Simtropolis funzt nicht

TheSimXIII

Newcomer
Hab nur ne kurze frage könnt ihr noch auf Simtropolis.com gehen. Also ich kann es nicht .
Wollte nur mal fragen on es nur bei mir nivht geht ,denn alle anderen seiten kann ich öffnen

Ist bei mir auch so... ärgert mich auch grad ein bisschen aber nun gut, bei denen da drüben in Übersee ist der Tag ja nun noch nicht so voran geschritten wie hier, die arbeiten sicher dran...

Die Seite funktioniert doch regelmäßig nicht. Die Seite ist ein gutes Beispiel dafür, dass man keinen Webserver auf einen Windows-Server aufsetzt. Ich hatte gestern abend mit der Seite noch ganz andere Probleme als das heutige "403 - forbidden"...

Lustigerweise wird von der aktuellen Version noch nicht mal mehr der IE6 richtig unterstützt, und wie man so hört, bereitet auch der aktuelle IE8 diverse Probleme. Mit FF3 klappt's so einigermaßen, aber ideal ist das nicht. Das Forum ist immer noch buggy, obwohl da jedes Update sicher einen Haufen Geld kostet. Man sollte die Seite am besten morgens besuchen, wenn die Amis noch alle schlafen, dann ist zumindest die Geschwindigkeit annehmbar.

Die Seite scheint immer noch vom Netz genommen zu sein, oder so.

Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.simtropolis.com aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Lustigerweise wird von der aktuellen Version noch nicht mal mehr der IE6 richtig unterstützt
Das wird aber auch mal Zeit, dass dieses Stück Schrott endlich ausgemerzt wird und MS sich an etablierte Webstandards halten muss, statt dass alle Webdesigner sich an den Murks von MS halten müssen. Ich bin recht begeistert, weil endlich Opera brauchbar unterstützt wird. Endlich habe ich beim Posten im Antwortfenster die ganzen Symbolleisten zur Verfügung! Aber das mit dem zu breiten Text ist wirklich doof. Die Geschwindigkeit finde ich (wenn die Seite denn überhaupt mal läuft) eigentlich mittlerweile auch insgesamt deutlich besser. Schlechter als vorher ging allerdings zugegebenermaßen wirklich kaum noch. ;)

Das wird aber auch mal Zeit, dass dieses Stück Schrott endlich ausgemerzt wird und MS sich an etablierte Webstandards halten muss, statt dass alle Webdesigner sich an den Murks von MS halten müssen.
Na ja, dieser Kommentar sollte vor allem darauf abzielen, daß die Seite - obwohl auf einem Windows-Server laufend - noch nicht mal vom IE richtig dargestellt wird. Das ist - mit Verlaub - ein Armutszeugnis. ;)

Ja, sieht echt super aus, vor allem die neue Oberfläche ist echt der Bringer, wenn man geringfügig abweichende GUI-Einstellungen hat:

:rolleyes:

Wenn ich die Schriftgröße um mehrere Stufen herabsetze, so dass ich mir schön die Augen kaputtmachen darf, wird der Beitrag zwar in seiner Fülle dargestellt, aber diese Riesenschaltflächen unterhalb der Menüleiste bleiben. Ich bleib beim 1.5er. Und muss wohl mal ein wenig bei den Mozi-Entwicklern meckern.

Na ja, dieser Kommentar sollte vor allem darauf abzielen, daß die Seite - obwohl auf einem Windows-Server laufend - noch nicht mal vom IE richtig dargestellt wird. Das ist - mit Verlaub - ein Armutszeugnis. ;)
In der Tat - dass MS selber jetzt Meldungen rausbringt, dass man doch in Zukunft tunlichst Standards beachten und Extrawürste rausschmeißen solle - tja, wer hat denn die wohl eingeschleppt? :lol:

Und Du hast natürlich von der alten Standardeinstellung "Recent Files" (also nur die neuesten X Downloads werden angezeigt), die schon auf der früheren ST-Version galt, auf "All Files" umgestellt, wie das auch schon früher erforderlich war (allerdings erst nach 10 Seiten), nehme ich an? ;)

"All Types" heißt ja nur alle Dateitypen auf den ersten 3 Seiten. ("Recent STEX files, All Types, All Categories, Recently Added"). Das "Recent STEX files" ist der Knackpunkt, da muss "All STEX files" stehen.

heute ist es genaus so ich kann nichts suchen beim stex die sagen ein man soll den ADministrator aufrufen.
also über simtropolis is meine bewertung so:down:

Sonntag hat das Runterladen sehr lange gedauert. Woran lag das? Weiß das zufällig einer? Da funktionierte die Seite selber normal .....

Ich würd mal drauf tippen, weil Sonntag war. So von wegen Wochenendaktivität von Usern und so...

ich kann schon wieder keine suche in Simropolis starten:mad::down:
sie sagen wieder man sollden Administrator aufrufen:naja:
Können die, die Seite NICHT UNTERHALTEN oder was?!:mad::mad:

SUCHEN auf dem STEX

Um dom.schelters Regionsportrait nicht noch weiter zu belasten, gibts an dieser Stelle einen kleinen Tipp wie man die fehlende Suche auf dem STEX umgehen kann.
Eine eingeschränkte Suche nach Erstellern bzw. auch nach bestimmten Sachen geht!
Dies wäre jedem halbwegs vernünftig denkendem Menschen aufgefallen wenn er nicht so viel Zeit mit meckern verbracht hätte sondern sich die Webseite mal genauer angeschaut hätte.
So sind auf der rechten Seite die TopUploaders mit Bildchen. Unter anderem ist dort einer dabei der hier öfters angefragt wird. Ein Klick auf das Bildchen zeigt dann alle Dateien von diesem an! (klar, das ist nicht mundgerecht serviert und man muss ausserdem noch ganze 15 Seiten durchsuchen aber das ginge schneller als immer nur über kostenlose Sachen zu meckern. )

Und sollte man nun einen anderen Namen suchen, welcher nicht in der Liste steht, so tauscht man einfach den alten Namen in der Adresszeile seines Browsers gegen den neuen um.

Beispiellinks:
ww.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=files&keyword=pegasus&view=all
ww.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=files&keyword=ndex&view=all
ww.simtropolis.com/stex/index.cfm?p=files&keyword=cdk&view=all

Edit: Nun geht auch die Standartsuche über das Suchfeld wieder!

..

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten