Bild stockt ständig (Grafikkarte?)

Nellymaus

Newcomer
Hallo.
Bin total verrückt nach Sims und habe mich gefreut, dass mein Schtz endlich einen PC hat (der besser ist als meiner) auf dem die Sims dann besser laufen sollten. Habe es sofort installiert und nun stockert das Bild genauso wie bei meinem ollen PC. Nicht gaaanz so schlimm, aber fast. Wir denken es liegt an der Grafikkarte, dass die zu schlecht ist, kennen uns da aber beide nicht mit aus.
Erstmal dauert das laden ewig, dann sieht man die Sims ganz schlecht, wenn man näher ranzoomt, also irgendwie verwischt, wenn das Spiel läuft, ist es nur am stocken und wenn ein z.B. der Schulbus oder so kommt, ist es ganz vorbei, dann geht erstmal nen paar Minuten garnichts.
Kann mir jemand von euch sagen, ob das nur an der Grafikkarte liegt? Und wenn ja, wo kriegt man eine, die gut für Sims ist und welche ist das? Wieviel kostet sowas vorallem?
Sooo viele Fragen, ich hoffe jemand hilft mir.
lg

Pfz... keine Ahnung. Steht das drauf =) ?
Haben selber kein Internet, bin bei meiner Schwester nebenan. Wenn du mir sagen kannst wo das alles steht, kann ich eben gucken gehen.

Ich bin zwar nicht Dark_ Lady aber egal.
Start --> Ausführen --> dxdiag - eingeben

Start -> Ausführen -> DXDiag ist schonmal richtig ;-)

Wenn du jetzt oben noch auf "Anzeige" klickst, siehst du unter "Gerät" die wichtigen Details deiner Grafikkarte. Vor allem der Name und der Grafikspeicher sind für uns von Interesse.

Das Problem muss aber nicht zwangsweise die Grafikkarte sei. Auch Prozessor und Arbeitsspeicher können das Spiel ausbremsen. Am besten du schreibst uns gleich komplette Angaben über dein System.

Angaben über Prozessor und Arbeitsspeicher findest du im DXDIAG-Fenster unter "System".

welches muss ich da nehmen?:

Please select the driver type you wish to find or the type of product you wish to find a driver for

Chipset or Platform driver
Integrated Graphics
Audio
IDE, RAID & SATA
Ethernet (Networking/LAN/WLAN)
USB
IrDA
C3 Power Saver Driver

Ich denk mal das, oder?:
Integrated Graphics
Da gehts dann aber nochmal weiter und da komm ich net mehr weiter. Ich glaub ich bin eindeutig zu dumm für sowas.
Hoffnungslos überfordert :schnief:

auf das image klicken, oder?
und dann wenn er das gedownloaded hat,... kann ich das dann per stick auf meinen rechner ziehen?

:)

Das deine Onboard GraKa mit dem Spiel besser "zurecht" kommt. Da es aber ne Onboard Karte ist... hab ich net viel Hoffnung, das dein Spiel nach dem Updaten besser läuft. Ne GraKa, wie in der Readme des Spiels beschrieben, wäre auf jeden fall besser.

LG Silva

ne gescheite GraKa gibts schon ab 60 Eus ;)
Da VIA aber schon seit geraumer Zeit keine Chipsätze mehr für Desktops herstellt und das OP so klingt, als wäre der Rechner neu, riecht das stark nach Notebook.

Hey^^
Ich habe so ein ähnliches problem auf dem rechner meiner Mutter auch. Die ladezeiten sind normal soweit ich das beurteilen kann, aber kaum bin ich bei meiner familie und will z.B. die richtung mit der kamera ändern, stockt es. das kann ziemlich nerven, da ich ja das gesamte haus im überblick haben muss...
Hier die Daten meiner GK:

Name: NVIDIA RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 pro
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: TNT 2 Model 64
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 32mb
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit) (60hz)
Monitor: Plug and Play Monitor

Hab jetzt einfach mal alles hierhin geschrieben was da stand^^
Hoffe ihr könnt mir helfen damit dieses blöde ruckeln bald verschwindet.
Bis bald

Uh, ne TNT2 mit 32 MB. Pie mal Daumen: 9 - 10 Jahre alt. Ich bin erstaunt, dass Sims2 sich damit überhaupt starten lässt o.O Ich denk mal, da wird kein Treiberupdate mehr helfen, du wirst dir ne neue Grafikkarte anschaffen müssen. Wenn der Rest deines Rechners genauso alt ist wie die Grafikkarte, dann solltest du eventuell darüber nachdenken, den ganzen Rechner in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und dir einen neuen zu kaufen.

ohh, das es so schlimm ist hätt ich jetzt nicht gedacht...
Nur einen neuen Rechner kaufen ist halt ne kostenfrage -.-
Dann lieber erstmal ne neue GK, vllt gehts ja dann besser...
Aber trotzdem vielen dank für deine hilfe
Lieben gruß und bis balde^^

Naja, das Problem ist, das bei deinem PC die Grafikkarte nicht die einzige "Bremse" sein wird. Nicht nur die Grafikkarte, sondern auch Prozessor und Arbeitsspeicher können die Leistung beeinträchtigen. Dementsprechend würde es wenig bringen, nur die Grafikkarte auszutauschen, wenn CPU und RAM danach immer noch zu langsam zum Spielen sind.

Am besten du schreibst uns, was du sonst noch so in deinem PC hast. Die wichtigen Daten findest du unter Start -> Ausführen -> "DXDIAG" -> System

Interessant sind vor allem Prozessor und Arbeitsspeicher.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten