Hallo alle miteinander!
Ich hoffe man kann mir i-wie helfen mit den Downloads, denn langsam verzweifle ich...
Ich habe schon auf weiß ich wie vielen Seiten nachgeschaut wie das alles so funktioniert und wo mein Fehler lag und in Google meine Fragen gesucht, viele ähnliche Fragen gefunden, aber die Leute hatten nie das gleiche Problem wie ich. Ich habe auch alles gemacht was in den jeweiligen Seiten angegeben war und wie das beschrieben war mit den Downloads ins Spiel bringen und alles und eben auch wie es hier steht alles gemacht. Sogar in Youtube habe ich mir die ganze Sache angeschaut, aber der hat es auch so gemacht wie ich..
Also nun zu meinem Problem:
Ich benutze Windows 7 und habe Die Sims 2 also das Grundspiel mit diesen Erweiterungspacks installiert: Vier Jahreszeiten, Weihnachtszeit Accessoires, H&M Fashion Accessoires, Teen Style Accessoires, Haustiere, Wilde Campus-Jahre, Business und Nightlife. Bei der Installation gab es auch keinerlei Probleme oder so und das Spiel läuft auch einwandfrei.
Nun wollte ich auch einige Downloads ins Spiel bringen also Frisuren, Make Up, verschiedene Hautfarben und Klamotten.
Ich habe mich danach auf sehr vielen verschiedenen Seiten umgeschaut (XM Sims, RoseSims, Edenstyle, Spring4Sims, Liana Sims2, AnnaMariaSims2, VitaSims2, Cool Sims, ModTheSims und acrazythingdownloads) und sehr viel tolles gefunden.
Hab die Sachen gedownloadet und wenn Mesh Dateien da i-wo angegeben waren habe ich diese selbstverständlich auch gedownloadet. Die ganze Sache habe ich entpackt oder eben installiert wenn es diese sims2pack Sachen waren. Packages habe ich in den dazugehörigen Ordner verschoben also unter Programme - Ea Games - Die Sims 2 - Downloads. Der Ordner musste bei mir nicht erstellt werden, sondern war auch schon vorhanden.
So bis dahin alles gut. Ja dann dachte ich mir müsste ja alles im Spiel sein, aber nix da. Nicht mal ein viertel meiner Downloads waren überhaupt sichtbar und ich habe direkt als ich in der Nachbarschaft war bei Einstellung das mit "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" angeklickt alles und neugestartet und alles. Ich habe das ganze Spiel mit den Erweiterungspacks mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert doch das brachte auch nichts.
Wenn ich meinen Sim erstellen möchte wird mir bei den Haaren zum Beispiel nix neues angezeigt. Manchmal kann man das Sternchen anklicken wo die benutzerdefinierten Inhalte normalerweise zu sehen sein müssten. Aber bei den Männern habe ich einfach nur eine schon bekannte Frisur mit einem bekannten Bart angezeigt und das 3 mal also statt den Frisuren, die ich ins Spiel tat. Während bei den Frauen nur eine bekannte Frisur mir gezeigt wird und nicht die Frisuren, die ich ins Spiel getan habe. Bei dem Make Up sind einige Inhalte angezeigt, aber ich habe sicher viel mehr ins Spiel getan. Klamotten werden gar keine angezeigt und ja.
Die Hautfarben sind zumindest alle da, aber alles andere nur teilweise oder gar nicht vorhanden.
Meine Frage ist nun, was mache ich falsch? Warum funktionieren meine Downloads nicht?
Wobei ich noch eine Frage hätte. Bei einigen Seiten worauf ich gestoßen war mit Downloads funktionieren die Mesh Dateien nicht also ich kann sie zumindest nicht downloaden und werde nur zu einer Seite geleitet in der dann steht "Not Found" und so weiter wie zum Beispiel bei XM Sims. Kann da keine Frisuren downloaden wie auch dann das Problem bei ModTheSims ist, wenn ich da Frisuren und sowas von XM Sims finde ist die Mesh Datei nicht mit dabei zum Downloaden und woher soll ich die dann bekommen?
Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Danke schon mal und liebe Grüße!