Ein Haus/ Alle häuser

Next to me

Newcomer

Soo. Da hab ich ein haus in meiner stadt, das mir nicht gefällt und wächst ÜBERALLLL!!! Habe es von Sim city Kurier gedownloadet und meinem Pluginordner beigefügt. Jetzt habe ich bereits die datei des hauses Gelöscht, und mich darauf gefreut das dieses haus entlich aus meinen schönen Stadtbildern verschwindet. Jedoch: Nichts ändert sich! Alles genau gleich wie vorher, das unkraut wächst weiter in meinen Beeten!
Wie krieg ich dieses HAUS los???!!!

Soo. Da hab ich ein haus in meiner stadt, das mir nicht gefällt und wächst ÜBERALLLL!!! Habe es von Sim city Kurier gedownloadet und meinem Pluginordner beigefügt. Jetzt habe ich bereits die datei des hauses Gelöscht, und mich darauf gefreut das dieses haus entlich aus meinen schönen Stadtbildern verschwindet. Jedoch: Nichts ändert sich! Alles genau gleich wie vorher, das unkraut wächst weiter in meinen Beeten!
Wie krieg ich dieses HAUS los???!!!

wie immer würden hierbei bilder helfen^^

Hast du das haus abgerissen, bevor du es aus dem Pluginordner gelöscht hast?

Wenn es ohne Abriss gelöscht wurde, müssten denn leere Grundstücke noch zurückbleiben. :confused: ;)

Also wenn ich einen lot lösche ohne ihn vorher abreiße kann ich die Stadt dann nicht mehr laden. Also hat Next to me wahrscheinlich die Datei gar nicht richtig gelöscht, würde ich daraus schließen.

Okee. Sam Johnson kommt der sache wohl am nächstne. Der name ist übrigens:"SFBT Hamburg Martin-Luther-Straße von stephenhh". Ich hab einfach den Ordner gelöscht, mehr nicht. Was nicht richtig gemacht??

Zuletzt bearbeitet:
Fast nichts richtig gemacht. :D

1. Erst fragen, dann machen - spart potenziell 'ne Menge Ärger.

2. Informationen geben - nur so kann man Dir helfen. Bilder! Welches Haus? Welche Dateien gelöscht? (Dateinamen!) Je genauer, desto besser. Angaben wie "ganz normal", "alles", "überall" etc. sind in der Regel völlig nutzlos.

3. Wo wir jetzt dabei sind: Erst ausfindig machen, um welches Haus es sich handelt. Dann alle Instanzen davon in Stadt A abreißen*. Stadt A speichern und Stadt B aufrufen. Dort wieder alle Exemplare dieses Gebäudes abreißen, Stadt B speichern und verlassen. Dann Stadt C aufrufen... den Rest kannst Du Dir denken. ;) Erst wenn in allen Städten jedes Exemplar des betroffenen Gebäudes weg ist, den Ordner mit den Dateien dieses Hauses löschen - besser noch, temporär irgendwohin verschieben, damit Du ihn zur Not wieder reinkopieren kannst, falls Dir ein paar Häuschen durch die Lappen gegangen sind.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, Downloads Stück für Stück hinzuzufügen und zu erproben. Damit kann man Unerwünschtes von vornherein eindämmen.

* Variante für Fortgeschrittene: Zunächst nur die .sc4model-Datei löschen. Dann das Spiel laden. Nun findet das Spiel das Hausmodell nicht mehr, das auf dem Grundstück stehen sollte. Also zeigt es stattdessen ein braunes Päckchen an. Nun reißt man alle Grundstücke ab, auf denen ein braunes Päckchen steht. Dann sieht man die Dinger leichter (und übersieht sie nicht) ;)

Das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen.. Wie kann er jetzt nachdem er alles hin und her geschoben hat noch korrigieren ?

Ich habe aktuell nämlich auch Schwierigkeiten, obwohl alles noch instaliert ist, aber ich forsche erst noch ehe ich poste.

Gruß

Nun, einfach die Dateien wieder rein in den Plugins-Ordner. Egal, wohin, hauptsache sie sind drin.

Dann die Stadt laden, DANN abreißen und DANN löschen. Das sollte eigentlich gehen.

Vielen Dank für deine Hilfe T-Wrack und für dein Verständniss. Werde ich Gleich so machen wie du es "auch für idioten verschtändlich"(für mich=) vorgeschrieben hast. thanks!

Oh... wo kann man denn das verändern ? Ich nutze LeProp ein bisschen aber da konnte ich bisweilen nix sichten um die Wahrscheinlichkeiten zu verändern.
Ich habe die Fabriklagerhallen ( http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=121 ) und die wuchern derzeit bei mir auch ein wenig.

Kurze Frage zu Le Prop am Rande : Wenn ich z.Bsp die Datei des JRJ Marine Control Centers lade ( welches gelegentlich in fast allen Menüs auftaucht ) werden 2 Zeilen angezeigt, die zweite enthält die veränderbarne Daten, sobald Le Prop aber auf eine Zeile kommt, die nicht editierbar ist, dann ist finito und ich kann Le Prop zumachen. Mach ich was falsch oder ist das bei LeProp so ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dafür SC4Tool benutzen. Da kannst Du vorher durch die Maxis-Gebäude blättern und schauen, welche Werte ein ähnlich großes Gebäude der gleichen Kategorie hat. Dann stellst Du das BAT auf vergleichbare (oder gar identische) Werte, das sollte helfen.

Bei den Lagerhallen ist es zum Beispiel so, dass die viel mehr Jobs anbieten als die Standard-Gebäude von Maxis. Ich schätze, die sind passend eingestellt für Leute, die den Industrie-Quadrupler benutzen.

Wenn nämlich hohe Nachfrage nach irgendetwas herrscht, dann wird natürlich gerne das gebaut, was die Nachfrage am stärksten befriedigt. Und wenn dann ein Industriebetrieb auf gleicher Fläche dreimal so viel Jobs bietet wie alle anderen, wird der natürlich dauernd gebaut.

Ein Grund mehr, sich einen Testordner zu machen - neue Donwloads erst einmal in ...\Plugins\TEST\, dann muss man nicht so lange suchen. Und wenn sie sich "bewährt" haben, schmeißt man sie halt in seinen Plugins-Ordner (den man idealerweise auch irgendwie geordnet hat).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten