Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
das ist mein Problem !

Hallo,
ich habe ein Problem.Aufgefallen ist es mir erstmals an meinen Servos, sie haben kein Gesicht mehr, es laufen nur noch Haare und Kleidung durch die Gegend.
Ich habe mir auf diversen Seiten default und replacement Kleidung gedownloadet, endlich waren viele Maxis-Sachen weg und einige von den ersetzten Kleider habe ich noch gelöscht. Nun waren auf einmal alle Maxis Sachen weg, habe ich einen Sim erstellen abgebrochen und bin ins Spiel zurück.
In meiner Fam war fast alles ok, manche hatten eine andere Frisur und andere Kleider an als zuvor. Bin ich ganz aus dem Spiel raus, wieder rein und mein Servo hat immer noch kein Gesicht-
Ich habe irgendetwas gelöscht,was ich nicht sollte, aber was !
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?
LG

Dark Lady hat mir einen Tip gegen und mich auf diesen Thread verwiesen.
Habe alle Dls rausgenommen und neu gestartet, aber es ging leider nicht, kein Gesicht !

Ich glaube, ich habe ein default gelöscht und deshalb diese Probleme.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich meine Spielstände retten kann, habe das Spiel schon neu augesetzt.
LG

wenn dein Spiel downloadfrei und mit gelöschten cache-dateien immer noch das Servo-Problem hat, dann ist im Spielstand selber was kaputt - und ist dann fürchte ich irreparabel...

Ist denn in nem frisch generierten Sims2-Ordner alles in Ordnung ohne Downloads?.

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe das Spiel frisch generiert, die Spielstände ohne DLs reinkopiert, gestartet, aber keine Änderung. Nur die Servos sind ohne Gesicht, was ansonsten nicht richtig ist,weiß ich nicht.
Nutzt es was, wenn ich die Servos lösche ?
LG

Aber du hast nicht den frischen Spielstand ohne reinkopierte Spielstände getestet und da mal nen Servo gebaut?

Servos löschen und neu bauen kannst du probieren, vielleicht löst das ja das Problem auch.

Alles andere ist aber sonst ok? also alle maxis-Sachen sonst wieder da?

Aber du hast nicht den frischen Spielstand ohne reinkopierte Spielstände getestet und da mal nen Servo gebaut?

Servos löschen und neu bauen kannst du probieren, vielleicht löst das ja das Problem auch.

Alles andere ist aber sonst ok? also alle maxis-Sachen sonst wieder da?

Nein,das habe ich nicht.Da ist doch dann keiner, der einen Servo bauen kann, aber ich habe noch ein Haus mit Servo irgendwo gepackt.
Ich probiere es aus
LG

ne, kein Haus da rein packen - wirklich mal die zeit nehmen und mit einem Sims solange an der Robo-Bank bauen, bis der Servos herstellen kann.
Kannst ja die zeit schneller laufen lassen und die Bedürfnisse indem fall schnell per maxmotives-Cheat oben halten.

Hallo,
Ich habe das Haus da reinkopert, es hat aber nichts gebracht,
habe jetzt alle möglichen DLs aus älteren Kopien und ältere Spielstände mit den neuen DLs ausprobiert und es liegt definitiv am Spielstand.Als ich dieses default im Spiel gelöscht habe, hat das Spiel gestreikt und ich wollte es über den Task Manager beenden.Dann gings auf einmal wieder, aber alle MaxisSachen waren weg, Kledung; Makeup; Haare ... und alle Gesichter waren schwarz,wie beim Sensemann.
Bin sofort raus und wieder rein.
Meine Sims sahen wieder aus wie davor, mein Besuch hatte andere Frisuren und Kleider,aber ansonsten waren sie ok. Nur die Servos, die hatte zerrupft.Sie sehen jetzt aus, wie normale Sims mit Kleidung, Schuhe, Hände Haare, nur eben kein Gesicht.

Ich habe jetzt meinen Spielestand und die alten DLs und spiele jetzt weiter.Habe festgestellt, wenn ich meinen Servo die Kleidung wechseln lasse, also festlich hat es sogar ein Gesicht.Nur kein Servo mehr.

Vielen Dank Dark Lady für deine schnelle Hilfe und Anregungen
LG

So, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich lade mir immer mal wieder Häuser ohne viel Clutter runter. Und immer mal wieder tritt der "DEBUG super duper hug" auf. Ein Hack, bei dem sich alle Sims auf dem Grundstück ständig umarmen wollen. Außer bei denen, die gut berfreundet sind, wird die Aktion abgelehnt und die Beziehung steht dann oft bei bis -10.
Selbst wenn ich alle DLs in derm Haus rauslösche, verschwindet der Hack nicht. Erst dann, wenn ich das Haus komplett lösche.
Im Übrigen tritt das nur vereinzelt in den DL Häusern auf. Also alle Maxigrundstücke oder selbstgebautes sind nicht betroffen.
Dennoch werde ich das sch.eiß Ding nicht los. Das kann doch keine unsichtbare Datei sein?!?
Jetzt habe ich gegooglet und die Seite gefunden. Ich versteh nur leider nicht so viel. :schäm: Dafür ist mein Englisch zu schlecht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Man wird dann hier her weiter verwiesen. Den Mod habe ich sogar im Spiel. Ich glaube, für den Zwillingshack.
Egal, jedenfalls hilft er bei mir nicht gegen den Dreck Hack.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich den identifizieren und los werden kann.
Denn Frottanas neues Dorm ist auch davon betroffen. Und ich würde so gerne mit dem tollen WH spielen. Aber wenn alle Beziehungen so in den Keller gehen, ist mehr als unschön.

Immer mit dem Cleaninstaller und da hatte ich auch alles rausgelöscht.

Das mit dem kompletten DL Ordner probier ich später mal auf. Ich meine, ich habe das früher schon mal getestet und es trat trotzdem auf.

Ich denke als, das verrotze Ding muss sich doch finden lassen. So ein Hack kann doch nicht unsichtbar sein.

Der Bug tritt meines Wissens bei alten Hacks auf, bei denen irgendein Standard noch nicht vorhanden war. Derjenige, der das Lot packt, hatte dann mal so einen Hack und durch das Entfernen treten unsichtbare Interaktionsreste auf, die mit in Lots landen. Es gibt einen Mod auf MTS, der dagegen hilft, ich glaube der heißt Control This Sim oder so ähnlich. Findet man meine ich aber auch auf der ersten Google-Seite wenn man nach dem Bug sucht...

• Danke
Reaktionen: Orkney
Jau, soweit die Erklärungen dort stimmen, kann der Bug auftauchen, wenn Sozialhacks gelöscht werden (die werden wohl irgendwie ersetzt durch das Super duper hug ding (was für ein Name...) oder wenn der Ersteller/Uploader des Grundstückes einen (schlecht gemachten?) Sozialhack installiert hat.
Hier ist ein Beitrag zu finden (Post #80) wie eine Spielerin den Bug von ihren Grundstücken entfernt hat...ich weiss jetzt nur nich, ob das immer geht, egal wie der Bug verusacht wurde. Oder ob das nur geht wenn der Bug auch mit dem (früher) kaputten Hack verursacht wurde...

Edit: war zu lahm...hab noch gelesen während Zora geantwortet hat q,q

• Danke
Ich Dank Euch sehr! Werde ich heute Abend ausprobieren.
Was ich mich ja noch frage, ob ich damit meine Spieldateien schädigen kann?

Alle benutzeridentifizierte Möbel weg :(

Hallo :hallo: Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :confused::schnief: Also hatte heute ein paar neue Häuser installiert und davor ca eine Woche nicht gespielt . Auf jeden Fall hatte ich danach das Spiel gestartet weil ich spielen wollte und jetzt sind auf 1 mal alle benutzeridentifzierte Möbel aus dem Kauf Modus weg , alles andere wie Frisuren , Kleidung oder benutzeridentifzierte Sachen aus dem Bau Modus sind noch da . Weiß jemand warum die plötzlich verschwunden sein könnten bzw wie ich sie wieder in mein Spiel zurückholen kann ? Weil in den Einstellungen ist auch noch alles gleich also das die benutzeridentifzierte Sachen im Katalog eingezeigt werden und sind auch alle aktiviert .

In den Einstellungen deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten.

Alternativ den Downloadsordner rausnehmen, dann den Bodyshop starten, dadurch wird ein neuer Downloadsordner generiert, in den dann deine DL reinpacken und das aktivieren/deaktivieren in den Optionen ebenfalls noch mal machen - u.U. muss das aktivieren/deaktivieren mehrmals gemacht werden.

Und überprüfen, ob der CEP nich richtig installiert ist bzw den ggf mal neu installieren.

Häuser in Sims 2 Ultimate Collection Einfügen...

Hey....ich weiß es gibt schon allerhand threads wo dieses Thema behandelt wird allerdings werd ich daraus trotzdem nicht schlau.
Also ich habe folgendes Problem.. ich habe mir die Sims 2 Ultimate Collection geladen gehabt es läuft auch alles soweit ganz gut, aber ich kann einfach keine häuser einfügen (Kleidung und der gleichen klappt) ich hab schon alles versucht auch einige wege hier ausem Forum aber mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter... vielleicht kann mir ja wer helfen.
Ps. Ordner wie PackagedLots sind vorhanden :(

Ich Dank Euch sehr! Werde ich heute Abend ausprobieren.
Was ich mich ja noch frage, ob ich damit meine Spieldateien schädigen kann?
Ich habe diesen Super duper Hug auch mal bei einem Haus drin gehabt und geholfen hat mir dieser Hack:

http://modthesims.info/download.php?t=295358

Achtung: Aber nur das zweite File in den DL Ordner rein.

"LBFRemovesocial"
Woher ich den Hinweis habe weiß ich nicht mehr, aber seitdem habe ich nicht mehr diesen Super Duper dingens drin.

• Danke
Häuser sind sims2pack-dateien - die werden entweder per Doppelklick installiert oder per Cleaninstaller, letzterer ist die bessere variante.
Link und Anleitung dazu findest du hier im Thread im ersten Posting.

naja es geht beides nicht, egal ob doppel klick oder Cleaninstaller.. ._. Hab auch schon einige tuts durch aber so wirklich was gebracht haben die auch nicht.

Nein hab ich nicht... Naja und das mit dem Teleport Ordner hatte ich schonmal gelesen das da vllt was rein kommen könnte.. aber dem ist ebenfalls nich so :/ dabei muss man sagen alles klappt egal ob haare oder sonst was.

Irgendwie stimmt dein Installationspfad nicht, so schaut es bei mir zb. aus:

Dein Installationspfad lautet : EA Games\Downloads..?

EDIT: Jetzt sehe ich den Fehler
Du hast bei dem Clean Installer Tutorial den Punkt 7 befolgt und hast dort wahrscheinlich dort den Ordner Downloads angegeben.
Das ist auch korrekt wenn man zuerst (!) die Downloads installiert und dann erst das Haus. Man kann auch alles zusammen installieren,
wenn zb keine Downloads im Haus vorhanden sind.
Der korrekte Installationspfad Lautet:
....EA Games\The Sims 2 Ultimate Collection\Teleport

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr :hallo:

Ich habe ein Problem mit den Downloads im Bau und Kaufmodus in der UC, sie sind nämlich nicht im Spiel :lol:

Im CAS (bzw Bodyshop ^^ ) ist alles drin, was ich drin haben wollte, aber weder Kauf- noch Baumodus weist irgendwelche Downloads auf.

Mein DL-Ordner ist gesamt 1,08 GB groß (Baumodus: 7,34 MB, Kaufmodus: 406 MB, CAS: 685 MB ) , ich habe CEP installiert, die DLs im Spiel eingeschaltet und weiß grade nicht so recht was tun :lol:

Framework ist aktuell, wollts grad installieren, da sagte mir der PC, dass das schon drauf ist.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Danke!

Nimm mal Deinen DL Ordner raus, starte das Spiel einmal, beende es und dann pack Deinen DL Ordner wieder rein.

DL-Ordner raus, Bodyshop starten, dadurch wird ein neuer DL-ordner generiert - da deine DÖL dann reinpacken, CEP noch mal installieren und dann in den Optionen (nicht vor den Nachbarschaften!) den benutzerdefinierten Inhalt aktiveren und neu starten.

Wenn das noch aktiviert ist, deaktivieren, neu starten, aktivieren, neu starten - das ganze muss man manchmal auch mehrmals machen.

Hallo :hallo:

Ich hoffe, ich bin hier richtig. :argh:
Weiß vielleicht jemand, was es damit auf sich hat? Ich habe etliche ''Frisuren'' im BodyShop, die so aussehen. :argh: Sind das DLs, die ich mir irgendwo eingefangen habe, kann ich die löschen, überschreiben die irgendwelche anderen Frisuren? :schnief:

LG, die Miss

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,3 KB · Hits: 22
Das wäre gut möglich, ja. Aber normalerweise sehen die Frisuren dann anders aus, also da, wo der Mesh oder ein Recolor fehlt. :confused:

Edit: Schau mal, das ist normalerweise die Standard-Frisur, wenn bei mir irgendwas fehlt. Das war jetzt in allen Kategorien so, nur bei den benutzerdefinierten Haaren habe ich plötzlich diese ''Bigfoot-Frisur''. :argh:

EditEdit: Habe jetzt mal geschaut, als Erwachsener und als junger Erwachsener werden mir die Frisuren als Bigfoot-Frisur angezeigt, bei allen anderen Altersstufen sieht es so aus, wie auf dem zweiten Bild, also ganz normal. Ich lösche das jetzt einfach mal.^^

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    82,6 KB · Hits: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider ein Problem mit einem Haus welches ich mir heute gedownloadet habe :(. Es wird leider nicht richtig angezeigt das heißt es gibt viele blaue Fläche die schön blinken %).

Es handelt sich um dieses Haus:
http://www.mybsims.net/t15489-the-rowhouses

Also ich habe es mit dem Cleaninstaller in den Ordner Teleport installiert. Da dies nicht geklappt hatte habe ich das Haus nochmal gelöscht und dann das Haus und die Mesh/Möbel separat von einander installiert. Dies hat aber leider auch nicht geklappt (siehe Bilder).

Habe mir dann vorhin auch noch denn 'CEP' heruntergeladen, da ich gelesen hatte dass man denn evt. auch für Downloads benötigt. Tja hat aber auch nichts genützt :(.

Habe ich noch irgend etwas falsch gemacht ??? :confused:
Bitte um Hilfe.

Anhänge

• snapshot_1.jpg
    snapshot_1.jpg
    78,3 KB · Hits: 15
  • snapshot_2.jpg
    snapshot_2.jpg
    75,5 KB · Hits: 15
Es kann sein, das da entweder Muranos Spiegelböden fehlen und das sonstige Texturen bzw Meshes ebenfalls fehlen, von Vorhängen z.B..
aber probier erst mal, den Spiegelboden ins Spiel zu holen (wichtig ist auch der Shader-File) und guck, was danach noch blinkt.:
http://www.thesimsresource.com/artists/Murano/downloads/details/category/sims2-sets-objects/title/Millenium%20-%20Reflective%20Walls%20%26%20Floors/id/546583/

In den Teleport-Ordner gehört übrigens nur die LotSegment-datei - alles andere gehört in den Downloadsordner.

Schon mal tausend Dank, die Böden werden jetzt angezeigt :lalala:.

Leider scheinen immer noch Dateien zu fehlen :(. Habe die ganzen anderen Sachen, also alles auser das Haus im Downloads Ordner installiert.

Anhänge

• snapshot_3 (1).jpg
    snapshot_3 (1).jpg
    79,4 KB · Hits: 14
  • snapshot_3 (2).jpg
    snapshot_3 (2).jpg
    78 KB · Hits: 11
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt wirklich einfach nach den Sets im Internet gesucht und eigentlich (nach langem suchen :D) auch wirklich fast alles gefunden. Den Rest habe ich einfach ausgetauscht.

Was mich nur stört ist warum ich diese doofen Torrox Türen/Fenster nicht installiert bekomme. Finde die echt schön aber sie sind immer noch blau.
Es steht hier dabei das man das Torrox two-storey window benötigt aber dennoch klappt das irgend wie nicht ganz.
Link :http://modthesims.info/d/415933

Wenn ich den ACR wieder deinstallieren will, muss ich da alle Telefonbücher löschen oder nur im letzten Haushalt oder... ?
Ich finde die Stelle einfach nicht mehr wieder, wo ich das gelesen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt wirklich einfach nach den Sets im Internet gesucht und eigentlich (nach langem suchen :D) auch wirklich fast alles gefunden. Den Rest habe ich einfach ausgetauscht.

Was mich nur stört ist warum ich diese doofen Torrox Türen/Fenster nicht installiert bekomme. Finde die echt schön aber sie sind immer noch blau.
Es steht hier dabei das man das Torrox two-storey window benötigt aber dennoch klappt das irgend wie nicht ganz.
Link :http://modthesims.info/d/415933

du brauchst das set hier:
http://modthesims.info/download.php?t=415931

Orkney - ich würde die ACR-Objekte vorsichtshalber von jedem Grundstück löschen.

• Danke
Häuser installieren funktioniert nicht

Hallo,:ciao:

ich hab von Modthesims Häuser runter geladen und versucht sie zu installieren.

Ich hab die Dateien im Downloads-Ordner und versucht sie mit dem Clean Insaller zu installieren. Leider hat es nicht funktioniert, die Häuser tauchen im Spiel nicht auf. Leider kenn ich mich mit dem Technischen teil nciht besonders gut aus.

Was hab ich falsch gemacht :confused:

Kann jemand helfen?

Die Dateien sind im Downloads Ordner. Mit Doppelklick öffnet sich der Clean Installer.

Ich klicke auf Install und es installiert.

Es installier anstandslos, keine Fehlermeldung. Öffne ich das Spiel ist es in der Häuserliste aber nicht zu finden.

Versuche ich es nochmals kommt die Meldung, dass alles bereits installiert ist.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Oh super ich hab das Problem gefunden!
Der Teleport Ordner war leer.
Die Default Installation hat unter dem falschen Benutzeraccount installiert. Ich hab den Pfad geändert und jetzt funktioniert es. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten