Also das mit Amazon ist so ne Geschichte:
Das Lager ist Bad Hersfeld, nehmt mal Google Earth
ich wohn so c.a 3 1/2h von dem Ort weg, ich nehm dass mal als
Richtlinie für die Lieferung
Lieferungen, denn bei mir ist da bis jetzt alles pünktlich gekommen.
ACHTUNG: DIE POST SPIELT EINE WICHTIGE ROLLE DABEI! WENN DIE POST SOWIESO LAHM IST, DANN HAT DIE METHODE KEINEN SINN! BEI ÖSTERREICHERN UND SCHWEIZERN SIND ES ANDERE LAGER! (Noch nicht bekannt)
Also alle Infos und Tipps zusammengefasst:
Möglichkeit 1:
- Das Lage, von dem Amazon liefert lieg in Bad Hersfeld, das ist in der Mitte von Deutschland. (nehmt einfach mal Google Earth)
- Guckt nach eurem Wohnort.
- Macht eine Route von Bad Hersfeld zu euch.
- (Ich nehm mal meinen Ort als Richtlinie). c.a 3 1/2 Stunden oder weniger sind die Orte, bei denen je nach Post, pünktlich beliefert wird (geht von eigener Erfahrung aus)
Möglichkeit 2:
Sofern ihr ein Konto bei Amazon habt:
-> Loggt euch bei euerem Konto ein.
-> Geht auf "Mein Konto"
-> Unter dem Punkt "Wo ist meine Bestellung?" ist gleich der erste Punkt "Bestellung zurückverfolgen" (klicken)
-> Da steht noch nicht soo viel darüber, wann es ankommt, ob es schon versendet wurde e.t.c
-> In diesem Fenster ist rechts oben ein Kasten: "Bestellung ansehen oder ändern" (klicken)
-> Hier steht ziemlich fett:" Lieferung Nr. ? (das hängt davon ab ob man noch eine andere Bestellung am Laufen hat dann steht da auch schon mal 2,3...)
-> Darunter steht:" Voraussichtliches Versanddatum:
?. Juni 2009" und "Lieferung voraussichtlich:
?. Juni 2009 - ?. Juni 2009 (Nähere Informationen)" (die rot geschriebenen Daten, sind bei dieser Methode entscheident)