Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor ner Weile war das nicht so. Gibts Leute bei denen sich das wieder gegeben hat?
Und wie lösche ich Cookies? Browserverlauf und Temporäre Internetdateien hab ich gelöscht, aber das ist wohl nicht das Gleiche, oder? *googeln geht*

edit: Cookies ist Chronik... hab ich gelöscht.... mist

Kann mir einer, bei dem die Seite geht, helfen?! Brauche nur eine Datei... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne meine Hilfe angeboten, aber ich komm auch nicht mehr drauf ... hab Ende letztes Jahr dort was nachgeschaut - da gings noch. Aber jetzt hab ichs einige Male probiert, auch mal diverse Minuten abgewartet und mein Browser lädt sich halbtot, aber es bleibt alles weiß ... :nonono:

Vor ner Weile war das nicht so. Gibts Leute bei denen sich das wieder gegeben hat?
Und wie lösche ich Cookies? Browserverlauf und Temporäre Internetdateien hab ich gelöscht, aber das ist wohl nicht das Gleiche, oder? *googeln geht*

edit: Cookies ist Chronik... hab ich gelöscht.... mist

Kann mir einer, bei dem die Seite geht, helfen?! Brauche nur eine Datei... :-(

Welche Datei brauchst du denn? bei mir läd Peggy auch elend lahm aber irgendwann kommt die Seite dann halt doch

Downloads funktionieren nicht?

bin mir jetzt nicht sicher ob das thema unbedingt hier her gehört wusste aber sonst nicht wohin damit verzeihung falls ich ein bisschen daneben liege ^^''

also ich hab folgendes Problem
vor kurzem habe ich die Sims 2 deinstalliert und nach monaten wieder draufgemacht seitdem funktionieren alle downloads die ich vorher genutzt hatte (und das ohne Probleme) nicht mehr
anders gesagt sie sind alle eigentlich funktionsfähig werden aber nicht mehr länger vom spiel übernommen :(

die downloads sind ganz normal im
I:/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Downloads
ordner

in den spiel optionen sind die benutzerdefinierten inhalte auch eingeschaltet

ich habe das spiel bereits deinstalliert und wieder neu installiert hat aber auch nicht geholfen wie bereits erwähnt lief vorher alles doch mittlerweile wird mir keiner mehr der downloads angezeigt

wo liegt das problem?

Ist das der vom PC aus schon angelegte eigene dateien-Ordner gewesen oder hast du den auf I selber erstellt?

Ist der Downloadsordner schon im Sims2-Ordner gewesen oder hast du ihn erstellt?
An alle benötigten Meshes gedacht, auf benötigte Add-ons geachtet?
CEP geladen und installiert?
Benutzerdefinierten Inhalt in den Spieleoptionen eingeschaltet?
Downloads entpackt?

Sonst alles so gemacht wie hier im ersten Beitrag des Threads beschrieben?

Guten Morgen zusammen,

nachdem mir vor zwei Wochen schon einmal schnell und kompetent geholfen wurde, komme ich heute mal mit etwas Neuem. :)

Einige Downloads führen dazu, dass das Spiel beim Laden abstürzt und ich bin mittlerweile so schlau, dass es an den Dateinamen liegt. Offensichtlich sind diverse Zeichen in den Dateinamen nicht erlaubt, Leerzeichen gehören auf alle Fälle dazu.

Kann man die Konventionen für die Vergabe von Dateinamen irgendwo nachlesen? Mit der Forensuche bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Muss man die Dateinamen "von Hand" kontrollieren, oder gibt es dafür ein spielespezifisches Tool? Im Zweifelsfalle kann man sich ja auch mit einem Dateimanager und dessen SuFu behelfen, aber gab es da nicht auch etwas für Sims 2?

Zu meiner Anfrage von vor zwei Wochen kann ich noch ergänzen, dass es problemlos möglich ist Dateinamen mit einem Präfix zu versehen. Wenn allerdings Bezüge zwischen Dateinamen bestehen (Recolour bezieht sich auf Mesh), wird der umbenannte Mesh vom Recolour jedoch nicht mehr erkannt.

Grüße

Das ist sehr seltsam.
Ich habe jede Menge Downloads drin mit diversen Sonder- und auch Leerzeichen, und keinerlei Probleme damit.
Auch den Punkt, dass man Recolors nicht umbenennen darf, weil der Mesh sie sonst nicht findet, kann ich nicht bestätigen - da ich ja selbst Objekte erstelle, ist das etwas, was ich regelmäßig mache, da ich mich während des Erstellungsprozesses oft bei den Dateinamen nochmal umentscheide. Ich habe bislang noch kein einziges Mal erlebt, dass das Recolor nach der Umbenennung nicht mehr gefunden wurde.

Eventuell ist das abhängig von den EPs. Hast Du alle EPs, oder fehlen Dir welche?

Derzeit habe ich WCJ und es ist gepatcht.

NL will ich mir nächste Woche kaufen. Anscheinend hat EA mit NL ein bisschen mehr am Dateihandling gemacht, als nur Unterverzeichnisse zu ermöglichen...

Dass man Recolours umbenennen darf ist klar, aber wenn man Meshes umbenennt scheint es Probleme zu geben.

Oder liegt es daran, dass Sims 2 nicht unbedingt für Windoof 7 und schon gar nicht für 64 Bit geschrieben ist? Das Spiel behauptet ja auch steif und fest, dass ich *einen* Prozessor habe, obwohl ich genau weiß, dass da zwei Prozessorkerne auf meinem Mobo sitzen.

Ich habe auch Win 7 64 bit.
Und wie gesagt, ich benenne auch die Meshes um, nicht nur die Recolors, das funktioniert eigentlich problemlos.
Der Verweis vom Recolor zum Mesh wird intern über die GUID und den CRES-Namen abgewickelt, die stehen beide im package drin. Wenn man also nur die Datei umbenennt, dürfte es eihentlich gar keine Probleme geben. Wenn Du den Mesh neu klonst und in diesem Zuge umbenennst, werden die Recolors nicht mehr funktionieren, selbst wenn Du die GUID beibehälst, weil der CRES-Name nicht mehr stimmt.

Wäre mal interessant zu sehen, was passiert, wenn Du NL installierst. Ich probiere das auch mal auf meinem Notebook aus, da habe ich nur das Grundspiel installiert.

Okay, was Dateinamen, GUIDs und CRES-Namen betrifft habe ich gerade dazu gelernt, wenngleich ich die interne Abwicklung nicht ganz nachvollziehen kann. Aber nachdem ich nicht vorhabe zum Modder zu werden brauche ich das auch nicht en detail verstehen. ;)

Momentan habe ich nur Downloads von MTS2 und ich habe auch versucht darauf zu achten nur Basisspiel kompatible Sachen zu laden.

Zwischenzeitlich habe ich einige Dateien umbenannt und Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. Interessanterweise führt das bei einigen Dateien zum Erfolg und bei anderen stürzt das Spiel trotzdem ab. Wenn es abstürzt dann grundsätzlich in dem Bildschirm zwischen dem Trailer und der Nachbarschaftsauswahl und immer an der gleichen Stelle.

Andersherum habe ich bei Betten das Problem, dass das Spiel vollkommen unabhängig von eventuellen Dateinamen abstürzt. Da komme ich also nur dadurch weiter, dass ich die Betten nach und nach in einen Testordner schiebe... :confused:

Irgendwie alles mysteriös und die Schlüsse die ich gezogen habe treffen nur teilweise zu. :what:

Hm. Man muss auch dazu sagen, dass nicht alle DLs, die als Basisspiel-tauglich deklariert sind, letztendlich auch wirklich Basisspiel-tauglich sind - es reicht nicht, einfach nur ein Basisspiel-Bett zu klonen, man muss, wenn man weitere EPs installiert hat, beim Klonen auch noch auf andere Sachen achten, sonst nützt das nichts. Das wissen einige Modder nicht, ich hab schon einige DLs gehabt, bei denen explizit dransteht, dass sie Basisspiel-kompatibel sind, und letztendlich waren sie es doch nicht.
Hast Du mal einen Link zu einem Bett, bei dem es immer abstürzt? Dann würde ich mal reinschauen, ob es wirklich keine EPs braucht.

Aaaahsooo... Die einfachste Lösung des Problems wäre also in den nächstbesten Elektronikmarkt zu gehen und das Sims 2 Regal zu plündern. :D

Zu einem Bett kann ich ad hoc keinen Link liefern, aber aus diesen drei Sammlungen habe ich mir ein paar einzelne Dateien heruntergeladen. Wenn diese Dateien im DL-Ordner sind schmiert das Spiel ab.

http://www.modthesims.info/download.php?t=273839
http://www.modthesims.info/download.php?t=274246
http://www.modthesims.info/download.php?t=274323

Ich kann ja nochmal genauer nachschauen. Vielleicht bekomme ich noch heraus, an welchen Dateien es im Einzelnen liegt. Aber bis ich dazu Lust habe kann es noch ein paar Stündchen dauern.

Ich habe mir das erste von Dir verlinkte Set gerade mal angesehen, und würde Dir raten, die Finger davon zu lassen. ;)

Keins der Objekte ist wirklich basisspielkompatibel, man kann das im package an einer bestimmten Kennzahl in der oder den OBJDs sehen, sie sind also falsch geklont worden.
Da in einigen packages die Kennzahl innerhalb der OBJDs unterschiedlich war, nehme ich an, dass der Ersteller schon mal was von dieser Kennzahl gehört hat und sie nachträglich einfach manuell geändert hat, nur dass das leider nicht funktioniert, weil die Kennzahl nur das äußere Zeichen dafür ist, und auch noch andere Dinge anders sind.

Auf meinem Notebook, auf dem nur das Basisspiel installiert ist, ist das Spiel immer abgestürzt, wenn dieses Set im DL-Ordner war, und zwar auch, wenn nur die packages drin waren, die rein von der Kennzahl her eigentlich basisspiel-kompatibel sein sollten - was auch dafür spricht, dass die Kennzahl einfach überschrieben wurde. Nur dass das package halt leider dadurch nicht basisspiel-tauglich wird, das muss beim Klonen passieren.

Bei manchen DLs, die nicht kompatibel sind, lädt das Spiel dann trotzdem, und die DLs werden nur einfach nicht im Katalog angezeigt, bei manchen stürzt das Spiel allerdings ab, und das scheint hier der Fall zu sein.

Ich habe gerade eine Runde gespielt und dabei mit ein paar der verlinkten DLs herumprobiert. Mit den Tischen die ich heruntergeladen habe gibt es keinerlei Probleme. Die werden im Kaufmodus auch angezeigt und machen sich ganz gut im Spiel.

Ich hatte jetzt aber aus allen drei Sets den "Dining Chair" in den DL-Ordner gepackt und bumms stürzte das Spiel ab. Schade eigentlich, die Stühle hätte ich gern gehabt...

Die absurdeste Frage die mir dazu jetzt einfällt wäre: "Welches EP brauche ich denn um die Stühle nutzen zu können?" :D

Tja, dazu müsste man dann wissen, welche EPs der Ersteller zum Zeitpunkt des Klonens hatte. :lol:
Da es bei mir mit der Nur-Basisspiel-Installation bei allen DLs aus dem Set geknallt hat, würde ich mal annehmen, dass dann wohl für die Tische WCJ reicht, wenn die bei Dir gehen.
Für die restlichen Teile - pack einfach alle EPs drauf, die sind alle toll, und dann hast Du auch keine Probleme mehr mit inkompatiblen DLs. :D:lol:

Für die restlichen Teile - pack einfach alle EPs drauf, die sind alle toll, und dann hast Du auch keine Probleme mehr mit inkompatiblen DLs.

:up: :lol: :idee:
Herzlichen Dank auch! Das sind genau die Ratschläge, die man so richtig brauchen kann! :lol:

Aber ich habe ja gar keinen Grund mich zu beklagen, ich habe ja selbst mit den Absurditäten angefangen. ;)

Leider macht Dein Beitrag eine durchaus sinnvolle Frage schon fast überflüssig: Eine einfache und komfortable Möglichkeit herauszufinden, welche EPs man für einen bestimmten DL bräuchte besteht vermutlich nicht, oder? Ich habe ja durchaus vor mir in nächster Zeit noch ein paar EPs zuzulegen, jedoch nicht alle. Es wäre also ausgesprochen nett zu *wissen*, welche DLs ich einfach in die Tonne kloppen kann und welche DLs vorübergehend Pause haben. :lalala:

:up: :lol: :idee:
Herzlichen Dank auch! Das sind genau die Ratschläge, die man so richtig brauchen kann! :lol:
Ach ja, keine Ursache, wir helfen hier immer gerne! :lol::D

Eine einfache und komfortable Möglichkeit wüsste ich da wirklich nicht. Ich bin nicht mal sicher, ob man es im package überhaupt eindeutig erkennen kann.

Wenn man ein Objekt aus einem EP klont, dann kann man sich durch einen Cheat im Katalog im Spiel anzeigen lassen, aus welchem EP das Objekt geklont wurde - das nützt aber natürlich nix im Vorfeld und wenn man das EP gar nicht hat, und es nützt auch nichts bei geklonten Basisspiel-Objekten.

Die Crux bei der Sache ist, dass der Funktionsumfang vieler Objekte im Laufe der EPs zugenommen hat, und wenn man dann beim Klonen ein package erzeugt, dass diese späteren Eigenschaften oder Funktionalitäten anspricht, kann es halt scheppern, wenn man es auf einem Spiel ausprobiert, dass diese Funktionalitäten einfach nicht hat, weil das EP - oder auch die EPs! - fehlen.
Ich wüsste jetzt gerade nicht, wie man das im package erkennen kann, und ein einfaches Filtertool kenne ich leider auch nicht. :(

Ist das der vom PC aus schon angelegte eigene dateien-Ordner gewesen oder hast du den auf I selber erstellt?

Ist der Downloadsordner schon im Sims2-Ordner gewesen oder hast du ihn erstellt?
An alle benötigten Meshes gedacht, auf benötigte Add-ons geachtet?
CEP geladen und installiert?
Benutzerdefinierten Inhalt in den Spieleoptionen eingeschaltet?
Downloads entpackt?

Sonst alles so gemacht wie hier im ersten Beitrag des Threads beschrieben?

ich habe den ordner selbst erstellt das hat dann aber nicht funktioniert aufgrund dessen habe ich ihn wieder gelöscht und den bs geöffnet damit sich der ordner selbst erstellt aber geholfen hat das auch nicht :/ meshes on add ons sind alle da und installiert downloads ganz normal entpackt und auch in die spieloptionen eingeschaltet

wie bereits erwähnt zuvor liefen die downloads alle super aber nach einer neuinstallation laufen sie gar nicht mehr :/

weiß kleidung im cas

Hallo,

Was mach ich falsch wenn kelidung weiß im cas dargestellt wird und teilweise durchsichtig ist? ist das nur der mesh? dh. die kleidung dazu fehlt? kann ich einfach löschen und fehlt sonst nirgends?
Danke
LG
masusim

Und der eigene dateien-Ordner war auch von Anfang an unter I - oder hast du den da selber erstellt?
Gibt es ggf auf dem PC an einem anderen Ort noch einen eigene Dateien-Ordner?

der war von anfang an dort da hab ich überhaupt nichts dran geändert
einen anderen "eigene dateien" ordner gibt es tatsächlich dieser ist allerdings eine .mydocs datei und lässt sich deshalb nicht öffnen

Hallo Dark LAdy,

Bild würde ich hier finden aber direkt aus dem cas kann ich keine machen oder? Dateien/EA Games/Die Sims 2/Neighborhoods/N001
dh ich mach einen sim mit so einem ding und dann wie bekomm ich hier das Bild rein?
lg
MASUSIM

kommt darauf an - manchmal fehlt der Mesh, machmal die Textur und dann gibt es weiß noch die sog. Bump-Maps.

hast du mal ein Bild?

Probier ich :-)
Zwei Fragen noch:
1. viele Downloadssims haben so Balken als wimper auch wenn man die abschminkt haben die das immer noch siehr man auch gut von der seite. bei frauen störts ja nicht aber es wird auch an männer vererbt, und da find ichs nicht so toll. Das passiert auch wenn ich die komplette haut rausnehme und abschminke, was kann ihc dagegen tun?
2. 'Faceblendlimits off' heißt ich bekomme keine so deformierten Gesichter oder 'on' (das ist für mich total unlogisch!)
Danke.
LG
masusim

Hallo,
so nun zu den fotos ich habs geschafft welche zu machen aber tinypic liefert keinen link img da kann ich machen was ich will ich bin zu blöd. ich hab mich registriert und die fotos dort aber ich bekomm da keinen link, sieht auch anders aus und heißt plötzlich photobucket. ich könnte schreien. ich probier mal die fotos anders. sorry.
also das sieht so aus oder ähnlich:
2Q==
9k=
Z
2Q==
hier der link, ich befürchte der geht aber net. http://s1322.beta.photobucket.com/user/masusim77/library/
spielt alle farben :-) es gibt aber kleidung die den mesh hat, aber eben auch diese teile. wenn ich die lösxche funktioniert die normale kleidung noch ?

Wimpern kürzen, wo im body shop ist das? noch nie gesehen hat ich weiß nur ich kann schminken und so aber kürzen oder verlängern der wimpern????
danke für die hilfe.
LG
masusim

Absturz nach Downloads

Hallo,

habe gerade viele verschiedene Sachen für die Sims 2 runtergeladen, Skins,Möbel usw und nun stürzt das Spiel immer ab und zwar genau dann wenn das Bild kommt wo das Spiel anfängt zu laden.

Ich hoffe es weiss jemand eine Lösung ohne das ich alle Downloads wieder löschen muss :confused:

Habe den Download Ordner gerade raus genommen und dann funktionierte das Spiel wieder, aber möchte ja trotzdem neue Objekte usw haben.

Ist iwie blöd jetzt, da das alles solange gedauert hat xD

Oki Dankeschön für die schnell Antwort :)

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen :D

Aber gibt es vielleicht eine Seite oder mehrere wo es Downloads gibt die keine Probleme machen? Da es ja echt ärgerlich ist.

Zu den Wimpern gibt es im Bodyshop ich meine unter Augen eine Option - Bodyshop, nicht CAS im Spiel.

Und das auf den Bildern sieht in der tat nach Meshes bzw deren Bumpmaps aus, würde ich drin lassen.

WImpern probiere ich heute aus im bodyshop mal sehen :-)

wie kommen da mshes rein? hab ich was alsch gemacht?

kurze frage am rande wenn ich 10 mal die maxis jacke in rot mit der schwarzen hose habe fehlt wahrscheinlich der mesh/oder die texture?
LG
masusim

P.S. Viele Dank für die viele Hilfe! :up:

Jap, da fehlt dann der Mesh, bei den gleichen Outfits.

Und zum anderen - vermutlich, wenn der Mesh irgendwie falsch klassifiziert ist oder so, ich hatte das bei ganz alten Sachen öfter mal, das die weißen Meshes/Bumpmaps im Bodyshop/Cas auftauschten.

ok, die kann ich also gnadenlos löschen.... fein

aha, ok es sind sicher uralte dl dabei ich hab alle zusammengefasst aktualisiert und doppelte gelöscht eh jetzt schon seit tagen, ich überlege nun die meshes zu löschen und die kleider die dann rausfallen durch neune downloads zu erstezen :-) weil es nervt.

Danke!
LG
masusim

Downloads erscheinen nicht mehr im Spiel

Hallo,

habe die Sims 2 Deluxe installiert und heute dann Die Sims 2 Haustiere drauf gezogen und dann Die Sims 2 Weihnachtspack installiert und jetzt erscheinen meine Downloads nicht mehr im Spiel, ich hatte diese vor der Installation aus dem Download Ordner genommen,weil da iwas stand, wenn man das AddOn Installiert das Sachen verloren gehen können, nach der Installation von den beiden AddOns habe ich die Sachen wieder in den Download Ordner gepackt, aber wie gesagt diese erscheinen nun nicht mehr im Spiel%)

Das hab ich schon 2x gemacht und klappt leider nicht...brauch ich jetzt vielleicht irgendso ein Programm dass das unterstützt oderso....sry, kenn mich leider nicht so gut aus xD

Danke, nachdem mittlerweile 4ten Neustart vom Spiel hat es nun endlich geklappt :)

Und Danke nochmal für die schnelle Antwort :)

Hallo, Ich habe eine Frage wegen den Downloads...
Wenn man mehrere herunterlädt, kann es sein dass es das Spiel und/oder den PC schädigen kann?

Das Spiel kann höchstens dann mal abstürzen, wenn du dir was runtergeladen hast, das nicht mit deinen Addons kompatibel ist. Also zum Beispiel irgendwas für das Addon Vier Jahreszeiten, du hast das aber nicht installiert. Auch und gerade bei Hacks und Mods (also "Einstellungen", die das Spielverhalten beeinflussen) muss man da aufpassen; manche sind auch nicht miteinander kompatibel. Das steht aber normalerweise dabei.

Edit: Der PC stürzt eher dann ab, wenn deine Hardware einen Defekt hat oder das Spiel nicht packt. Grafikkarte macht schlapp, RAM ist nicht genug und gibt auf...

Hast du denn bestimmte Probleme oder fragst du einfach nur vorsichtshalber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten