Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchen Ordner müssen heruntergeladene Tiere?

Und Grundstücke?

Die müssen ja nicht in den normalen Download-Ordner, oder?

Grundstücke und Sims/Tiere sind idr sims2pack-Dateien - die werden per Doppelklick bzw noch besser mit dem Cleaninstaller installiert.

Nein, das meinte ich nicht...

Ich meinte es so: Die "normalen" Downloads (sprich Kleidung, Möbel, etc.) kommen ja in dieses Verzeichnes: "C:\Users\User\Documents\EA Games\Die Sims 2\Downloads", die Grundstücke/Häuser (das weiß ich inzwischen) in "...\PackagedLots" und Nachbarschaften z.B. in "...\SC4Terrains"...

Aber Tiere?

Kommt halt drauf an obs Dekotiere zum Hinstellen sind oder richtige Sims-Tiere. Ersteres sind package-Dateien und kommen in den normalen Downloads-Ordner, letztere werden so installiert wie Dark_Lady erklärt hat.
Sims2packs, dazu gehören auch Grundstücke, sollten mit dem Cleaninstaller installiert werden und landen dann automatisch im richtigen Ordner.

Häuser gehören NICHT in packagedLots!
Da drin landen nur deine eigenen, gepackten Häuser.

Häuser sind immer sims2pack-dateien und werden daher immer entweder per Doppelklick über den vom Spiel mitgelieferten Installer installiert bzw eben als noch bessere vartiante wie hier im ersten Post beschrieben, per Cleaninstaller installiert.

Ich wollte ja nur wissen, in welchen Ordner ich sie packen muss! Du hättest auch gleich sagen können, was Zora Graves sagte, nämlich dass sie automatisch im richtigen Verzeichnis landen! Aber ich habe noch ein Anliegen...

Egal, wie oft ich es versuche: Es landen grundsätzlich KEINE VERBINDUNGSTREPPEN im Spiel! :( Nur die normalen und da auch noch nicht mal alle... Dasselbe gilt für den "MAXIS Lost & Found"-Wasserfall für die Nachbarschaft...

Fast alle meiner Downloads werden nicht im Spiel angezeigt.
Was ist los?

Hab ich. Alles getan.

Ich habe die Defaults für das Schuloutfit drinnen.
Ich hatte die gleichen (?) auch mal für Jugendliche drinnen, aber die liefen dann nackt rum. Deswegen habe ich nun extra nur die für Kinder drinnen. Dennoch haben meine Jugendlichen die auch an, halt verzerrt.
Also keine richtigen Schuhe und so.
Wie kann ich das lösen? Außer alles rauszunehmen. xD

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe man kann mir i-wie helfen mit den Downloads, denn langsam verzweifle ich...
Ich habe schon auf weiß ich wie vielen Seiten nachgeschaut wie das alles so funktioniert und wo mein Fehler lag und in Google meine Fragen gesucht, viele ähnliche Fragen gefunden, aber die Leute hatten nie das gleiche Problem wie ich. Ich habe auch alles gemacht was in den jeweiligen Seiten angegeben war und wie das beschrieben war mit den Downloads ins Spiel bringen und alles und eben auch wie es hier steht alles gemacht. Sogar in Youtube habe ich mir die ganze Sache angeschaut, aber der hat es auch so gemacht wie ich.. o_O

Also nun zu meinem Problem:
Ich benutze Windows 7 und habe Die Sims 2 also das Grundspiel mit diesen Erweiterungspacks installiert: Vier Jahreszeiten, Weihnachtszeit Accessoires, H&M Fashion Accessoires, Teen Style Accessoires, Haustiere, Wilde Campus-Jahre, Business und Nightlife. Bei der Installation gab es auch keinerlei Probleme oder so und das Spiel läuft auch einwandfrei.

Nun wollte ich auch einige Downloads ins Spiel bringen also Frisuren, Make Up, verschiedene Hautfarben und Klamotten.
Ich habe mich danach auf sehr vielen verschiedenen Seiten umgeschaut (XM Sims, RoseSims, Edenstyle, Spring4Sims, Liana Sims2, AnnaMariaSims2, VitaSims2, Cool Sims, ModTheSims und acrazythingdownloads) und sehr viel tolles gefunden.
Hab die Sachen gedownloadet und wenn Mesh Dateien da i-wo angegeben waren habe ich diese selbstverständlich auch gedownloadet. Die ganze Sache habe ich entpackt oder eben installiert wenn es diese sims2pack Sachen waren. Packages habe ich in den dazugehörigen Ordner verschoben also unter Programme - Ea Games - Die Sims 2 - Downloads. Der Ordner musste bei mir nicht erstellt werden, sondern war auch schon vorhanden.
So bis dahin alles gut. Ja dann dachte ich mir müsste ja alles im Spiel sein, aber nix da. Nicht mal ein viertel meiner Downloads waren überhaupt sichtbar und ich habe direkt als ich in der Nachbarschaft war bei Einstellung das mit "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" angeklickt alles und neugestartet und alles. Ich habe das ganze Spiel mit den Erweiterungspacks mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert doch das brachte auch nichts.

Wenn ich meinen Sim erstellen möchte wird mir bei den Haaren zum Beispiel nix neues angezeigt. Manchmal kann man das Sternchen anklicken wo die benutzerdefinierten Inhalte normalerweise zu sehen sein müssten. Aber bei den Männern habe ich einfach nur eine schon bekannte Frisur mit einem bekannten Bart angezeigt und das 3 mal also statt den Frisuren, die ich ins Spiel tat. Während bei den Frauen nur eine bekannte Frisur mir gezeigt wird und nicht die Frisuren, die ich ins Spiel getan habe. Bei dem Make Up sind einige Inhalte angezeigt, aber ich habe sicher viel mehr ins Spiel getan. Klamotten werden gar keine angezeigt und ja.
Die Hautfarben sind zumindest alle da, aber alles andere nur teilweise oder gar nicht vorhanden.

Meine Frage ist nun, was mache ich falsch? Warum funktionieren meine Downloads nicht?

Wobei ich noch eine Frage hätte. Bei einigen Seiten worauf ich gestoßen war mit Downloads funktionieren die Mesh Dateien nicht also ich kann sie zumindest nicht downloaden und werde nur zu einer Seite geleitet in der dann steht "Not Found" und so weiter wie zum Beispiel bei XM Sims. Kann da keine Frisuren downloaden wie auch dann das Problem bei ModTheSims ist, wenn ich da Frisuren und sowas von XM Sims finde ist die Mesh Datei nicht mit dabei zum Downloaden und woher soll ich die dann bekommen?

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Danke schon mal und liebe Grüße!

Hallo,

Willkommen im Forum. :)

Die Downloads müssen in Eigene Dateien/Dokumente-EA Games- Downloads, nicht unter Programme.

Wenn auf einer Seite steht 'Not found', bedeutet das, dass die Seite nicht mehr existiert.
Du könntest dann im Graveyard schauen, ob da die Seite dabei ist, von der der Mesh ist.
Sonst könntest du auch hier fragen, ob jemand den Mesh hat und ihn dir dann per E-Mail schickt/irgendwo hochlädt.

Hey danke schon mal für die schnelle Antwort!

Und ja das mit eigene Dokumente habe ich auch schon i-wo öfter gelesen. Aber ich habe gesehen als ich diesen Pfad genommen habe, dass da die Downloads auch angezeigt sind also die, die ich unter Programme usw schon abgespeichert hatte. Oder soll ich nochmal alles weg machen und es dann direkt mit dem anderen Pfad versuchen? Also ich versuch es mal und sag Bescheid, ob es geklappt hat oder nicht.

und das mit den Mesh Dateien da guck ich dann auch gleich mal nach, danke.

Unter Programme kommen nie Downloads - außer welche, die eben in den installationsdateien was verändern wie Lichtmods und sowas.

Alles, was package ist, kommt immer unter eigene Dokumente.
Also ja - alles unter Programme löschen und unter eigene Dokumente packen - steht aber auch hier im Thread alles im ersten beitrag genau erklärt.

So also ich habe es jetzt versucht und hey es hat wirklich geklappt! Und die Dateien, die mir da angezeigt wurden waren anscheinend andere Downloads als die, die ich beim Pfad unter Programme gespeichert hatte.
Oh da bedanke ich mich mal ganz herzlich für. Es gab zwar immer noch einige Dinge wo es noch nicht so ganz funktioniert hat, aber das kann auch villt sein, weil ich villt i-was vergessen hatte oder was auch immer, da schau ich nochmal nach.

Also lieben Dank für die Hilfe!

Hallo ich brauche noch mal ganz drigend Hilfe :(. Bei mir gehen die Downloads nicht mehr ins Spiel obwohl ich eine winrar Datei installiert habe und den ganz normalen Ordnerverlauf. Downloaden und entpacken kann ich ja aber er bringt es einfach nicht ins Spiel. Was kann ich machen????:what::???:
Danke schon mal im voraus

Ja sie gingen schon :Eek:. Also ich habe sims 2 nachdem sich der Launcher nicht mehr starten ließ deinstalliert, hab aber alle Downloads in einen anderen Ordner rein getan. Dann habe ich gestern gelesen wie man sims 2 zum funktionieren bringt und das geht ja jetzt wieder. Als ich die Downloads wieder in den Pfad rein tat wie sonst immer gingen sie nicht mehr ins spiel rein. Ja sie befinden sich unter Dokumente

ok - dann nimm den Ordner mit den Downloads bitte einmal wieder raus und starte dann den Bodyshop - dadurch wird der Downloadsordner neu erstellt - da dann deine Downloads reinmachen und im Spiel bei den Optionen den benutzerdefinierten Inhalt einmal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren und noch mal neu starten, dann sollte bestenfalls alles wieder da sein.

Und den CEP musst du wieder neu installieren.

Ja CEP habe ich von MTS aber irgendwie ist der für nichts :Eek:
Bei welche Optionen?

Ich gehe unter Programme/EA Games/Die Sims 2 Apartment-Leben und dann gleich den Bodyshop weil der dort steht

Der CEP sorgt dafür, das Recols im Spiel überhaupt sichtbar sind.

Und ich meine die Optionen im Spiel - nicht im Bodyshop, wo/was da zu machen ist, ist aber auch im Tutorial hier im ersten Beitrag beschrieben.

Du solltest den Bodyshop ja auch nur einmal starten damit sich der Downloadsordner erstellt - mit dem musst du dann nichts weiter machen.

Und wie gesagt - beschreib mal bitte ganz genau, wie du die DL bei dir ins spiel bringst.

Okay und welchen empfiehlst du da?

Ach so ja den Bodyshop habe ich eh gestartet und der Download Ordner ist da. Ich Downloade die sachen, speicher sie in den Download Ordner und entpacke sie.

da sind genau 2 - Downloads - du musst den oberen nehmen:

2roqbd3.jpg

 Report  Subscribe

Share on facebook

Share on twitter

Share on email

More Sharing Services

30

Featured upload! The "CEP" - Color Enable Package v. 9.2.0 - 15 MAY 2009

by Numenor Posted 27th Sep 2005 at 2:46 AM - Updated 27th Nov 2013 at 9:26 PM by Nysha

36,741 Thanks Say Thanks

2011 Favourited Favourite This

346,421 Downloads  Downloaded!

8,032,165 Views

 Description

 Files 2

 Install Instructions

 Related Uploads

 All Comments 749

749 Comments / replies (Who?)

This is a featured upload! It showcases the best talent and creativity available on MTS and in the community.

The "CEP" - Color Enable Package v. 9.2.0 - 15 May 2009
Available for Windows and MacOS X users

---------------------------------------------------------------------------------

IMPORTANT ANNOUNCEMENTS!

---------------------------------------------------------------------------------

>>> THIS IS THE FINAL RELEASE <<<
and probably the last one, except for possible bugfixes and small additions

THE CEP v.9 WORKS IN ANY GAME, FROM THE BASE-GAME TO MANSION & GARDEN

THE CEP HAS NOTHING TO DO WITH CLOTHINGS, SKINS, HAIR,
ACCESSORIES AND SUCH. IT AFFECTS ONLY *MAXIS OBJECTS*

CEP9_Logo

The CEP v9 enables colour options for Maxis objects shipped with:
The Sims 2 (base game) - University - Nightlife - Open for Business - Family Fun Stuff
Glamour Life - Pets - Seasons - Bon Voyage - FreeTime - Apartment Life
(plus almost all the objects from the Stuff Packs up to M&G).
It can safely be used by *ALL* users, with *ANY* game configuration

LATEST NEWS
15 May 2009 - CEP v. 9.2.0 released (final update to Apartment Life + More 'stuff pack' objects)

(Read details on Post #4)

-------------------------------------------------------------------
Read the CEP Licence Agreement on Post #2

Read the CEP Frequently Asked Questions on Post #3

Read the CEP News & Details on Post #4

If you want to be sure not to miss a CEP update, subscribe to the CEP Updates Notification Thread

If you like this enhancement for your Sims2 game, consider to make a DONATION to either Numenor Moddings or ModTheSims2
-------------------------------------------------------------------

CEP COMPONENTS

Starting from CEP v.8.0, both the Installer and the Manual Installation zip contain all the CEP resources:•CEP core files: these are required for the CEP to work.
•"CEP EXTRA" components: these are fixes and additional features that are not required, but their installation is strongly suggested; read details about the CEP EXTRA in the Documentation installed along with the CEP.
•CEP Documentation: it's optional, but it's very interesting; it includes the FAQ, a detailed list of the CEP EXTRA and a full list of all the objects that come with the game.
•CEP Icon Set: optional; it's mainly aimed to webmasters (to put them in the download web pages or in the local CEP Info page) and CEP enthusiasts.

INSTALLATION and USAGE

The CEP can be installed automatically (Windows users only), or manually (Mac users, and anyone who wants to have total control on what happens on their computers )

•Automatic installation (Windows users only) - Download the file "CEP_Windows-AutoInstaller.zip" and unpack it on your desktop. Double-click on the installer (CEP_Setup.exe) and follow the instructions.
You have to choose which "CEP EXTRA" components you want to install, select the path where to install the Documentation and choose what parts of the Documentation you want to install (any older CEP version will be automatically uninstalled).
To uninstall, use the "Add/Remove Program" applet, in the Windows control panel, or the icon in the Start menu.

•Manual Installation (Windows and MacOS X Users) - Download the file "CEP_Windows+MAC_Manual-Installation.zip"; unpack the zip on a temporary folder. Open the temporary folder, and you'll find all the needed files, along with detailed instructions (for Win and Mac) that will guide you in the manual installation.
To uninstall, remove all the CEP files from your system, following the instruction provided in the same text file you used for the installation.

CREDITS and ACKNOWLEDGEMENTS

By now, the CEP is updated and supported by me (Numenor) alone. Nevertheless, many persons deserve our personal thanks and credits for their help:•RGILES and QUAXI for having invented and created with me the first CEP, that still "survives" into the current CEP. Very special thanks to QUAXI for his valuable tool SimPE and for his great kindness and patience
•MaryLou for the help in testing the CEP, for fixing the UV-map of the Toilet Stall and for the CEP Icon sets v. 6, 7 and 8.
•SimplyStella for the CEP Icon sets v. 3/4/5.
•Rentechd for the CEP Icon sets v. 1/2.
•IgnorantBliss for the countless hours spent on updating the CEP List
•Havelock for many fixes included in CEP9 (Bohemian set, security gates, Club counters, Closet doors).
•And last but not least, thank you very much to all the CEP users, and in particular to Lord Darcy, for their help reporting bugs, discovering Maxis faults, suggesting modifications and asking for more recolourable objects.

Tags: #CEP, #color, #enable, #package, #recolours

Operating System: Windows Linux Mac OS X
Utility Type: Save Editors CC Managers
Plugin Type: Not Applicable

Hallo ihr lieben!

Ich hab dieses Set im Spiel und bekomme auch alles angezeigt - außer den Glastisch...vll finde ich ihn auch einfach nicht oder ich übersehe irgendeinen Hinweis dazu...
Kann mir da jemand helfen?
Und sorry falls es an mir liegt, aber manchmal bin ich einfach ein biss'n blöd D:

Irgendwie kommt mir das Set bekannt vor, gab´s da nicht schonmal Probleme mit? :???:
Ich hab grad mal reingeschaut, der große Glastisch ist ganz normal unter Tische einsortiert, also die Esstische, und er kostet 1285§.
Er ist allerdings nicht Basispiel-kompatibel, wenn Du also keine AddOns installiert haben solltest, wirst Du ihn nicht sehen können.

Hab die großen Addons alle, bei den Kleinen fehlen mir ein paar...hab ihn auch solo ohne meine anderen DL nichts entdecken können...schade eigentlich ._.
Trotzdem danke^^

Ich gehe davon aus!
Der DL ist ja in einem Ordner gepackt und ich hab nicht die einzelnen Dateien entpackt sondern den Ordner komplett!
Schaut doch mal hier, vll bin ich ja doch blöd...aber ich bin der Meinung ich hab alles drin D;
Bis auf dem TV, den hab ich im Spiel gelöscht weil ich damit nix anfangen kann...der Tisch hab ich vorher aber auch nicht gefunden ;/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten