Die Sims 3: Bericht vom Presse-Event

Liest sich wirklich richitg gut :)
Bin eigentlich jetzt wieder sehr freudig auf Sims 3 gestimmt und freue mich auf Teil 2 :-p

Hungrige Sims machen sich etwas zu Essen, die Sims gehen selbstständig duschen, rechtzeitig schlafen und auch pünktlich zur Arbeit.

Das machen meine Sims auch jetzt schon, wenn der freie Wille an ist.
Aber in Sims3 werden die Sims wohl etwas schneller reagieren =)

Danke Niklas.
Schön logisch und ausführlich beschrieben.
Lese gerne Berichte, in denen Aussenstehende selbst Erfahrung sammeln konnten, klingt immer realistischer, als wenn EA selbst etwas erzählt. ;)

Simplaza schrieb:
In das Inventar lassen sich übrigens Gegenstände aus der Wohnung der Sims ganz einfach per Drag & Drop verschieben. So kann beispielsweise die Gitarre, ein Buch oder ähnliches in das Inventar (als Rucksack dargestellt) gelegt und mit in den Park genommen werden.

Hmm, irre ich mich jetzt gewaltig, oder ist das nicht wirklich neu? Geht doch in Sims2 auch? :confused: Oder geht das Spiel jetzt nicht mehr automatisch in den Pausenmodus, wenn man ins Inventar geht?

Simplaza schrieb:
Klickt man einen Tisch, der von Stühlen um geben ist, an, so verschiebt sich in Die Sims 3 die komplette Sitzgruppe (d.h. der Tisch mitsamt den Stühlen). Der Spieler muss nicht mehr mühsam alle Möbelstücke einzeln verrücken.

Im Prinzip ja ganz nett, aber kann man das auch deaktivieren? Ich meine, wenn ich jetzt WIRKLICH NUR den Tisch weghaben oder verschieben will und nicht gleich alle Stühle mit? Sonst stelle ich mir das ziemlich lästig vor.

Simplaza schrieb:
Da bietet sich fast direkt die Lautlos-Funktionalität an, die jedes Mobiltelefon und auch alle fest installierten Telefone zu Hause mit sich bringen. Der Spieler wird dann nur noch einen Hinweis am oberen rechten Fensterrand erhalten, wenn ein Anruf eingeht.

:up: Endlich kein nerviges Rumgeklingel mehr.

Hoffentlich sind die Systemanforderngen für meinen Compi machbar *bet*

lieber niklas,
vielen dank für den tollen bericht. :hallo:

Wirklich toller Bericht - vielen Dank für die Mühe und die Arbeit. Leider sind einige Enttäuschungen darin, die vielen Sims Fans auf den Magen schlagen dürften. :(

Ich bin sehr froh, dass ihr die Möglichkeit hattet, das Spiel auf diese Weise zu testen. Einige Dinge, die auch im voraus schon klar waren, bringen mich aber auch wirklich ab, das Spiel zu kaufen. Das Verschwinden der Autos, dass man nur eine begrenzt Anzahl an Grundstücken hat, die doch künstliche Intelligenz .... klar kann man alles nicht unbedingt perfekt programmieren, aber dennoch: So eine tolle und reale Grafik dann zu doch noch künstlicher Intelligenz? Passt für mich nicht alles so gut zusammen. Man hätte in das Grundspiel noch viel mehreres packen können, auch nur Kleinigkeiten, die das Spiel sofort verbessern würden. Dank des Berichts werde ich nun noch mal sehr genau überdenken, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe.

Danke für euer Lob zum Artikel , das freut mich!

Hmm, irre ich mich jetzt gewaltig, oder ist das nicht wirklich neu? Geht doch in Sims2 auch? :confused: Oder geht das Spiel jetzt nicht mehr automatisch in den Pausenmodus, wenn man ins Inventar geht?
Sorry, dann ist mir das in Sims 2 wohl noch nicht aufgefallen. Aber deine letzte Vermutung stimmt: das geschieht nun alles im Live-Modus und man kann die Objekte im Inventar direkt anklicken und hat dort alle Interaktionsmöglichkeiten, ohne sie erst wieder "auspacken" zu müssen.

Niklas

Zitat von gloomilicious
Hmm, irre ich mich jetzt gewaltig, oder ist das nicht wirklich neu? Geht doch in Sims2 auch? Oder geht das Spiel jetzt nicht mehr automatisch in den Pausenmodus, wenn man ins Inventar geht?
Leider kann man in Sims2 auf den Gemeinschaftsgrundstücken nicht auf das Inventar zugreifen. Es gehört zu den grössten Unsinnigkeiten, die das Spiel unnötig begrenzen.
Diese Veränderung ist schon positiv.
Vielen Dank an Niklas für ein ausführliches Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann ist mir das in Sims 2 wohl noch nicht aufgefallen. Aber deine letzte Vermutung stimmt: das geschieht nun alles im Live-Modus und man kann die Objekte im Inventar direkt anklicken und hat dort alle Interaktionsmöglichkeiten, ohne sie erst wieder "auspacken" zu müssen.

Ah ok, dann leuchtet mir das schon mehr ein. Vielen Dank für die Richtigstellung ^^ :D

Huhu Niklas,

ich finde den Bericht absolut super und am interessantesten. Vielen Dank für die Infos. Ich wäre zu gerne dabei gewesen. :hallo:

Danke für den tollen Bericht, allerdings hören sich manche Dinge kompliziert(er) an, als sie wahrscheinlich wirklich sind.

Danke

Auf der Seite Simfans.de stolperte ich über den folgenden Abschnitt des Frage- und Antwortbereichs:
"Nachbarschaft

http://www.simfans.de/sims3/screenshots/18.jpgWird es eine oder mehrere Nachbarschaften geben? Kann man auch eigene Nachbarschaften erstellen? Kann man den Namen der Nachbarschaft verändern?
Zum Start von Die Sims 3 wird es die eine Nachbarschaft Sunset Valley geben. Zusätzlich wird zum Release eine weitere zweite Nachbarschaft kostenlos als Download angeboten, die gleich groß sein soll wie Sunset Valley, auch mit anderer Story! Eigene Nachbarschaften mit anderem Aufbau sind mit Die Sims 3 (noch) nicht möglich. Der Name der Nachbarschaft kann auch nicht verändert werden."

Das hat mich allerdings stutzen lassen. Also heissen jetzt alle Simssiedlungen immer Sunset Valley (oder irgendein deutsches Übersetzungsäquivalent)?? :eek:

Denke, damit ist der Name der bereits bestehenden Nachbarschaft Sunset Valley gemeint.
Irgendwo las ich nämlich, dass man zu Beginn zwar weitere Nachbarschaften erstellen kann, die aber genau gleich aussehen wie Sunset Valley und mit derselben Geschichte, sozusagen eine "Kopie"... aber man kann sie selber benennen. Ansonsten wäre das ziemlich sinnfrei, wenn jede Nachbarschaft Sunset Valley heissen würde.
Weiss man denn, wie die Nachbarschaft heissen wird, die EA zum Release zum Download freigeben wird?

Weiss man denn, wie die Nachbarschaft heissen wird, die EA zum Release zum Download freigeben wird?

Das hab ich mich auch schon gefragt, aber in allen bestehenden Seiten keine Silbe einer Antwort gefunden.
Schade, die Frage hätte man ja auch mal mitgeben können.
Aber ich glaube, da wäre wieder mal nur geschwiegen worden...

Wobei ich gerne mehr über diese Nachbarschaft wüßte. Vielleicht gefällt die ja besser (auch wenn sie das gleiche Rathaus etc haben dürfte, auch am Meer liegen wird usw) und bevor ich in Sunset Valley mit "Umbauarbeiten größeren Umfanges" beginne, mal drüber sinnieren könnte, eher dort zu siedeln...

Ach vielleicht meinen sie auch,dass man den Namen, einmal eingegeben, nicht mehr verändern kann. Is mir aber eigentlich schnurz,da ich keine Storys spiele und der Nachbarschaftsname mir deshalb gänzlich schnubbe is.

Denke, damit ist der Name der bereits bestehenden Nachbarschaft Sunset Valley gemeint.
Irgendwo las ich nämlich, dass man zu Beginn zwar weitere Nachbarschaften erstellen kann, die aber genau gleich aussehen wie Sunset Valley und mit derselben Geschichte, sozusagen eine "Kopie"... aber man kann sie selber benennen. Ansonsten wäre das ziemlich sinnfrei, wenn jede Nachbarschaft Sunset Valley heissen würde.

Also muss ich erst eine Kopie der Nachbarschaft erstellen, damit ich sie so nennen kann, wie ICH es gerne hätte? Noch so eine dämliche Einschränkung - wenn auch minimal. Ich meine, WAS sollen solche überflüssigen Einschränkungen? Da fühlt man sich wirklich an Sims1-Zeiten erinnert.

Hoffentlich kann man das erste "Sunset Valley" (das, welches man nicht umbenennen kann) wenigstens löschen, aber das wird wohl auch nicht gehen...:naja:

Keine Garantie über meine Aussage! Man liest ja eh überall immer ein wenig etwas anderes... ;)

Edit:
Von hier habe ich diese Infos. Erste Frage + Antwort.

@philemon
Also über Sunset Valley ist nur bekannt, dass es zeitlich vor Sims 2 spielt und Bella Grusel noch jung ist. Und es angeblich zu der Geschichte mehr zu entdecken gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@philemon
Also über Sunset Valley ist nur bekannt, dass es zeitlich vor Sims 2 spielt und Bella Grusel noch jung ist. Und es angeblich zu der Geschichte mehr zu entdecken gibt.

Danke! Aber ich fürchte, Du hast mich mißverstanden. Ich meinte mit "diese Nachbarschaft" die noch namenlose, erst zum Release zum Download freizugebende Nachbarschaft :hallo:

Super Bericht, wirklich!

Meine Kauflaune hat sich von 20 auf 99 % gesteigert ^^
Also wenn jetzt kein negativer Kracher mehr kommt...

Also muss ich erst eine Kopie der Nachbarschaft erstellen, damit ich sie so nennen kann, wie ICH es gerne hätte? Noch so eine dämliche Einschränkung - wenn auch minimal. Ich meine, WAS sollen solche überflüssigen Einschränkungen? Da fühlt man sich wirklich an Sims1-Zeiten erinnert.

Hoffentlich kann man das erste "Sunset Valley" (das, welches man nicht umbenennen kann) wenigstens löschen, aber das wird wohl auch nicht gehen...:naja:

Ich glaube nicht, dass man das erste SunsetValley umbenennen kannst. So wie ich das Alles verstehe was ich so zu lesen bekam.

Aber wenn Du die Kopie gemacht hast von dieser Nachbarschaft, so kann sie heissen wie Du möchtest und Du kannst dort ja Deine eigene nachbarschaft erstellen, wenn Du die Wohnhäuser platt machst, die eigenen Sims reinbringst und eigene Häuser baust, dann hast Deinen eigenen Ort.

Ich glaube nicht, dass man das erste SunsetValley umbenennen kannst. So wie ich das Alles verstehe was ich so zu lesen bekam.

Aber wenn Du die Kopie gemacht hast von dieser Nachbarschaft, so kann sie heissen wie Du möchtest und Du kannst dort ja Deine eigene nachbarschaft erstellen, wenn Du die Wohnhäuser platt machst, die eigenen Sims reinbringst und eigene Häuser baust, dann hast Deinen eigenen Ort.

Das spielt für mich keine Rolle. Ich will kein "Sunset Valley" haben. Deshalb ist es mir klar, dass man eine Kopie von Sunset Valley machen kann, die man dann selbst benennen kann - aber was bringt mir das, wenn ich die erste (fest vorgeschriebene) Nachbarschaft nicht löschen kann? DAS war der Grund meines Postings.

Hm, aber du musst Sunset Valley doch nicht spielen, oder? Ich würds dann einfach ignorieren und halt die eigene Nachbarschaft spielen, oder die andere dies zum Download gibt, falls die interessanter ist.
Das soll keine Kritik sein, es wundert mich nur, warum du die erste Nachbarschaft unbedingt löschen willst. :)

Allgemein zu SimPlaza:
Wenn ich einen Link anklicke, wird manchmal
die Webseite verkleinert (im Firefox).
Wenn ich einen Link anklicke wird immer eine zusätzliche
Webseite geöffnet (im Internetexplorer).
Könnte euer Webmaster das bitte ausbessern???

Passiert dir das nur hier oder auch auf anderen Seiten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten