Schnell Geld verdienen ?!

Caro20034

Member

edit: danke für die Antworten & so ... hat sich ja eigentlich mehr oder weniger erledigt q: da es eh ned soo viel sein muss, klappt des schon irgendwie :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, niemand verlangt von dir, dass du hunderte von euros spendest. Grad in deinem Alter, da hat man es ja eh immer knapp...
Aber wenn du richtig viel verdienen möchtest, würde ich dir raten, in den Ferien in irgendeinem Altersheim oder so zu arbeiten. Bei uns im Dorf bekommt man da pro Woche 180€, aber man muss halt auch wirklich arbeiten (morgens um sechs da sein und dann ran.)
Aber um so viel Geld zusammen zu bekommen, wirst du wirklich sehr viel arbeiten müssen, und ich denke, niemand möchte das wirklich, dass du deine ganze Freizeit opferst. Nebenbei musst du ja auch noch in die Schule...

Ich habe als Kind einmal auf einem Markt selbstgebastelte Karten und Töpferwaren verkauft, und auch ganz gross angeschrieben, für den der Erlös zugute kommt. Sind im Verlauf des Tages immerhin 400 Euro zusammengekommen... Vielleicht wäre das ja was für dich :)

Wenn ich schnell n bißchen Geld brauche verkauf ich meine alten Sachen immer auf dem Flohmarkt, es gibt eigentlich immer irgendwo einen, man wird seinen alten Kram los, macht Geld dabei und es macht riesig Spaß.

Ansonsten probiers mal wie schon erwähnt in Altersheimen, ich mach das auch manchmal. Ich putze oder helfe beim Essen machen, oder rede einfach mit den Bewohnern, macht auch immmer richtig Spaß und n bißchen Geld bekommt man nebenbei auch.

Du bist ja schon 16, frag doch einfach mal in nem Supermarkt in der Nähe nach ob die ne Aushilfe suchen oider erkundige dich ob demnächst irgendwo ne Inventur gemacht wird, die nehmen dafür meist Jugendliche und da hats du vllt gleich was für länger, wo du regelmäßig was bekommst.

also bei mir war es bevor ich meine lehre begonnen hab so, dass ich in Kneipen usw gejobbt habe, oder Internetapotheken...
Hat dann auch immer ein wenig geld gebracht, weiß nciht mehr wieviel,
oder du fragst bei NewYorker oder einer anderen Kette ob du dort Waren ausräumen kannst oder dergleichen.
Hab ich damals auch machen wollen, doch da kam dann mein kleiner Zwerg dazwischen.
Versuch es einfach mal, denn fragen kostet nichts

Hallo Caro,

ich hab dir ja schon in der TE gesagt:

Du kannst ja einen Flohmarkt machen. :) Und sonst irgendeinen Nebenjob vielleicht? Zeitungen austragen z.B.? Verdient man aber nicht so viel. Aber Flohmarkt verdient man eigentlich weniger, da man das ja nur einmal macht. Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Viel Glück bei der Suche! :hallo:

Je nach dem wie alt du bist, kannst du abends z.b. für paar Stunden in einem Call Center jobben. Ist zwar irgendwodurch eine miese Arbeit, allerdings verdienst du schnell viel Geld.
Hab ich in meiner Jugend übrigens auch gemacht, manchmal auch in den Ferien und hab da viel verdient =) Dann hast du deine 500 Euro locker zusammen.

Weißt du, mich stört da etwas sehr: Du schreibst, du willst deinen Vorsitzenden, der ganz woanders wohnt, nicht enttäuschen. Erste Frage: Wieso gibt es keine Ortsgruppe? Zweitens: Hat der Verein ein anerkanntes Spendensiegel? Drittens: Ist es überhaupt eine anerkannte Organisation? Viertens: Wird etwa mit psychischen Druck gearbeitet? Fünftens: Kennt irgendwer diesen Vorsitzenden überhaupt persönlich?

Für mich klingt das nämlich grad so, als würde jemand paar Jugendlichen erzählen, wie sie toll die Welt retten können und in Wahrheit in seine eigene Tasche wirtschaften. Jedenfalls passt die obige Beschreibung optimal ins Schema.

xD Nein ... so is es definitiv nicht ^^
Gibt ja eine Ortsgruppe .. aber .. also .. ich sollte von vorne anfangen ^^
er hat lange hier in Deutschland gewohnt & 2005 in Deutschland diesen Verein gegründet .. Mai 2008 ist er dann weggezogen. Es gibt auch bei ihm einen Verein, der tut was er kann, aber er will halt nicht, dass das in Deutschland jetzt einfach alles kaputt geht eben nur weil er jetzt weg ist und sich deswegen keiner mehr dafür interessiert. Ich kenne ihn natürlich persönlich, sehr gut. Der Verein hat ein anerkanntes Spendensiegel & es ist eine anerkannte Organisation. Und mit psychischem Druck wird auch nicht gearbeitet, da ich ihn kenne & er kennt mich und er weiß mehr über mich als manche anderen & hat mir immer geholfen & würde mich nie zu irgendwas "zwingen" oder überreden wollen ..
Wir (ein paar aus dem Verein) haben auch zusammen ein Buch geschrieben und sein Vorschlag wäre z.B. auch damit eine Vorlesung zu machen und dann eben Spenden zu sammeln, bis jetzt hat aber nur 1 Vorlesung geklappt, weil es mit den Mitautoren einige Probleme gab / gibt, die jetzt aber hier nicht so unbedingt wichtig sind ^^

Das wir / er nicht die Welt retten können / kann, ist mir klar. Behauptet er auch gar nicht. ^^

warum denn unbedingt 500?

Ich würd n Flohmarkt machen und den Erlös gibste ihm, egal wieviel es ist.

hä, hier stand doch vorher noch n anderer post..

hast du nicht geschrieben er will n Waisenhaus bauen? dann sollte er sich an Organisationen wenden und nicht nur auf private Leute vertrauen

also ich weiß nicht, aber es klingt für mich wirklich noch als sei es eine blanke Abzocke!
Mich würde auch mal der Name dieses Vereins interessiern!

und jetzt wo alle zu sticheln anfangen hat es sich aufeinmal erledigt ;)

wie sie meint

Es sind etliche Hinweise gekommen und bevor das weiter entgleist hier, mache ich erstmal zu.
Mich würde, bitte per PN, sowohl der Name der Organisation als auch des Vorsitzenden interessieren.

EDIT: Ich mach den Thread wieder auf, Caro sollte aber durchaus mal zeigen , wofür gesammelt wird.

also ich habe gestern mal auf diese seite geguckt und es wirkt alles doch recht professionell und ansprechend.
Nr ich konnte kein Spendensigel oder dergleichen auf der Seite entdecken.
auch das Team hat sich im Einzelnen vorgestellt.
Es wurde sogar die Satzung des Vereins eingetragen.
Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass man da pro Monat einen Beitrag zahln muss.
Ich meine ich bin auch bei Greenpeace und dort muss man auch nichts an Mitgliedszahlungen leisten, deshalb macht es mich auch ein bisschen stutzig.

Naja is halt ein nicht soo großer Verein & den gibts auch noch nicht so lange... deswegen halt ^^
aber die Kosten sind jetzt auch nicht so hoch ^^ und es gibt im Verein auch ein paar Leute die wegen privaten (Geld)problemen gar nichts zahlen müssen & trotzdem Mitglied sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten