst Du die Grafikeinstellungen zurücknehmen müssen, weil auch der Prozessor nur noch untere Mittelklasse ist. Falls Du 100 Euro mehr investieren kannst, könntest Du bestimmt auf ein zukunftssicheres (aktuellers) Modell umsteigen.
An sich ist Modell 2 aber ganz gut in sich stimmig, d.h. die Komponenten passen zueinander.

@Julia94: also meinst du ich sollte den 2. nehmen? und meinst du das spiel würde dort laufen ja? sorry wenn ich so nachhacke aber ich will mir eben sicher sein und hier in der fam oder im freundeskreis habe ich keinen der sich damit so auskennt ^^ und im laden wollen sie ja auch nur verkaufen ;D
und ja, gechmäcker sind verschieden ^^ auch danke für deine antwort :)
kennst du vllt noch einen anderen laptop der die selbe leistung hat wie der 2. (oder auch ne bessere ^^) und billiger ist??
meine mum meint ich soll schaun das ich nach dem günstigsten schaue, hat sie auch irgendwie recht.. aber ich würde am liebsten gleich den nehmen das ich endlich spielen kann aber naja xD

Ich hab noch weiter gesucht, aber keine Notebooks mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden. Ich würds wirklich nehmen :hallo:

@ThomasK_7: thx für die antwort :) hm ja, das is leider schade :( aber hatte auch schon weiter oben geschrieben das ich mir höchstwahrscheinlich nur 1 oder 2 add ons zulegen will. kommt drauf an welche so kommen. mir ist echt erstmal nur wichtig wenn das grundspiel gut läuft.. auch wenn das vllt etwas blauäugig ist ^^

@Julia94: vielen lieben danke für deine hilfe :) hast mir echt sehr geholfen! hab grade auch nochmal geschaut aber finde auch nichts besseres oder diesen für weniger. ich denke auch ich werde ihn nehmen, muss ich nur noch meine mum überzeugen ^^ (eigendlich is es ja mein geld aber naja xD)

1-2 Addons macht der Vorschlag 2 schon noch gut mit. Auch alle weiteren Addons sind damit lauffähig, nur dann halt mit deutlichen grafischen und Geschwindkeitseinschränkungen. Wer aber vielen Downloads spielen möchte, der wird schneller an Grenzen stoßen.
Sims 3 ist ein Spiel was von seiner schönen Grafik lebt, sonst könnte man ja bei Sims 2 bleiben. Wer hier an der Hardware spart, beraubt sich eines großen Teiles an der Spielfreude.

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin...
Also, ich hab Die Sims 3 zum geburtstag bekommen und gleich ausprobiert...das Installieren funktionierte auch, aber dann als ich das Spiel starten wollte kam ne blaue Fehlermeldung (konnte ich leider nicht lesen, ging viel zu schnell) und der Laptop ist abgestürzt und wieder neu hochgefahren.
da ich mich echt garnicht mit laptops etc. auskenne, wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob man da noch irgendwas machen kann, oder ob es besser wäre das Spiel umzutauschen oder zu verkaufen.
Hier die technischen Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
CPU : Intel Pentium Dual CPU 1,86 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB)
Festplatte: 47 von 142 GB frei

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet....ich hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt gehts einfach nicht :-(

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin...
Also, ich hab Die Sims 3 zum geburtstag bekommen und gleich ausprobiert...das Installieren funktionierte auch, aber dann als ich das Spiel starten wollte kam ne blaue Fehlermeldung (konnte ich leider nicht lesen, ging viel zu schnell) und der Laptop ist abgestürzt und wieder neu hochgefahren.
da ich mich echt garnicht mit laptops etc. auskenne, wäre es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob man da noch irgendwas machen kann, oder ob es besser wäre das Spiel umzutauschen oder zu verkaufen.
Hier die technischen Daten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3
CPU : Intel Pentium Dual CPU 1,86 GHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7300 (512 MB)
Festplatte: 47 von 142 GB frei

Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet....ich hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt gehts einfach nicht :-(

Bloß nicht nochmal versuchen, sonst geht dein Lappi kaputt. Es geht nicht einmal an, da dein Lappi nicht die Mindestanforderungen erfüllt! Darauf wird es auf keinen Fall funktionieren.

Bloß nicht nochmal versuchen, sonst geht dein Lappi kaputt.

Na soviel Angst muss man doch ned gleich machen. Das schlimmste was passierten kannst, ist das der Notebook abstürzt, bei Ungereimtheiten im Softwarecode wegen der Kompatibilität.
Was aber eher passieren würde wäre, dass eine Fehlermeldung erscheint, mehr nicht :)

hallo zusammen,

auch ich wollte mal fragen ob sims 3 bei mir laufen würde?
hier meine daten:

Betriebssystem: Windows Vista
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 x2 Mobile Technology TL-60 2,00GHz
Arbeitsspeicher: 3,00GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400

Ich hab da eine Frage: Warum fragen hier so viele, ob sie es spielen können mit ihrem Rechner? Macht doch einfach diesen Test, dann könnt ihr euch da zu 100% sicher sein, dass das Ergebnis stimmt.

#478 Nur mit den allerniedrigsten Einstellungen. CPU + Grafik ist eindeutig zu schwach.
Ich rate daher vom Kauf von Sims 3 ab.

Ich habe mal gerade eine blöde Frage... Wo finde ich unter Windoof Vista meine PC-Eigenschaften? o.o

sooo, hab ihn heute gekauft und das spiel läuft supi drauf =)
über die grafik kann ich mich auch nicht beklagen. ich weiß ja nicht wie sie im besten falle aussieht aber bin schon so zufrieden muss ich sagen :) und das spiel ruckelt auch nich oder so.
danke nochmal für die hilfe!! :)

:eek::eek::eek:

oh, hier gibts ja schon nen Tread über LAPTOPS
tut mir leid, habe ich vollgas nicht gesehen :rolleyes:

würde gerne wissen (wie viele andere hier) ob mein Laptop
(den ich vorhabe diese woche zu kaufen) gut genug für sims 3 ist.

Hier die Angaben:

Pavilion DV6-1110 EZ
Windows Vista
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4200 (2.0 GHz, 800 MHz FSB)
Memory: 2x2024 MB DDR2-SDRAM (800 MhZ)
Grafikkarte: Grafikchip ATI Radeon HD 4530, 512-1790 MB
Preis: 999.-- CHF (sind etwa 700 Euro)

hoffe, das sind mal genug Angaben :read:

Wäre äusserst dankbar, wenn ihr mir ganz schnell Rückmeldung gebt!!!

Tausend Grüsse %)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine Frage bezüglich meines Laptops. Es ist ein Acer 7730G:

Windows XP ( Service Pack 2 )
Intel Core 2 Duo Prozessor P8600; 2,4 GHz
3 GB RAM
NVidia Geforce 9300M GS

Denkt ihr Sims 3 würde (evtl. auch auf höheren Grafikeinstellungen) laufen?
Für Antworten schon mal danke im Vorraus.

Ich hab mal ne kurze Frage am Rande :)

Also ich habe immernoch vor, mir ein neues Notebook zuzulegen. Ein Bekannter hat dieses Modell und meinte, dass Crysis auf dem Ding auf mittleren Einstellungen läuft. So wie ich gehört habe, ist Crysis eines der grafisch anspruchsvollsten Spiele, die es gibt, also kann ich annehmen, dass Sims3 auf dem Teil auf höchsten Einstellungen laufen wird, oder?

hallo ich habe auch ein Mini-Notebook, Acer, »A150X« und wollte die sims 3 drauf spielen nun hab ich es installiert doch es lässt sich einfach nicht spielen kommt immer eine fehlermeldung "Dieser Titel läuf nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte grafikkarte gefunden werden.bitte überprüfe deine systemhardware!
hab alles schon versucht aber leider geht es immer noch nicht kann mir vielleicht einer von euch helfen? wäre ganz lieb.

hey leute ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich würde mir gerne sims 3 kaufen mein freundin rät mir jedoch davon ab, da ich eine Speicherkarte Radeon HD 3430 habe...
was meint ihr, kann ich das spiel kaufen?
lieben dank für eure hilfe

danke heinz ;)
also lohnt es sich das spiel zu kaufen, oder wir es dolle hängen??
keine Ahnung, leih dir das Spiel aus oder suche jemanden der Sims3 mit einer ATI 3450 spielt oder einer ähnlichen von dem Notebookcheck, von diesem Ergebnis musst du dann noch ca. 5 % abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Nicky1985: Hab dir das schon im anderen Thread, wo du gefragt hast, beantwortet, s.u.!!

Ach du meine Güte... Diese Mini-Notebooks sind doch nichts anderes als größere Handys mit kleinem Bildschirm, da kann man absolut kein Sims drauf spielen, denn diese Notebooks haben keine richtige Grafikkarte, sondern lediglich einen Grafikchip drauf, der gerademal dafür da ist, dass du etwas auf dem Bildschirm siehst.

Für die Sims brauchst du eine absolut hochwertige NVidia oder Radeon-Grafikkarte mit 3D, hoher MB-Zahl und am besten PCI-Express oder vergleichbar. Es gibt Notebooks, die solche Grafikkarten haben, von Toshiba, Medion oder Sony u.s.w., aber am allerbesten ist immer noch ein PC, meiner Meinung nach, denn so ein Laptop/Notebook stößt schnell an seine Grenzen.

Also schieß dein Minibook über den Jordan und kauf dir was richtiges, sonst kannst du keine Sims spielen, tut mir leid.

Ich will es auch gaaaaanz dringend wissen, mein Bruder behauptet nämlich dass das Spiel gar nicht auf Laptop läuft weil man ein Dual Core Prozessor bräuchte und das WILL ich einfach nicht akzeptieren..... Hier meine Daten:

Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2047 MB
32- Bit Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA

Hoffe damit kann man was anfangen (ich auf jeden fall nicht)

32- Bit Betriebssystem

welche NVIDIA :confused:
Der Prozessor ist ziemlich schwach: http://de.thesims3.com/game/systemreq
Könnte aber gerade noch gehen: http://www.notebookcheck.com/Mobile...skornote=&month=&or=&search=&sort=3dmark06cpu

Edit: gerade gefunden: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3573449&postcount=21

Zuletzt bearbeitet:
Muss es jetzt auch mal wissen

So habe mich jetzt auch hier mal registriert. Es ist mein erster Beitrag, lese hier im Forum aber schon sehr lange mit :read:
Ich wollte erst das Spiel nicht kaufen, jetzt hab ich im Forum so tolle Sachen gelesen und MUSS es einfach haben =)

Habe mir im März nen neuen Laptop gekauft, damals natürlich nicht auf Grafikkarte und ähnliches geschaut, und wollt mich jetzt mal erkundigen ob da die Sims 3 überhaupt laufen?

Die Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5870 (intel centrino)
Taktfrequenz: 2 x 2 GHz
Front Side Bus: 800 MHz

Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator X4500HD
Speicher: bis zu 256 MB (shared)
VGA (was immer das is, es is vorhanden)

Habe 3 Gig Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 250 Gig auf der SATA Festplatte.

:hallo:

Ich will es auch gaaaaanz dringend wissen, mein Bruder behauptet nämlich dass das Spiel gar nicht auf Laptop läuft weil man ein Dual Core Prozessor bräuchte und das WILL ich einfach nicht akzeptieren..... Hier meine Daten:

32- Bit Betriebssystem

du hast doch ein dual core prozessor! :confused:

du musst noch genau angeben, was für eine grafikkarte du hast, also die nummer (zum beispiel hab ich die nvidia geforce 7600 ;))

ansonsten hab ich genau das gleiche system, und wenn du auch so eine entsprechende grafikkarte hast, kannst du sims 3 auf deinem notebook spielen :)

Endlich Mathilda hab genau das gleiche System wie du:D

Auf welche Einstellung spielst du ? und ruckelt es?

Lg LEooo

meine einstellungen sind:

image.php
[/url][/IMG]

also es ruckelt ein wenig aber damit kann ich leben, ungefähr so wie bei sims 2 mit allen addons, eigentlich sogar noch weniger.

hier ein paar pics:

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]

kleine anmerkung: am anfang ist mir das spiel häufiger abgestürzt. das problem konnte ich mit einem neuen grafikkartentreiber beheben ;)

da ich vista auf meinem laptop habe, überlege ich derzeit, ob es sinn für die grafik und spielleistung machen würde, wenn ich doch noch mal zu xp wechsel. wer kennt sich da aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hey mathilda
es würde sich lohnen zu wechsln habe ich vor wenn ich den Computer abbezahlt habe und somit das dumme Vista endlich runterschmeißen darf :)

Huhu!

Habe jetzt nochmal gesucht - und was gefunden.
Mein altes System mit neuer APG-Grafikkarte.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: Intel Pentium D CPU 3.40GHz
Speicher: 1024MB RAM
Grafikkarte: PowerColor Radeon X1650 Pro, 256MB DDR2, DVI, TV-out, AGP

m.E. hauts hin? :)

Wäre total genial, da die GraKa auch max. 50 € kostet und ja.<3

Halloo!

Bei mir wird die Installation nicht vollständig ausgeführt.. wollte fragen ob es vielleicht an der Grafikkarte meines Laptops liegt? Habe ATI Radeon X1250.

Danke!

Ist stark zu vermuten, da die Grafikkarte nicht die Mindestvoraussetzung erfüllt.

@Splendidly
ja das System geht, man könnte den RAM noch auf 2 GB erhöhen um weniger Nachladeruckler zu haben.

@burdseltag
die Installation sollte schon klappen auch wenn die Grafikkarte unterhalb der Mindestforderung liegt. Hast du noch genug freien Speicherplatz auf der Festplatte? Was passiert genau bei der Installation?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten