Spielabsturz Immer, wenn ich in ein Haus eintrete, stürzt das Spiel ab!

jeane_doe

Newcomer

Hey Leute,
seit neuestem habe ich folgendes Problem:
Immer wenn ich versuche in ein Haus einzutreten, lädt das Spiel erst bis zur Hälfte des Eintretens und dann DÖDÖMM Fehlermeldung "Sims 2 Apartement Leben Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet".:mad:
Mein Spiel lief immer ohne Probleme! Erst seit ca 2 Wochen spinnt es so rum.
Habe Downloads installiert aber nichts an der Programmierung geändert (ich bin da ziemlich vorsichtig..). Zudem hab ich alle Erweiterungen installiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen, bitte bitte, ich bin am verzweifeln :eek:

Dls, nein, ich hab seit dem letzten Mal an dem ich gespielt hab (und wo noch alles gefunst hat) keine neuen Dls eingefügt..
Und was is ein.. AKC?

[...] DÖDÖMM Fehlermeldung [...]

XDD
Ist das bei allen Häusern so oder nur bei einem?

Ich empfehle mal, alle DLs rauszunehmen (einfach in einen anderen Ordner schieben). Sollte es dann noch immer nicht gehen, dann hast du wohl ein grösseres Problem.

Ist der Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand?​

ACK = Alleskönnercheat (boolprop testingcheatsenabled true). Der kann das Spiel auch zerschiessen. Aber der ist, soviel ich weiss, nach jedem Spielstart wieder deaktiviert.

*wein*:(
Ich glaube es ist Zeit für eine Neuinstallation..
Habe die Dls entfernt, den Cheat mal nicht benutzt und den Virenscanner ausgemacht.
Funst immernoch nicht..:heul:

Überprüf vielleicht zuerst, ob ein neuer Treiber für die Grafikkarte da ist.

Ansonsten würde ich auch neu installieren...

Das habe ich auch mal gehabt.Habe dann im nachbarschaft (wenn es nur das eine haus ist) das haus gelöscht-die family ausziehen und wo anders neueinziehen lassen....ging wieder alles....hatte einige kaputte DL-Häuser im spiel..

mfg firstlady

Sooo - jetzt erst mal ganz ruhig bleiben uind den Gedanken an ne Neuinstalltion erst mal wegschieben.

Beantworte bitte mal folgende Frage:
Tritt das bei allen Grundstücken in allen Nachbarschaften auf oder nur bei einem bestimmten?

Das teste mal bitte, wenn du den Downloadsordner vorher komplett aus dem Sims2-Ordner rausgemnommen hast.

ich habe so ein ähnliches problem... nur bei mir das auf einzelnen grundstücken, dass ich da nicht mehr rein komme und das spiel abstürzt.

woran kann das liegen?

da grundstück wo ich rauf will, ist orginal drinnen und ich hab darin noch nicht gespielt also können da keine dl sein

da grundstück wo ich rauf will, ist orginal drinnen und ich hab darin noch nicht gespielt also können da keine dl sein

nen defekter DL im Ordner kann da trotzdem Schuld am Absturz sein, auch wenn sich kein DL auf dem Grundstück befindet.

Nimm mal bitte den kompletten DL-Ordner aus dem Sims2-Ordner raus, wenn du das Grundstück dann laden kannst, kiegts an nem DL, wenn nicht, scheint das Grundstcük defekt zu sein, das kannst du dann nur noch löschen.

sind aber mehre grundstücke... naja muss ich mal probieren.
muss ja sein wenn ich mal wieder spielen will^^

manchmal komm ich auch auf das grundstück und dann mal wieder nicht.

Dark Lady,
das Abstürzen der Häuser bei laden liegt meistens an kaputten Downloads.
Ich habe zuletzt einen interresanten Fehler gahabt, den ich voher nie beobachtet habe.
Ich habe alle Sims2 AD ons und Zusaatzpacks. Und zwar stürzen die Häuser ab in denen sich eins von den Downloadsteppichen ( Echo/Numenor/Windkeeper) befand NACH DEM RAUSNEHMEN VON DOWNLOADS.

Dark Lady,
das Abstürzen der Häuser bei laden liegt meistens an kaputten Downloads.
Ich habe zuletzt einen interresanten Fehler gahabt, den ich voher nie beobachtet habe.
Ich habe alle Sims2 AD ons und Zusaatzpacks. Und zwar stürzen die Häuser ab in denen sich eins von den Downloadsteppichen ( Echo/Numenor/Windkeeper) befand NACH DEM RAUSNEHMEN VON DOWNLOADS.

Abstürze beim Laden von Häusern können aber durchaus auch an defekten grundstücken liegen, beispielsweise, wenn man den Alleskönnercheat benutzt hat...

diesen alleskönnercheat kenn ich gar nicht. was kann der denn so?
hab wahscheinlich meinen fehler gefunden... zumindest ging es gestern einwandfrei.

in meinem laptop, war meine garfikkarte nicht richtig installiert.
jetzt wo ich treiber alles nochmal gemacht habe, ging alle grundstücke auf die ich wollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten