College in Sims 3

NoRmAL_gIrL

Newcomer

Hi Leute!
Man kann bei Sims3 schon aufs College gehen, oder? Wisst ihr, was es für neue Funktionen.... (Fächer, Aktivitäten..) gibt????
Wäre euch sehr dankbar fürs melden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@normalgirl Deine Schrift ist etwas zu groß es wäre nett wenn du sie verkleinern würdest sonst erschlagen einen die Buchstaben beinahe.

Zu deiner frage: Wie Shona schon sagte gab es dazu bisher keine offiziellen Informationen und es wird demnach wohl im Grundspiel kein College enthalten sein.
Es gibt nur die Altersstufe Junger Erwachsener die in Sims 2 seit Wilde Campusjahre enthalten war.

Ps: Vllt. solltest du dir ersteinmal die Sims 3 Featurelisten auf simplaza oder simtimes durchsehen bevor du einen Thread aufmachst.

Ich habe im internet recherchiert und herausgefunden, dass man aufs college gehen kann! Google einfach ein mal! Ich habe sogar irgentwo sogar schon ein Bild gesehen!

Ich glaube mich auch zu erinnern, so etwas gelesen zu haben. Ist aber schon länger her, und daher keine Ahnung wo das stand.

Ich meine auch dass es ein College geben wird, wie das genau sein wird, ist aber glaube ich noch nicht bekannt :cool:

Mir zumindest wäre es neu - und wenn, dann wird es wie eine normale Schule wohl (vorerst) nur ein Rabbithole sein, das vielleicht mit einem der kommenden AddOns betretbar wird.

Kommt auch drauf an wie alt die Info ist.
Wenn die Information nen Jahr oder älter ist,
kann es auch sein das die Designer es mal vorhatten aber vielleicht wieder verworfen wurde.

Wenn schon was gefunden habt dann wär ein Link
zu der Seite und den Bild sinnvoll.

Best Answer - Chosen by Asker

They haven't released very much information on Sims 3 yet and most things will be kept a surprise until we buy the game. I'm sure that College and Pets will be part of Sims 3 extension packs, but don't be sad that you will go have to spend all the money like you did for Sims 2, because Sims 3 is going to be different. You have to order your extension pack, and you get to make it special. For example, if I wanted the cars from Nightlife, and the robots from Open For Business then you can just buy those, not everything with them. However, we don’t have much information on the website where we will buy from; EA will release that information closer to February 20, 2009.
Here is an Yahoo Answers Question that will be a source that what I said is true:
http://answers.yahoo.com/question/index;...
Here are some websites that you can check out that have information on Sims 3:
http://www.snootysims.com/thesims3index....
http://thesims3facts.webs.com/factsconfi...
http://www.snootysims.com/forum/viewtopi...
http://www.thesimsresource.com/article/s...

What I am shocked about is that now your Sims can have TRIPLETS!! =)

die Frage war, ob es sowas wie tiere oder collages auch geben wird (hier der link: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20081228111816AAqMzRO) der meinte, dass es sowas wie ein collage und tiere geben wird, war aber auch 4 monate her..
eine schule wird es sicher geben (ach nee ^^) und angeblich auch einen kindergarten (??)

Also ich glaube mich daran zu erinnern, das bei den Rabbit Holes (einige Gemeinschaftsgrundstücke in Sims 3 in die man seine Sims nicht begleiten kann), ein College dabei war. Kann aber auch sein das ich mich irre.

Das ein College Erweiterungspack für Sims 3 erscheint, bezweilfe ich da es eines der Sims 2 Addons war, auf die viele Spieler mich eingeschlossen gut und gerne hätten verzichten können.

Aber es gibt doch die Möglichkeit, Kurse zu besuchen? Das wird doch öfter erwähnt, man klickt auf ein Gebäude, wählt einen Skill, und dann besucht der Sim einen Kurs.

Mit ein bißchen Phantasie kann man da seine jungen Erwachsenen schon auf ein College schicken.

Ein College brauch ich garnicht ^^
Hatte WCJ zwar aber habs so wenig genutzt. War nur 2 mal mit meinem Sims im College. Und da wurds nach ca einem Semester schon sehr laaangweiliig für mich

Spannend war es nur, wenn du mit mind. sechs Sims auf dem College warst. Dann war es richtig schöner Stress.

Bin wohl wirklich einer der wenigen Leute, die fast ausnahmslos jeden Sim zur Uni geschickt haben - einfach wegen der zwei zusätzlichen Wunsch-Slots und weil man da noch einmal ordentlich andere Sims kennenlernen konnte und zusätzliche Zeit für Fähigkeiten usw. hatte. Stellenweise mag es etwas langatmig gewesen sein, fand das AddOn insgesamt aber noch mit eines der Besten - nach OfB und VJ. Auf jeden Fall besser als die undurchdachten und vor Fehlern strotzenden AddOns GR, FS oder AL. Ich hätte auch in Sims3 gerne wieder eine Uni-Möglichkeit - vielleicht nicht unbedingt als eigenes AddOn, aber als Randfeature wäre es ganz nett.

Ich hab auch jeden Sim hingeschickt, ich hab es immer genossen. Sie hatten einen Riesenfreundeskreis dadurch, und haben auch immer ihre Ehepartner dort gefunden.

Und mit dem AC Hack (wie heißt er noch mal genau?) war es immer besonders spannend. Ich hatte mal einen Romantiksim, ein Mädel, und sie hat sich total in einem NPC Studenten verknallt (3 Blitze). Es gab einige spontane Woohoos, und sie ist dann schwanger geworden. Mußte aber natürlich ihr Studium fortsetzen. Und weil ja das Studium umgerechnet nur vier Simtage dauert, durfte der Kleine natürlich nicht größer werden, sondern nur den ersten Tag des Toddlerstadiums erreichen, sonst hätte ja nichts mehr zusammengepaßt. Es war ziemlich interessant, aber sie hat es durchgezogen.

So, das war ganz böses Off-Topic, aber ich bin jetzt wieder ganz ruhig. :D

Ich habe meine Sims auch immer fleißig aufs College geschickt, wenn ich mich auch geärgert habe, dass das einfach viel, viel, viel zulange gedauert hat, aber meine Sims haben da halt ihre Fähigkeiten noch weiter verbessert, war besser im Beruf dann und vorallem die zwei weiteren Wunschlots und das man zwei Wünsche markieren konnte, wie auch "gloomicilious" schreibt, haben mich dazu gebracht, doch die meisten Sims dort hinzuschicken. Außerdem haben die in den Studentenheimen dann oft schon mal Freundschaften mit den späteren Partnern und Freunden geschlossen.

Ich hätte gerne wieder die Auswahlmöglichkeit für eine weiterführende Schule oder ein College, nur müßte es halt stark verkürzt werden. Vorallem könnten ja jetzt jüngere Geschwister mitaltern, weil das hat mich auch gestört, dass ich dann halt solange auf dem College spielen mußte und dann noch meine Nachbarschaftsfamilien, damit hinterher auch das Alter stimmt.

Spannend war es nur, wenn du mit mind. sechs Sims auf dem College warst. Dann war es richtig schöner Stress.

Wem sagst du das, also so ein voll besetztes Wohnheim und dann noch lauter verschiedene Studienfächer, dass war ganz gewiß nicht langweilig, aber halt viel zu langwierig, diese 4x2 Semester waren halt zu lang, hätten 4-6 so Halbsemester auch gelangt statt der 8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Zeit immer verkürzt. Da gibts einen Hack, mit dem das möglich ist. Wenn sie alles gelernt hatten, hab ich sie die Prüfung machen lassen. Dadurch hab ich sicher ein Drittel, wenn nicht mehr, der Zeit eingespart.

Ja das hab ich auch gemacht. Sonst wär mir die Zeit einfach viel zu lang gewesen

Ja sollte das nicht wie die Schule und die Arbeit ablaufen ?

Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass ein College im Grundspiel enthalten ist, aber ich glaub - wenn ich mich richtig erinnere - dass das kurz vor dem eigentlichen Release am 20. Feber war... Und da wurden ja so einige Sachen behauptet...

Ich persönlich brauch ein College nicht, hab bei Sims 2 nicht viele Sims aufs College geschickt... Dauerte mir zu lang... ;)

Also wenn ich Sim Times nun Richtig verstanden habe dann wird es keines geben, man kann aber mit denen Schwanger werden.

Gibt es kein College, finde ich die Stufe der JE irgendwie überflüssig. Es gibt ja nichts, dass sie können oder nicht können im Vergleich zu den Erwachsenen, oder?

Junge Erwachsene sehen jünger aus, haben keine falten. erwachsenen kannst u zu den normalen falten noch welche hinzufügen.
Ein college gibts net

Junge Erwachsene sehen jünger aus, haben keine falten. erwachsenen kannst u zu den normalen falten noch welche hinzufügen.
Ein college gibts net

Interessant was du alles über ein Spiel weißt das noch nicht erschienen ist.

10 Tage gesperrt wegen illegalem Spiel.

Hexlein

Ich benutze da oft die Uhr, das ist so ein Cheatobjekt, heißt Collegeclock oder so %)

Aber ich lasse grundsätzlich alle meine Simkinder die Uni besuchen, damit sie Freunde finden, besser auf den Beruf vorbereitet sind, die zwei Slots kriegen usw...

Das mit dieser Uhr :D hab ich auch gemacht. Die Zeit war wirklich zu lang, aber ich fand diese Zeit passend, da ich so meine selbsterstellten Sims immer zusammenbringen konnte und hinterher die passenden Pärchen hatte.

:naja: Ärgerlich war es dann aber, wenn man eine Generationenfamilie erstellen will und später knapp sechs Familien hat, denn die mussten erst durch das College, damit sie heiraten konnten. Da hat mir die Collegeclock wirklich die Zeit erspart. So ein AddOn sollte, falls wieder eins kommt kleiner sein, oder man sollte die Wahl haben, wie viel Zeit man auf dem College verbringen will. Manchen gehen im richtigen Leben auch nur ein paar Semester aufs College.

Jupp, da kann ich nur zustimmen. Ich muss auch mal gratulieren, wie schnell Hexlein sich um solche Sachen kümmert. Man könnte glatt sagen, dass Hexlein ein ICE ist, der hier schnell durchfegt.

Jupp, da kann ich nur zustimmen. Ich muss auch mal gratulieren, wie schnell Hexlein sich um solche Sachen kümmert. Man könnte glatt sagen, dass Hexlein ein ICE ist, der hier schnell durchfegt.

bannen.jpg

Ich würde auf ein College gerne verzichten ^^
Fand es bei den Sims2 schon zu stressig / langweilig (je nach Personenanzahl) jabe es höchstens mit 3 oder 4 Familien gespielt und dann die Finger von gelassen xD

Ich fand das College auch immer recht langweilig...

Bin mal gespannt ob sowas wieder kommt oder ob sie sich diesmal was ganz neues einfallen lassen...

ich könnte mir vorstellen dass ein College in der Nachbarschaft platziert wird und man in der nachbarschaft bleibt, und studiert, dann kann man dazwischen andere sachen machen ausser büffeln...

Glaub ich nicht, ich bin die Stadt nun 10x Rauf und runter, sovern man alle Gebäude mal drauf hatte. Glaub mir da sah nichts aus wie ne Uni, ich hab nicht mal die Schule gefunden muss ich nun auch noch beichten.
Aber warum gibt es keine Bilder von allen Rabbit Holes, das mal blöde, dann könnte man mal sehen wie die aussehen, immer nur Kino, Polizei und das, das ist langweilig, aber sind ja nur noch 10 Tage, die packen wir nun auch noch und einige haben es vielleicht wieder 2 Tage früher.

Hab schon meinen Computer Fachmann gefragt, ob ers mir verkauft wenn er es bekommt. Er meinte sobald die Lieferung da ist, bekomme ich es. *freu freu*

Nun spere mich aber bitte nicht gleich Hexlein, wenn ichs zwei Tage früher haben sollte T,.T :heul:

Glaub ich nicht, ich bin die Stadt nun 10x Rauf und runter, sovern man alle Gebäude mal drauf hatte. Glaub mir da sah nichts aus wie ne Uni, ich hab nicht mal die Schule gefunden muss ich nun auch noch beichten.
Aber warum gibt es keine Bilder von allen Rabbit Holes, das mal blöde, dann könnte man mal sehen wie die aussehen, immer nur Kino, Polizei und das, das ist langweilig, aber sind ja nur noch 10 Tage, die packen wir nun auch noch und einige haben es vielleicht wieder 2 Tage früher.

Hab schon meinen Computer Fachmann gefragt, ob ers mir verkauft wenn er es bekommt. Er meinte sobald die Lieferung da ist, bekomme ich es. *freu freu*

Nun spere mich aber bitte nicht gleich Hexlein, wenn ichs zwei Tage früher haben sollte T,.T :heul:

Erklär mir das von mir rot markierte??
Hast du das Spiel? Wenn ja - woher.

2 Tage vorher wäre ok für mich - heute wäre es nicht.

Hexlein

Meine Güte sie hat sich bestimmt Bilder im Internet angesehen. Ganz ehrlich so langsam wird es mir zu bunt in anderen Foren wird auch nicht so ein Wind drum gemacht.

Wir sind nicht *andere* Foren - wir sind einzigartig :)

Wie wir unser Forum führen ist ganz alleine unsere Sachen - was andere machen interessiert uns dabei ziemlich wenig.

Hexlein

Erklär mir das von mir rot markierte??
Hast du das Spiel? Wenn ja - woher.

2 Tage vorher wäre ok für mich - heute wäre es nicht.

Hexlein

Also für mich hört sich das eindeutig nach betrachten von Bildern an, simslana schreibt ja: "sofern man alle mal drauf hatte....."
wenn sie es abgelaufen wäre, hätte sie ja direkt an den Gebäuden vorbeilaufen nachschauen können und würde nicht schreiben, dass ihrer Meinung nach keines danach aussieht und sie würde es nicht glauben, sondern wissen ob da eine Uni ist oder nicht.

Nichts für ungut Hexlein, kein einfacher aber notwendiger Job denn du da machst, ich stimme euch da in allen Punkten 100 % zu, ihr müßt so vorgehen und es ist auch angebracht, aber ich glaube hier täuscht du dich und ich liebe dieses Forum dafür, dass es so einzigartig ist und so tolle Moderatoren hat, die dafür sorgen, dass es auch so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, ihr springt zu schnell auf iwas an. und für mich kommt es auch so rüber, als hätte simslana sich durch alle screens gewühlt, aber nichts gefunden

Danke Hexlein!

Ich bin in diesem Forum seit 2003 und seit Anbeginn ein Sims-Fan. Ich habe mich viel im Internet in Sachen Sims umgesehen und muß Dir beipflichten: "Dieses Forum ist einzigartig", denn nirgends kann man über Alles was die Sims betrifft so viele Meinungen und Stellungnahmen finden, wie hier. Gerade diese Vielfalt ist es, die mir persönlich so gefällt.

Ich bin zwar keine fleißige Schreiberin, aber eine umso tüchtigere Leserin in diesem Forum und werde es auch in Sims3-Zeiten bleiben.

Küss die Hand und ein großes Kompliment aus Wien.

Tiziana

Also für mich hört sich das eindeutig nach betrachten von Bildern an, simslana schreibt ja: "sofern man alle mal drauf hatte....."
wenn sie es abgelaufen wäre, hätte sie ja direkt an den Gebäuden vorbeilaufen nachschauen können und würde nicht schreiben, dass ihrer Meinung nach keines danach aussieht und sie würde es nicht glauben, sondern wissen ob da eine Uni ist oder nicht.

Nichts für ungut Hexlein, kein einfacher aber notwendiger Job denn du da machst, ich stimme euch da in allen Punkten 100 % zu, ihr müßt so vorgehen und es ist auch angebracht, aber ich glaube hier täuscht du dich und ich liebe dieses Forum dafür, dass es so einzigartig ist und so tolle Moderatoren hat, die dafür sorgen, dass es auch so bleibt.

Danke - wenn ich auch nur eine Sekunde glauben würde das Simslana eine illegale Version hat dann hätte ich sie schon längst gesperrt :)

Ich möchte nur von IHR hören wie der Satz zu verstehen ist.

Hexlein :hallo:

Danke - wenn ich auch nur eine Sekunde glauben würde das Simslana eine illegale Version hat dann hätte ich sie schon längst gesperrt :)

Ich möchte nur von IHR hören wie der Satz zu verstehen ist.

Hexlein :hallo:

Genau das meine ich nur weil du glaubst das manche Leute eine illegale Version haben sperrst du sie. Die Leute dürfen ja noch nicht einmal Stellung dazu nehmen.

Genau das meine ich nur weil du glaubst das manche Leute eine illegale Version haben sperrst du sie. Die Leute dürfen ja noch nicht einmal Stellung dazu nehmen.

Woher willst du wissen ob ich nicht mit allen Mailkontakt habe?

Ich mache das ganze hier jetzt im 9. Jahr - du kannst mir glauben das ich nicht einfach wahllos sperre.

Hexlein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten